Zum Inhalt springen

Aus dem Netz gefischt


Empfohlene Beiträge

Das Mädchen kann einem nur leid tun!

Ich habe keine Zweifel das ihre Ängste bez. Klima-Apokalypse real sind ( ich z.b. hatte Anfang der 80er panische Angst vor einem Atomkrieg als hier Pershings stationiert wurden) , es ist aber zutiefst verwerflich wie diese von Politik, Lobbyisten ne nicht zuletzt ihren Eltern missbraucht werden!

Was aber auch gilt: Wenn Sie sich auf die große politische Bühne begibt kann sie keinen "Welpenschutz" erwarten und muss damit rechnen das jeder öffentliche Auftritt ihrerseits kritisch betrachtet und wie in diesem Fall(und mehreren anderen wo sie ähnlich unsicher und hilflos wirkte) auch zu ihrem Ungunsten bewertet wird!

 

Nicht Greta ist das Problem, sondern die Maschinerie hinter ihr und die fast schon religiöse Naivität mit der jedes ihrer Worte für die eine Wahrheit propagiert wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greta: Wollt ihr den totalen Untergang? Alle hüpfen und schreien ja. Greta: Ich will, dass ihr in Panik geratet. Ich will, dass ihr Angst habt.

 

Angst und Panik waren noch nie ein guter Ratgeber. Ich finde es schlimm, dass sie die Kinder und Jugendlichen für ihre Zwecke missbrauchen, weil sie noch leicht manipulierbar und indoktrinierbar sind. Es gibt in der Geschichte noch andere Beispiele, z.B. die Kinderkreuzzüge, die Hitlerjugend, die man am Ende noch in den Krieg geschickt hat, oder die FDJ in der DDR, die vielen Kindersoldaten weltweit, oder unter Mao, wo sie die Kinder gegen die Eltern aufgehetzt haben.

 

https://www.nzz.ch/international/asien-und-pazifik/fuenfzig-jahre-kulturrevolution-chinas-barbarische-jugend-ld.108974

 

Vor 10 Jahren in Kanada

 

 

Greta im Jahr 1992

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fridays for Future mit der Hitlerjugend zu vergleichen. Da denkt man, dass es schlimmer nicht mehr geht und @galaxy kommt mit seinem Geschwurbel um die Ecke.

 

Ist ja gut zu wissen, dass ihr alle schlauer als die Wissenschaft seid. Schade eigentlich, dass ihr euch nur in solchen Foren hier rumtreibt und nicht den bösen, geschwindelten, panischen Klimawandel widerlegen könnt.

 

Ich wüsste wirklich gerne mal, wo hier jemand indoktriniert und gehirngewaschen wird. Aber selbst, wenn es der Fall wäre. Was ist jetzt so schlimm daran, wenn sich Jugendliche für eine saubere Umwelt einsetzen? Habt ihr dadurch einen Nachteil? Oh nein, ihr müsst vielleicht mehr für Benzin und andere fossile Brennstoffe zahlen. Müsst ihr irgendwann sowieso, weil sie eben endlich sind.

 

Tut mir leid, aber das sind einfach riesige Bildungslücken, die Jugendlichen sind da eher sehr informiert und intelligent!

 

Und nur, weil Greta Thunberg sich in die Öffentlichkeit begibt, heißt es nicht, dass man sich moralisch so ekelhaft verhalten muss. Klar, sie muss viel Druck aushalten, aber als Mensch mit einem humanistischen Weltbild könnte man sich auch einfach mal auf die Inhalte und die Botschaft konzentrieren, statt auf Äußerlichkeiten und schwache Momente.

Es sagt aber faktisch eben auch eine Menge über Menschen aus, die sich über ein Mädchen lustig machen müssen. Auf Augenhöhe findet man dann vermutlich nur wenige, mit denen man es aufnehmen kann.

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich glaube das führt hier zu nichts. Ist mal wieder das ewige Schwarz und Weiss.

 

Wobei Ich persönlich beide Seiten teilweise verstehe aber auch beide Seiten Kritik entgegen bringen könnte, habe Ich aufgegeben mit Ideologen und Demagogen zu Diskutieren (Ist besser für meine Nerven?).

