Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Mein Fazit zu Crazy Bats nach einigen Fahrten: ich bin begeistert! Ich hab ja mittlerweile schon einige VR-Coaster weltweit testen können, und tatsächlich ist nun dieser in "meinem" Park der Beste bis jetzt :D

 

Der Anstellbereich und die Station haben eine komplett andere Atmosphäre, ich bin sehr positv überrascht, was man da noch rausgeholt hat. Es ist und bleibt nun mal eine Umthematisierung, und man muss mit dem arbeiten was vorhanden ist und vor allem möglich ist.

 

Abfertigung und Wartezeiten waren immer problemlos während meiner Besuche, Störungen - wenn sie überhaupt auftraten - waren nur von sehr kurzer Dauer. Der Film hat bei mir immer gut gepasst, wobei ich persönlich die Fahrt in den hinteren Reihen dynamischer und intensiver finde, als vorne. Der Film passt sehr gut zur Fahrt, die Eigenheiten hat man perfekt und sehr passend integriert.

 

Rundum eine gelungene Erneuerung die ich wärmstens weiterempfehlen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cephista:

Mein Fazit zu Crazy Bats nach einigen Fahrten: ich bin begeistert!

 

So soll’s sein. Hab heute meine beste Fahrt absolviert. Ohne störende eigene Brille und trotzdem gestochen scharfes VR-Erlebnis. Gefällt mir immer besser.

 

Heute fiel mir nochmal in der Warteschlange auf, dass ein kurzes Highlight (Monitor mit Film, Diorama,...) ganz schön wäre. Hatten wir aber alles schon diskutiert und ist Jammern auf hohem Niveau. So lange steht man da in der Regel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lief die Abfertigung wirklich gut! Maximal 2 freie Plätze und Brillen kamen schnell nach! Aber das Transportband in der Station lief nicht und die Mitarbeiter haben wirklich alle Brillen weg getragen, aber das Band an der Ausgabe hat funktioniert! 

Mir hat’s wie bisher immer gut gefallen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste an Crazy Bats ist, wenn du ohne VR fährst und mit deinem Sitznachbarn ohne VR über die anderen lästern kannst ??

 

Also ich bin 1x VR gefahren, das reicht für die nächsten 100 Jahre. Kann aber trotzdem nur sagen es ist einfach nur ok, nicht mehr und nicht weniger. VR ist aber halt auch einfach nicht meins, fairerweise muss ich aber sagen eine Szene finde ich gut, aber das war es dann schon.  Fahre lieber im stillen ohne VR die Bahn und schaue mir die Blinkenden Lichter der Brillen an ?, man fühlt sich irgendwie alleine,  wenn die Wartezeit kurz ist. Zum Ende noch was positives, bei Taron ist nun weniger los :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal alles auf mich zukommen lassen. Hab versucht mich möglichst wenig darüber zu informieren, um einigermaßen unvoreingenommen das Ganze zu fahren. Ich bin auch bis gestern noch nie VR gefahren, daher habe ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

 

Ich persönlich finde die Fahrt macht Spaß. 2 Fahrten gemacht beide absolut synchron. Bei der ersten Fahrt hat die Brille ziemlich auf die Nase gedrückt, bei der zweiten war's okay. Bei der ersten Fahrt hatte die Freundin meiner Tochter ein verdrehtes Bild. Das was hätte vorne sein sollen, war bei ihr wohl seitlich bis hinten. Kann nur wiedergeben, was sie mit gesagt hat. Beim zweiten Mal war alles okay. Die Kinder fanden es auch gut, ohne dabei völligst in Ekstase zu verfallen. Alle zwischen 9 und 11 Jahren. Da waren sie bei Black Mamba und Taron etwas euphorischer, aber das ist natürlich auch schwierig miteinander zu vergleichen.

 

Mein persönliches Fazit lautet: Gelungene Attraktion vor allem was die Verschönerung des Wartebereichs und der Station angeht. Kann man ruhig mal fahren, wenn die Wartezeit nicht grad bei 40 Minuten oder mehr liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zweite Fahrt nach der Eröffnung: diesmal scharfes Bild, eigene Brille aufbehalten. Allerdings saß sie jetzt auch ziemlich tief und nicht so sehr bequem, ging aber. Film war wieder synchron, keine Zeitversetzung. Jedenfalls hab ich die Gelegenheit genutzt, mich mal im Schloss umzuschauen und, statt nur stur auf die Strecke, bis an die Eisränder zu schauen.

