Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ðata:

Ist ein gutes Argument. Aber die Frage ob man die Halle abreißen und neu bauen könnte haben wir glaube ich inzwischen zu tode Diskutiert. 
Wäre der Idealfall, wenn es denn Möglich ist. Wir werden sehen...

 

Nochmal in Kurz:

Höhe bis 22m und einetagig ist erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Nochmal in Kurz:

Höhe bis 22m und einetagig ist erlaubt.

*seufz*

 

Ich mag das Thema nich schon wieder anfangen. Du hälst es für so einfach, ich nicht. Keine Ahnung wer nun recht hat.

Wenn es möglich ist, wird der Park es früher oder später tun. Dann wissen wir zwar noch immer nicht, ob es einfach war an die Baugenehmigung zu kommen, aber dann spielt es auch keine Rolle mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ðata:

Die Frage ist, ob man für eine 33 Jahre alte Bahn noch groß investieren will. Im Moment mag die Fahrtechnik noch in Ordnung sein, aber wie lange noch? Sind die Becken eventuell nach der Zeit nicht mehr richtig dicht und müssten komplett saniert werden? Da sind viele Fragen offen. 
So oder so denke ich aber, dass in die Räumlichkeiten ein neuer Darkride eingebaut werden könnte. Ob nun mit oder ohne Wasser sei dabei dahin gestellt. 

 

Was ich cool fände, wäre eine direkte anbindung an das Kinderland im Wuzetown OG. Das fristet ein ziemlich vergessenes Dasein. Viele Gäste wissen überhaupt nicht, dass es diesen Kinderbereich überhaupt gibt. Wie of hört man "Der Park hat ja überhaupt nichts für keinere Kinder!" ?

 

Wenn man den Kinderbereich ein bisschen überarbeitet und in Richtung Hollywood Tour erweitert könnte daraus eine neue Topattraktion für Kinder und Familien entstehen.
Ich weiß, dass der Weg zwischen Hollywood Tour und Kinderbereich als Rettungswagen Zufahrt genutzt wird. Aber da ließen sich sicher andere Wege finden.

Das sind auch Ideen - vermutlich mehr Ideen als der Park aktuell hat.

Ein Wasserdarkride eignet sich ja alleine schon durch den coolen Drop am Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Peppy said:

Ich find den rechten Hai aber viel gruseliger. 😄

Ich bin immer fastziniert was Wasser über Jahrzehnte anstellen kann. 

 

Um auf den zu Todedisktuierten Neubau oder Umgestaltng anzusprechen,

es ist halt technisch damals genial gewesen 2 Attraktionen und eine Show praktisch in den Indoorbereich zu verfrachten. 

Aber heute, da eine Attraktion den Geist aufgegeben hat ist man gezwungen die suboptimale alte Halle und begrenzte Fläche zu nutzen

oder eine der größten Indoorachterbahnen (die immer noch sehr smoov läuft) mit abzureißen und dann zwei Attraktionen auf einen Schlag weniger zu haben (noch dazu eine Achterbahn das ist immer eine größere Geschichte). 

 

Mir ist bewusst das auf die Fläche der jetzigen HT kein star wars rise of the resistance ride stehen kann für 100 mio + 

aber sollte es ein Darkride werden muss er halt PHL Qualität haben und ich glaube das kann man mit den vorgegeben Möglichkeiten so nicht erreichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein neuer, etwas Artikel Blog-Beitrag:
https://www.24rhein.de/rheinland-nrw/phantasialand-hollywood-tour-geschlossen-zukunft-wie-gehts-weiter-eroeffnung-attraktion-bruehl-hitchcock-king-kong-92032528.html

 

Auch der Express hat nochmal nachgetreten:

https://www.express.de/nrw/hollywood-tour-vor-aus-zehn-klassiker-im-phantasialand-402124

Interessant find ich tatsächlich die Umfrage: 72% sind mit der Parkentwicklung Richtung Action unzufrieden. Völlig egal, ob das Repräsentativ ist: der Express wird das ausschlachten. Die HT entwickelt sich also zum PR-Gau, und das hat das Management verdient!!! 

 

vor 20 Stunden schrieb Peppy:

Ich find den rechten Hai aber viel gruseliger. 😄

 

Genau die unterschiedlichen Haie (erst normal, dann blutig, blutiger/verletzt, später halb verbrannt) fand ich in der Universal Tour "Jaws" super... :)

 

Irgendwie kann man seine Einträge nicht mehr editieren... :(

Nachtrag zum Blog-Beitrag: Vertigo fehlt und Franksenstein wurde NIE umgestaltet, dafür die Vögel... nicht mal vernünftig recherchiert... nenene... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb eddie8:

Nachtrag zum Blog-Beitrag: Vertigo fehlt und Franksenstein wurde NIE umgestaltet, dafür die Vögel... nicht mal vernünftig recherchiert... nenene... ;)

Noch eine "Urban Legend":

Existierte die Szene von Vertigo oder nicht?