 

Zudem ist der Thread glaube Ich er Falsche Ort für derartige Diskussionen. Hier empfehlen sich dann je nach Gusto Foren Konservativer oder Liberaler Nachrichtenblätter.

 

Nur meine Bescheidene Meinung!

 

Hier mal eine satirische Kritik (ohne eine Person anzugreifen) in Bezug auf Doppelmoral der Aktivisten. Nach dem Motto man sollte auch das Vorleben, was man von anderen erwartet!

C14EBEA7-9701-481E-A570-3AB732694202.thumb.jpeg.03edef17c13d78c29f56a9c80e8cd5ca.jpeg

 

Bei Gelegenheit bekommt die Gegenseite auch noch nen Post spendiert?

 

2442F38E-CAC0-4FCD-B26C-EB1A34EAC913.jpeg.86deeb7a17ecb818ca910dec15040ab5.jpeg

 

So Nachtrag! Das sind wahre Probleme (meist von Menschenhand erzeugt) und dort sollte der Klimaschutz umgehend ansetzen!

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fridays For Future sollte statt zu demonstrieren sich mal nützlich machen und Millionen von Bäumen pflanzen. Die Pflanzen brauchen schließlich das CO2 und wir Menschen brauchen den Sauerstoff, den die Pflanzen uns geben.


Es stimmt leider, es gibt nur noch die eine oder andere Seite und nichts mehr dazwischen. Bist Du nicht für uns, bist Du gegen uns und damit unser Feind. So zerstört man beide Seiten. So lange die Menschen weltweit immer gespalten werden und in Kriege verwickelt werden, obwohl sie das nicht wollen, wird nie Frieden herrschen, also müssen wir aufeinander zugehen, anstatt uns zu gegenseitig bekämpfen.

 

Threat.thumb.jpg.745c377b4c659028fb276a713fa2048c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du spaltest doch selbst, wenn du Klimawandel gegen Kriege ausspielst und aussagst:"Klimawandel ist ja nicht so schlimm, vieeeeel schlimmer sind die bösen Psychopathen, die uns regieren und in Kriege treiben."

 

Deine Aussage zum CO2 und Bäumen zeigt ja auch, dass du keine Ahnung vom Thema hast. Schon einmal davon gehört, dass es eben darum geht, dass zu hohe Mengen CO2 schädlich sind? Es gibt eine natürliche Menge CO2 in unserer Atmosphäre, wir führen aber permanent mehr hinzu durch Verbrennung, usw.

Tut mir leid, aber das ist Grundwissen, welches man in der Schule vermittelt bekommt.

 

Schon einmal daran gedacht, dass Kriege den Klimawandel ebenfalls weiter befeuern? Für Krieg werden unwahrscheinlich große Mengen an Ressourcen verbraucht. Wieso nicht für Frieden und eine saubere Umwelt einsetzen?

 

Mich würde auch mal interessieren, wer für dich in diese "small group of psychopaths" gehört. Ich habe schon so meine Vermutung, welche Namen gleich kommen könnten. In der Regel findet man sie in der Youtube University und man ist dann nicht mehr weit entfernt von Reptiloiden und anderen lustigen Themen.

 

Ich finde es auch eine Frechheit als Erwachsener irgendetwas von den Kindern zu fordern. Es sind Jugendliche, sie wurden von der vorherigen Generation in diese Welt gesetzt und jetzt rebellieren sie gegen zerstörerische Systeme.

Demonstrationen sind ein gutes Recht, um auf die Probleme in der Gesellschaft aufmerksam zu machen. Es ist nicht die Aufgabe der Jugendlichen dieses System zu ändern, es ist die Aufgabe der Erwachsenen und Politiker. Mit ein paar Millionen Bäumen mehr änderst du gar nichts, die CO2 Bilanz wird am Ende trotzdem schlecht für uns ausfallen. Selbst mit intaktem Regenwald und anderen Wäldern kannst du unseren krankhaften Verbrauch nicht kompensieren, aber auch das lernt man erst, wenn man sich wirklich mit dem Thema befasst und nicht nur kluge Bildchen mit klugen Sprüchen postet.

