Zum Inhalt springen

[Fantasy] CrazyBats VR


stauti

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Ruechrist:

- Wenn man die Brille auf dem Kopf hat, muß man wissen, daß man das Rad zudrehen muß, damit sich die Brille festzieht. Ich weiß nicht, ob das jeder Gast weiß. Vermutlich helfen aber die Mitarbeiter bei Bedarf. 

Es steht auf allen Plakaten dazu, wie es funktioniert. Allerdings als ich zum ersten Mal mitgefahren sind, sind wir halt an allen Plakaten vorbei gelaufen ohne diese zu lesen. Erste Fahrt musste ich also die VR Brille festhalten, weil sie nicht fest war xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Enceladus:

Eine immer wiederkehrende Durchsage (wie z.B. bei Taron) wäre sicher nicht verkehrt. Die Schilder sind teilweise echt leicht zu übersehen.

 

Definitiv. Zumal ich Durchsagen generell für effektiver halte. An Schildern rennt man halt mal vorbei, bei Durchsagen hält man sich eher seltener die Ohren zu und der vermittelte Inhalt ist so einprägsamer. Besonders, wenn Bruce Willis für Klarheit sorgt. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke halt, dass so Schilder auch einfach eher von denen gelesen werden, die glauben dort etwas sie betreffendes zu finden. An jeder Attraktion hängen irgendwelche Schilder, aber in der Regel stehen dort eher Hinweise wie "Bitte nicht schwanger Achterbahn fahren", so dass man sie gar nicht erst liest. Bei "richtigen" Neuheiten werden darüber hinausgehende Tipps und Hinweise per Audio oder Video (wie bei Taron oder Maus au Chocolat) vermittelt... Das wäre hier auch gut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Monitore würden dich irgendwann nerven, wenn die Kapazität schlecht ist und man in der Queue ewig verweilen muss. Aber ein guter Park würde die Durchsagen an den Durchlauf der Attraktion anpassen, damit jeder Gast maximal 2x die Ansage hören muss. Kein Hexenwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich glaube so eine permanente Durchsage (vor allem falls sich die Kapazitäten hoffentlich zum April hin wieder bessern) wäre auf Dauer sicher ziemlich nervtötend.

Ein paar Monitore in der Warteschlange mit Anweisungen oder mini Erklärungs-Preshow wäre mMn der beste Weg.

Meine Anregung bezog sich natürlich auf eine funktionierende Abwicklung. Wenn es so bleibt, wie es aktuell ist, sollte man sich die Ansagen definitiv sparen! 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 4 Minuten schrieb LeoLa:

Dann würde ich mal sagen, dass in der neuen Saison das Fließband und die Brillenausgabe wieder in Betrieb sein werden. 

Die Brillenausgabe wäre schon mal von Vorteil! Beim Fließband wäre ich mir nicht so sicher. Es wird vermutlich das Ziel sein, aber wie lange war das Fließband denn tatsächlich in Betrieb? War das nicht das erste was Probleme bereitet hatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MatMiller:

Die Brillenausgabe wäre schon mal von Vorteil! Beim Fließband wäre ich mir nicht so sicher. Es wird vermutlich das Ziel sein, aber wie lange war das Fließband denn tatsächlich in Betrieb? War das nicht das erste was Probleme bereitet hatte?


Eine meiner Vermutungen wäre, dass schlichtweg nicht genügend (funktionstüchtige) Brillen zur Verfügung standen, um das ganze logistisch zu handlen. Ein Teil befindet sich bei der Ausgabe, einer wird gerade getragen und einer ist in der „Reinigung“. Aktuell hatte man nur so viele, wie Leute gefahren sind und selbst das hat nicht gereicht. 
 

Ich bin jedenfalls gespannt, was genau sich ändern wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Interessanterweise bleibt die Bahn beim diesjährigen Javaland gewchlossen. 

 

Ob es nochmal größere Umbauten gibt ?

 

Bei so einer IT-Veranstalltung den "weltweit besten", fortschrittlichen VR Coaster nicht vorzuzeigen ist verdächtig mMn.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...