Interceptor Posted February 8, 2020 Ich hab mal alle Filme im WDR Digit durchgeschaut ob das Rumpelstilzchen dabei ist. Leider nicht. Aber hier gibts die Show im Westernsalon und Wintergarten zu sehen: https://digit.wdr.de/entries/9267 Hier nochmal Westernsalon: https://digit.wdr.de/entries/133671 Und hier bei 1:45 nen Waschechten Pistolero 😂 https://digit.wdr.de/entries/102519 Schon komisch wie oft bei so alten Kameras unabhängig vom Kameramann das Objektiv an Miniröcken und Hotpants hängen blieb. jaybee, Ruechrist and Duron 2 1
TOTNHFan Posted September 13, 2020 Author Was man nicht alles auf Flohmärkten finden kann Dolgsthrasir, Mümpfchen, Badu and 13 others 8 2 2 4
TOTNHFan Posted November 20, 2020 Author Bei eBay Kleinanzeigen ist derzeit einer der seltenen "designed by Phantasialand" Renault "Galaxy" Twingo zu finden. Leider in schlechtem Zustand: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/twingo-phantasialand-edition/1576358381-223-1979 Edited November 20, 2020 by TOTNHFan (see edit history) Bassickx, Ruechrist and Badu 1 2
TOTNHFan Posted January 4, 2021 Author Wenn dir wer um 19:45 Uhr einen Inseratlink schickt während du in der Badewanne sitzt und du um 20:30 Uhr vor Ort bist. faulwurf, Alax, Ena and 8 others 6 4 1
TOTNHFan Posted February 20, 2021 Author 2 kleine Hütten des früheren Nivea Kinderlandes (Später "Bolle's Spieleland") befinden sich heute im katholischer Kindergarten St.Pantaleon Badorf: Edited February 20, 2021 by TOTNHFan (see edit history) Paul Nachtigall, haneskabeltot, Mümpfchen and 6 others 7 1 1
TOTNHFan Posted February 24, 2021 Author Vermutlich handelt es sich hierbei unweit des Parks am Minigolfplatz Swisterberg um 2 ehemalige Modelle des kurzlebigen Minigolf-Platzes aus dem Phantasialand (Heute befindet sich dort der Indoor-Sitzbereich des Kaiser-Snacks so wie der seitliche Brunnen bei der Pferde-Eisenbahn) Dieser hatte auf alten Video-Aufnamen ersichtlich ebenfalls ein Modell des Eiffelturms so wie des Atomiums (im Park allerdings Originalgetreu in Metalloptik) Mümpfchen, Dolgsthrasir, Ruechrist and 3 others 5 1
Alax Posted February 24, 2021 vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan: 2 ehemalige Modelle des kurzlebigen Minigolf-Platzes aus dem Phantasialand (Heute befindet sich dort der Indoor-Sitzbereich des Kaiser-Snacks so wie der seitliche Brunnen bei der Pferde-Eisenbahn) Boah diese müssen wohl ziemlich kurzlebig gewesen sein. Ich kann mich nur an eine winzige Rasenfläche mit einem Tümpel und passender mini-Brücke erinnern. War das noch vor dem Bau des Restaurants Anfang der 70er?
TOTNHFan Posted February 24, 2021 Author An den Tümpel und die Kleine Holzbrücke kann ich mich auch noch erinnern. Zumindest Die gab es also bis zum Umbau Berlins Ende der 90er. Edited February 24, 2021 by TOTNHFan (see edit history)
jen_f13 Posted February 25, 2021 Es gibt aus der Kindheit meiner Mutter ein Foto wo sie vor den Eifelturm und Atomium Modellen im Phantasialand sitzt. Das war Mitte-Ende der 70er Jahre (Sie ist 1972 geboren), also existierte der Minigolf-Platz zumindest dann noch Ruechrist 1
Dingens Posted February 25, 2021 Den Zeitraum des Bestehens der Minigolfanlage noch zu ermitteln, ist leider nicht mehr ganz einfach. Der Park hat die Minigolfanlage nie als Attraktion betrachtet und daher weder in den Parkheften näher präsentiert noch ihr auf den Parkplänen eine Nummer und Bezeichnung vergeben. Zu sehen ist sie erstmals im Heft von 1983, zuletzt im bis 1990 gültigen Plan. Man kann daher nicht ausschließen, dass sie schon vor 1983 bestanden hat. Einen längeren Bestand als 1990 kann man dagegen ausschließen, denn ab 1991 taucht im neuen Plan an ihrer Stelle der Spielplatz auf Bananenblatt 1
jen_f13 Posted February 25, 2021 vor 1 Stunde schrieb Dingens: Den Zeitraum des Bestehens der Minigolfanlage noch zu ermitteln, ist leider nicht mehr ganz einfach. Der Park hat die Minigolfanlage nie als Attraktion betrachtet und daher weder in den Parkheften näher präsentiert noch ihr auf den Parkplänen eine Nummer und Bezeichnung vergeben. Zu sehen ist sie erstmals im Heft von 1983, zuletzt im bis 1990 gültigen Plan. Man kann daher nicht ausschließen, dass sie schon vor 1983 bestanden hat. Einen längeren Bestand als 1990 kann man dagegen ausschließen, denn ab 1991 taucht im neuen Plan an ihrer Stelle der Spielplatz auf Kann auch gut sein, dass meine Mutter auf dem Foto schon was älter war und Anfang der 80er aufgenommen wurde. Habe das Foto zuletzt vor 5-6 Jahren in der Hand gehabt und würde aus Erinnerung aber eher sagen dass meine Mutter so 6-8 Jahre alt war. Wenn ich das Foto nochmal finde teile ich es natürlich mit euch
TOTNHFan Posted March 27, 2021 Author Bei der Anfahrt zum China-Parkplatz findet man noch ein altes Parklogo aus den 90ern. Bananenblatt, Salek, dhdeluxe and 3 others 5 1
TOTNHFan Posted May 6, 2021 Author Wer genau hinschaut findet bei den äußeren Baucontainern am Stocks noch Hinweise auf das alte "Smokey's Digger Camp": Ruechrist 1
cephista Posted May 6, 2021 Da sind/waren die Toiletten. In der ersten Nutzungssaison vom Stock's musste/durfte man da noch als Gast rein. Teilnehmer unserer Phantafriends Weihnachtsfeier (2015?) erinnern sich sicherlich 😂 Ruechrist 1
Joker Posted May 6, 2021 Ich erinnere mich noch an die armen Frauen mit hohen Schuhen. Das war wirklich ein abenteuerliches Erlebnis cephista and Ruechrist 1 1
Ruechrist Posted May 6, 2021 vor einer Stunde schrieb cephista: Phantafriends Weihnachtsfeier (2015?) Ende November 2016 war es genau. Da habe ich auch noch einige interessante Erinnerungen. Die Toiletten sind mir jetzt erst wieder eingefallen.
breakdancer Posted May 6, 2021 Ein Relikt aus alten Zeiten sind sicherlich auch die noch im Verkauf befindlichen Postkarten in den Shops. Z.B. die Karten aus den Zeiten der Eröffnung des Mystery Castles inkl. altem Logo. Ruechrist and Zuckerwatte 2
Recommended Posts