Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Pico G2-4K Brillen sind das.

 

Interessant auch der eine Punkt in der Beschreibung für einige Skeptiker:

 

Zitat

Hygienic Design – Each Pico G2 4K has access to replaceable PU face inserts that are easy to clean and hygienic for mass use.

 

Link: Pico-Interactive

 

image.thumb.png.252ea5f917df14aaae3bdb1380b8454d.png

Bearbeitet von Nachtfalke (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Züge zum Teil halb Leer die Station verlassen. Das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein! 

 

Denn gerade die Bahn hat ja neben Colorado eine der größten Kapazitäten im Park.

 

Deshalb schließe Ich mich meinem Vorredner an und hoffe ebenso auf eine Aufstockung des Kontinents an VR Brillen.

 

Was sollte denn das mit dem viel zu kleinen Förderband das seit Ich die fahre noch nie funktioniert hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Förderband ist derzeit nicht vollständig. Normalerweise sollen die Brillen über das Dach der Wartungshalle hinter diese und dort dann hinunter geleitet werden.

 

Das Band endet aber momentan einfach "im Nichts" auf dem Dach der Wartungshalle. Die Löcher für den Einbau des letzten Stückes hinunter lassen sich deutlich sehen auf der Fahrt ohne Brille wenn man genau hinschaut.

 

Anfangs lief das Förderband noch in der Station, wurde aber schnell komplett abgestellt. 

 

Das "letzte Stück" hinunter in die Wartungshalle war laut einem der OPs nie eingebaut und wartet noch außerhalb der Halle.

Ich könnte aber schwören, dass am Eröffnungswochenende die Brillen auch den Anstieg in der Station hinauf gefahren sind.

Evtl. war das Stück runter zur Wartungshalle problematisch weswegen es entfernt wurde und jetzt wartet man auf Ersatz... who knows. ?

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Förderband ist mittlerweile (wieder) fertiggestellt worden. Auf der Rückseite der Wartungshalle fahren die Brillen nun eine Spiralrutsche hinunter. Sieht ziemlich ulkig aus. :D

 

Leider bleiben die Headsets weiterhin oft stecken. Angeschlagen waren vorhin 75min Wartezeit, obwohl die Schlange nicht voll belegt war. Daher dachte ich es wird wieder übertrieben... Tja, am Ende stand ich dann exakt 80min bis ich im Zug saß. In 10min hat man es ziemlich genau 5m weit geschafft.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern dort war, war allerdings auch nur 2-Zug-Betrieb und die Headsets kamen mega langsam. Habe das Gefühl, dass viele Headsets ausrangiert wurden, teils kaputt, und nur noch so 70 im Umlauf sind. Bin ohne VR gefahren und habe dabei beobachtet, dass 3-4 in unserem Zug rot geleuchtet haben (bedeutet, glaube ich, Akku fast leer, oder?) Jetzt nach der Hauptsaison werden sie bestimmt nachrüsten. Ich frage mich außerdem, ob, bzw. wie oft es vorkommt, dass ein Headset fliegen geht. Hat da schon mal jmd. etwas mitbekommen? Hatte manchmal das Gefühl, dass da die Kräfte der Bahn nicht zu unterschätzen sind - sicherlich kein Problem, solange hinten am VR Set gut festgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, daß die Bügel sich irgendwie mit der Zeit verstellen. Bei der 1. Fahrt kurz nach Eröffnung keine Probleme mit Druck auf der Nase, bei der 2. Fahrt Wochen später üble Probleme und Beule.

 

Ich habe das schon in der Station gemerkt und versucht, den Bügel etwas höher zu fixieren, um den Druck zu reduzieren. Ging aber nicht, da passte der Bügel sich nicht mehr richtig an und war zu locker.

 

Vielleicht ist das ja eine Verschleißerscheinung. Die Brillen sind vielleicht nicht für eine so starke Nutzung gebaut. Wechsel im 5-Minuten-Takt muß Material und Konstruktion erstmal hergeben.

