Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal, ich habe soeben dieses tolle Forum gefunden und gefühlt Stunden lang mich belesen.

 

Für mich war die HT auch absolute Kindheitserinnerung und ich war 2006 zuletzt im Park, BIS letzte Woche Mittwoch, wow war das ein Flash! Gefühlt wurde einmal der Park abgerissen 🫣

 

Als ich vor dem HT Eingang stand war es super gespenstisch das dort einfach absolute leere war, schade das ich nun nur noch virtuell damit fahren kann.

 

Aber es stimmt schon, die Attraktion wurde letztenendes nicht mehr gut gepflegt und irgendwann ist alles mal zu Ende, auch wenn dieses Ende sehr unschön kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie man das jetzt bewertet.. ich finde es schlimm, was mit den Figuren passiert ist. Zu einem Haufen angesammelt, Kopflos, Armlos, Beinlos und dem Wetter ausgesetzt. Für Liebhaber ein Drama. Ich glaube da geht's eher ums haben wollen, als um echte Nostalgie. Sonst würden die Teile vernünftig abgedeckt oder präsentiert im "Park" stehen. Ich habe selber Figuren und weiss die mögen kein Wasser von oben oder Minusgrade. 

Sehr schade drum, aber auf mich wirkt das eher wie eine Müllkippe als ein vernünftiges Lager. Vor allem "gammeln" die Mexikaner ja schon länger dort vor sich hin.

 

Das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder. Vielleicht denkt jemand ja anders.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Darkridefan:

ich finde es schlimm, was mit den Figuren passiert ist. Zu einem Haufen angesammelt, Kopflos, Armlos, Beinlos und dem Wetter ausgesetzt. Für Liebhaber ein Drama. Ich glaube da geht's eher ums haben wollen, als um echte Nostalgie. Sonst würden die Teile vernünftig abgedeckt oder präsentiert im "Park" stehen. Ich habe selber Figuren und weiss die mögen kein Wasser von oben oder Minusgrade.

 

Wir sollten uns zuerst vor Augen halten, dass das ganze erst vor kurzem geschehen ist.

Ich gehe davon aus, dass die Fotos frisch nach dem ,,Abladen" am neuen Ort entstanden sein werden, da sie um den Zeitraum herum aufgetaucht sind, als der Standort als ,,vorerst geschlossen" gemeldet wurde. So mache ich als Sammler es zumindest auch: Paket auf, digital dokumentieren, danach erst eventuell zwischenlagern, restaurieren, dann final in den Schaukasten.

 

Zum Zustand der Figuren:

Grundsätzlich kann man für den aktuellen Zustand der Figuren (etwa fehlende Teile) den neuen Besitzer bis hierher nicht anprangern. Dies läge höchstens bei den Beteiligten am Entkernen der Attraktionen, einlagern der Figuren und abtransportieren dieser. Besonders wer im Winter auf der oberen Klugheim-Ebene mal einen Blick durch die Bretter in die beleuchtete (ehemals Silberminen-) Halle werfen konnte durfte sehen, dass die Figuren einfach nur übereinander gestapelt in der Ecke lagen und bereits allerhand Teile sich lösten, eventuell sogar zum demontieren von den Arbeitern gelöst werden mussten.

 

So wie ich den neuen Besitzer einschätze wird er wertschätzen, was ihm dort geliefert wurde und aktuell mindestens sicher stellen, dass die Figuren nicht weiter schaden nehmen. Ich bin gespannt, in welcher Form man sie später sehen kann! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bevor jetzt hier wieder einer mehr bescheid weiss als der andere.. ich kenne den Besitzer auch, habe auch viel mit ihm zu tun. Klar ist der Happy das Zeug zu haben. Aber so wie es da steht.. und die Mexikaner stehen nicht seit gestern so da, weil man es mal schnell abladen musste. Die stehen schon länger. Sowas mögen die Hofmann-Köpfe von Figuren eben gar nicht. Wetter/warm-kalt, Regen.. die sind für innen. Die für aussen haben eine völlig andere Beschaffenheit.

Egal wie, schön, dass sie ein neues zu Hause haben... in welcher Form auch immer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 17 Minuten schrieb Spezy:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? davon hatte ich ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar keine ahnung

die hollywood tour ist zu? für immer? ich kann es nicht glauben

Ja das ist ne alte Weste das Thema. Aber wenigstens scheint es seitens vom Park maö eine Stellungnahme zu geben, was zeit wurde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Artikel, allerdings ist doch klar, das irgendwann jede Attraktion ihren Zenit erreicht. Wie da nun allerdings mit den Requisiten umgegangen wird, finde ich auch absolut unpassend und traurig. Im Holiday Park haben sie doch gezeigt, wie es anders geht, als man dieses Jahr die Requisiten aus dem Geisterschloss versteigert hat. Wie geil wäre das, wenn man irgendwas davon bei sich zuhause stehen hätte? Da wäre A Geld reingekommen, das man entweder hätte spenden oder für Neues reinvestieren können, und B wäre das für Sammler und Nostalgiker ein Traum gewesen. So aber ist es mal wieder typisch PHL, siehe Gondelbahn oder Silbermine, plötzlich ist alles weg. Bei der Hollywood Tour konnte man nun natürlich auch keine Abschiedssaison planen, eben wegen dem Wasserschaden. Aber auch hier, bei den zuvor abgerissenen Bahnen, warum gibt man den Fans nicht die Möglichkeit, so tolle und beliebte Attraktionen, mit denen viele Kindheitserinnerungen verbinden, sich gebührend dsvon zu verabschieden. Siehe Europa Park mit der alten Euro Sat, siehe Efteling mit dem Spuk sloot oder der Bobbahn, siehe Holiday Park mit dem Geisterschloss, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das PHL macht zwar vieles richtig, aber eben nicht sowas. Völlig in Ordnung, das man neue Projekte so lange wie möglich geheim halten möchte. Trotzdem kann man das Alte ja vernünftig schließen, und nicht einfach von jetzt auf gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man muss sich halt beim Park melden. Weiß nicht genau wie es abläuft, aber die Person an die das ganze Zeug gegangen ist, wurde auch nicht vom Phantasialand gefragt ob er die Figuren ihnen abkaufen könnte.

Fände definitiv eine öffentliche Auktion besser und eventuell bei vorhersehbarer Schließung wäre auch mehr Kommunikation wünschenswert.

Aber der Park schweigt da lieber und macht aus dem Verkauf kein großes Ding… leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, heute Vormittag konnte man den Artikel noch frei lesen; mittlerweile ist es ein Bezahlartikel.

 

Dass einem ehemaligen Requisiteur das Herz blutet, wenn seine Schöpfungen abgeschafft werden, ist nachvollziehbar, aber dass er eine Erwartung durchblicken lässt, dass die Figuren für die Ewigkeit sein sollten, ist schon ein bisschen abgedreht. Hat der gute Mann ernsthaft gedacht, dass die Attraktion unbegrenzt lange betrieben wird? 30 Jahre sind schon keine schlechte Dauer, zumal sie schon nach der Hälfte dieser Zeit in die Jahre gekommen war.

 

Im Übrigen wird die Sache mit den alten Figuren m. E. zu hoch aufgehängt. Der Park schuldet niemandem Rechenschaft, wenn er alte Sachen verschrottet und sie nicht salbungsvoll zu Grabe trägt.

 

Schade ist es um die alten Figuren natürlich. Aber mehr auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...