Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Spezy:

und jetzt wo es zu ist tut jeder auf einmal so als wäre es DAS Ding im Phl gewesen was es schon lange nicht mehr war.

Das ist typisches Clickbait!

Auf "hier stirbt eine legendäre Attraktion" klickt auch der Park Muggel der alle 5 Jahre mal ins PHL fährt. Würde man die Wahrheit schreiben "Video aus der 30 Jahre alten Attraktion die seit Jahren vernachlässigt wird" würden deutlich weniger drauf klicken.

 

vor 3 Stunden schrieb PhantaRob:

Hätte es ein Mitarbeiter gefilmt, so hätte dieser ja sicherlich die Arbeitsbeleuchtung angemacht

 

Arbeitsbeleuchtung wäre aber auffällig gewesen. Zumindest für Mitarbeiter die wissen dass dort eigentlich aktuell nicht gearbeitet wird. Das ein Besucher solche Aufnahmen gemacht hat halte ich für ausgeschlossen.

 

Ich frage mich ja warum ... Also warum nur so mehr oder weniger nichtssagende Bilder. Das Bein ohne Fell von Tarantula hab ich auch gesehen bzw mir schon gedacht dass es genau das ist. Warum nicht mehr davon zeigen wenn man eh vor Ort ist? Oder was von King Kong übrig ist.

 

Evtl gibts mehr Bildmaterial das nur für mehr Geld rausgegeben wird was der Express (noch) nicht bezahlen wollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Froschloeffel:

Ähnlich wie Apple immer wieder irgendwelche Leaks vielleicht sogar fördert, könnte es ja hier auch sein, dass der Park dem Express das Video gesteckt hat. Offiziell fahren die ja eine andere Strategie, aber die Reichweite gerade ist doch unbezahlbar.

Jemand, der wirklich Lost-Places besucht zappelt doch nicht mit der Taschenlampe so hin und her, dass man kaum was erkennt. Ebenso niemand, der wirklich beeindruckende Bilder schießen will. Entweder ist meiner Meinung nach da wirklich jemand in höchster Eile und mit Angst erwischt zu werden durch (Mitarbeiter o.ä.) oder der Park hat da selbst was gestrickt...

 

Hab ich auch drüber nachgedacht. So richtig den Verfall der Hollywood Tour zeigen, aber unter der Hand, auf geheimnisvoll gemacht. Und in ein paar Monaten eine komplett generalüberholte Hollywood Tour eröffnen, bei dem dann jeder nur denkt "Wow, wie haben die das nur angestellt". 🤣

 

Okay, vorbei mit Wunschdenken 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb TOTNHFan:

Jetzt auch mit heimlich gefilmtem Video:

 

https://www.express.de/nrw/phantasialand-das-traurige-ende-der-hollywood-tour-457513?utm_term=Autofeed&dmcid=sm_fb_p&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1676476394

 

 

Bill Hader Popcorn GIF by Saturday Night Live

 

Aber wenn die Aufnahmen aktuell sind, dann ist dort weniger rausgerissen worden als mir erzählt wurde.

 

Sehr schlau natürlich die Videoquelle beim Namen zu nennen @Express... :000_respekt:

 

Wasserschaden (angeblich) schön und gut, aber das sieht aus, als sei da eine Gruppe mit Vorschlaghämmern durch und das verstehe ich nicht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gedacht, dass der Park nach den ersten Bildern seine Anwälte darauf ansetzt und eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung von weiterem Bildmaterial gegen die Zeitungsverlage erwirkt. Da dies offenbar nicht so geschehen ist, stimme ich eher denen zu, die der Meinung sind, dass der Park hier im Hintergrund heimlich die Fäden zieht. Vielleicht werden wir ja in nächster Zeit doch noch mit einer neuen Attraktion überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwelge gerade ein bisschen in HT -Nostalgie und habe auf einem Video von 1992 etwas entdeckt. Nämlich einen Tarzan, der seinen berühmten Schrei loslässt, daraufhin von einem Affen eine Kokosnuss an den Kopf geklatscht kriegt und mit einem dumpfen "Umpf" abbricht. Ich kann mich nicht erinnern, das mir das bei einer meiner zahlreichen Fahrten je aufgefallen wäre, finde es aber echt lustig. 

Bis wann gab es diesen Effekt bzw. hab ich den echt seit 2006 übersehen? 

