Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb hag:

Ich empfinde Wuze auch nicht unbedingt als tot, sondern, wie bereits erwähnt, nicht im Fokus. Genau wie Berlin und China auch. Ein guter Darkride kann das durchaus ändern...

am könnte einfach nur einen schönen "Scenic Boat Ride" mit wuze elementen draus machen bisschen wie z. B. Droomvlucht keine story einfach nur schöne sets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genau so wie viele andere hier. Das Phl kann mit Storys nicht wirklich umgehen und will es wahrscheinlich auch gar nicht. Wer die Storys nicht kennt, wird sie so einfach auch nicht erfahren. Anders im Efteling. Da sehe ich die Geschichte vom Geld geilen Baron und den weißen Frauen. Ich weiß sofort, warum der fliegende Holländer besser nicht in der Osternacht losgefahren wäre, usw. 

Sowas beherrscht das Phl nicht. Deshalb sehe ich auch die Geschichte der Wuuze nicht. 

Natürlich könnte man für den Bereich passend einen Wuuze Darkride machen, müsste damit aber gut aufpassen, das es nicht zu einer Kinder Attraktion verkommt. 

Da würden viele von einer Puppenfahrt sprechen. Wir sind halt nicht mehr in den 80ern wo Silbermine und Geister Rikscha von allen Altersgruppen sofort akzeptiert wurden.

Wenn man heute einen Darkride baut, der für alle da sein soll, muss man schon sehr gut (und leider sehr teuer) bauen. Das würde die Rinne der Hollywood tour aber gar nicht her geben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb luetten30:

Ich sehe das genau so wie viele andere hier. Das Phl kann mit Storys nicht wirklich umgehen und will es wahrscheinlich auch gar nicht. Wer die Storys nicht kennt, wird sie so einfach auch nicht erfahren. Anders im Efteling. Da sehe ich die Geschichte vom Geld geilen Baron und den weißen Frauen. Ich weiß sofort, warum der fliegende Holländer besser nicht in der Osternacht losgefahren wäre, usw. 

Sowas beherrscht das Phl nicht. Deshalb sehe ich auch die Geschichte der Wuuze nicht. 

Natürlich könnte man für den Bereich passend einen Wuuze Darkride machen, müsste damit aber gut aufpassen, das es nicht zu einer Kinder Attraktion verkommt. 

Da würden viele von einer Puppenfahrt sprechen. Wir sind halt nicht mehr in den 80ern wo Silbermine und Geister Rikscha von allen Altersgruppen sofort akzeptiert wurden.

Wenn man heute einen Darkride baut, der für alle da sein soll, muss man schon sehr gut (und leider sehr teuer) bauen. Das würde die Rinne der Hollywood tour aber gar nicht her geben.

 

 

Gut Summen gefasst, ich sehe in der Hollywood Maximal einen Abgespeckten Darkride ohne Animtronics oder was anders. Einen Großen Premium Darkride wird wahrscheinlich vom Grund auf neu errichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 16:44 schrieb Wuzemann:

Ich versuche zu verstehen, wie der Park das hätte verhindern sollen! Wie möchtest Du verhindern, dass ein Mitarbeiter diese Aufnahmen macht, wenn es sein Job mit sich bringt, dass er regelmäßig dort unterwegs ist? Gut, Du könntest natürlich jedem Mitarbeiter das Mitbringen von allem, was Fotos und Videos machen kann verhindern und setzt das gerne auch mit Taschenkontrollen durch. Dann musst Du natürlich auch noch die Kontrolleure kontrollieren. Fremdfirmen lasse ich mal außen vor. Und dann sind da noch die ganzen Löcher im Zaun. 

 

Aber selbst wenn Du all das machst und es doch ein Foto oder ein Video zum Express geschafft hat, was willst Du dann tun? Zeitungen wie der Express wissen genau, was ihnen solch eine Story an Klicks und Werbung bringt. Eine eventuelle Unterlassungsklage ist da mit eingepreist. Und bis das Video dann offiziell gelöscht werden muss vergehen Wochen, wenn nicht Monate. Und wenn dann nach dieser Zeit ein entsprechendes Urteil gefällt wird, poppt das Thema im Netz wieder auf und jeder der es finden will findet dieses Video auch nach einer Löschung durch den Express. Insofern ist wahrscheinlich nichts tun die bessere Variante. In einigen Tagen kümmert sich (abgesehen von den Nutzern von Fanforen) kein Mensch mehr darum.