 

Gegen euren Unsinn, den ihr hier verbreitet werde ich jedenfalls gegenhalten und ich hoffe, dass die Admins in Zukunft mal solche verachtenden Videos, die zu dieser Diskussion geführt haben, kommentarlos löschen. Denn Spaltung sehe ich hier nur von euch, indem hier Leute gegen ein junges Mädchen aufgehetzt werden. Sie setzt sich für etwas ein, liefert Argumente, keine dummen Videos und Bilder auf rein persönlicher Ebene.

 

 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Joker, du drehst meine Worte ins Gegenteil um. Ich bin für Frieden und gegen Krieg und gegen Spaltung der Menschen. Ich sage, dass man aufeinander zugehen muss. Merkst Du nicht, dass Du es bist, der hier spaltet? Ich war und bin dafür, sich für die Umwelt einzusetzen, aber nicht so radikal, wie es FFF oder die Grünen wollen.

 

Bearbeitet von galaxy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist jetzt deine Antwort? Dachte da kommt mehr.

 

Dein Bild verharmlost eben den Klimawandel und Terrorismus. Natürlich sind Kriege schlimm, ich habe mich jahrelang aktiv dagegen eingesetzt und tue es immer noch. Trotzdem ist der Klimawandel ebenfalls ein großes Problem und das lese ich in deiner Argumentation definitiv nicht heraus. Was soll überhaupt der Quatsch, dass man diese Themen miteinander vergleicht? Den Vergleich hast du aufgemacht, also hast auch du die Verharmlosung des Klimawandels in Kauf genommen und damit gespalten. Du verharmlost den Klimawandel und tust so, als wäre es mit Bäume pflanzen getan. Und das ist am Ende eben genau die Spaltung, die du nicht willst. Denn du greifst damit die an, die sich für eine bessere Welt einsetzen. Du wirfst den Leuten vor, dass sie ja nicht demonstrieren sollen, sondern lieber etwas tun sollen. Auch das spaltet, weil du gar nicht weißt, was diese Menschen außerhalb der Demos tun. Du vereinfachst extrem und verbreitest die Verschwörungstheorie einer kleinen Elite, die die Welt steuert und uns in Kriege treibt. Das machen Kreise mit denen du bestimmt nicht in einen Topf geworfen werden willst.

 

Meine Reaktion darauf ist keine Spaltung, sondern ich gehe auf deine schlechten Argumente ein. Ein friedliches Miteinander heißt nicht, dass man jeden Quatsch unkommentiert stehen lassen muss. Wenn jemand Blödsinn redet, dann muss das eben angesprochen werden. Damit ist auch deine Meinungsfreiheit nicht eingeschränkt, falls das als nächstes vorgeworfen wird.

 

Zum Glück setzt sich in unserer Demokratie aber gerade die Gruppe der Menschen durch, die noch etwas für die nachfolgenden Generationen retten wollen. Der Hass gegen Greta wird da auch nichts mehr dran ändern, die Bewegung ist nicht mehr aufzuhalten und die Veränderungen treten bereits in Kraft. Ich bin sehr froh darum und es ist mir ehrlich gesagt auch herzlich egal, ob die Demonstranten privat aus Plastikflaschen trinken. Von mir aus hätte Greta auch mit dem Flugzeug nach Amerika fliegen können. Denn diese billige Argumentation, dass man als Demonstrant ja heiliger als Jesus sein muss, die ist doch einfach nur Unsinn. Es geht darum, dass wir uns als Gesellschaft ändern und nach und nach unseren CO2-Fußabdruck verkleinern. Das macht jeder für sich individuell. Wenn der Konsum insgesamt dabei eingeschränkt wird, dann kann es auch weiterhin legitim sein, wenn man noch Plastikflaschen kauft.

Ich wüsste auch nicht, dass Jugendliche den Erwachsenen etwas positiv vorleben müssten. Das wäre die Aufgabe der Erwachsenen gewesen, aber die haben eben auf ganzer Linie versagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd"
(Quelle unbekannt)

 

Es ist leider bezeichnend, dass die heftigsten Attacken (ich rede hier bewusst nicht von "Kritik") gegen FFF und insbesondere die Person Thunberg sich unredlich bemühen, die inhaltliche Ebene auf ein Minimum zu beschränken oder ganz zu vermeiden. Warum die Diffamierungen, die Schmähungen, die abstrusen Zerrbilder, der Hass?