Hier im Video ab etwa 04:10 zu sehen: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dieses Video mehr als fragwürdig und zwar in jeder Situation. Meiner Meinung nach muss es ein Mitarbeiter oder ähnliches sein, der sich evtl das Taschengeld was aufbessern will oder es ist vllt gewollt – wie manche hier schon vermuten. Kein Mensch von außerhalb Wüsste ja einen Zugang dazu, der normalen Zugang ist ja verbarrikadiert. Und wie manche schon sagen, wirkt es bzw soll es so wirken als sei man hier illegal. Dennoch frage ich mich, woher kennt die Person den Zugang und zweitens, woher weiß die Person das man unentdeckt bleibt. Gerade nachdem die Bilder ja aufgetaucht sind, wird hier, sofern nicht gewollt, doch ein Augenmerk drauf geworfen das da keine schnüffelt. Außerdem schien es sehr geschnitten, man Switchte ja zwischen den Szenen hin und her, klar kann man es auch in der Redaktion geschnitten haben, halte ich aber für unwahrscheinlich. Außerdem wirkte es auf mich als wüsste man genau wohin man gehen müsste. Ich selbst bin sie gefühlt schon 100 mal gefahren, aber die Wege wären mir nicht geläufig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ich_24:

Also ich finde dieses Video mehr als fragwürdig und zwar in jeder Situation. Meiner Meinung nach muss es ein Mitarbeiter oder ähnliches sein, der sich evtl das Taschengeld was aufbessern will oder es ist vllt gewollt – wie manche hier schon vermuten. Kein Mensch von außerhalb Wüsste ja einen Zugang dazu, der normalen Zugang ist ja verbarrikadiert. Und wie manche schon sagen, wirkt es bzw soll es so wirken als sei man hier illegal. Dennoch frage ich mich, woher kennt die Person den Zugang und zweitens, woher weiß die Person das man unentdeckt bleibt. Gerade nachdem die Bilder ja aufgetaucht sind, wird hier, sofern nicht gewollt, doch ein Augenmerk drauf geworfen das da keine schnüffelt. Außerdem schien es sehr geschnitten, man Switchte ja zwischen den Szenen hin und her, klar kann man es auch in der Redaktion geschnitten haben, halte ich aber für unwahrscheinlich. Außerdem wirkte es auf mich als wüsste man genau wohin man gehen müsste. Ich selbst bin sie gefühlt schon 100 mal gefahren, aber die Wege wären mir nicht geläufig 

Bin mir sehr sicher das es nicht vom Park ist. Also häufiger stand das Tor hinter Fantissima unbewacht zur Wartungs Halle der HT offen. 

 

Wahrscheinlich wird es sich um einen Mitarbeiter von einer Externen Firma handeln, der Wahrscheinlich an der Hollywood Tour gearbeitet hat und nach Schicht Ende sich einen Zugang verschaffen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Krockie:

Wahrscheinlich wird es sich um einen Mitarbeiter von einer Externen Firma handeln, der Wahrscheinlich an der Hollywood Tour gearbeitet hat und nach Schicht Ende sich einen Zugang verschaffen konnte. 


ich kenne mich dahingehend nicht aus, aber wird da nicht irgendwas bzgl Schweigepflicht an einen Vertrag angeknüpft? Könnte ich mir vorstellen? 
 

Ich bleibe aber dabei, dass diese Bilder gewollt sind. Vllt um auch in den Medien zu bleiben um von der Abschaltung der Jahreskarte oder Geburtstagseintritt abzulenken. Getreu dem Motto, lieber schlechte Werbung, als keine.

 

bin gespannt, ob Crazy Bats noch 2023 gelistet sein wird. Vllt ist das das nächste was einen Wasserschaden oder Hagelschaden, oder oder oder erleidet. vermute aber nicht das da baldige Infos Seitens der Unternehmens kommen. 
 

ich bleibe auch bei meiner Vermutung das China Town vorher dran ist, Bzw der Plan so war 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder aber es war einfach ein unzufriedener Mitarbeiter (soll es geben im Phantasialand), der sich seinen schlechten Lohn (soll es geben im Phantasialand) aufgebessert hat, weil der EXPRESS für solche Dinge gut bezahlen soll (so sagt man zumindest und ist nun auch eher relativ). Die Gelegenheit dazu hätten sehr viele Mitarbeiter. Man danke nur daran, dass der Park ja Tag und Nacht gut bewacht wird.

 

vor einer Stunde schrieb ich_24:

bin gespannt, ob Crazy Bats noch 2023 gelistet sein wird. Vllt ist das das nächste was einen Wasserschaden oder Hagelschaden, oder oder oder erleidet.

