Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (es gab wohl technische Probleme mit den Brillen) bin ich heute mit meinen Kindern auch in den Genuss gekommen, CB zu fahren.

Ich persönlich kenne noch das Space Center sehr gut (war schon ’88 im Eröffnungsjahr da) und bin nie mit dem Temple warm geworden. Während meine Kinder, die das Space Center nie gekannt haben, immer große Temple Fans waren...

Und so könnte es für mich nur besser werden, während meine Kinder eher skeptisch waren.

Um es kurz zu machen, wir waren alle sehr begeistert (und als VR Neulinge) auch beeindruckt.

Ich kann noch nicht abschätzen, ob die Fahrt mit VR Brille nach x-Fahrten immer noch begeistert oder irgendwann eher nervig wird, aber dann bleibt ja glücklicherweise immer noch die Option auch ohne Brille zu fahren.

Für mich ist der Re-Lauch als alter Space Center Fan versöhnlich und auf den ersten Eindruck sehr gelungen. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob mir das Space Center heute auch noch so gefallen würde wie vor 30 Jahren, aber besser als der Temple ist es für mich heute allemal gewesen.

Und sei es nur ein Lückenbüßer bis Fly eröffnet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ImagineerTim:

Ich finde es schlechter als vorher im Gesamtpaket. 


Du schreibst "Gesamtpaket". Was meinst du denn da genau? Die grün/braune Wellblech-Thematisierung im Space-Center-Stil mit Plastik-Blättern an der Decke und ein mit Holz abgedeckter ehemalige Animatronic-Raum? Gut, den Temple-Soundtrack vermisse ich auch und ich hoffe, dass er irgendwann mal auf einer CD erscheint. Aber da ziehe ich die CB-Thematisierung deutlich vor, gerade, weil jetzt neben der sonst wie immer dunklen Fahrt eben auch noch VR möglich ist. Selbst ohne VR war die Fahrt für mich besser, da die blinkenden Lichter an den Brillen einen Blick in die Halle ermöglichen. 

Bitte nicht böse verstehen, mich interessiert gerade wirklich was bei dir früher das Gesamtpaket war. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Phlorian:


Du schreibst "Gesamtpaket". Was meinst du denn da genau? Die grün/braune Wellblech-Thematisierung im Space-Center-Stil mit Plastik-Blättern an der Decke und ein mit Holz abgedeckter ehemalige Animatronic-Raum? Gut, den Temple-Soundtrack vermisse ich auch und ich hoffe, dass er irgendwann mal auf einer CD erscheint. Aber da ziehe ich die CB-Thematisierung deutlich vor, gerade, weil jetzt neben der sonst wie immer dunklen Fahrt eben auch noch VR möglich ist. Selbst ohne VR war die Fahrt für mich besser, da die blinkenden Lichter an den Brillen einen Blick in die Halle ermöglichen. 

Bitte nicht böse verstehen, mich interessiert gerade wirklich was bei dir früher das Gesamtpaket war. :) 


Das war doch einfach nur der Soundtrack zu Disneys Dinosaur von James Newton Howard, den gab und gibt es auf CD und bei jedem Streaming Dienst - es sei denn in den letzten 2 Jahren hätte man den geändert (?), bin den Tempel schon lange nicht mehr gefahren. 

Bearbeitet von sc10er (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tempel Soundtrack war erst aus Disney Dinosaur, danach wurde der Tempel, wie Talocan, Mystery Castle und co Imascorisiert und hatten somit einen nicht veröffentlichten Score. So wie der Soundtrack von Crazy Bats ja auch von IMAscore ist.

Ich hoffe ja dass irgendwann eine Art Best Of Phl CD mit den IMAscore Soundtracks rauskommt, wie es ja schon z.b. vom Heide Park, Liseberg und Thorpe Park gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wintersun:

Der Tempel Soundtrack war erst aus Disney Dinosaur, danach wurde der Tempel, wie Talocan, Mystery Castle und co Imascorisiert und hatten somit einen nicht veröffentlichten Score. So wie der Soundtrack von Crazy Bats ja auch von IMAscore ist.

