Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

Am Dienstag bin ich mit jemandem CB gefahren der noch nie auf der Bahn war und auch noch nie ne VR Achterbahn gefahren ist. 
Leider war seine Brille nicht 100% scharf und auch leicht asynchron. sehr schade, denn bei mir lief es sehr gut. 
Er fand es okay, die Bahn schön lang und schnell der Film leider etwas langweilig. Es passiert halt im Grunde nicht viel, oder sagen wir das Potential von VR und der schönen Strecke wurde nicht annähernd erschöpf. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Akasha:

Es passiert halt im Grunde nicht viel, oder sagen wir das Potential von VR und der schönen Strecke wurde nicht annähernd erschöpf. 

Dem kann ich so aber nicht wirklich zustimmen. Auf der VR-Achterbahn im Schloss Thurn, da passiert wirklich nicht viel, aber bei Crazy Bats hat man permanent Action und Chaos um sich herum. Das Potenzial der langen Fahrt wird mMn. durch die verschiedensten Locations und Szenen ebenfalls ausgenutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen der Special Effekt und die gelungene Integration der Bahncharakteristik in den Film.

 

Hatte heute leider auch Pech. Oben auf dem ersten Lift hat die Brille Lebewohl gesagt. Dafür war ich nochmal erstaunt,  wie viel man durch die LEDs von der Infrastrukrur erkennen kann. Vor allem wie nah man den ganzen Stützen und kreuzenden Schienen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :)

Ich war diese Woche auch mal wieder im Park und habe mir endlich ein Bild von Crazy Bats machen können. Persönlich muss ich sagen, dass sich die Bahn ob ihrer Länge und Gestaltung für solche VR-Experimente anbietet und ich das Resultat durchaus sehens- und fahrenswert finde. Die Zuverlässigkeit der Brillen scheint noch ausbaufähig zu sein, aber die Erfahrung an sich ist angenehm und würde auch noch Potential zum Ausbauen haben, falls man in Zukunft verschiedene Filme auf die Strecke zuschneidet, aus denen ausgewählt oder zufällig gelost wird. Erhöht den Wiederfahrwert.

 

Die könnten verschiedene Abenteuer der namensgebenden Crazy Bats sein, allerdings fand ich den gehörten Vorschlag, die früheren Inkarnationen der Achterbahn als VR-Erlebnis zurückzubringen auch sehr reizvoll. Vielleicht ein bisschen so, wie es im Europapark beim Can-Can-Coaster ist. Bliebe nur die Frage, ob ein solcher Ausbau vom Park selbst gewünscht ist, oder ob das VR-Experiment in erster Linie nur ein bisschen Zeit erkauft, bevor größere Veränderungen ins Land stehen.

 

Da sich die Bahn aber nach wie vor sehr gut fährt und wohl auch in einem guten Zustand befindet, fände ich es durchaus lohnenswert hier weiter Erfahrungen zu sammeln und kleine Experimente zu wagen von denen vielleicht auch an anderer Stelle im Park künftige Attraktionen profitieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Druon Grawal:

Die könnten verschiedene Abenteuer der namensgebenden Crazy Bats sein, allerdings fand ich den gehörten Vorschlag, die früheren Inkarnationen der Achterbahn als VR-Erlebnis zurückzubringen auch sehr reizvoll.

So schön das auch wäre, so bezweifle ich doch stark, dass das passiert. Dafür ist die Bahn thematisch einfach zu sehr auf Crazy Bats getrimmt.

Was jetzt an Fledemäusen in einem Scifi-Hogwarts-Schloss-Verschnitt besser sein soll als an einem Film über den TotNH weiß ich zwar nicht, aber vergangenes wird wohl leider vergangenes bleiben!

vor 7 Stunden schrieb Druon Grawal:

Vielleicht ein bisschen so, wie es im Europapark beim Can-Can-Coaster ist.

Bis auf die Spacethematik teilt sich der CCC aber auch nix mehr mit der EuroSat.  Zumindest was Valerian angeht.

vor 7 Stunden schrieb Druon Grawal:

kleine Experimente zu wagen von denen vielleicht auch an anderer Stelle im Park künftige Attraktionen profitieren könnten.

Bitte nicht!

Nein, wirklich!

Bitte, bitte, bitte, liebes Phantasialand, bringt uns KEIN Colorado VR Adventure!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, RooStar said:

Bitte nicht!

Nein, wirklich!

Bitte, bitte, bitte, liebes Phantasialand, bringt uns KEIN Colorado VR Adventure!!!

