Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie mein Username vielleicht erkennen lässt, bin ich Sängerin (nur Hobby). Früher hab ich in diversen Coverbands gesungen, aber mittlerweile arbeite ich nur noch mit einem Songwriter zusammen und wir machen eigene Songs auf deutsch, englisch und französisch. Bei YouTube findet man das ein oder andere Stück von uns unter Dea Soko (feat. Ossi Guitar) oder auch The Sokos

Bisher haben wir unsere Songs aber noch nie mit einer Band eingespielt oder professionell aufgenommen.

Das hat sich nun geändert und wir möchten unseren Song You and Me (in 3 Sprachen) beim NDR einreichen als Bewerbung für den ESC. Die musikalische Seite steht, der Song ist eingespielt und gemastert, nur für das Video fehlen uns noch Sequenzen, Ideen und eine ordentliche Umsetzung.

ich würde gern ein paar Szenen (es gibt auch eine ganz kleine, einfache Choreografie) im Phantasialand drehen, vielleicht unten am See.

Icv würde mich freuen, hier vielleicht ein paar Freiwillige zu finden, die mir helfen könnten und sich für nix zu schade sind 😅

Im Oktober werden wir voraussichtlich an jedem Sonntag im Park sein

Danke 🙏 

 

Sehr coole Idee! Ich bin langjähriger ESC-Fan und es wäre natürlich der Wahnsinn, wenn du/ihr uns vertreten würdet (und natürlich könnte man dann auch ein bisschen angeben.. :ugly:). 

Ich wünsche euch viel Erfolg, aber bei dem Video bin ich - da keine Clubkarten mehr - raus. 

  • 3 Wochen später...
vor 43 Minuten schrieb faulwurf:

Der sprachliche Mix mag für den ESC gut sein. Ich wünsche euch viel Erfolg. Habe euch einen Daumen und Klick dagelassen. 


Ich persönlich würde da aber weiterhin Lordi meine Stimme geben ;) 

Hahaaa, ja, die waren auch sehr geil - leider gibt meine Stimme das nicht her 😉

 

aber Spaß beiseite, wir wollten einfach nochmal was Bodenständiges vorschlagen 

Handgemachte Musik mit Botschaft 

was den Text angeht, haben wir uns schon auch Gedanken gemacht und es spiegelt mMn schon das aktuelle Empfinden vieler Menschen wieder

  • 2 Wochen später...

So, jetzt gehts in die offizielle Bewerbungsphase, die Portale sind geöffnet. Wir mussten den Song 6% schneller machen, damit wir unter 3 Minuten bleiben 😅

Ein Hoch auf die Technik !

Und nächste Woche möchte tatsächlich die Lokalzeitung hier einen Artikel über uns schreiben.

Wir haben dann ein Interview 

Voll aufregend 😊 

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...