Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

@Joker Ich möchte jetzt auch nicht jammern, aber heute bin ich einmal gefahren und es war, wie immer super! Ein paar Stunden später bin ich nochmal gefahren und dann kam als die Fahrt los ging, die Schlussszene aber nur ein bisschen, dann kam es wieder ganz normal, aber so ab dem 2. Lift kam eine Mitteilung, dass die Batterie unter 20% Prozent liegt! Habe beim Aussteigen dem OP Bescheid gesagt, und ich durfte nochmal fahren. Bin eingestiegen, Brille aufgesetzt und habe genau die Rückseite gesehen, dann hab ich wieder eine neue bekommen und es ging erst ganz normal los, aber dann ging es los und es war nicht synchron! 

Heute Nachmittag war irgendwie der Wurm drin.

 

Ach ja und auf der Anzeige waren 60 min habe 9 min gewartet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! 

Ich bin die Bahn selbst leider noch nicht gefahren, werde es aber auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch im Park tun.

Ein wenig schade finde ich es schon, dass der Temple nicht mehr so vorhanden ist, wie man ihn kennt, aber es war klar, dass der Park die alten Attraktionen irgendwann erneuert oder sogar abreißt.

 

Ich bin sehr froh, dass der Temple nur umgestaltet und nicht abgerissen wurde!

Bisher habe ich mir nur Reviews zu Crazy Bats angesehen und durchgelesen.

Sehr viele meinten, dass der Wartebereich nicht ganz so liebevoll gestaltet sei und dass es oft Probleme mit den VR-Headsets gab.

Ich finde es sehr gut, dass wenn es während der Fahrt Probleme mit dem Headset gab und man diese einem Mitarbeiter mitteilt, dass man in der Regel direkt nochmal fahren darf!

Aus meiner Sicht ist das eine sehr schöne ''Geste'' der Mitarbeiter und dem Phantasialand, da dies, meiner Erfahrungen nach, nicht üblich ist.

Besonders, wenn eine Bahn neu eröffnet wird, gibt es zu Beginn meist kleine Probleme, deshalb finde ich, dass man darüber hinweg sehen kann.

Das wird sich schon mit der Zeit regeln! 

Auch kann ich die Kritik gegenüber der Gestaltung nicht wirklich nachvollziehen. 

Als der Temple (so wie wir ihn kannten) noch vorhanden war, konnte man aus meiner Sicht auch nicht von sonderlich schöner Gestaltung reden. Ein paar Blätter hingen an den Wänden und an der Decke und der Wartebereich war einfach eintönig und ''langweilig'' gestaltet.

Ich habe gedacht, dass man die Treppen zum ''richtigen'' Wartebereich und die Treppen am Ausgang (welche dann zu Wolkes Luftpost führen) ebenfalls ein wenig mitgestalten würde, wenn man sowieso schon dabei ist, ein paar Dinge zu ändern. Doch leider ist diese Gestaltung kaum bis gar nicht vorhanden.

Doch auch beim Temple gab es dort keine wirkliche Deko.

 

Ich finde, dass man besonders bei Crazy Bats bemerkt, dass das Phantasialand noch mehr für die ganze Familie und die jüngeren Gäste anbieten möchte.

Das finde ich sehr gut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was, wie ich finde, definitiv noch fehlt, sind auffälligere Hinweise für die Benutzung der Attraktionen. Klar, auf den Hinweistafeln im Wartebereich steht ganz klein geschrieben, dass man die Brillen erst im Zug aufsetzen soll und nicht vorher. Aber lesen tut das sowieso niemand, und denen die es doch gelesen haben, ist es egal. Dass sich die Brillen eventuell falsch kalibrieren können und der Film dadurch nicht richtig dargestellt wird wenn man die Brille zu früh aufsetzt, weiß niemand. Unterhaltsame Erklärvideos a la Galaxy bzw RfA, die auch erläutern warum man die Brille erst aufsetzen soll, wenn man im Zug sitzt, wären durchweg vorteilhaft. 