 

Du musst ja nicht immer gleich an zu VR umgebaute Achterbahnen denken. VR kann man theoretisch vielfältig einsetzen und in einem guten Simulator z.B. würde sie vermutlich sinnvoller und kontrollierter zu Nutzen sein. Trotzdem können die Vorerfahrungen mit Crazy Bats natürlich dabei helfen sich besser mit der Technik, ihren Stärken, Schwächen und Einsatzbereichen auszukennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Druon Grawal:

Du musst ja nicht immer gleich an zu VR umgebaute Achterbahnen denken.

VR-Achterbahnen verleiten dazu die Thematisierung die wir so sehr lieben zu vernachlässigen. Frei nach dem Motto braucht man ja nicht, sieht man eh nicht. Genau der Grund warum ich nicht daran denke.

 

vor einer Stunde schrieb Druon Grawal:

VR kann man theoretisch vielfältig einsetzen und in einem guten Simulator z.B. würde sie vermutlich sinnvoller und kontrollierter zu Nutzen sein.

Wer einmal im EP mit dem Voletarium gefahren ist, wird hoffentlich das Gegenteil behaupten!

Da kommt VR nicht mal ansatzweise dran!

Da erlebe ich solch ein Erlebniss lieber auf einer blickfüllenden Leinwand in guter Überauflösung und nicht durch eine Taucherbrille für Grafikfetischisten!

 

Versteh mich nicht falsch,  ich mag VR und es kann auch in manchen Bereichen echt Spaß machen. 

Nessi auf der Kirmes z.B. war echt super! Und da sehe ich auch durchaus Einsatzmöglichkeiten! 

In einem Themenpark wie das Phantasialand aber, welcher so viel Wert auf eine umfassende Thematisierung legt, ist es einfach fehl am Platz!

Man sieht es an Crazy Bats.

Ja, CB macht Spaß,  die Grafik sieht gut aus. Aber es wirkt einfach so unendlich fehl am Platz. Die Fledermäuse passen einfach nicht in den Park und wären im EP besser aufgehoben. (Siehe Happy Family)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkte ein wenig so, als wären nicht genug Brillen da. Die haben bei dem einen Zug immer erst alle Brillen eingesammelt, gereinigt und wieder ausgegeben. Der andere war halbleer, dafür hatten die ein paar Brillen da rum liegen. Vielleicht sind zu viele kaputt gegangen und die haben ne lange Lieferzeit oder sowas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch der erste Winter für Crazy Bats, oder? Die Bahn ist zwar in einem Gebäude untergebracht, aber die veränderten Temperaturen und Luftfeuchtigkeit könnte sich vielleicht trotzdem bemerkbar machen.

 

Letzten Dienstag sind noch 5 Wagen befüllt worden, aber auch da schienen Brillen Mangelware zu sein und wurden quasi direkt während der Abfertigung eingesammelt, gereinigt und sofort wieder ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weltbeste und weltlängste VR-Coaster wurde nun auch vom Parkscout-Publikum zu Deutschlands weltbester Neuheit 2019 gewählt. Das Jahr hatte zugegebenerweise jetzt auch nicht die erste Liga - Neuheits - Highlights hierzulande zu bieten. Dass derzeit nur etwas mehr als 300 Leute pro Stunde durchgehn ist wohl auch kein wirkliches Kriterium.

 

Von daher alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Olli:

Der weltbeste und weltlängste VR-Coaster wurde nun auch vom Parkscout-Publikum zu Deutschlands weltbester Neuheit 2019 gewählt. Das Jahr hatte zugegebenerweise jetzt auch nicht die erste Liga - Neuheits - Highlights hierzulande zu bieten.

 

Ich fand Dynamite und den Highlander ja dann doch deutlich spannender, aber die meisten Stimmen bekommt dann am Ende doch immer die Neuheit aus Brühl oder Rust. Wer fährt schon nach Plohn oder an die Ostsee?

Einen Platz auf dem Treppchen haben die Bats aber mit Sicherheit verdient, gab ja wirklich insgesamt wenige Neuheiten. Schade, dass Snorri Touren da nicht berücksichtigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Keiko Yamato:

Es gibt sicherlich auch genügend Leute die lieber ohne Brille fahren (unter anderem ich),

 

Ich fahre auch immer ohne, weil mein Sohn noch keine haben darf. Bisher habe ich aber noch kein einzigen gesehen, der ebenfalls keine Brille auf hat. Ich denke, der Aufwand das zu organisieren lohnt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...