 

Ganz einfach: weil es schmerzt. Es schmerzt nicht nur, dass den bereits vor Jahrzenten gewonnenen und bis dato immer besser verifizierten Erkenntnissen, inhaltlich nichts entgegen gesetzt werden kann. Es schmerzt noch mehr, dass dies - sehr effektiv - durch jemanden geschieht, der in unseren immer noch konservativen Gesellschafts- und Machtstrukturen eigentlich gar nicht "befugt" dazu ist. Ein Kind. Noch dazu eine junge Frau.


Sprich: Das "schwache" Geschlecht in Personalunion mit dem unmündigen Nachwuchs, der sich doch bitte erst durch "Bildung" und "Erfahrung" (wenn überhaupt) seine "Berechtigung" zur Teilhabe an existentiellen Debatten zu verdienen hat. Sachkenntnis? Intelligenz? Empathie? Irrelevant, damit funktioniert es in unserer Öffentlichkeit nicht.

 

vor 6 Stunden schrieb BochumerJunge:

Wenn Sie sich auf die große politische Bühne begibt kann sie keinen "Welpenschutz" erwarten und muss damit rechnen das jeder öffentliche Auftritt ihrerseits kritisch betrachtet (...) wird!

 

Auf inhaltlicher Ebene meine theoretische Zustimmung. Ich habe aber den Eindruck, dass sie ihn dort am wenigsten benötigt. Diese junge Frau hat mehr Zivilcourage und letztlich auch verdammt noch mal mehr Eier in der Hose als wir alle hier zusammen. Was die unsäglichen Schmähungen usw. angeht, dann wünschte meine humanistische Seele Ihr und allen "Leidensgenossen" eben jenen Schutz aus ganzem Herzen. Das ist einfach unwürdig und armselig.

 

„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
(Vorgebl. altes indianisches Sprichwort)

 

Ich nehme mir an dieser Stelle heraus zutiefst verbittert und zynisch zu werden.

 

Ich gehe auf die Vierzig zu und bin somit Teil einer Generation, die in ihrer Prägungsphase alles für möglich hielt. Ich bin, was das Weltbild angeht, äußerst positiv aufgewachsen. Die letzten Jahre jedoch haben dieses zunehmen erschüttert bis zerstört. Ich schaue täglich in den Spiegel und stelle mich und mein Handeln, stellvertretend für meine Generation, in Frage.

 

Meine Generation hat es verkackt.
Wie schon meine Elterngeneration es verkackt hat.

Wir wollen es bloß nicht wahrhaben. Wir wollen uns weiterhin die Welt unserer Kinder/Enkel nicht nur ausleihen, nein wir möchten sie ihnen entreißen. Alles aus ihr heraus quetschen, bis nach unserem dekadenten und selbstzufriedenen Ableben nichts mehr übrig ist als die Trümmer unserer Arroganz und Gier.

 

Diese Junge Frau, stellvertretend für ihre Generation, diese junge Frau hat ein verdammtes Recht, wütend auf uns und unsere Elterngenerationen zu sein.

 

Sie hat verdammt nochmal ein Recht, den Finger nicht auf die Wunde zu legen, sondern auch hinein zu drücken. Tiefer und fester - bis der Schmerz groß genug ist, dass wir endlich auf Augenhöhe reden und - viel wichtiger - handeln!

 

Würde mich ein Kind in 20 Jahren fragen, was ich denn für den Erhalt unseres Lebensraumes getan hätte. Nach aktuellem Stand könnte ich wohl nur mit den Schultern zucken. Das schmerzt und beschämt mich. Und ich bin über alle Maßen stolz auf JEDEN jungen Menschen, der heute sein Schicksal in die Hand nimmt und sich engagiert, auf eingefahrene und ineffiziente Systeme pfeift und den Wandel zu etwas besserem hin anstrebt.