 

Spoiler

Mir fielen dabei doch sehr futuristisch gestaltete Bereiche auf, am auffälligsten die Orgel am Schluss, an anderen Stellen Metall- oder Glaswände mit roten Linien drin. Wenn man im Außenbereich gegen Ende rechts zum Schloss schaut, sieht es eher wie das One World Trade Center aus. Interessanter Stilmix, auf den ersten Blick könnte es auch Mystery sein, eine Mittelalterwelt, aber dann sind immer wieder futuristische Elemente sichtbar.

 

Speziell bei der Orgel konnte ich dann beim Blick auf die Seite doch etwas Pixel bzw. Verzerrungen im Bild sehen. Ich vermutete schon, dass der vorgerenderte Film da auf eine virtuelle, sphärische Umgebung projeziert wird - wahrscheinlich ähnlich dann auch die Spiegelszene. Man merkt es aber nur, wenn man wirklich drauf achtet, und es tut der guten Gesamtqualität der VR-Fahrt keinen Abbruch. Aber unter den 4K der CB-Brillen dürfte für gute VR kaum was gehen.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2019 um 16:07 schrieb schienenschluss:

Das Video zur ERT ist Online

In dem Video gewinnt man irgendwie den Eindruck, diese Bahn fahren immer nur blonde, blasse Menschen, gerne auch mit Nerd-Brille...

Und ich mag ja diese Bescheidenheit des Parks: Weltbester...
Wer hat dieses Prädikat denn verliehen?

Hier auch noch mal in aller Bescheiden heit der weltweit beste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb LuxAeterna:

Und ich mag ja diese Bescheidenheit des Parks: Weltbester...

 

Ich verstehe nicht, warum sich so viele immer wieder darüber aufregen. Erstmal gehört klappern zum Geschäft und zweitens war das schon immer die DNA des Parks. Man hat noch nie was von der Stange gekauft und wollte immer was Einzigartiges haben. Kann mich gut noch an Galaxy erinnern, wo immer wieder auf „in Europa einmalig“ hingewiesen wurde. So what? Als PL-Laie hatte ich damals das Gefühl, bei etwas Besonderem dabei zu sein (hab ich heute auch noch, aber etwas abgeklärter ;))

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb LuxAeterna:

In dem Video gewinnt man irgendwie den Eindruck, diese Bahn fahren immer nur blonde, blasse Menschen, gerne auch mit Nerd-Brille...
[...]

 

Ich hatte schon Angst, dass es niemanden in Sekunde :33 auffallen wird, dass ich wie Nerd erscheinen wollte. Da hat mich die Brille doch noch gerettet - oder war es das Hemd..?

 

Danke für das Feedback. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die Orgel stammt aus dem Happy Family Film, dort sind die 3 Fledermäuse die Haustiere Draculas. 

 

Danke für den Hinweis, ich kenne den Film nicht. In dem Video ist auch das Schloss zu sehen, wie man es in CB sehen kann.

 

Was mich weiter raten lässt, wessen IP nun die "Happy Family"-Welt ist. Ich tippe mal auf Ambient Entertainment, die es dann an andere Abnehmer lizensieren. Vielleicht findet man dazu ja was im Film (Abspann). Der Film war, wie es aussieht, nicht sehr erfolgreich ("Monster Family" im englischsprachigen Raum).

 

 

Bearbeitet von PhantaDad2017
Videolink (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prada79:

wollte immer was Einzigartiges haben

Mit etwas einzigartigem zu werben ist das Eine, sich selbst das Prädikat "weltweit bester..." zu verleihen das Andere. Ich schätze mal der EP würde von sich behaupten, mit Valerian den besten VR-Coaster zu haben...

Mich stört einzig diese permanente Holzhammermethodik des Parks, der in gefühlt jedem zweiten Satz von "bester, weltbester, Deutschlands bester, bester Bester etc pp." spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LuxAeterna:

In dem Video gewinnt man irgendwie den Eindruck, diese Bahn fahren immer nur blonde, blasse Menschen, gerne auch mit Nerd-Brille...

 

Tolle Sicht hast Du ja anscheinend auf die Leute, die bei der ERT dabei waren. Und in Teilen auch hier deine Gesprächspartner darstellen. Auch wenn ich hoffe, dass das nur unglücklich formuliert ist, würde ich mir wünschen, dass Kritik auch in der Wortwahl angemessen erfolgt - ohne potentiell hier oder anderswo Leuten vor den Kopf zu stoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...