Bearbeitet von shareef don't like it (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme tatsächlich grundsätzlich mit dem tragen des VR-Sets klar. Bin mir aber immer unsicher, wie fest ich sie drehen soll. Dreht man sie nicht ganz so fest ist es natürlich angenehmer, aber ich hab dann Sorge, dass sie sich während der Fahrt lösen könnte - was ja wahrscheinlich nicht so schnell passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

bin der Neue. Habe schon seit einiger Zeit mitgelesen und mich dazu entschlossen, auch ein Phantafriend zu werden. 

 

 

Ich hatte letzte Woche das Vergnügen, Crazy Bats zum ersten Mal zu fahren. Diese ganze Marketing-Geschichte hat tatsächlich dazu geführt, dass ich enttäuscht war (ich bin gefühlt der Einzige). Natürlich ist die Bahn schön lang und der Film ist nicht schlecht. Die Fledermäuse sind ja doch ganz süß und Q-Line&Station haben mir auch gut gefallen. Die kostenlose Nutzung finde ich sehr gut. Es ist mit Sicherheit keine schlechte Attraktion, aber für den weltweit besten VR-Coaster habe ich deutlich mehr erwartet.

Dass man aufgrund von fehlenden Brillen in den Ferien nur mit halbbesetzten Zügen fährt, ist das eine, dass die Brillen die weltweit unbequemsten sind, die ich je getragen habe, ist das andere. Auf den Lifts hat die Brille mit ihrem Gewicht so unangenehm gedrückt, dass ich es im ganzen Nacken gespürt habe. Kenne ich so eigentlich nicht. Auch an der Nase war es nicht unangenehm, sondern schmerzhaft. 

 

Einen Vorschlag hätte ich noch: wie wäre es mit einem separatem Eingang für Fahrer, die ohne VR fahren möchten? Diese könnten die durch fehlende Brillen entstehenden leeren Plätze auffüllen. Sie würden niemandem einen Platz wegnehmen und müssten nicht zwischen 40 und 130 Minuten warten, um den Temple zu fahren. Ich bin die Bahn früher sehr gerne zwischendurch gefahren, aber die aktuellen Wartezeiten sind es mir auch nicht wert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Henrik:

Der Gang ist ja der Ausgang, Platz genug wäre also da. Aber glaube nicht, dass das sich mit der Absicht des Parks deckt, da bräuchte man doch zumindest Musik um das ganze verkaufbar zu gestalten. 

Mit Musik und ein paar LEDs an den Schienen...wäre schick :)

 

Tja, das haben sich viele 18 Jahre lang gewünscht vor Crazy Bats...

 

Es gab wohl Gründe, dass so etwas nie aus dem Temple gemacht wurde. Die kennt allerdings nur der Park.

 

Mit Musik würdest du ab einer bestimmten Lautstärke auch die VR fahrer stören. Ich glaube zwar so leise wie die Musik im Temple gegen ende war wäre das kein Problem aber who knows.. 

 

Und um es kurz zu machen:

Crazy Bats wird aktiv als reiner VR Coaster beworben. Ja gar als bester seiner Klasse. Es wäre ein ziemlich merkwürdiger Schritt nach all dem VR Hype dann auch für die paar nicht VR-Gäste plötzlich Thematisierung einzubauen. Die regulären Parkbesucher werden auch die regulär angedachte Fahrt mit Brille machen wollen. Schließlich gibt es ein extra Ausgabefenster, Werbung und Anleitungen überall.

 

Die Brillenproblematik wird der Park lösen müssen, um dem Besucherandrang langfristig gerecht zu werden. Wenn es dannach läuft, dann läuft es. Mit VR. Und wer halt nicht VR fahren will: ätsch. Dunkles Nichts in Stille.

 

Wäre VR nur eine Übergangslösung vor Thematisierungsarbeiten in der Halle gewesen, dann hätte man nicht so viel in die Technik, den Film etc. investiert.

 

Klingt schade, ist aber so. Der Park hat sich nunmal so entschieden. Damit muss man jetzt leider auch leben.

 

Und das sage ich als der erste, der es sich anders gewünscht hätte.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...