Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Da ich nicht weiß ob die Frage hier schon gestellt wurde, frage ich einfach mal ?

 

Ich und ein guter Freund sind am Sonntag im Park.

 

Und nun meine Frage, mein Kumpel ist Brillenträger und wollen gerne wissen ob es möglich wäre auch mit Brille VR zu nutzen ? Oder ist es eher unmöglich ? Hat jemand damit Erfahrung gemacht ? 

 

Weil ohne Brille sieht er verschwommen.

 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut aussage vom Phl soll es dank der neuen Technik auch für Brillenträger OHNE die Brille zu einem scharfen Bild kommen. Ich persönlich bin erst zwei mal VR gefahren, einmal ohne, einmal mit. Ich habe es mit Brille (ist etwas knibbeliger reinzukommen, aber geht schon) als deutlich schärfer wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es kommt auf die stärke der Brille an. Bei mir ist es mit über 5 Dioptrien nicht möglich ohne meine Brille ein scharfes Bild zu bekommen. Sehe dann nur Matsche.

Mit Brille unter dem VR Headset sehe ich zwar scharf, aber habe dann natürlich mehr Druck auf der Nase.

Da finde ich das System aus dem Europa Park als deutlich angenehmer. Dort bekomme ich auch ohne Brille ein scharfes Bild durch das Einstellrädchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss aber auch nicht nur mit dem Dioptrien-Wert zusammenhängen, das ist denke ich sehr individuell. Hinzu kommen ja auch oft Hornhautverkrümmung u.Ä.

Ich zum Beispiel habe -1/-0,75 und kann auch ohne Brille ein sehr scharfes Bild sehen.

Im Zweifel halt einfach ausprobieren, denn wie heist es so schön: Probieren geht über Studieren ;)

Bearbeitet von Coaster Hunter (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brillen sind einfach schlecht, eigentlich für fast jeden. Mit Brille ist es generell unangenehm, ohne Brille hat man eben das Problem, dass man nicht scharf sehen kann. Auf verschiedene Nasengrößen sind die Brillen auch nicht ausgelegt, man hat schnell einen hohen Druck auf der Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein bisschen Sorge die Bahn mit VR-Brille zu fahren (bin kein Brillenträger), ich bekomme bei VR sehr schnell Motion-Sickness wenn das Bild nicht 100%ig zur realen Bewegung (also Achterbahn) passt. Habt ihr da Erfahrungen zu? Würdet ihr empfehlen es trotzdem zu probieren? Ich war vorher nämlich echt ein Fan von TOTNH...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es probieren. Kannst die Brille ja abnehmen, wenn das Bild nicht synchron ist. Ich hatte bei meiner ersten Fahrt das Problem, dass das Bild ab dem dritten Lift extrem asynchron wurde, dadurch wurde mir auch etwas schlecht. Und das soll etwas heißen, denn grundsätzlich bin ich bei solchen Attraktionen eher unempfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fuffi:

Ich hab ein bisschen Sorge die Bahn mit VR-Brille zu fahren (bin kein Brillenträger), ich bekomme bei VR sehr schnell Motion-Sickness wenn das Bild nicht 100%ig zur realen Bewegung (also Achterbahn) passt. Habt ihr da Erfahrungen zu? Würdet ihr empfehlen es trotzdem zu probieren? Ich war vorher nämlich echt ein Fan von TOTNH...?

Ich würde es aufjedenfall probieren :) danach kannst du es am besten beurteilen. Das Phantasialand hat die Züge in 3 Abschnitte geteilt und so den Film an die Fahrweise angepasst. Jedoch kam es bei mir auch schon vor das es nicht ganz genau gepasst hat. 

 

Ich würde es aufjedenfall probieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb RooStar:

Tatsächlich sagte mir mal jemand, dass er das nicht kann weil ihm sonst schlecht werden würde...

Also im Tempel...

Wo man sowieso nichts sieht.........

 

Irgendwie strange, aber für mich macht das tatsächlich auch nen Unterschied. Also ich kann ohne Probleme mit Augen zu fahren, aber sorgt bei mir für ein anderes "Empfinden" der Fahrt als mit offenen Augen im dunklen. Keine Ahnung weshalb ... ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Förderband wurde in der Off Saison weiterhin nicht fit gemacht... -_-

Sorry, aber das ist doch einfach nur peinlich, dass man da nach wie vor keine Lösung gefunden hat...

Das kann ja noch heiter werden... Gerade im Winter, wo sich der allgemeine Gast auch drinne mal aufwärmen will.

 

Heute kletterten die Zeiten bereits wieder auf 75min am Nachmittag.

 

Nunja, genug Zeit zum aufwärmen hat man so durchaus.

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TOTNHFan:

Sorry, aber das ist doch einfach nur peinlich, dass man da nach wie vor keine Lösung gefunden hat...

 

 

Das hängt natürlich davon ab, wie groß sowohl der Arbeits-, als auch der finanzielle Aufwand ist. Vielleicht war die Off-Season zu kurz, vielleicht aber lagen die Prioritäten auch einfach woanders und man nimmt die hohen Wartezeiten in Kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...