Gar nicht möglich Taschenkontrollen. Selbst vertraglich rechtlich festgelegt nur in absoluten Ausnahmefällen möglich. Du kannst zwar verbieten deinen Mitarbeitern das Handy etc zu untersagen aber Taschenkontrollen sind Gott sei Dank Mal eben nicht so möglich. 

 

Mal davon ab ist dem Park das Risiko auch bekannt, das es passieren kann (wie eben hier) das Videos oder Fotos ans öffentliche komme. Das der Park wegen den Videos oder News sich nicht mit dem Express anlegt und in einen Rechtsstreit ist doch genauso logisch... Viel zu teuer und aufwendig, dem Park haben die Videos bzw Fotos doch auch gar nicht geschadet oder glaubt jemand ernsthaft das wegen der News jetzt weniger Besucher kommen? 

 

Es ist zwar eine Genugtuung dass der Park auch Mal einen drüber bekommt aber schaden hat es dem Park mit Sicherheit nicht zumal der Express seit Wochen ja auch noch die tollen neuen vergünstigten Tickets anpreist. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe einen hochwertigen Darkride eher in China oder was es mal wird🤔. Ich bin mir gerade nur noch zu 90 Prozent sicher, aber in China kann man ja an der Streckenführung nix ändern, weil sie ja komplett unterhalb Chinas verläuft. 
 

und ja, sehe es ähnlich, es gibt Geschichten die aber einfach niemanden geläufig ist. Und dem normalen Besucher kaum auffallen oder gar interessieren, sofern die Geschichte nicht direkt mit dem Fahrgeschäft verknüpft ist. Und das ist beim Thema WUZE nicht. Klar haben beide Achterbahnen einen Geschichte aber diese spielt in allen Attraktionen keinen Rolle. 
vermutlich wird die ehem. HT zu wuze town übergehen. Oder eben für die dinnershow. Als Lager oder Ähnliches. 🤷🏻‍♂️ Glaube vorerst an keinem Ersatz an dieser Stelle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was auch immer mit der HT geschehen wird bin ich sehr gespannt. Ob das Phantasialand sich traut modernste Animatronic einzusetzen und einen neuen Darkride zu erschaffen.

Oder dann doch was ganz neues was in die Gegebenheiten passt? Im Ausland gibt es denke ich genug inspiration in der Form und den Fahrgeschäften. Die Frage ist in wie weit diese hier angenommen werden. 

 

Lese auch zienlich oft wie sich darüber moniert wird das Phantasialand würde nur noch Achterbahnen bauen. Der Park solle doch mal was für die Familie tun! In meinen Augen hat der Park das getan. Die meisten Kinder und Jugendlichen rennen doch sofort zu den Achterbahnen. Das ist nunmal der momentane weg der die jungen Besucher anspricht. Eine Hollywoodtour ist doch stinkend langweilig. 

 

Die GR ist doch auch nur noch ein Besuchspuffer wenn viel Besuch im Park ist. Die Darkrideverfechter müssen akzeptieren das die Zeit dieser Atraktionen in dieser Form vorbei sind.

 

Es gibt alternativen die jedoch deutlich Actionreicher sind! Lassen wir uns überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Xeil0n:

Lese auch zienlich oft wie sich darüber moniert wird das Phantasialand würde nur noch Achterbahnen bauen. Der Park solle doch mal was für die Familie tun! In meinen Augen hat der Park das getan. Die meisten Kinder und Jugendlichen rennen doch sofort zu den Achterbahnen. Das ist nunmal der momentane weg der die jungen Besucher anspricht. Eine Hollywoodtour ist doch stinkend langweilig. 

 

Dabei werden nur leider die vergessen, die auf keine Achterbahnen gehen. Für Silbermine kamen zwei neue Achterbahnen. Die Hollywood-Tour wurde ersatzlos abgesoffen und die Geisterrikscha modert vor sich hin. Und wenn man nicht gerade den Hauptwaschgang im Parkhaus oder die Neuauflage der Neuauflage der 7. Auflage der Manuela-Shows erleben möchte, wird es richtig eng. Das muss man sich dann erst recht nicht geben, wenn die Tickets verramscht werden und der Park aus allen Nähten platzt.