 

Meinen absoluten Respekt!

 

vor einer Stunde schrieb Phantasaar:

Hier mal eine satirische Kritik (ohne eine Person anzugreifen) in Bezug auf Doppelmoral der Aktivisten. Nach dem Motto man sollte auch das Vorleben, was man von anderen erwartet!

 

Da möchte ich aus meiner ganz persönlichen Sicht als einfacher Konsument einmal sensibilisieren, wie schwierig das ist. Ich habe mein Weltbild und mein handeln in letzter Zeit kritisch hinterfragt und ich bin durchaus bemüht, nachhaltige Entscheidungen im Alltag zu treffen. Das fängt beim Transport an. Ich bin Berufspendler und aufs Auto angewiesen. Ich bin bereits aktuell auf ein sparsameres Modell umgestiegen. Aber zufrieden bin ich nicht. Ich denke gerade über Alternative nach, aber wo man hin schaut, finden sich eher Motivationen finanzieller oder sonstiger Art für den Erhalt des Status quo.
Das geht aber auch bis zum täglichen Einkauf. Mir ist der Plastikberg zuwider. Ich versuche, wo möglich, darauf zu verzichten. In vielen Bereichen ist das aber entweder gar nicht, oder nur unter extrem hohem Aufwand möglich. Große Teile der Bevölkerung sind allein schon ihrer geringen Kaufkraft wegen ausgeschlossen.
Der Wille des einzelnen ist gut. Er reicht aber nicht, es braucht politischen Druck und industrielle Masse.

 

vor 1 Minute schrieb galaxy:

Fridays For Future sollte statt zu demonstrieren sich mal nützlich machen und Millionen von Bäumen pflanzen. Die Pflanzen brauchen schließlich das CO2 und wir Menschen brauchen den Sauerstoff, den die Pflanzen uns geben.

 

Das ist so ein typisches Schein-Argument. Der Fachbegriff lautet "Ad hominem"
 

Zitat

Unter einem argumentum ad hominem wird ein Scheinargument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch Angriff auf dessen persönliche Umstände oder Eigenschaften angefochten wird. Dies geschieht meistens in der Absicht, wie bei einem argumentum ad populum, die Position und ihren Vertreter bei einem Publikum oder in der öffentlichen Meinung in Misskredit zu bringen und eine echte Diskussion zu vermeiden.

 

Es ist vollkommen irrelevant. Wenn sich jemand im positiven engagiert, so sollte das auch gewürdigt werden. Punkt.
Kein einzelner Mensch, nicht mal eine Bewegung, kann sämtliche Fragestellungen und Probleme überblicken. geschweige denn lösen.

 

vor 1 Minute schrieb galaxy:

(...) also müssen wir aufeinander zugehen, anstatt uns zu gegenseitig bekämpfen.

 

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Meine uneingeschränkte Zustimmung!

 

----

 

Liebes Team, ich weiß das ist hier Offtopic, ich empfinde es allerdings zu wichtig, als dass ich es hätte unkommentiert stehe lassen.

 

---

vor 6 Stunden schrieb BochumerJunge:

(...) ich z.b. hatte Anfang der 80er panische Angst vor einem Atomkrieg als hier Pershings stationiert wurden) (,,,)

 

"Fun" fact: In der Retrospektive war diese Angst leider äußerst begründet. Insbesondere hier in Deutschland haben wir eigentlich wahnsinniges Glück, nicht aufgrund zahlreicher realer Pannen heute auf einem unbewohnbaren Ödland zu sitzen. Einer der bekanntesten Fälle ist der des Stanislaw Petrow, der die Apokalypse in den Fingern hatte und durch besonnenes Handeln (letztlich Insubordination) verhindert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

gegen ein junges Mädchen

 

Ich bin argumentativ voll bei Dir, möchte aber ganz allgemein anregen, bewusst auf das Framing "junges Mädchen" zu verzichten, denn das ist auch ein effektives Mittel der Gegenseite, um ad hominem ihre Person zu diskreditieren.

 

Sie ist 16. Sie ist eine junge, gebildete, couragierte Frau, die genau weiß, was sie will.

