Zum Inhalt springen

Überbleibsel vergangener Tage


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal alle Filme im WDR Digit durchgeschaut ob das Rumpelstilzchen dabei ist. Leider nicht.

 

Aber hier gibts die Show im Westernsalon und Wintergarten zu sehen:

https://digit.wdr.de/entries/9267

Hier nochmal Westernsalon:

https://digit.wdr.de/entries/133671

Und hier bei 1:45 nen Waschechten Pistolero 😂

https://digit.wdr.de/entries/102519

 

Schon komisch wie oft bei so alten Kameras unabhängig vom Kameramann das Objektiv an Miniröcken und Hotpants hängen blieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Bei eBay Kleinanzeigen ist derzeit einer der seltenen "designed by Phantasialand" Renault "Galaxy" Twingo zu finden. Leider in schlechtem Zustand:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/twingo-phantasialand-edition/1576358381-223-1979

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Vermutlich handelt es sich hierbei unweit des Parks am Minigolfplatz Swisterberg um 2 ehemalige Modelle des kurzlebigen Minigolf-Platzes aus dem Phantasialand (Heute befindet sich dort der Indoor-Sitzbereich des Kaiser-Snacks so wie der seitliche Brunnen bei der Pferde-Eisenbahn)

 

Dieser hatte auf alten Video-Aufnamen ersichtlich ebenfalls ein Modell des Eiffelturms so wie des Atomiums (im Park allerdings Originalgetreu in Metalloptik)

 

IMG_20210224_105314221_HDR.thumb.jpg.90a19710fcbf8c82f447bffdc8ab8cc9.jpg

IMG_20210224_105331861_HDR.thumb.jpg.99ce58ceeab0d635423751b378323d77.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan:

2 ehemalige Modelle des kurzlebigen Minigolf-Platzes aus dem Phantasialand (Heute befindet sich dort der Indoor-Sitzbereich des Kaiser-Snacks so wie der seitliche Brunnen bei der Pferde-Eisenbahn)

 

Boah diese müssen wohl ziemlich kurzlebig gewesen sein. Ich kann mich nur an eine winzige Rasenfläche mit einem Tümpel und passender mini-Brücke erinnern. War das noch vor dem Bau des Restaurants Anfang der 70er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zeitraum des Bestehens der Minigolfanlage noch zu ermitteln, ist leider nicht mehr ganz einfach. Der Park hat die Minigolfanlage nie als Attraktion betrachtet und daher weder in den Parkheften näher präsentiert noch ihr auf den Parkplänen eine Nummer und Bezeichnung vergeben. 
 

Zu sehen ist sie erstmals im Heft von 1983, zuletzt im bis 1990 gültigen Plan. 
 

Man kann daher nicht ausschließen, dass sie schon vor 1983 bestanden hat. Einen längeren Bestand als 1990 kann man dagegen ausschließen, denn ab 1991 taucht im neuen Plan an ihrer Stelle der Spielplatz auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dingens:

Den Zeitraum des Bestehens der Minigolfanlage noch zu ermitteln, ist leider nicht mehr ganz einfach. Der Park hat die Minigolfanlage nie als Attraktion betrachtet und daher weder in den Parkheften näher präsentiert noch ihr auf den Parkplänen eine Nummer und Bezeichnung vergeben. 
 

Zu sehen ist sie erstmals im Heft von 1983, zuletzt im bis 1990 gültigen Plan. 
 

Man kann daher nicht ausschließen, dass sie schon vor 1983 bestanden hat. Einen längeren Bestand als 1990 kann man dagegen ausschließen, denn ab 1991 taucht im neuen Plan an ihrer Stelle der Spielplatz auf

Kann auch gut sein, dass meine Mutter auf dem Foto schon was älter war und Anfang der 80er aufgenommen wurde. Habe das  Foto zuletzt vor 5-6 Jahren in der Hand gehabt und würde aus Erinnerung aber eher sagen dass meine Mutter so 6-8 Jahre alt war. Wenn ich das Foto nochmal finde teile ich es natürlich mit euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...