Jump to content

Wir wollen zum ESC nach Turin


Recommended Posts

Hallo zusammen,

wie mein Username vielleicht erkennen lässt, bin ich Sängerin (nur Hobby). Früher hab ich in diversen Coverbands gesungen, aber mittlerweile arbeite ich nur noch mit einem Songwriter zusammen und wir machen eigene Songs auf deutsch, englisch und französisch. Bei YouTube findet man das ein oder andere Stück von uns unter Dea Soko (feat. Ossi Guitar) oder auch The Sokos

Bisher haben wir unsere Songs aber noch nie mit einer Band eingespielt oder professionell aufgenommen.

Das hat sich nun geändert und wir möchten unseren Song You and Me (in 3 Sprachen) beim NDR einreichen als Bewerbung für den ESC. Die musikalische Seite steht, der Song ist eingespielt und gemastert, nur für das Video fehlen uns noch Sequenzen, Ideen und eine ordentliche Umsetzung.

ich würde gern ein paar Szenen (es gibt auch eine ganz kleine, einfache Choreografie) im Phantasialand drehen, vielleicht unten am See.

Icv würde mich freuen, hier vielleicht ein paar Freiwillige zu finden, die mir helfen könnten und sich für nix zu schade sind 😅

Im Oktober werden wir voraussichtlich an jedem Sonntag im Park sein

Danke 🙏 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor 43 Minuten schrieb faulwurf:

Der sprachliche Mix mag für den ESC gut sein. Ich wünsche euch viel Erfolg. Habe euch einen Daumen und Klick dagelassen. 


Ich persönlich würde da aber weiterhin Lordi meine Stimme geben ;) 

Hahaaa, ja, die waren auch sehr geil - leider gibt meine Stimme das nicht her 😉

 

aber Spaß beiseite, wir wollten einfach nochmal was Bodenständiges vorschlagen 

Handgemachte Musik mit Botschaft 

was den Text angeht, haben wir uns schon auch Gedanken gemacht und es spiegelt mMn schon das aktuelle Empfinden vieler Menschen wieder

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, jetzt gehts in die offizielle Bewerbungsphase, die Portale sind geöffnet. Wir mussten den Song 6% schneller machen, damit wir unter 3 Minuten bleiben 😅

Ein Hoch auf die Technik !

Und nächste Woche möchte tatsächlich die Lokalzeitung hier einen Artikel über uns schreiben.

Wir haben dann ein Interview 

Voll aufregend 😊 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Kleines Update: wir haben eine Anfrage von Radio Fantasy aus Belgien bekommen. Die wollen unseren Song als „Hitbreaker“ (was auch immer das heissen mag) für Ihre Sendung von 7.-9. Januar haben. Dafür sollen wir auch live vor Ort sein

 

Radio Fantasy war in den 80/90ern DER Sender hier im Dreiländer/Eck. 
 

Also, ja, ich freu mich 😊 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute haben wir leider eine Absage bekommen. Es wurden 944(!) Songs eingereicht und 25 sind in die engere Wahl gekommen. Die müssen nun live vor der Jury performen und dann wird nochmal auf 6, 7 Acts reduziert, die dann in den Vorentscheid kommen.

 

Es ist zwar schade, aber, hey, jede Erfahrung macht einen reicher! 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...