 

Und als solche sollten wir sie auf Augenhöhe wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Schlussbremse:

Große Teile der Bevölkerung sind allein schon ihrer geringen Kaufkraft wegen ausgeschlossen.

 

Und hier muss sich FFF und besonders Frau Neubauer die Kritik gefallen lassen, dass man utopische Forderungen stellt (Klimapaket der Bundesregierung nicht gut genug/ CO2 müsste noch teurer sein, Kohlekraftwerke abschalten/kein Atomstrom). Unser Gesellschaftlicher Frieden würde bei diesen Forderungen schneller flöten gehen als einem Lieb ist. 

 

Die frage ist doch wie sollen die Ärmeren im Land den Wandel bezahlen, oder sollen Sie auf alles verzichten? Den Reichen kümmerst nicht der hat schon ein Nidrigenergiehaus oder nen Elektrowagen! 

 

Selbst Normalverdiener werde sich noch die Augen Reiben, wenn die Energiekosten (Öl, Gas, Benzin) immer weiter mit einer unsinnigen CO2 Steuer (da nicht zweckgebunden) immer höher Bepreist werden,  aber im Gegenzug keine Alternativen vorliegen (E Autos unverhältnismäßig teuer, schlechte Ladeinfrastruktur, ÖPNV auf dem Land selbst im Speckgürtel mancher Großstädte desolat) und die DB hat ja gerade in Bezug auf das Klimapaket angekündigt neue ICE Linien einzurichten aber auch die Gebühren für den Nahverkehr zu erhöhen.

 

Und wir reden von 3% des Menschengemachten CO2 das durch Deutschland erzeugt wird. Selbst wenn wir die Hälfte einsparen, was zu einem enormen Wohlstandsverlust samt hoher Arbeitslosigkeit führen würde (Wegfall Schlüsselindustrie in Deutschland, da Wandel verpennt) darf laut Klimaprotokoll zb China bis 2030 munter weiter CO2 emittieren (Bau von mehreren hundert Kohlekraftwerken). Das bringt hier auf Nationaler Ebene gar nichts außer der Stärkung von Randparteien. 

 

Deshalb sollte FFF sich nicht Radikalisieren, sondern auch Vorschläge einbringen, wie wir gesellschaftsfähig einen Wandel einläuten. 

 

Und zum Schluss, ja Ich bin der Meinung wenn man lieber @Joker Wasser predigt, darf man keinen Wein Trinken! Dabei geht es mir nicht um Greta die dann mit dem Flugzeug fliegt um Ihre Ziele zu verfolgen, aber um die Demonstranten die Ihren eigenen Lebensstil (Mit dem Flugzeug in Urlaub, Klassen Kreuzfahrt, Morgens mit dem auto zur Schule, Handy, Internet ect.) nicht einschränken wollen (Und da kenne Ich leider persönlich einige).

 

Ps: In unserem Fall keine ÖPNV Anbindung zur Arbeit (entgegengesetzte Richtung) zzgl. Haussanierung wären die Kosten für einen Umstieg 2 E-Autos samt Hausdämmung, Solar nicht aus der Portokasse zu Zahlen. Und wer Garantiert, dass in 10 Jahren die Dämmung und Solarzellen auf dem Dach der Umweltnorm noch gerecht werden. Alles in Hinblick auf eine Umweltbewegung die, die Politik Jährlich zu neuen Verschärfungen treibt! Will sagen der Bürger ist schon für Umweltschutz, will aber auch Garantien seitens der Politik, dass er nicht Jährlich erneut zur Kasse gebeten wird.

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phantasaar Uff, das kann inhaltlich ausufern.

 

Ganz kurz: Du nennst viele richtige Symptome. Was Ursachen und Wirkungen angeht bin ich (und weite teile der Wissenschaft) aber anderer Meinung.

 

Ganz allgemein sind langfristige Finanzierungen angenehmer zu verteilen, richtig? Die Probleme sind mind. seit den 80ern bekannt. Wurde hinreichend gehandelt? Nein. Wenn sich nun "radikalisiert" wird (wobei das in der Masse weit an der Realität vorbei geframed ist), dann ist das einerseits traurig, aber andererseits auch irgendwie verständlich.

