Andyvoice Posted October 8, 2021 Hallo zusammen, wie mein Username vielleicht erkennen lässt, bin ich Sängerin (nur Hobby). Früher hab ich in diversen Coverbands gesungen, aber mittlerweile arbeite ich nur noch mit einem Songwriter zusammen und wir machen eigene Songs auf deutsch, englisch und französisch. Bei YouTube findet man das ein oder andere Stück von uns unter Dea Soko (feat. Ossi Guitar) oder auch The Sokos Bisher haben wir unsere Songs aber noch nie mit einer Band eingespielt oder professionell aufgenommen. Das hat sich nun geändert und wir möchten unseren Song You and Me (in 3 Sprachen) beim NDR einreichen als Bewerbung für den ESC. Die musikalische Seite steht, der Song ist eingespielt und gemastert, nur für das Video fehlen uns noch Sequenzen, Ideen und eine ordentliche Umsetzung. ich würde gern ein paar Szenen (es gibt auch eine ganz kleine, einfache Choreografie) im Phantasialand drehen, vielleicht unten am See. Icv würde mich freuen, hier vielleicht ein paar Freiwillige zu finden, die mir helfen könnten und sich für nix zu schade sind 😅 Im Oktober werden wir voraussichtlich an jedem Sonntag im Park sein Danke 🙏 Mümpfchen, Phlorian, Alchemay and 6 others 8 1
Phlorian Posted October 8, 2021 Sehr coole Idee! Ich bin langjähriger ESC-Fan und es wäre natürlich der Wahnsinn, wenn du/ihr uns vertreten würdet (und natürlich könnte man dann auch ein bisschen angeben.. ). Ich wünsche euch viel Erfolg, aber bei dem Video bin ich - da keine Clubkarten mehr - raus. Andyvoice and Mümpfchen 2
Wintersun Posted October 8, 2021 Am Mondsee ist allerdings der Rundweg gesperrt. Sofern sich das nicht ändert (was ich nicht glaube) wird das schonmal nicht klappen. Ansonsten kannst du das Phl ja um eine Genehmigung fragen, vll lässt sich da was machen? Mümpfchen and Andyvoice 2
Andyvoice Posted October 25, 2021 Author Hallo zusammen Zum Dreh im Phantasialand ist es dann doch nicht gekommen, aber unser Projekt schreitet voran 😊 Unser Song ist jetzt bei YouTube zu finden: Ich hoffe auf zahlreiche Klicks und natürlich, dass euch der Song gefällt to b, Mümpfchen, Bananenblatt and 4 others 6 1
Dolgsthrasir Posted October 26, 2021 Leider nicht mein Geschmack, ich drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr euren Traum erfüllt. Andyvoice 1
faulwurf Posted October 26, 2021 Der sprachliche Mix mag für den ESC gut sein. Ich wünsche euch viel Erfolg. Habe euch einen Daumen und Klick dagelassen. Ich persönlich würde da aber weiterhin Lordi meine Stimme geben Andyvoice 1
Peddaaa Posted October 26, 2021 Mir gefällt der Song echt sehr gut. Macht gute Laune! Der Mix der verschiedenen Sprachen ist auch was Besonderes. Passt wirklich sehr gut zum ESC. Meine Stimmt hättet ihr sicher! Andyvoice, Mümpfchen and Simisu 1 2
Andyvoice Posted October 26, 2021 Author vor 43 Minuten schrieb faulwurf: Der sprachliche Mix mag für den ESC gut sein. Ich wünsche euch viel Erfolg. Habe euch einen Daumen und Klick dagelassen. Ich persönlich würde da aber weiterhin Lordi meine Stimme geben Hahaaa, ja, die waren auch sehr geil - leider gibt meine Stimme das nicht her 😉 aber Spaß beiseite, wir wollten einfach nochmal was Bodenständiges vorschlagen Handgemachte Musik mit Botschaft was den Text angeht, haben wir uns schon auch Gedanken gemacht und es spiegelt mMn schon das aktuelle Empfinden vieler Menschen wieder Peddaaa, Mümpfchen, Simisu and 1 other 1 3
Mümpfchen Posted October 26, 2021 Liebe @Andyvoice mir gefällt Euer Song und er passt hervorragend zum ESC. Habe ihn ja dieser Tage schon gehört, hatte sofort n Ohrwurm. Die Melodie kann man gut behalten. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Meine Stimme habt 😘🤗 Andyvoice, Simisu and Peddaaa 2 1
Andyvoice Posted November 5, 2021 Author So, jetzt gehts in die offizielle Bewerbungsphase, die Portale sind geöffnet. Wir mussten den Song 6% schneller machen, damit wir unter 3 Minuten bleiben 😅 Ein Hoch auf die Technik ! Und nächste Woche möchte tatsächlich die Lokalzeitung hier einen Artikel über uns schreiben. Wir haben dann ein Interview Voll aufregend 😊 Alchemay, Bananenblatt, Ruechrist and 5 others 7 1
Henrik Posted November 5, 2021 Besser als Guildo hat euch lieb - viel Glück! Marcelk12321, schienenschluss, Mümpfchen and 1 other 2 2
Andyvoice Posted November 16, 2021 Author https://www.aachener-zeitung.de/nrw-region/sie-wollen-fuer-deutschland-zum-esc_aid-64080565 Ruechrist, Mümpfchen, schienenschluss and 1 other 3 1
Andyvoice Posted December 12, 2021 Author Kleines Update: wir haben eine Anfrage von Radio Fantasy aus Belgien bekommen. Die wollen unseren Song als „Hitbreaker“ (was auch immer das heissen mag) für Ihre Sendung von 7.-9. Januar haben. Dafür sollen wir auch live vor Ort sein Radio Fantasy war in den 80/90ern DER Sender hier im Dreiländer/Eck. Also, ja, ich freu mich 😊 Alchemay, APDC, Günn and 5 others 1 6 1
Andyvoice Posted January 18, 2022 Author Heute haben wir leider eine Absage bekommen. Es wurden 944(!) Songs eingereicht und 25 sind in die engere Wahl gekommen. Die müssen nun live vor der Jury performen und dann wird nochmal auf 6, 7 Acts reduziert, die dann in den Vorentscheid kommen. Es ist zwar schade, aber, hey, jede Erfahrung macht einen reicher! Mümpfchen, Ruechrist, Peddaaa and 6 others 1 8
Gurgelglup Posted January 18, 2022 Schade! Aber ihr habt ja ordentlich Erfahrung gesammelt. Und es ist auch sicher nicht das letzte Mal, dass Deutschland am ESC teilnimmt 🤔 Mümpfchen and Andyvoice 1 1
Andyvoice Posted July 7, 2022 Author Hallo liebe Phriends! Am Samstag, den 9.7. geben wir ein kleines Konzert in Düren open-air auf dem Kaiserplatz von 16 bis 17 Uhr Vielleicht kommt ja der ein oder andere mal vorbei… Würde mich sehr freuen ☺️ Liebe Grüße, Dea Ruechrist, Phantadani, Zuckerwatte and 1 other 2 2
Recommended Posts