Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Heute ging es recht zügig voran. Wir standen bis draussen und waren trotzdem nach ca. 15 Minuten in der Station.

Und das bei 2-Zug-Betrieb. Wurden auch alle Reihen besetzt.

Zerstörungswut ist uns jetzt nicht so aufgefallen im Anstellbereich.

Aber wir zählen auch nicht zu denen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben dauernd nach solchen Kleinigkeiten zu suchen.  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor jetzt alle das Haus der 6 Drachen stürmen:

Das stimmt nicht.

 

Niklas hat den Eintrag der MP3 auf discogs.com falsch gedeutet. Bitte immer erst durchlesen. ;)

 

https://www.discogs.com/IMAscore-Soundtrack-Crazy-Bats/release/14157675

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einiger Zeit wird öfters mal der 3. Wagen abgesperrt. Abends ist er aber meist wieder geöffnet.

 

"Wir haben nicht mehr genug Brillen." wurde mir gesagt.

 

Uff... nichtmal für den derzeitigen 2 Zug Betrieb reichen die mittlerweile noch übrigen aus. :wacko: 

 

Abends öffnet man den Wagen wohl wieder, wenn der Andrang zurückgeht. 

 

Angezeigt waren 15min, gestanden hat man 27min.

 

Ich hoffe das regelt sich in der Pause langsam. 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern nach längerer Zeit mal wieder bei den Crazy Bats (Erstfahrer im Schlepptau). Wartezeit laut Anzeige 15 min. Oben in der Station angekommen gähnende Leere (der ganze Park war ziemlich leer), aber es hat trotzdem tatsächlich knapp 15 Minuten gedauert bis wir dran waren.

Es scheinen nur noch Brillen für nicht mal zwei Züge zu funktionieren.

 

Die Erstfahrer fanden den Film gut, aber die Abfertigung und die Brillen (vorsichtig formuliert) verbesserungswürdig. Ich bekomme von der Brille eine richtige Kerbe in die Nase und es tut einfach nur weh. Ich wünsche mir das Space Center zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich bei meinem letzten Besuch im Hansa Park (ja war dieses Jahr lieber dort als im PHL) dabei ertappt, während ich mir deren Laser-Show ansah, dass ich dachte: geil was man mit so ein "bissel" Licht alles erreichen kann. Wie genial könnte unser "aller Tempel" wirken, würde man ihn entsprechend illuminieren. Laser, Nebel, geile Musik (die von Disney war schon gut, die von IMAScore ebenso)...ein Träumchen. Was anderes als unbequeme Brillen in zu geringer Zahl, die mäßig gereinigt und nur an einen Teil der Fahrgäste ausgegeben werden. Und für die, die nicht mit VR fahren wollen oder dürfen gibt es ein echtes "Downgrade".

Daneben war ich im Hansa Park auch im 4D-Kino und mir ist (auch nach der Ankündigung der Neuerungen für das nächste Jahr) aufgefallen: die ändern dort jedes Jahr den Film. Kleiner Wink ans PHL: die Piraten sind seit JAHREN sowas von durch, thematisch passt das NULL zu Berlin, nicht nur im Vergleich zu MaC ist das Kino ein Schandfleck, der Film qualitativ unterirdisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2019 um 00:43 schrieb Nachtfalke:

 

Du wirst es nicht glauben, aber das steht da so oder so immer noch.   ?

Ich kenne das Space Center noch ganz vage aus meinen Kindheitserinnerungen.

 

Aber mal ehrlich...sehr viel mehr Theming hatte das Space Center auch nicht, bis auf den Nachthimmel, die 2 Papp-Astronauten, die leuchtenden Züge im Bahnhof und die Anstellweg-Fenster.

 

Selbst wenn das Space Center heute noch 1:1 so stehen würde, gäbe es hier genauso viele Beschwerden warum man das Ding nicht endlich mal umthematisiert, da ja die 90er Deko Null zum aktuellen Phantasialand-Standard passt.

 

Sprich, unterm Strich kann man es niemandem Recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die "Pappfiguren" waren sich bewegende Animatronics.

 

- Es gab 2 Ufos in der Halle

 

- Ein Raumschiff, dass einen beschossen hat mit Lichteffekten, das sich auf und ab an einem Arm von der Decke hängend bewegen konnte.

 

- Einen projezierte Lichtgeschwindigkeits-szene

 

- 2 verschiedene Durchfahrten durch Asteroiden.

 

- Einen Laser irgendwo bei der Schlussbremse (dort sind zumindest heute noch Reflektoren zu finden an den Stützen)

 

- Blaue Blitzlampen (solche wie im Lift) in der heutigen "Rückwärts Kurve" im Bats film.

 

- 2 Windmachinen im ersten Lift

 

- Sternentunnel in der Lifteinfahrt

 

- Soundeffekte während der Fahrt und spezielle auf den Liften.

 

- Sternenwand neben der Strecke auf der Rückfahrt zur Station

 

-Die Schlussbremse so wie der dritte Lift waren mit Planen abgehangen.