 

Und ja, es wird teuer. Aber wenn nichts geschieht, wird es noch viel teurer. Um nicht zu sagen unbezahlbar. Selbst ohne Folgewirkungen sind Kohle/Öl/Atom schlicht endliche Ressourcen. Das ist die bittere Realität, der wir uns stellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was bringt Teuer wenn nicht Zweckgebunden? Wo fliesst die CO2 Steuer letztendlich hin, vor allem in Zeiten einer Drohenden Rezession bzw. leerer Sozialkassen? Und, dass 80 Jahre gepennt wurde lässt mich bei den derzeitige Maßnahmen der Politik (Verteuerung) nicht hoffen, dass dies dem Umweltschutz zugute kommt?.

 

Deshalb warum verteuern? Warum nicht Elektroautos wie in China hoch Subventionieren, Technik beim Verbrenner fördern 3L Verbrauch oder CO2 Kat (Laut Automobilindustrie auf einmal möglich).

 

Technische Lösungen kann auch FFF nicht vorzeigen (zumindest keine die Überzeugen). Askese steht nicht zur Debatte?.

 

Zudem Ölheizung verbieten, dann sollte man aber dem Rentner der sich den Umbau nicht mehr leisten kann, auch staatlich unterstützen (nicht nur mit ein Paar Kröten).

 

Den Menschen müssen Gleichwertige oder günstigere Alternativen angeboten werden, sonst kippt bei immer höheren Belastungen (Deutschland 2 höchste Steuerquote) irgendwann die Stimmung! Dann ist der Umweltschutz zweitrangig wenn das soziale Gefüge zusammenfällt. Schweden hat ja auch eine CO2 Steuer, aber im Gegenzug Steuern in Gleicher Höhe gesenkt. Hier fliesst das Geld aber in Umweltprojekte!

 

Zudem wird von einer immer Radikaleren Umweltbewegung immer mehr in Frage gestellt! Daher z.B. wieviel CO2 verbraucht zum Beispiel ein Freizeitparkbesuch nebst An- und Abreise? Irgendwann steht bei Ideologen alles auf dem Prüfstand, wartet wir mal ab!

 

Fazit eine Sachliche Diskussion muss her. Die kann leider weder FFF noch unsere gehetzten Politiker (Herr Habeck kennt ja nicht mal die Pendlerpauschale) zur Zeit liefern. 

 

Lieber @Schlussbremse mit dir möchte Ich mich auch nicht Streiten, aber einigen wir uns darauf, dass die Probleme zur Zeit sehr Komplex sind und man mit Hysterie und Hass definitiv zu keiner Lösung finden wird. Eine Sachliche Diskussion zum Beispiel durch die 4 Gewalt wäre wohl wünschenswert (Kritik muss hier in beide Richtungen erfolgen).

 

So lasst uns doch nochmal zum Kern des Threads kehren. Das Posten von humoristischen Dingen die wir im Netz finden!

Bearbeitet von Phantasaar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2019 um 19:30 schrieb Joker:

Ich wüsste wirklich gerne mal, wo hier jemand indoktriniert und gehirngewaschen wird.

 

Gerne.

 

Zitat

Greta sitzt mit selbstgebasteltem Pappschild an einer Hauswand in Schweden auf dem Boden.

 

REIN ZUFÄLLIG kommt an genau diesem Tag, in genau dieser Stunde, an genau diesem Ort Ingmar Rentzhog,
REIN ZUFÄLLIG PR-Experte, dort vorbei und fotografiert.

 

REIN ZUFÄLLIG hat Herr Rentzhog auch exzellente Kontakte zu Organisationen, die mit viel Geld ausgestattet sind und dichte, global verzweigte Netze und sehr reiche Geldgeber haben.

 

REIN ZUFÄLLIG ist er auch Vorsitzender des Think Tanks “Global Challenge”.

 

REIN ZUFÄLLIG bringt Gretas Mutter auch wenige Tage später ein neues Buch über sich und Greta heraus. Und natürlich
REIN ZUFÄLLIG postet Ingmar Rentzhog sein anrührendes Foto von Greta auf Instagram und Facebook samt einem langen, herzerweichenden Artikel genau am Tag der Buchvorstellung.