Ich hoffe ja dass irgendwann eine Art Best Of Phl CD mit den IMAscore Soundtracks rauskommt, wie es ja schon z.b. vom Heide Park, Liseberg und Thorpe Park gibt.

 

Okay d'accord. 

Man könnte natürlich auch einfach Mal wie zu Chiapas alle Musik aus dem Park auf Spotify veröffentlichen. Das wäre super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Phlorian:


Du schreibst "Gesamtpaket". Was meinst du denn da genau? Die grün/braune Wellblech-Thematisierung im Space-Center-Stil mit Plastik-Blättern an der Decke und ein mit Holz abgedeckter ehemalige Animatronic-Raum? Gut, den Temple-Soundtrack vermisse ich auch und ich hoffe, dass er irgendwann mal auf einer CD erscheint. Aber da ziehe ich die CB-Thematisierung deutlich vor, gerade, weil jetzt neben der sonst wie immer dunklen Fahrt eben auch noch VR möglich ist. Selbst ohne VR war die Fahrt für mich besser, da die blinkenden Lichter an den Brillen einen Blick in die Halle ermöglichen. 

Bitte nicht böse verstehen, mich interessiert gerade wirklich was bei dir früher das Gesamtpaket war. :) 

 

vor einer Stunde schrieb sc10er:


Das war doch einfach nur der Soundtrack zu Disneys Dinosaur von James Newton Howard, den gab und gibt es auf CD und bei jedem Streaming Dienst - es sei denn in den letzten 2 Jahren hätte man den geändert (?), bin den Tempel schon lange nicht mehr gefahren. 

 

Nunja. Ich fands cool als damals die Dinosaurs Musik in der Station und während der Fahrt den alten Soundtrack (ist eins meiner Soundtrack Lieblingsstücke).

Kein anderes Lied hätte dem Namen und dem Konzept der Attraktion besser gerecht werden können. Wo die Station eher mystisch geheimnisvoll klang ,war der Fahrt Soundtrack richtig episch und verlieh mir immer das Gefühl zu Fliegen.

Auch bei den Winjas Spezialweichen gibt es Soundtracks aus diesem Film. Deshalb hatten die Soundtracks im Temple richtig gut gepasst z.B.

Und grade weil es so leer und dunkel war konnte man das richtig geniessen. Aber nicht ganz dunkel sodass man nicht die Orientierung verloren hatte. Das was noch gefehlt hätte wären kleine Miniatur Jungle Landschaften oder dass man z.B die Tarzan Szene einfach nach Oben hin öffnet.

Oder dass beim Lift so Sterne wie bei Vogel Rok wären. Auch der Soundtrack danach von IMAScore war sehr gut. Aber da lief glaube Ich keine Musik mehr in der Station, oder?

Auch weil man oft sitzenbleiben konnte und das Layout so gut ist fand Ich den Temple sehr geil.

Und Nach Wuze hat es schon gepasst. Man hat halt nicht das volle Potenzial ausgeschöpft.

Der Temple Symbolisierte meines Wissens nach den sog. "Hawk Mountain". Das sieht man auch auf der Karte im Winjas Bereich.

Ist wohl meine häufigst gefahrene Attraktion im Park.

Aber Crazy Bats ist geil gemacht. Keine Frage. Und der FahrBetrieb wird ja noch optimiert.

Wie groß wohl der Ansturm wäre wenn man das Thema gelassen hätte und nur neu gemacht hätte?

Ich glaube das ist der Hauptfaktor warum man das Thema zu CB gemacht hat und natürlich wegen dem Film.

Das Blaue in der Queue sieht mega gut aus.

 

 

Bearbeitet von ImagineerTim (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ImagineerTim:

Aber da lief glaube Ich keine Musik mehr in der Station, oder?

Doch doch, da lief auch ein Soundtrack von IMAscore, der auch bei den Fenstern, des Space Centers zu hören war). Genau genommen waren es ja 3 (einer in der Station, einer am 1. Lift und der Fahrtsound).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Wintersun:

Doch doch, da lief auch ein Soundtrack von IMAscore, der auch bei den Fenstern, des Space Centers zu hören war). Genau genommen waren es ja 3 (einer in der Station, einer am 1. Lift und der Fahrtsound).

