Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Jap, Vogel Rok bin ich erst heute wieder gefahren. Minus der kurzen Fahrstrecke ist die Bahn quasi das beste Beispiel, wie ich mir den Temple damals oder auch heute Crazy Bats (-VR) gewünscht hätte. Lichteffekte, Musik, kleine Figuren auf der Fahrt, Soundeffekte, Nebel, Wind etc.

 

Auch nur mit einem Teil von Vogel Roks Thematisierungselementen hätte man schon was tolles zaubern können mMn.

 

Nunja, hätte-hätte-Fahrradkette.

Es kam am Ende nunmal anders.

 

Wenigstens ist die Anlage so noch ein paar Jährchen sicher. Spaß macht mir auch die nackte Fahrt im dunkeln. Ab und an auch mal die Fahrt mit Headset und den Bats. Was nur als Beigeschmack bleibt ist der Gedanke "was wäre gewesen, wenn...".

 

Für das was Crazy Bats nun schlussendlich geworden ist, ein VR Coaster, ist die Bahn auch in meinen Augen das beste was ich in der Kategorie bisher erlebt habe.

Aber für mich persönlich ist ein "bester VR Coaster" leider ebend trotzdem nur ein "VR Coaster". :P

 

Aber an der früheren Fahrt hat sich bis auf den schmerzlichen Wegfall der Musik ja auch im Grunde nichts negativ verändert. (mal von den Wartezeiten abgesehen). Einen kleinen, wenn auch ungeplanten optischen Effekt hat man ja durch das blinken der Headsets sogar erzielt. Je nach Zugfülle und Zuganzahl sowie Zugposition mal mehr mal weniger. :P

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost:

Eine Single-Rider Line würde ich aber auch begrüßen über den ehem. "Chicken-Exit", sofern das Fluchtwegetechnisch überhaupt möglich wäre. Da dort hinten keine Brillenausgabe ist gerne auch einfach "non-VR" only. Die hinteren Wagen bleiben ja tendenziell sowieso am ehesten leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt wurde: CB ist voll auf VR ausgelegt, und Fahrt ohne VR ist eigentlich nur eine absolute Nebenoption, für Kinder, die zu klein sind und Leute, die es nicht vertragen, und eben die paar Leute, die lieber im Dunkeln fahren.

 

Ich hoffe vor allem, das das PHL in der Off-Season die Probleme mit dem Förderband und genügend Brillen in den Griff kriegt, und da bin ich eigentlich optimistisch. CB ist ein Prestigeprojekt des Parks, dafür, dass man VR allgemeintauglich macht. Also dass man die Brillenausgabe im Grunde so einfach hat wie 3D-Brillen im Kino, dass die Kapazität nicht wesentlich leidet und das System relativ unempfindlich gegen Störungen ist. Das geht auch aus dem Pressematerial und den Artikeln im Blog/Magazin hervor. Sonstige VR-Systeme waren bislang entweder Prototypen, optional, mit hohem Aufwand und meist gegen Aufpreis, oder sie waren für die Parks ein Reinfall, weil die Kapazität extrem litt.

 

Wenn man die Probleme allerdings bis zur nächsten Sommersaison nicht in den Griff kriegen sollte, dann wäre eine separate Nicht-VR-Reihe schon eine gute Sache, damit die Züge nicht halbleer fahren. Nur kann man da nicht viel erwarten, wie Thematisierung oder Musik, das wäre eine reine Notlösung.

Bearbeitet von PhantaDad2017 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern das erste Mal CB getestet, sind direkt um 10 Uhr hin. Startete direkt mit einer technischen Störung, Wartezeit dadurch 60 Min, obwohl nur 4 Züge vor uns waren. Die Brillen wurden vor Ort, am Förderband parallel zur Station, mit Desinfektionstüchern gereinigt. Alles in allem aber eine ordentliche Aufwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat das Förderband nun ganz abgestellt. Die Brillen werden in der Station mit Desinfektionstüchern gereinigt und erst nach der Bügelkontrolle an die Fahrgäste ausgehändigt.

 

Die Züge sind nun vollständig bis zur letzten Reihe belegt. Allerdings fahren durch die länger dauernde Abfertigung nun auch nurnoch 2.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wahrscheinlich nur eine Übergangslösung bis das Förderband-System wieder in irgendeiner Weise läuft und ggf. auch neue VR-Sets geliefert wurden. Sind anscheinend inzwischen so wenig Exemplare, dass sie sie kaum noch ausreichend geladen bekommen. Habe beim letzten Besuch eingige Sets rot leuchten gesehen. Auf Nachfrage: Sie halten dann immer wohl noch so 20 Minuten, bis sie ausgehen. Sind ja jetzt zum Glück erst einmal ein paar ruhigere Tage. Zeit die Sache wieder stabiler zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Förderbändern müsste man sich ja mit Verträgen abgesichert haben, dass die nachgebessert werden müssen. Die können ja nicht auf Dauer Mitarbeiter zum Rumtragen und zur manuellen Reinigung abstellen. In dieser Saison müssen sie es, damit man mit all der Werbung für CB keine Enttäuschung für die Besucher produziert. Mich würde mal interessieren, wie CB intern vom Park (geschäftsmäßig) bewertet wird, ob großer Flop, oder eher so la-la, oder sogar etwas positiv. Das mit der Farbe dürfte eher das kleinere Problem sein. Im Sommer 2020 wird der Focus auch direkt oder sehr bald auf Rookburgh liegen, hoffentlich hält man auch da noch CB mehr im Focus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Xeil0n:

Scheinbar wurde da wirklich ohne jegliche Vorbehandlung drüber gepinselt. 

Hautfette von Jahrzehnten hingen bestimmt da dran.

Würg....  

Hautfette und Angstschweiß ? In diesem Zusammenhang auch interessant zu sehen, wie die VR Sets momentan in der Station per Tuch gereinigt werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich bei so was, wie solche „Weltklasse“-Projekte ((c) Phantasialand) geplant werden. Sitzt da Heimwerker Willi und schätz Pi mal Daumen ab, wie so ein Förderband konstruiert sein müsste und legt dann mal los? „Müsste jetzt eigentlich funktionieren“ - „Sollen wir das mal testen?“ - „Ach was!“

 

Und dann guckt er auf den Farbeimer und sagt „Och das was da auf der Verpackung steht mit dem Wegschleifen, das ist doch alles Quatsch, ich krieg das auch so hin“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...