Manche sagen ja, dass das von Anfang an Frankenstens Monster ist.

 

Ich meine:

Vertigo existierte.(Die Szene mit der fallenden und schreienden Frau.)

Danach wurde es in den 2000er-jahren zu Frakensteins Monster umgestaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Alax:

Ich meine:

Vertigo existierte.(Die Szene mit der fallenden und schreienden Frau.)

Danach wurde es in den 2000er-jahren zu Frakensteins Monster umgestaltet.

 

Genau: Die Szene mit der fallenden Frau (die ja auch noch bis zum Ende da war) ist m.E. Vertigo.

Die Szene direkt davor kenne ich nur als Frankenstein, auch seit Eröffnung. Oder wurde die tatsächlich umgestaltet? Hab auf die schnelle kein YT Video aus 199x gefunden...

In Wikipedia stehen die Szenen zur Eröffnung: Da heißt es Frankenstein. Allerdings heißt es da auch:

" im zweiten Teil der Szene Elisabeth über den Köpfen der Zuschauer in den Tod" -> eine solche Szene ist mir aus Frankenstein nicht bekannt, zumal ein Mann schubst und sie nicht alleine dort stürzt. Aber es passt zu Vertigo, dessen Poster ja auch im Eingang hängt. Für mich waren das also immer 2 Szenen, auch wenn das so direkt aufeinanderfolgend etwas verwirrend und nicht klar ersichtlich ist.

"Teile der Szene sind seit dem Umbau 2007 deaktiviert, um die Attraktion weniger beängstigend und damit familienfreundlicher zu machen." -> ist mir persönlich nicht aufgefallen, was deaktiviert sein sollte was es davor gab. Es ist auch keine Referenz angegeben, wo man das nochmal nachlesen könnte.

Bearbeitet von eddie8 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab eine Szene bei der zwei "Zombies" mit einer Stroboskoplampe angeleuchtet wurden. Die wurde aber schon weitaus früher deaktiviert. Nach dem Umbau der Vögel Szene und der generellen Wartung während dieser Schließzeit lief Sie für ganz kurze Zeit (wohl versehentlich) wieder.

 

Die fallende Frau ist eine Verbindung zum zweiten Universal Frankenstein Film ("Frankensteins Braut" glaube ich). Nicht Vertigo.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb eddie8:

"Teile der Szene sind seit dem Umbau 2007 deaktiviert, um die Attraktion weniger beängstigend und damit familienfreundlicher zu machen." -> ist mir persönlich nicht aufgefallen, was deaktiviert sein sollte was es davor gab. Es ist auch keine Referenz angegeben, wo man das nochmal nachlesen könnte.

Es gab in der Frankenstein Scene im Hinteren Bereich eine Tür, hinter der irgendwelche gruseligen Gestalten aufgeblitzt sind. Bin mir gerade nicht sicher, ob es Geister, Zombies oder Dorfbewohner mit Fackeln oder so etwas gewesen sein sollen.

Die Lichtblitze hat man immer nochmal sehen können, aber die Tür ist halt zu geblieben. Auf dem Bild hier ist die Tür zu sehen. 

30_thumb.webp

EDIT: TOTHFan war schneller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist nicht die Tür. Sie war genau links von dem Ride Review Bild. ;) 

Aber ich habe nie mitbekommen, dass das Blitzlicht da noch funktioniert hat.

 

Die Tür ging nie "auf". Die Figuren standen nur hinter einer Art "Netz" durch welches diese nicht gut Sichtbar waren, solange nicht beleuchtet.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PatMontana:

Also ich hatte bei "Die Vögel" als Kind keine Angst. Das war tatsächlich noch mit die beste Szene! (Y) 

Allerdings. Ich habe nie verstanden, warum man die weg gemacht und durch diese halbherzige Zauberer von Oz Scene ersetzt hat. 

 

Vermutlich gab es Gründe, aber verstanden habe ich es nie. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ðata:

Allerdings. Ich habe nie verstanden, warum man die weg gemacht und durch diese halbherzige Zauberer von Oz Scene ersetzt hat. 

 

Vermutlich gab es Gründe, aber verstanden habe ich es nie. 

 

Ich fand das als Kind super, wenn man unter den Vögeln hergefahren ist und diese aus dem Baum kamen. Die Szene war wirklich so was von spitze, es ist echt schade dass sie weichen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Anira:

Als Kind hatte ich auch keine Angst von den Vögeln, fand sie eher interessant.
Ich war weitaus mehr ein Angsthase von dem ganzen Helikopter geschieße. Keine Ahnung, Schießerei war als Kind eins der angsteinflößende Dinge für mich.

Bei mir überwog die Angst vor'm Wasser... ich hatte als Kind tatsächlich Angst, dass das richtig richtig tief ist und irgendwas oder irgendwer dort rein fällt. Zum Glück war es dann, als ich später größer war und es augenscheinlich sehen konnte, nicht so tief... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...