 

Ich meine ab ImaScore Änderung lief nur noch in der Fahrthalle und im Lift1 Musik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wintersun:

@ImagineerTimDa ich Soundtracks wie Essen verschlinge :D  kann ich dir zu 100% sagen, dass dort ein IMAscore Soundtrack lief.

Was ja ganz lustig ist, wenn man ohne VR-Brille fährt, die blinkenden Lichter des eigenen und der anderen Züge in der Halle. Das macht Feeling, wie mit den Leuchtbändern zu Temple-Zeiten^^

 Jaja schon klar wenn dann war der von ImaScore weil es ja geändert wurde vor ein paar Jahren. Nur der Soundtrack lief erst im Lift nicht in der Station.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auch zum ersten Mal CB gefahren. Mein Sohn hat sich leider nicht getraut die Brille anziehen und ist im dunklen gefahren.

 

Mir hat es gut gefallen. Erstes Mal VR. Ich fand es aufregend, witzig und gut gemacht.

Am Ende war es mir allerdings leider leicht mulmig, so dass ich froh war die Brille wieder abzusetzen. Mal sehen wie es bei den nächsten Fahrten wird...

Ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas asynchron lief. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute fuhren teilweise Züge nur mit 3 Wagen gefüllt ab, da die Brillen auf dem Weg zur Ausgabe oft steckenbleiben.

Das Band führt über den ersten Lifttunnel drüber und die Steigung ist laut den Mitarbeitern dort zu stark, weswegen es sich unten oft staut. Ich schätze das wird man in der nächsten Saison umbauen müssen, villeicht unter dem Lift hindurch in einer etwas längeren Kurve, dafür ohne extreme Steigungen.

 

Dadurch waren die Wartezeiten bei CrazyBats auch Durchweg oben mit dabei (45min angeschlagen). Allerdings waren es gemessen eher 20min. Da versuchen alle Mitarbeiter schon das möglichste rauszuholen aus der momentanen Situation. Die laufen teilweise mit 10 Brillen an einem Arm manuell umher.

 

In der Station hat man jetzt 2 weiße Standventilatoren aus dem Baumarkt aufgestellt. 

 

986160_1.thumb.png.89da670e233288d85e806adc9d1a6960.png

 

Also da waren die alten Temple-Versionen an der Decke dann doch schöner. ?

Ich hoffe da tut sich für den Sommer 2020 noch etwas.

 

Der Film scheint potentiell im vorderen Teil des Zuges noch teils asynchron zu sein. speziell bei der Ausfahrt aus dem zweiten Lift fällt das auf.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TOTNHFan:

Heute fuhren teilweise Züge nur mit 3 Wagen gefüllt ab, da die Brillen auf dem Weg zur Ausgabe oft steckenbleiben.

 

Ist es denn möglich, diese frei bleibenden Plätze als Nicht-VR-Fahrer nach einer Fahrt wieder zu besetzen?

 

Ich finde es sehr schade, dass (mal wieder) eine Kapazitätsschleuder "dank" VR zu einer wahren Kapazitätsgurke wurde. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Zustand bald bessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze System mit den Fließbändern funktioniert derzeit noch nicht so wie geplant, deshalb müssen die Mitarbeiter die Brillen händisch zur Reinigung tragen. 

Der Flaschenhals in der gesamten Kette ist bislang die Brillenausgabe, es kommen dort nicht schnell genug neue Brillen an, oftmals müssen die Gäste dort länger warten. Das ist auch der Grund warum die Züge so oft halb leer sind.

 

vor 3 Stunden schrieb Sitzkopf:

Ich finde es sehr schade, dass (mal wieder) eine Kapazitätsschleuder "dank" VR zu einer wahren Kapazitätsgurke wurde.

 

Auf der Website des Herstellers VR-Coaster wird witzigerweise sogar damit geworben, dass mit ihrem VR-System keine Kapazitätseinbußen mehr hingenommen werden müssen. Ich glaube tatsächlich dass die Abfertigung dort, für einen VR-Coaster, ziemlich zügig von statten gehen kann. Das Ganze muss sich noch etwas besser einspielen, dann läuft es reibungsloser, würde ich sagen.

 

 

Screenshot_20190702-095055__01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...