 

Ein anderes Problem was mir aufgefallen ist, ist dass scheinbar niemand weiß wo der Ausgang ist. Ich habe das ganze Mal etwas beobachtet; gefühlt 80% aller Gäste gehen nach dem Aussteigen nach links, also genau in die falsche Richtung. Die Mitarbeiter sind immer sichtlich bemüht, die Gäste zügig zum Ausgang zu winken, was aber oft nicht klappt. Ein einfaches Ausgangsschild wie früher im Temple könnte das ganze vereinfachen und den Betriebsablauf beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neki:

Ich finde es sehr gut, dass wenn es während der Fahrt Probleme mit dem Headset gab und man diese einem Mitarbeiter mitteilt, dass man in der Regel direkt nochmal fahren darf!

Aus meiner Sicht ist das eine sehr schöne ''Geste'' der Mitarbeiter und dem Phantasialand, da dies, meiner Erfahrungen nach, nicht üblich ist.

Bei VR-Coastern ist das eigentlich in allen Parks üblich. Die machen ja auch öfters mal Probleme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb keeprunnin:

Was, wie ich finde, definitiv noch fehlt, sind auffälligere Hinweise für die Benutzung der Attraktionen. Klar, auf den Hinweistafeln im Wartebereich steht ganz klein geschrieben, dass man die Brillen erst im Zug aufsetzen soll und nicht vorher. Aber lesen tut das sowieso niemand, und denen die es doch gelesen haben, ist es egal. Dass sich die Brillen eventuell falsch kalibrieren können und der Film dadurch nicht richtig dargestellt wird wenn man die Brille zu früh aufsetzt, weiß niemand. Unterhaltsame Erklärvideos a la Galaxy bzw RfA, die auch erläutern warum man die Brille erst aufsetzen soll, wenn man im Zug sitzt, wären durchweg vorteilhaft.

Da stimme ich dir zu 100% zu!

Sogar für Maus au Chocolat gibt es ein Erklärungsvideo.

Im Vergleich finde ich, dass ein solches Video eher bei Crazy Bats notwendig wäre, als bei Maus au Chocolat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ein Video bei den alten Preshow-Raum mit den Fenstern gewünscht, so hätte man auch direkt die Fledermäuse etwas kennen gelernt UND paar kleine Easter Eggs machen können (auf einen kleinen Tisch in diesem Schlosssaal ist ein Foto von der Vampir-Dame.

Konnte man an dieser Stelle nicht eigentlich die tiefere Seite irgendwie errhöhen um dort die Mitteltrennung zu entfernen? Seit Crazy Bats ist mir diese Stelle irgendwie ein Dorn im Auge.

Die Bahn ist trotzdem gut und die Aufwertung sehr gelungen (klingt ansonsten immer negativer als es gemeint ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb keeprunnin:

Die Mitteltrennung ist wirklich unnötig, da die Warteschlange ja mittlerweile wieder oft bis dorthin steht, habe ich schon oft Erstbesitzer darüber rätseln hören, was die Trennung zu bedeuten hat. Von Kinder links und Erwachsene rechts bis zu mit VR links und ohne VR rechts war alles dabei. 

 

Vermutlich noch aus Spacecenter-Zeiten, damit die Gäste auf der rechten Seite eine Chance, haben, das Diorama zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Nachtfalke:

Habe ich noch nie mitbekommen. ?

Na ich sag mal, als ob da täglich noch soooviele neue Gäste fahren, die diese Bahn in den letzten 31 Jahren noch nie gefahren sind und das nicht kennen.  ?

 

Für uns Freizeitparkfans unvorstellbar, aber ich würde sagen der durchschnittliche Besucher achtet nicht wirklich auf den Wartebereich oder sonstiges, heißt auch bei einem erneuten Besuch heißt das nicht, dass er sich nicht darüber wundert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Presseseite des Parks gibt es schon seit Juni eine Bildermappe zu Crazy Bats inklusive dem Fahrt Soundtrack als .mp3 !

https://www.phantasialand.de/files/phantasialand/documents/presse/pressemappen/Phantasialand_Crazy-Bats_Medieninformation-Bilder.zip

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...