 

Naja, der Wasserschaden in der HT bzw. Fantissima wir ja nun real und keine "Nebelkerze". Und ich bleibe dabei: Solange es keine  neue Lokation für Essen mit Varieté gibt, wird man dieses Event nicht aufgeben - vor allem nicht, wo der Großteil der Fläche gerade frisch saniert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ich_24:


ich kenne mich dahingehend nicht aus, aber wird da nicht irgendwas bzgl Schweigepflicht an einen Vertrag angeknüpft? Könnte ich mir vorstellen? 
 

Ich bleibe aber dabei, dass diese Bilder gewollt sind. Vllt um auch in den Medien zu bleiben um von der Abschaltung der Jahreskarte oder Geburtstagseintritt abzulenken. Getreu dem Motto, lieber schlechte Werbung, als keine.

 

bin gespannt, ob Crazy Bats noch 2023 gelistet sein wird. Vllt ist das das nächste was einen Wasserschaden oder Hagelschaden, oder oder oder erleidet. vermute aber nicht das da baldige Infos Seitens der Unternehmens kommen. 
 

ich bleibe auch bei meiner Vermutung das China Town vorher dran ist, Bzw der Plan so war 

Es ist sicher das jemand der die Chance hat Backstage Aufnahmen von der HT zumachen und danach ohne jegliche Nachteile sollte er anonym bleiben sich an irgendwelchen Verträge halten wird😂

 

Und das wird auch nie eine Beabsichtigte Marketing Strategie vom Park sein. Denn wenn man seine Fans schon verärgert mit der Information Politik und den Jahreskarten wird man nicht noch mehr Spritt ins Feuer Gießen.

 

Und das Phantasialand ist jetzt nicht grad so nen Kleiner Fisch das man keine anderen Mittel für sein Marketing Strategie sieht als auf irgendwelchen Boulevard Zeitungen zu setzen (Und das noch mit hoch sensiblen Themen mit dem man sich nur selbst ins Fleisch schneidet) ich denke die Mittel für Vernünftiges Marketing hat der Park ja anscheinend noch😂 Und das Grad als Big Player auch im Internationalen Markt.

 

Sowieso was sit das für ne Strategie zu sagen Hey wir sind Premium Park, haben aber eine alte Verlassen Atraktion im Keller die wir vor sich hin rotten lassen, sehe da keinen Mehrwert 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl Wasserschaden etc. war scheinbar nicht ausreichend als Ironie gekennzeichnet, sorry dafür.  
 

ich bin mir im Bereich Marketing da nicht so sicher. 
 

ich weiß das man mich dafür steinigt. Aber in der aktuelle Lage, sehe ich das Phantasialand nicht als Big Player. Meiner Meinung nach hat man den Anschluss einfach verpasst. Bzw einen anderen Augenmerk gehabt. Ist aber ein anderes Thema. 
 

aber da wären wir ja auch beim Thema wieder, wieso hat das phantasialand das nicht verhindert? Wer die Aufnahmen gemacht hat, ist ja in dem Moment egal, nach den Bildern wäre es meiner Meinung nach ein kurzes Winken des Unternehmens nötig gewesen das dies wieder verschwindet? Ich denke da an Chiapas, da sind auch Bilder aufgetaucht und Zack, war damit ganz schnell Ruhe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche zu verstehen, wie der Park das hätte verhindern sollen! Wie möchtest Du verhindern, dass ein Mitarbeiter diese Aufnahmen macht, wenn es sein Job mit sich bringt, dass er regelmäßig dort unterwegs ist? Gut, Du könntest natürlich jedem Mitarbeiter das Mitbringen von allem, was Fotos und Videos machen kann verhindern und setzt das gerne auch mit Taschenkontrollen durch. Dann musst Du natürlich auch noch die Kontrolleure kontrollieren. Fremdfirmen lasse ich mal außen vor. Und dann sind da noch die ganzen Löcher im Zaun. 

 

Aber selbst wenn Du all das machst und es doch ein Foto oder ein Video zum Express geschafft hat, was willst Du dann tun? Zeitungen wie der Express wissen genau, was ihnen solch eine Story an Klicks und Werbung bringt. Eine eventuelle Unterlassungsklage ist da mit eingepreist. Und bis das Video dann offiziell gelöscht werden muss vergehen Wochen, wenn nicht Monate. Und wenn dann nach dieser Zeit ein entsprechendes Urteil gefällt wird, poppt das Thema im Netz wieder auf und jeder der es finden will findet dieses Video auch nach einer Löschung durch den Express. Insofern ist wahrscheinlich nichts tun die bessere Variante. In einigen Tagen kümmert sich (abgesehen von den Nutzern von Fanforen) kein Mensch mehr darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...