Zum Inhalt springen

Aus dem Netz gefischt


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Mümpfchen:

@Joko Geht's noch ? Sehr geschmacklos. Mal davon abgesehen, dass ich das Video nicht verstehe, bzw, was das soll. Aber da du das ja sehr lustig findest, kannst du es mir gerne erklären. Und erklär es mir bitte so,  als ob ich vier Jahre alt wäre.

 

Ja geht noch bei mir, danke der Nachfrage aber "mümpf" doch nicht gleich so auf, dass ist ja geschmacklos ;) Er hat kein Autismus.

 

vor 9 Minuten schrieb Mümpfchen:

Dann sollte man so einen Müll nicht unterstützen und posten. Ist auch nicht viel besser !

 

Alles klar Mama

Bearbeitet von joko (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Peddaaa:

 

Ich denke, wir sollten uns an dieser Stelle mal wieder beruhigen!

Vermutlich wolltest Du uns nur aufzeigen, was die heutige Gesellschaft für Defizite hat.

 

Keine Angst, streit will ich wegen so einem Thema hier sicher nicht anfangen oder gar Leuten unterstellen Behinderte auszulachen :D

 Werbung wollte ich auch sicher nicht für ihn machen wie du schon bemerkt hast :)

Das Video wurde mir vorgeschlagen und habe mich so fremdgeschämt und gewundert was er für eine Abonnetenanzahl mit solchen "Schrott" Videos erreicht, dass ich es hier mal teilen wollte.

 

Frage mich auch ob das Personal wirklich dachte, dass er Autismus hat und ihn deswegen nicht rausgeschmissen hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr unterhaltsam zu sehen, was ein Mensch alles für Klicks im Internet macht. Man weiß auch nicht so richtig, ob der Mensch es nicht besser weiß, oder ob es eben komplett kalkuliert ist und er dem einen oder anderen geldgeilen Youtuber den Spiegel vorhält.

Was da jetzt so dramatisch daran sein soll, weiß ich nicht. Tut doch niemandem weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Joker:

Man weiß auch nicht so richtig, ob der Mensch es nicht besser weiß, oder ob es eben komplett kalkuliert ist

Da bin ich mir bei Dir auch nicht so wirklich sicher :P

 

vor 4 Minuten schrieb Joker:

Was da jetzt so dramatisch daran sein soll, weiß ich nicht. Tut doch niemandem weh.

Das ist ja auch sehr subjektiv... Ich finds gruselig....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daran (für mich) dramatisch ist, kann ich dir sagen @Joker.

Hier wird ein Bild von Autisten gezeichnet, dass mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun hat und dadurch Vorurteile verstärkt.

Durch „Rain Man“ hat damals eine ganze Generation eine Vorstellung für „den“ Autisten bekommen und Autisten zu Unrecht pauschal mit Savants gleich gesetzt.

Durch solche Aktionen setzen sich diese Bilder unter dem darunter stehenden Begriff in den Köpfen fest.

Du siehst ja, dass es hier ungläubige Rückfragen gibt, ob DAS denn bitte Autismus ist, aber diese Frage stellt nicht jeder und steter Tropfen höhlt den Stein.

Über die üblichen Tourette-Persiflagen kann ich ja noch müde lächeln, wenngleich auch Tourette nicht mit Koprolalie gleich zu setzen ist, aber das hier ist eine Verunglimpfung einer gar nicht so kleinen Bevölkerungsgruppe, die eigentlich so schon  genug Probleme hat.

 

Wenn dich das nicht stört, hast du auch sicher nichts dagegen, wenn ArschEfDeh und Co. ihre selbst erdachten „Fakten“ verbreiten - ist ja alles ganz lustig.

 

Wer mal Autismus und Tourette (leider total lame, weil ohne Koprolalie) im Freizeitpark erleben möchte, kann sich übrigens gerne mit mir im Phantasialand treffen.

