Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb UP87:

@PatMontana In der Hollywood-Tour wurde doch schon weitestgehend aufgeräumt? Bist du im letzten Jahr den Medien aus dem Weg gegangen? Figuren und Kulissen wurden demontiert, Boote entfernt. Ich denke nicht, dass da noch viel nennenswertes zurückgeblieben ist. Vom Park wird man da sicher nichts mehr hören. Der Abbau war den Bildern nach zu urteilen auch nicht sonderlich elegant.

Natürlich weiss ich das. Normalerweise bekommt man aber immer irgendetwas mit - seien es Firmen vom Rückbau die man sieht, Teile (jetzt komm mir nicht mit den Booten oder Figuren, das weiss ich doch alles) die man auf den Plätzen beim Schrott etc. sieht... es ist einfach nur traurig, Alles zurückgebaut, Türen zu, Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Park hat es scheinbar einfach nicht nötig. Ist trotzdem immer voll, die Hotels gut ausgelastet. Wozu dann unnötig Geld in irgendwelche Baudokus stecken, die sowieso nur maximal 5% der Besucher interessieren?

 

Das Phantasialand steckt alle Ressourcen in den Park, seine Neuheiten und liefert gewaltig ab. Mag ja sein, dass viele sich Baudokus und anderes wünschen. Aber wenn ich mir das geniale Feuerwerk diesen Winter so anschaue, dann sollte man in Rust vielleicht etwas weniger Geld in Social Media stecken und dafür mal endlich anfangen abzuliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Joker said:

Der Park hat es scheinbar einfach nicht nötig. Ist trotzdem immer voll, die Hotels gut ausgelastet. Wozu dann unnötig Geld in irgendwelche Baudokus stecken, die sowieso nur maximal 5% der Besucher interessieren?

 

Das Phantasialand steckt alle Ressourcen in den Park, seine Neuheiten und liefert gewaltig ab. Mag ja sein, dass viele sich Baudokus und anderes wünschen. Aber wenn ich mir das geniale Feuerwerk diesen Winter so anschaue, dann sollte man in Rust vielleicht etwas weniger Geld in Social Media stecken und dafür mal endlich anfangen abzuliefern.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joker:

Der Park hat es scheinbar einfach nicht nötig. Ist trotzdem immer voll, die Hotels gut ausgelastet. Wozu dann unnötig Geld in irgendwelche Baudokus stecken, die sowieso nur maximal 5% der Besucher interessieren?

 

Irgendwie ist das doch auch ein schöner Gedanke.. Dem Park geht es gut, das heißt hoffentlich, Neuheiten auf dem Niveau wie wir es kennen steht nichts im Wege. Und das ist doch das was zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist das Jammern auf hohem Niveau. Das Phantasialand hat in den letzten 20 Jahren in der Hinsicht durchaus abgeliefert: Es gab Baudokus zu Deep in Africa / Black Mamba, zu Talocan, zum Matamba, und zu Taron / Raik. 
 

Wenn dann mal mit Chiapas und Rookburgh auch mal zwei Projekte filmisch undokumentiert bleiben, zeugt das nicht gleich von Gleichgültigkeit oder Inkompetenz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiapas stimmt ja nur so halb. Es gibt da tatsächlich eine reportage aber vom westdeutschen Rundfunk produziert, nicht vom Park. Es gibt dort aber auch indemsinne keine Baudoku sondern eher nur wie es hinter den Fassaden aussieht. Sonst stimme ich dir voll und ganz zu.  

Bearbeitet von Eddie Van Tasialand (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Das Phantasialand steckt alle Ressourcen in den Park, seine Neuheiten und liefert gewaltig ab. Mag ja sein, dass viele sich Baudokus und anderes wünschen. Aber wenn ich mir das geniale Feuerwerk diesen Winter so anschaue, dann sollte man in Rust vielleicht etwas weniger Geld in Social Media stecken und dafür mal endlich anfangen abzuliefern.

 

Es muss ja kein Entweder oder sein. Ich finde es nur extrem schwach, als Park einfach nur Beiträge aus 2019 zu recyclen. Anhand der Interaktionen merkt man ja auch, dass es quasi keinen interessiert. 

 

Es müssen ja nicht direkt ganze Baudokus sein. Aber wie damals (Glaube 2017) bei Mission Offseason, einfach mal ein oder zwei Bilder posten was gerade passiert; das ist kaum ein großer Aufwand, macht Fans glücklich und erwischt auch den ein oder anderen "Normalbesucher".

 

Übrigens finde ich den Kommentar "endlich anfangen abzuliefern" auch unfassbar - sorry - beschränkt. Die eröffnen dieses Jahr mit Voltron einen über 1300 Meter langen Multilaunchcoaster, ein komplett neues Österreich und haben noch viele weitere Baustellen worüber die nicht mal berichten. 

Bearbeitet von flaffstar (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Endlich anfangen abzuliefern" finde ich bzgl.des Europa Parks jetzt aber auch mal total daneben. Voltron, Alpen Express, Wildwasserbahn, Geisterschloss. Alles auf einmal. Und zusätzlich Dokus. 