 

Für uns ist mittlerweile der Efteling der deutlich bessere Park. Aber das ist rein subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Xeil0n:

Die Darkrideverfechter müssen akzeptieren das die Zeit dieser Atraktionen in dieser Form vorbei sind.

 

Du bist noch nicht so viel herumgekommen, kann das sein? Ansonsten würdest du solch eine Behauptung nicht aufstellen. Es gibt dutzende Parks, die das Thema Darkrides mindestens genau so intensiv betreiben wie ihre Achterbahnen. Die Mischung macht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Joker:

Du bist noch nicht so viel herumgekommen, kann das sein? Ansonsten würdest du solch eine Behauptung nicht aufstellen. Es gibt dutzende Parks, die das Thema Darkrides mindestens genau so intensiv betreiben wie ihre Achterbahnen. Die Mischung macht es.

 

Die "dutzenden" Parks die das Thema Darkride mindestens genauso intensiv betreiben wie Achterbahnen, haben allerdings auch mindestens doppelt so viele Besucher pro Jahr wie das kleine Phantasialand.

 

Die meisten kleinen Parks können sich kaum/keine Darkrides leisten. Das Phantasialand versucht also hierbei einen Spagat zu finden. Und das noch keine nächste große Neuheit gebaut ist zeigt auch, dass der Park nach den riesigen Projekten erstmal eine kleine Verschnaufpause braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt natürlich, das Phantasialand kann sich nicht viel leisten und muss mit seinem knappen Budget gucken wie es hinkommt. Illustriert wird das ganz ausgezeichnet durch die low budget direkt von der Stange Themenbereiche der letzten >10 Jahre, die bekanntermaßen weit hinter den Attraktionen andere Parks zurückstehen. 

Bearbeitet von laura (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wie es in eurem Bekannten-und Freundeskreis ist,aber wenn man in unserem Umkreis unser Hobby anspricht,niemand fährt Achterbahn.

Und genau da ist doch Potential drin,was Parks wie Heidepark,Hansapark und Phantasialand vernachlässigen.

Wieviele Menschen würden in Parks gehen,wenn sie wüßten,es gibt auch was neben der Thrillrides,Und ich meine nicht die muntere Bienchenfahrt.

Die Hollywoodtour war halt etwas für alle Altersklassen,so wie Fata Morgana oder Piraten in Batavia.

Ich bin mehr überrascht,dass das Thema Darkrides so vernachlässigt wird.Gerade Disney zeigt doch,was Leute bereit sind,dafür Geld auszugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb laura:

Stimmt natürlich, das Phantasialand kann sich nicht viel leisten und muss mit seinem knappen Budget gucken wie es hinkommt. Illustriert wird das ganz ausgezeichnet durch die low budget direkt von der Stange Themenbereiche der letzten >10 Jahre, die bekanntermaßen weit hinter den Attraktionen andere Parks zurückstehen. 

 

Wenn ich für weniger Geld einen ganzen Themenbereich samt Achterbahn etc. bauen kann und dies besser bewerben kann als einen Darkride der nach 10-20 Jahren nicht mehr oft befahren wird, lohnt es sich für einen flächenmäßig kleinen Park eher in Achterbahnen zu investieren. Auch wenn es den Darkride Liebhabern nicht gefallen wird.

 

Wenn der Park statt Rookburgh jetzt einen Darkride hingestellt hätte, dann wäre der Park heute vermutlich nicht besser dran als jetzt. Solche Darkrides verschlingen Unmengen an Kosten. In Europa gibt es zumindest mir lediglich 3 große Parks die auf Darkrides setzen (können).

Disneyland Paris, Efteling und der Europa Park. Die drei Parks haben 5 Mio + Besucher, das zeigt ganz deutlich, dass sich Darkrides finanziell nicht wirklich lohnen für kleinere Parks. Das Phantasialand hat zwar durch Klugheim/Rookburgh etc. auch teure, große Projekte realisiert aber diese waren auf jeden Fall Preiswerter als ein Darkride.

