Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb ruelps:

Wenn man sich die Bahn im Europark anschaut "Piraten in Batavia", dann sieht man, dass die sehr schön neu gestaltet worden ist.

Diese ist immerhin ca. 3 Jahre älter gewesen. 

 

Bei meinem letzten Besuch muss ich aber zugeben, dass trotz vollem Park, man keine 5 min. Wartezeit hatte.

 

Den Erfolg einer Attraktion kannst du aber nicht (nur) nach der Länge der Warteschlange bemessen - es sei denn du siehst den Sinn einer Attraktion zynisch darin, zu verhindern, dass Gäste in anderen Wareschlangen oder auf den Wegen herumstehen. :)

 

PiB hat einfach eine brutal hohe Kapazität von 1800 Gästen / Stunde. Vergleich Taron: 1280.

 

 

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>PiB hat einfach eine brutal hohe Kapazität von 1800 Gästen / Stunde. Vergleich Taron: 1280.

 

Das ist das Problem :-). Einmal gefahren, nach 10 min stehen die Besucher an der nächsten Schlange.

 

Klar entlastet so eine Attraktion schon den Park. Man muss hingehen, durch den Anstellbereich gehen und dann noch fahren.

Insgesamt hat man dann schnell 30 min die Besucher beschäftigt. 

Und finde so eine Attraktion gehört auch zu einem großen Park.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ruelps:

Bestimmt wird man irgendwann was machen. 

 

Schade ist, dass man damals den Eingang so weit abseits geplant hatte. 

 

 

Ja gut, der war ja schon immer etwas abseits. Natürlich spätestens seit dem Wuze Town-Bau etwas schwieriger.

 

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man "da unten" noch Zeit und Geld investiert. Leider! Mir fehlt die Bahn so dermaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Anmerkungen, man habe den Hollywood-Tour-Eingang bedauerlicherweise zu abseits geplant:

 

Zur damaligen Zeit lag er ja nicht abseits. Der Vorplatz war ursprünglich von mehreren Attraktionen/Angeboten umringt (Hollywood-Tour, Petit Paris, Snackstand samt Sitzbereich, Durchgang zum oberen Märchenweg & Schloss Schreckenstein sowie später das Eingangsportal des Wuze-Town-Kinderlands) und dadurch durchaus belebt. 
 

Dass das alles mal wegfällt und das Kinderland-Portal nicht recht angenommen wird, war noch nicht vorherzusehen. Das konnte dann auch die Verlegung des Temple-Eingangs dorthin nicht mehr retten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Ich kann mich noch an meinen Besuch 1989 erinnern, nach der ersten Space Center Fahrt, wo die Warteschlange um die Halle ging. Danach ging es mir schlecht und ich musste mich hinsetzen. Vor der Hollywood Tour gab es Sitzmöglichkeiten, und es war sowas von brechend voll dort, der am meisten frequentierteste Ort des Parks damals. Also war das ursprünglich sehr gut gewählt. Die die das damals nicht kennen gelernt haben, können sich das kaum vorstellen, so tot wie es da nun ist. Schon ein bißchen traurig, wenn man mehr darüber nachdenkt. Es wäre so schön, wenn da in Zukunft etwas Würdiges als Nachfolge entstehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine für eine Entzerrung der Besucherströme gehört "da hinten" wieder eine richtige Knaller-Attraktion hin. Stellt euch mal vor wie das die üblichen Hot Spots entlasten würde (ich meine gar nicht mal die Wartezeiten, sondern die Besucherströme), wenn in der Ecke so ein Trubel wäre wie in Klugheim, inkl. Gastro etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb hag:

Hach ja... Petit Paris. Das war noch was :D

 

 

Meine Wahrnehmung war, dass das früher, wo es noch zugänglich war, immer sogut wie leer war.

 

Hier wäre vermutlich damals klug gewesen, dass man planerisch irgendwie die beiden Ein und Ausgänge Space-Center und Holly Tour hin verlegt hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausgang der Hollywood-Tour ging doch durchs Petit Paris und später eben durchs Cristallion... 🤨
Sind aber alle nur durchgelaufen. War nett, aber für die meisten nicht weiter spannend. Erst als Fantissima geschaffen wurde und die Location dafür umgebaut wurde, musste der Ausgang der Hollywood Tour verlegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 07:02 schrieb ruelps:

 

Meine Wahrnehmung war, dass das früher, wo es noch zugänglich war, immer sogut wie leer war.

 

Hier wäre vermutlich damals klug gewesen, dass man planerisch irgendwie die beiden Ein und Ausgänge Space-Center und Holly Tour hin verlegt hätte.

 

Definitiv, schön anzusehen war es aber trotzdem :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da mir diese Voiceline immer mal wieder durch den Kopf schwirbelt, das Audiofile davon allerdings vermutlich niemals das Licht der Welt erblicken wird, habe ich mal versucht, die Ansage mit KI und editing etwas herauszuisolieren. Es ist nicht perfekt, aber besser wird's glaube ich nicht mehr – es sei denn, Herr Laß teilt seine Aufnahmen irgendwann mal mit uns 😂 Seine Ausstiegshinweise in der GR finde ich auch zu iconic, mit dem leicht rheinischen Dialekt "...be careful, se rikscha will not stoppp!" und dann diesem dramatischen Reverb am Ende. Köstlich. Es sind diese leicht edgy Dinge im PHL, die mich bei jedem Besuch immer wieder zum Schmunzeln bringen; bald aber wohl auch leider der Vergangenheit angehören und somit für immer in der Senke verschwunden sein werden.

 

Anyways, hier mein bearbeitetes Audiofile:

 

Transcript: Salam aleikum mein Freund Sindbad. Als Belohnung für deine Abenteuer, gebe ich dir den Schatz der Seefahrer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Calotan:

Es sind diese leicht edgy Dinge im PHL, die mich bei jedem Besuch immer wieder zum Schmunzeln bringen; bald aber wohl auch leider der Vergangenheit angehören und somit für immer in der Senke verschwunden sein werden.

 

 

Ne irgendwas schafft der Park immer. Ich finde ja dass das geflüsterte "Phantasialand" während der Magic Symphony so in die Kategorie Edgy fällt.

 

Aber die Stimme ist für mich auch so ikonisch. Nostalgie pur 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...