 

- Auf dem zweiten oder dritten Lift leuchteten die Zuglampen auf .

 

 Villeicht habe ich noch etwas vergessen. 

 

Richtig, da gab es kaum mehr Thematisierung als heute... :rolleyes:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2019 um 19:24 schrieb TOTNHFan:

- Die "Pappfiguren" waren sich bewegende Animatronics.

 

- Es gab 2 Ufos in der Halle

 

- Ein Raumschiff, dass einen beschossen hat mit Lichteffekten, das sich auf und ab an einem Arm von der Decke hängend bewegen konnte.

 

- Einen projezierte Lichtgeschwindigkeits-szene

 

- 2 verschiedene Durchfahrten durch Asteroiden.

 

- Einen Laser irgendwo bei der Schlussbremse (dort sind zumindest heute noch Reflektoren zu finden an den Stützen)

 

- Blaue Blitzlampen (solche wie im Lift) in der heutigen "Rückwärts Kurve" im Bats film.

 

- 2 Windmachinen im ersten Lift

 

- Sternentunnel in der Lifteinfahrt

 

- Soundeffekte während der Fahrt und spezielle auf den Liften.

 

- Sternenwand neben der Strecke auf der Rückfahrt zur Station

 

-Die Schlussbremse so wie der dritte Lift waren mit Planen abgehangen.

 

- Auf dem zweiten oder dritten Lift leuchteten die Zuglampen auf .

 

 Villeicht habe ich noch etwas vergessen. 

 

Richtig, da gab es kaum mehr Thematisierung als heute... :rolleyes:

 

...sowie

- das riesige Raumschiff an der Bahnhofsdecke

- die große Gemini-Raumkapsel mitsamt sich bewegenden Astronauten-Animatronics neben einem der Lifte

- die diversen Raumkapselmodell- und Astronauten-Dioramen im oberen Wartebereich

- die NASA-Funkverkehr-Soundkullisse im unteren Wartebereich

- der stimmige Gesamtauftritt ab Betreten des Areals bis zum Fahrtbeginn, beginnend mit dem Star-Trek-artigen Torbogen vor der Halle, über die spacige Außenoptik der Halle bis zum Raumhafenlook im Bahnhof samt Tower.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bräuchten wir ja nur noch exakte Streckendaten, dann könnten wir das Space Center digital wiederherstellen!

Das man dort mit einer VR Brille fahren kann wissen wir ja inzwischen...

Fällt doch bestimmt nicht auf wenn es eine eigene (Samsung-VR) Brille wäre oder? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2019 um 02:42 schrieb RooStar:

Jetzt bräuchten wir ja nur noch exakte Streckendaten, dann könnten wir das Space Center digital wiederherstellen!

Das man dort mit einer VR Brille fahren kann wissen wir ja inzwischen...

Fällt doch bestimmt nicht auf wenn es eine eigene (Samsung-VR) Brille wäre oder? ?

wüsste auch nicht, warum man keine eigene VR Brille tragen dürfte...nur die Produktion des Films wird knifflig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steile These: ?

 

http://www.vrcoaster.com/technology.php
Get back to throughput levels just like operating without VR headsets: Using this system, Crazy Bats at Phantasialand maintains the original high capacity of 1200 guests per hour, even though all guests are riding wit VR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Henrik:

wüsste auch nicht, warum man keine eigene VR Brille tragen dürfte...nur die Produktion des Films wird knifflig. 

Liefert mir die exakten Streckendaten mit den ca. Geschwindigkeitswerten der einzelnen Streckenabschnitte und eine entsprechende Kamerafahrt kann bei Blender durchaus umgesetzt werden. ?

Tobi ist dann doch bestimmt so freundlich uns ein paar hübsche Meshes zu basteln...  ?

Die Synchronität zur Strecke ist bei solch einem Fanprojekt wohl eher zweitrangig...

Man müsste den Film dann nur selber starten und wäre an einen bestimmten Platz gebunden.

Das Hauptproblem sind eher die Streckendaten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 2 Wochen ist es soweit. Dann bin ich auch mal dran. Werde versuchen so weit es geht ohne Vorbehalte rein zu gehen. Ich bin Gottseidank in der Lage das Spacecenter   auszublenden da es eher laue Kindheitserinnerungen sind. 

Bin gespannt. 

Einzigste Problem wird sein das ich als Handwerker ziemlich Penibel bin.

Vom Beruf Holzaufbereiter musste ich bei Klugheim schon viel schimpfen und Fluchen.  Eigt. möchte ich das gar nicht. Beruflich bedingt fallen einem aber automatisch die Bearbeitungen ins Auge. Da schimpfe und Fluche ich auch über mich selbst einfach nicht hinzuschauen. 

 

Wobei das Lackierte blätternde Geländer im Wartebereich meinen Puls mit hoher Warscheinlichkeit treffen wird. Sowas kann ich garnicht sehen. ?

 

Wenn ich mich richtig erinnere waren die Wackeldackeldeckenventilatoren auch noch da oder ?  

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...