 

Man hat auch Platzmangel und muss versuchen eine Nische zu finden. Ohne Taron und Rookburgh wäre der Park heute nicht das, was er zurzeit ist. Klar ein moderner Darkride würde dem Park sicherlich nicht schaden und wäre schön, aber mittlerweile habe ich erkannt das die Entscheidungen vom Phantasialand eher auf Achterbahnen erstmal zu setzen richtig waren. Man muss nur schauen, dass dies nicht auf Dauer die Überhand nimmt.

 

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

 

Du bist noch nicht so viel herumgekommen, kann das sein? Ansonsten würdest du solch eine Behauptung nicht aufstellen. Es gibt dutzende Parks, die das Thema Darkrides mindestens genau so intensiv betreiben wie ihre Achterbahnen. Die Mischung macht es.

i mean das toverland schafft es auch okay die haben keine "richtigen darkrides" aber ihr wisst was ich meine wenn ihr da mal wart

vor 42 Minuten schrieb Puscheneule:

Gerade Disney zeigt doch,was Leute bereit sind,dafür Geld auszugeben

ich stimme dir zwar zu aber: bei disney gibt man für die marke so viel aus die meisten leute haben doch keine ahnung von disney park klassikern die beschweren sich nur das Pirates ja total wenig mit dem film zu tun hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joker:

 

Du bist noch nicht so viel herumgekommen, kann das sein? Ansonsten würdest du solch eine Behauptung nicht aufstellen. Es gibt dutzende Parks, die das Thema Darkrides mindestens genau so intensiv betreiben wie ihre Achterbahnen. Die Mischung macht es.

 

Ich denke genau das ist eben das Problem in Brühl. Mit dem anspruchsvollen Denken eines R. Löffelhardt (Klugheim/Chiapas/Rookburgh) jetzt zu sagern: "Ich will einen Darkride - Aber muss eben auf seine Weise meiner Vorstellung gerecht werden" - Dann bist Du schnell auf Disney Niveau und das kann halt kein Familien Unternehmen stemmen. Auch die so hoch gelobten Macks nicht

vor 3 Stunden schrieb Joker:

 

Du bist noch nicht so viel herumgekommen, kann das sein? Ansonsten würdest du solch eine Behauptung nicht aufstellen. Es gibt dutzende Parks, die das Thema Darkrides mindestens genau so intensiv betreiben wie ihre Achterbahnen. Die Mischung macht es.

 

Ich denke genau das ist eben das Problem in Brühl. Mit dem anspruchsvollen Denken eines R. Löffelhardt (Klugheim/Chiapas/Rookburgh) jetzt zu sagern: "Ich will einen Darkride - Aber muss eben auf seine Weise meiner Vorstellung gerecht werden" - Dann bist Du schnell auf Disney Niveau und das kann halt kein Familien Unternehmen stemmen. Auch die so hoch gelobten Macks nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Einen Darkride kann das PHL finanziell nicht stemmen aber Rookburgh und Fly?

Genau mein Humor.

 

Einen Darkride an sich schon, war vielleicht etwas schlecht formuliert (sonst hätte man damals keine Darkrides bauen können), aber es wird vom Park nach den Krachern Chiapas/Klugheim/Rookburgh direkt der nächste große Wurf seitens der Fans erwartet.

 

Ich denke das Phantasialand könnte den hohen Erwartungen bei einem neuen Darkride keines Falls mehr gerecht werden, da die Kosten hierfür dann zu hoch werden wie Freezymaniac gut beschrieben hat. Das gilt allerdings nicht nur für Darkrides, sondern für derzeit generell Großprojekte nach Corona / weiterhin fehlender Erweiterungsperspektive etc.

 

Solche Darkrides umzusetzen kann mit höheren Risiken verbunden sein, als einfach eine Achterbahn hinzustellen. Rookburgh war vom Hype her auch eher deutlich hinter den Erwartungen im Vergleich zu Taron.

 

Solche Darkrides können sehr schnell Geld verschlingen, wenn man auf einen höheren Niveau baut für Kleinigkeiten. Ich gehe davon aus, dass der Park deshalb eher nur noch maximal auf Fahrgeschäfte setzt, die in Teilen solche Darkrideszenerien einsetzt aber keinen ganzen klassischen Darkride mehr hinstellt. Rookburgh zu toppen in der Zukunft wird sowieso garnicht mehr möglich sein finanziell/platzmäßig und die Leute erwarten dies aber, obwohl diese Erwartungshaltung unnötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...