Bringe dann von beidem ne gute Portion mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist er auch ein Kunstobjekt?

 

Ich sehe solche Menschen als Spiegelbild einer immer kranker werdenden Gesellschaft, die sich am liebsten selbst inszeniert und zum Affen macht, um Anerkennung und Aufmerksamkeit zu bekommen.

 

Goodbye Menschheit! Wann werdet ihr endlich vernünftig?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb to b:

Was daran (für mich) dramatisch ist, kann ich dir sagen @Joker.

Hier wird ein Bild von Autisten gezeichnet, dass mit der Realität wenig bis gar nichts zu tun hat und dadurch Vorurteile verstärkt.

Durch „Rain Man“ hat damals eine ganze Generation eine Vorstellung für „den“ Autisten bekommen und Autisten zu Unrecht pauschal mit Savants gleich gesetzt.

Durch solche Aktionen setzen sich diese Bilder unter dem darunter stehenden Begriff in den Köpfen fest.

Du siehst ja, dass es hier ungläubige Rückfragen gibt, ob DAS denn bitte Autismus ist, aber diese Frage stellt nicht jeder und steter Tropfen höhlt den Stein.

Über die üblichen Tourette-Persiflagen kann ich ja noch müde lächeln, wenngleich auch Tourette nicht mit Koprolalie gleich zu setzen ist, aber das hier ist eine Verunglimpfung einer gar nicht so kleinen Bevölkerungsgruppe, die eigentlich so schon  genug Probleme hat.

 

Wenn dich das nicht stört, hast du auch sicher nichts dagegen, wenn ArschEfDeh und Co. ihre selbst erdachten „Fakten“ verbreiten - ist ja alles ganz lustig.

 

Wer mal Autismus und Tourette (leider total lame, weil ohne Koprolalie) im Freizeitpark erleben möchte, kann sich übrigens gerne mit mir im Phantasialand treffen.

Bringe dann von beidem ne gute Portion mit.

 

Also wer sich von so einem Menschen beeinflussen lässt und nicht in der Lage ist zu sehen, dass das alles mit Autismus nichts zu tun hat, dem ist doch eh nicht mehr zu helfen?

Und auch eine Person, die einen echten Autisten sieht und von dieser Person auf alle anderen Autisten schließt, der hat auch noch nichts von Differenzierung gehört.

 

Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen, finde den Vergleich mit der Verbreitung von Fake News bei der AFD aber absurd.

Die AFD verkauft sich als seriöse Partei, dieser Youtuber ist doch nicht ansatzweise ernst zu nehmen.

Ich möchte auch ganz klar sagen, dass ich nicht ansatzweise irgendeine Nähe zur AFD habe, im Gegenteil. Ich habe mich seit es die AFD gibt sehr stark gegen sie engagiert und ich werde das auch weiterhin tun.

 

"Lustig" finde ich an diesem Menschen auch nicht seine merkwürdige Darstellung von Autismus, sondern sich eben so dämlich darzustellen, nur um Klicks zu generieren. Für mich sind diese Videos einfach ein Beispiel dafür, wie verkommen unsere Gesellschaft in manchen Bereichen ist. Selbstdarstellung und "Berühmtheit" scheinen die wichtigsten Errungenschaften für viele Menschen zu sein, dabei sind das die unwichtigsten Merkmale, die ein Mensch haben kann.

Wenn man kein Talent hat, welches eine Mehrheit von Menschen bewundert, dann sollte man es eben nicht so machen und um jeden Preis stattfinden wollen. Tut dieser Mensch aber und darüber machen sich eben scheinbar viele Leute lustig und geben ihm eine Plattform. Dass er da nur belächelt wird, merkt er vermutlich nicht einmal. Am Ende ist es aus moralischer Sicht natürlich auch fragwürdig, ob man solch einen Kanal abonniert, denn dann unterstützt man am Ende dieses krankhafte Verhalten dieses Menschen.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...