 

REIN ZUFÄLLIG hatten sich Rentzhog und Gretas Mutter aber schon früher mal getroffen. Am 4. Mai 2018 bei einer Klimakonferenz.

 

REIN ZUFÄLLIG wurde er an genau diesem Tag auch Vorsitzender des genannten Think Tanks. Der
REIN ZUFÄLLIG von Milliardärin und Ex-Ministerin Kristine Person von der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei gesponsert wird.

 

Und los geht die PR-Kampagne für die linksgrün indoktrinierten, naiven jungen Menschen rund um die Welt. Ein dauer-schulschwänzender Teenager mit Asperger-Syndrom als Zugpferd für Spendengelder und zur Verbreitung linker Botschaften, das zieht wie verrückt und wird perfekt gemanagt. Als Krönung ein Auftritt im schwedischen TV mit einem flammenden Plädoyer für die Klimarettung. Was die linientreuen Merkel-Medien natürlich nicht zeigten und erst ein Clip am folgenden Tag offenbarte: der Saal war fast leer…

 

REIN ZUFÄLLIG ist Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen, er ist nebenbei auch
REIN ZUFÄLLIG Promoter der Firma “WeDontHaveTimeAB”, deren Gründer
REIN ZUFÄLLIG Ingmar Rentzhog ist und die ihr Geschäftsmodell mit der Verbindung über das Pariser Abkommen und der Förderung des großen Geschäfts mit Klima-Informationen und CO2-Zertifikaten finanziert. Diese “edle” Firma betreibt ausschließlich PR für die Pariser Verträge und die CO2-Agenda zur “Klimarettung”, die
REIN ZUFÄLLIG diese CO2-Zertifikate in die Welt gerufen hat.

 

Hinter “WeDontHaveTime” stehen “Aktivisten” von “Extinction Rebellion”, einer internationalen linksradikalen Umweltschutzbewegung. Nachdem Rentzhog mit Greta für die Neuemission von „WeDontHaveTime“ geworben hat wurden etwa eine Million Euro eingesammelt.

Überflüssig zu erwähnen, dass auch diese Aktie seit der Greta-PR steil nach oben geschossen ist. Dass diese CO2-Zertifikate ein Riesengeschäft sind und alles andere als eine wirksame Waffe gegen die Umweltverschmutzung und CO2, ist mittlerweile bekannt.

 

Die Idee des Handels mit Verschmutzungslizenzen, durch den die Wirtschaft zum Energiesparen und Klimaschutz angespornt werden sollte, wurde von der Industrie schlicht in ihr Gegenteil verkehrt. Sogar eine hochoffizielle in Berlin vorgestellte Studie besagt, dass die Firmen durch den europäischen Emissionshandel nicht etwa draufzahlen, sondern millionenschwere Geschäfte machen.

 

Greta hat sich wahrscheinlich sehr mit dem Thema “Klimawandel“ beschäftigt und sich ganz dort hineingearbeitet – ihre von finanziellen Interessen getriebenen Eltern werden daran nicht unschuldig sein.

 

Es wäre typisch für eine Asperger-Patientin, dass sie den Klimawandel so sehr als Gefahr und Bedrohung erlebt, dass sie wirklich all das glaubt, was man ihr an Gefahren ausmalt. Zitat: “Ich will, dass ihr in Panik geratet, dass ihr die Angst spürt, die ich jeden Tag spüre“. Ob das wirklich eine „gute Sache“ ist, das Mädchen derart in Panik zu versetzen, so dass sie gut funktioniert?

 

Greta kann einem eigentlich nur leid tun. Sie versteht nicht, dass sie die Marionette für rein finanzielle Interessen ist. Dass man hierfür eine Behinderte missbraucht, ist umso verwerflicher. Im Gegensatz dazu sind all die linksgrünen Gesichtzeiger auf den Demos ja bekanntlich ideologisch derart gefestigt, dass sie ihre geistige Insolvenz für moralische Überlegenheit halten und weder willens, noch in der Lage sind, die wahren Zusammenhänge zu erkennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...