Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt auch in den Genuss von CB gekommen. Es macht schon Spaß und ist deutlich besser als der Temple. Kann man mal fahren, aber was mir nicht so gefällt sind ist ganze Animation. Es passiert teilweise zuviel und die Fahrt an sich tritt sehr in den Hintergrund. Es ist mir einfach zuviel Input auf einmal und das in unserer Welt in der es schon genug Reizüberflutung gibt. 

Mir hätte es eigentlich schon gereicht wenn man durch die Landschaft gefahren wäre. Da hätte man auch gut etwas mit dem Temple machen können.

Für mich sieht es auch danach aus als wenn es erstmal testweise ist und der Park schauen wollte wie es ankommt. Ich hoffe jedenfalls, dass diese Bahn noch eine zugeschnittene Animation geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch nichts geschrieben hab:

 

richtig coole Fahrt! Ohne Spoiler zu verraten: hätte nicht gedacht dass mit VR in Verbindung mit einer realen Fahrt so viel möglich ist...

 

Einziger Wunsch: größeres Sichtfeld! Es sind glaube nichtmal 180 Grad müssen auch nicht 360 sein aber etwas mehr als 180 wären ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vergangenen Sonntag konnte ich mir auch ein Bild von Crazy Bat's machen.

Ich bin positiv überrascht über die Qualität der Brillen und des Films. Der Film ist sehr gut an die Gegebenheiten der Bahn angepasst. Die Fahrt lädt definitiv zur Wiederholung ein. :)

 

Ich war vorher sehr skeptisch, da ich im EP bereits meine ersten Erfahrungen mit VR gesammelt habe (Pegasus und zu Halloween auf Atlantis). Ich war sehr enttäuscht über die Qualität (stark verpixelt, als würde man mit der ersten Sega Konsole auf einem Röhrenfernseher spielen) und die Brillen waren sehr schwer. Kopf- und Nackenschmerzen inklusive.

 

Dies war bei CB nicht der Fall und zeigt, dass VR mit der Zeit immer besser wird.

(Soll an dieser Stelle nicht heißen, dass man damit die Thematisierung gut ersetzt. Immer noch ein Fan von guten Darkrides,Animatronics und Thematisierung) ;)

 

Der Wartebereich innen und die Station sind gelungen und für mich eine Aufwertung zum Tempel. (Ausgenommen Space Center ;) )

 

Der Wartebereich außen, im 80er Jahre -blau-gepinselt-Style, hingegen ist leider noch optimierungsbedürftig. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Prada79:

Die neue Abfertigung gefällt mir ganz gut, wirkt sehr koordiniert. Und man beugt technischen Schwierigkeiten vor, weil man die Brille erst in der Bahn anzieht. Leider leidet halt die Kapazität.

Ich finde es geht sogar von der Kapazität, aber dauerhaft können mit Sicherheit nicht soviele Leute in der Station eingesetzt werden. Irgendwas wird sich der Park einfallen lassen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt auch relativ wenig. Desinfektionsmittel brauch eine kurze Einwirkzeit. 

Aber ich denke keiner wird davon Sterben. 

Ich hege nicht den Gedanken an der Brille lecken zu wollen oder andere Fetische damit auszuleben.

?

Wenn man bedenkt was man so alles anfasst im Park wo tausende vorher ihre Hände dran hatten. Due Brillen sind dagegen echt sauber wenn sie abgewischt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Xeil0n:

Wenn man bedenkt was man so alles anfasst im Park wo tausende vorher ihre Hände dran hatten. Due Brillen sind dagegen echt sauber wenn sie abgewischt werden.

 

Sehr wahre Worte, Tests (nicht speziell im PHL) haben z.B. ergeben das auf Theken Tischen, und Tresen manchmal mehr Bakterien zu finden sind als auf Toilettendeckeln , denn da achten die Leute genauer drauf keine Bakterien am Hintern zu haben ;-)

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Xeil0n:

Bringt auch relativ wenig. Desinfektionsmittel brauch eine kurze Einwirkzeit. 

Aber ich denke keiner wird davon Sterben. 

Ich hege nicht den Gedanken an der Brille lecken zu wollen oder andere Fetische damit auszuleben.

?

Wenn man bedenkt was man so alles anfasst im Park wo tausende vorher ihre Hände dran hatten. Due Brillen sind dagegen echt sauber wenn sie abgewischt werden.

Stimme dir hier voll und ganz zu!

Aber erzähl das mal Generation Sagrotan. Es hat sich ja mittlerweile eine regelrechte Panik vor Bakterien entwickelt, die in meinen Augen komplett falsch ist. Keiner wird von den Brillen krank. Wir fassen tagtäglich Dinge an, die deutlich "verdreckter" sind. Und mal davon abgesehen, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter. Die Brillen werden ja geputzt. Es wäre bedenklich, wenn man gar nichts machen würde, dann könnte ich gewisse Einwände verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Bakterien als auf Theken etc sind am Handy von jedem..

aber ich find es auch nicht lecker was aktuell gemacht wird

ich fasse im Freizeitpark grundsätzlich nichts an.. auch bei Achterbahnen etc

 

wenn doch wasche ich mir danach die Hände..

 

ja so bin ich... daher ist das für mich schön eklig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja....ich mag es eigtentlich nicht schreiben. 

Wollte das noch ergänzen.

Wenn man mal überlegt was die Menschenmassen die zuvor ihre Hände dran hatten eventuell gemacht haben ? Da gehts los bei der Körperlichen Hygiene.

Vorher kurz in der Nase gebohrt ? Am Hintern gekratzt ? Mit der Hand in der Hose versteht sich. 

Nach dem Essen die Finger abgeleckt und nicht gewaschen u.s.w.

 

Von daher. Gut das es ein Immunsystem gibt mit Türstehern.

 

Und nun viel Spass beim Kopfkino. Der Gedanke bei einigen wenn man sich nun in Taron setzt und selbstverständlich an die Griffe packt..

Das Zaubert mir nun doch ein gehässiges Grinsen ins Gesicht.

 

Hihihi...

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, wir waren nach unserem Besuch am 16. und 17. durchaus positiv überrascht.

 

Gerade da ich generell mit VR wenig anfangen kann, sowohl auf einer Achterbahn als auch zuhause im Wohnzimmer, war es umso positiver.

 

An beiden Tagen waren nur 2 Züge im Einsatz (Vekoma Anzeigetafel lässt grüßen :D) und obwohl die Abfertigung recht gemächlich war stand der Zug noch recht lange in der Station bevor es los ging.

Gefühlt sollten daher 3 Züge auch machbar sein, aber das ist als Außenstehender leicht gesagt. 

 

Als wir uns dann im Laufe des Tages in dem letzten Wagen zu 4 dazu entscheiden haben ohne Brille zu fahren war das Personal erst leicht überrascht, kommt scheinbar nicht so oft vor...und ich muss sagen, selbst ohne Brille ist die Fahrt schöner als vorher.

 

Selbst wenn die Musik fehlt, so ist es umso cooler wenn man vor sich die ganzen grünen Lichter der Brillen sieht, die doch recht weit ausleuchten.

Man kann nun Schienen und Hallendecke weit besser sehen als vorher und der Zug siebt von hinten aus wie eine grün leuchtende Schlange die sich durch die Halle schlängelt.

 

Da kurioserweise die Leute mit Brillen kaum einen Mucks von sich geben, hat man in Kombi mit der fehlenden Musik eine echt chillige und entspannte Fahrt, einzig die Abrollgeräusche des Zuges sind hörbar ... ich finds grandios. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...