Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb LuxAeterna:

Ich schätze mal der EP würde von sich behaupten, mit Valerian den besten VR-Coaster zu haben...

 

Zumindest werben sie als weltbester Park:

 

Spoiler

Auswahl_001.thumb.png.c862d7eb5b1d7d075aa19de179b85c2a.png

 

 

vor 9 Minuten schrieb LuxAeterna:

Mich stört einzig diese permanente Holzhammermethodik des Parks, der in gefühlt jedem zweiten Satz von "bester, weltbester, Deutschlands bester, bester Bester etc pp." spricht.

 

Das darf einen persönlich stören. Dann muss man aber auch fairer weise hinnehmen, dass das durchaus in der Branche üblich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwieweit die Wortwahl unangemessen sein sollte und dazu geeignet ist, jemanden dadurch vor den Kopf zu stoßen, erschließt sich gerade nicht wirklich. In diesem Zusammenhang verweise ich auch mal auf die Reaktion/Antwort von @FreddyFox.


Insbesondere da lediglich zum Ausdruck gebracht werden sollte, dass sich Park bei der Erstellung des Videos offenbar gezielt stets nur den gleichen Typ Mensch ausgesucht hat.
Man sollte sich dann eher darüber beklagen, dass der Park eine tolle Sicht auf die Leute, die bei der ERT dabei waren und in Teilen auch ständige Besucher des Parks darstellen, hat, da er augenscheinlich die weit überwiegende Mehrheit der dort sicherlich bunt und vielfältig Anwesenden nicht hat zu Wort kommen lassen oder nicht ins Video aufgenommen hat.

Man erinnere sich mal an die Debatte, die ein grüner Bürgermeister (nennen wir ihn Boris Palmer) losgetreten hat, als er der Bahn vorwarf, in einer Werbeanzeige nicht die Gesellschaft wiederzuspiegeln. Und hier kann man den Eindruck gewinnen, dass gezielt nur ein bestimmter Typus vor die Kamera geholt wurde.

Aber das schweift hier gerade vom Thema CB ab. Falls da noch Austauschbedarf besteht gerne per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass sich so viel über die Formulierung aufregen wo gerade hier im Forum doch die Meisten:

 

a) wissen müssten wie üblich es in der Branche ist und wie oft das Phantasialand sowas schon verwendet hat 

 

und vorallem

 

b) durch Ihr technisches Know-How bzw. Interesse für die Technik wissen müssten woher diese Formulierung abgeleitet ist: Nämlich die komplett neue VR-Coster Technik mit neuen Brillen und automatischem Kalibrierungssystem...

 

 

Solche Formulierungen finde ich persönich halb so wild Was mich teilweise stört ist die Gefahr, dass es bei Leuten zu hohe Erwartungen auslöst die dann nicht eingehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MatMiller:

(...). Bei der ersten Fahrt hatte die Freundin meiner Tochter ein verdrehtes Bild. Das was hätte vorne sein sollen, war bei ihr wohl seitlich bis hinten. Kann nur wiedergeben, was sie mit gesagt hat. (...)

 

Das kann passieren, wenn man beim Aufsetzen und Einstellen der Brille nicht genau geradeaus schaut, bzw. den Kopf währenddessen zur Seite bewegt. Dann kann die Ortung der Brill nicht richtig funktioniern und man sieht das Bild versetzt, weil die Technik denkt, dass man so im Zug sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte man eventuell besser kommunizieren für die normalen, nicht mit der Materie vertrauten Parkgäste. Villeicht einen Fokuspunkt einbringen [x] nur am Anfang vor der Fahrt.

 

Ich schätze viele schauen Anfangs zu der nießenden Fledermaus, und die sitz ja etwas rechts vor einem, nicht in der Bildmitte.

 

Die Schilder in der Warteschlange lesen sich die aller wenigsten durch. (Dafür bewegt sich die Schlange oft auch zu flott).

Heute mussten permanent die Mitarbeiter durch die Station brüllen (oder auch Ansagen über das Mikrophon vom Fahrerstand machen), dass die Leute doch bitte die Brillen erst im Wagen aufsetzen sollen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch schon Fahrten, die nicht richtig funktioniert haben. Einmal habe ich nur einen Eisblock gesehen und ein anderes Mal war das Bild leicht seitlich versetzt. Ich hatte auch die Theorie, dass es damit zusammenhängt, dass ich jeweils in der Station nicht geradeaus geguckt habe. Aber ich meine, dass dies nirgendwo auf Schildern oder von Mitarbeitern erwähnt wird, dass man besonders darauf achten soll. Ich habe es jedenfalls dann allen Mitfahrern geraten, nach dem Aufsetzen der Brille möglichst ruhig geradeaus zu gucken.

 

Alle Mitfahrer waren übrigens bisher sehr angetan von Crazy Bats. Bei mir wird die Freude lediglich von der extrem unbequem auf der Nase sitzenden VR-Brille getrübt. Ich habe es schon mit eigener Brille probiert, ist aber ganz schön eng und auch nicht viel bequemer. Da muss ich mir nochmal eine Lösung überlegen. Brille während der Fahrt festhalten ist auch blöd. Wenn Ihr also demnächst jemanden mit einer Karnevalsnase unter der VR-Brille fahren seht, dann bin ich das.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hat man sich ja wenigstens noch auf irgendwelche Awards bezogen, jetzt gibt man sich schon einfach selbst die Auszeichnungen.

 

Hätte da noch ein paar Vorschläge:

 

River Quest - Das weltbeste Rafting, welches seit Jahren nur mit einem Lift betrieben wird

Chiapas - Die weltweit beste Wasserbahn, die mit einem riesigen künstlichen Wasserfall betrieben wird

 

 

Bodenständigkeit scheint das Phantasialand nicht mehr zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon vor 40 Jahren hat der Park auf jedem Prospekt werbewirksam damit geprahlt, Deutschlands (später sogar Europas) „größtes Freizeit- und Abenteuerparadies“ zu sein, ohne ansatzweise zu belegen, was das ist und wonach sich das bemisst. Warum jetzt also die ganze Aufregung um ein angeblich neues Gebahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Dingens:

Schon vor 40 Jahren hat der Park auf jedem Prospekt werbewirksam damit geprahlt, Deutschlands (später sogar Europas) „größtes Freizeit- und Abenteuerparadies“ zu sein, ohne ansatzweise zu belegen, was das ist und wonach sich das bemisst. Warum jetzt also die ganze Aufregung um ein angeblich neues Gebahren?

 

 

Vor 40 Jahren hat 99% des Forums den Park noch nicht besucht und war vermutlich noch nicht einmal auf der Welt. In den letzten zwei bis drei Jahrzehnten hat der Park natürlich immer seine Einzigartigkeit herausgestellt, dies aber nie so arrogant wie beispielsweise ein Europa-Park, der auch schon mal auf die Idee kam Roland Mack auf seine Getränkebecher zu drucken.

Seit der Park aber wieder die Parkscout Auszeichnung für den besten Freizeitpark erhalten hat, geht es bei Werbung nur noch um Weltrekorde, weltbeste Attraktionen, usw.

Wie wenig steht man eigentlich hinter dem VR Konzept, wenn man es als das weltbeste bezeichnen muss? Normalerweise sollte es doch reichen, wenn man mit einem einzigartigen VR Family Coaster wirbt, in der näheren Umgebung gibt es eh keine Konkurrenz, selbst viele Leute hier aus dem Forum sind noch nie eine VR Achterbahn gefahren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...