Zum Inhalt springen

Überbleibsel vergangener Tage


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Im Wintergarten kann man noch die Reste des Orchestergrabens sehen, wenn man diesen so nennen mag. Links neben der Bühne war ein offener Raum, in dem in den 80er Jahren eine Live-Band saß. Heute ist das Teil zu,  man sieht aber, dass da mal ein offener Raum war.

 

Im Ausgangsbereich der Hollywood-Tour ist noch die Verbindung zum ehemaligen Petit Paris vorhanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb APOSH:

Oberhalb des Bahnhofs sind Technikräume und Werkstätten untergebracht.

 

Falsch. Das Treppenhaus führt hinauf in die Temple Halle. Das Treppenhaus dient unter anderem als Notausgang für eine Evakuierung der Fahrgäste von Lift 3. Das Crazy Bats Personal betritt hierüber auch meist die Attraktion. ;)

 

plan.thumb.png.46b4bd1cf8cbe439456cdefc0c19e210.png

Hier der Standort in etwa rot markiert.

Der weiße Kasten darunter auf dem Plan ist der Technikraum des Temples. ;) Um diesen herum führen Wege zum Bahnhof der Achterbahn.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem "Türmchen" auf Bild 9 könnte es sich um die Überreste eines kleinen Kassenhauses handeln, so wie man es von der Kirmes kennt. Auf der rechten Seite zum Zugang der Wickingerbootsfahrt stand in den 70er Jahren so ein kleines Haus. Schräg rechts unterhalb des Gulliver. Als Kind hab ich immer versucht reinzuschauen, es war damals schon außer Betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 50 Jahre alt und mich hat das Phantasialand mein Leben lang begleitet. Ich liebe diesen Park und auch wenn andere Parks mit Sicherheit ihre Qualitäten haben, bleibt das Phantasialand für mich ein Teil meines Lebens.

Es klingt auch vielleicht makaber, oder unglaubwürdig, aber ich werde im Phantasialand beigesetzt, wenn es einmal soweit ist. Es gibt die legale Möglichkeit sich in Holland einächern zu lassen und die Angehörigen bekommen die Asche durch den in Deutschland beauftragten Bestatter übergeben. Ein Teil meiner Asche bleibt bei meiner Frau und den anderen Teil wird sie am Mondsee verstreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb APOSH:

Ein Teil meiner Asche bleibt bei meiner Frau und den anderen Teil wird sie am Mondsee verstreuen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist das quasi die Ankündigung einer Straftat. Auch wenn du in den Niederlanden eingeäschert wird gilt, wenn deine sterblichen Überreste wieder nach Deutschland eingeführt werden, wieder der Friedhofszwang. Rein faktisch wird man das aber kaum verfolgen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb UP87:

Wenn mich nicht alles täuscht ist das quasi die Ankündigung einer Straftat. Auch wenn du in den Niederlanden eingeäschert wird gilt, wenn deine sterblichen Überreste wieder nach Deutschland eingeführt werden, wieder der Friedhofszwang. Rein faktisch wird man das aber kaum verfolgen können.

Ja, das mag sein, aber mit so etwas interessiert mich nicht. Meine Eltern wurden beide in Holland eingeäschert und die Asche ist bei meinen Geschwistern und mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 15:20 schrieb Juli07:

Weiß zufällig einer, wohin es geht, wenn man im Treppenhaus des Ausgangs der Hollywoodtour statt nach unten zum Ausgang, die Treppen hoch geht?

Das frage ich mich gerade...

Auf YouTube gibt es ein Video da führen auch die Notausgänge hin hinter den Szenen entlang ich schicke den Link hier mit rein :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wo ich das Bild von dem Lautsprecher im Ehem. Märchenbereich sehe: ich frage mich ja immer, wo die zugehörigen Endstufen stehen, ob diese noch da sind, ob die Sounds alle noch da sind, man quasi nur die Anlage einschalten müsste und los ginge es. Ebenso bei Crazy Bats ehemals Space Center. Dort sind in der Decke des Wartebereichs auch noch die alten Space Center Lautsprecher. Ob die Animatronic Sounds auch noch in der entsprechenden Anlage programmiert sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...