Fun fact: Ich habe mir die Baudoku von Klugheim damals live oder zumindest am gleichen Tag auf YouTube angeguckt. Das war einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt richtig Achterbahn-verrückt wurde. Fand das so interessant und musste unbedingt hin. Nach einer Fahrt Taron dachte ich mir, das muss ich öfter haben, nicht nur 2x im Jahr. Damals war ich alles andere als im Thema, hab den Bau von Star Trek erst mitbekommen, als ich an Halloween vor Ort war. Bei Taron war es übrigens genauso. Und mittlerweile bin ich mittendrin. 😁 Und die damalige Klugheim Doku hat eben einen großen Teil dazu beigetragen. Also PHL, bitte noch mal sowas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich ist es aber auch lieber ich höre weniger vom Park, als wenn ein gewisser Herr RM gefühlt vor jeder Kamera in der Nation rumhampelt und allen erzählt wie toll doch sein weltbester Freizeitpark und das Familenprodukt erst Recht ist. DAS geht mir nämlich mittlerweile voll auf die Nerven. Bei allen Gründen auf sein Lebenswerk stolz sein zu dürfen - Aber ein bisschen mehr Bescheidenheit täte da auch mal ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sebdo:

Da sagst du was. Die Baudoku vom EP hätt ich mir so gerne von F.L.Y. gewünscht.

Gerade mit Vekoma den Prototypen zu entwickeln und die Unterirdische Station.

Auch die DMAX Doku "Helden der Baustelle" ist so ultra spannend.

Das läuft bei anderen Parks deutlich besser ab.

Oh ja, ich hätte auch soooooooo gerne eine Baudoku von Fly gehabt. Und ich bin sicher, da existiert bestimmt Material und man könnte die relevanten Menschen bei Vekoma und im PHL ja auch nachträglich noch interviewen... Das ist doch so spannend, wie die so einen Prototyp entwickelt haben, wie Rookburgh geplant wurde, wie sie es gescahfft haben, Coaster und Hotel und alles dort unterzubringen...

Finde das immer noch sehr schade, dass es da so gar nichts gibt...

 

Okay, dass die Eröffnung in die Pandemie-Zeit fiel, war natürlich doof, aber spätestens letzteste Jahr hätte man (auch aus Werbegründen) doch nochmal berichten können...

 

vor 2 Stunden schrieb Wuzerama:

Also mir persönlich ist es aber auch lieber ich höre weniger vom Park, als wenn ein gewisser Herr RM gefühlt vor jeder Kamera in der Nation rumhampelt und allen erzählt wie toll doch sein weltbester Freizeitpark und das Familenprodukt erst Recht ist. DAS geht mir nämlich mittlerweile voll auf die Nerven. Bei allen Gründen auf sein Lebenswerk stolz sein zu dürfen - Aber ein bisschen mehr Bescheidenheit täte da auch mal ganz gut.

Also RM kam in den Baudokus doch gar nicht so oft vor und auch auf Social Media hat man ihn jetzt zuletzt gerade 1 x gesehen bei der ersten Fahrt auf Voltron. Und das fand ich schon witzig, dass er dort den Mackprodukt-Meme wieder benutzt hat....  Und ich finde, die Familie kann sooo stolz sein auf den Park. Das alles als Familienbetrieb so erfolgreich zu führen ist wirklich eine große Leistung... Da steckt soviel mehr Arbeit hinter als man als Laie denkt. Es ist ja nicht nur der Park, sondern auch Mack Rides, die Hotels. Rulantica usw usw... Da muss man auch nicht neidisch sein, sondern das einfach mal anerkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Joker:

Der Park hat es scheinbar einfach nicht nötig. Ist trotzdem immer voll, die Hotels gut ausgelastet. Wozu dann unnötig Geld in irgendwelche Baudokus stecken, die sowieso nur maximal 5% der Besucher interessieren?

 

Das Phantasialand steckt alle Ressourcen in den Park, seine Neuheiten und liefert gewaltig ab. Mag ja sein, dass viele sich Baudokus und anderes wünschen. Aber wenn ich mir das geniale Feuerwerk diesen Winter so anschaue, dann sollte man in Rust vielleicht etwas weniger Geld in Social Media stecken und dafür mal endlich anfangen abzuliefern.

 

This. Den Park füllen Sie auch ohne jeglichen Fan-service.

Ist das Schön? Nö. Aber Wirtschaftlich.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

 

This. Den Park füllen Sie auch ohne jeglichen Fan-service.

Ist das Schön? Nö. Aber Wirtschaftlich.

 

Ich geb dem Park 2-3 Jahre dann gehen die Besucherzahlen zurück. Fans betreiben die beste Mundpropaganda und wie man derzeit mit denen umgeht ist halt einfach schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass es im letzten Jahr so voll war wie noch nie.

Also da ist noch viel Luft nach unten.

 

Aber hier geht es um die HollywoodTour!

 

Weis einer, warum das PHL auf die Idee kam, dieses Thema zu bauen? Die Geschichten dort, waren doch schon damals alt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flaffstar Sieh der Realität ins Auge. Wir sind für den Park vollkommen irrelevant.

 

Mag ja sein, dass man in Rust mehr Fanservice betreibt. Erfolgreich ist man in Brühl trotzdem. Und die immersiveren Themenbereiche, die besseren Shows, die bessere Gastro hast du in Brühl bereits. Und ja, die eröffnen dieses Jahr Voltron. Mit halb fertigem Themenbereich, ohne echte Immersion. Da kann die Achterbahn noch so gut sein, man setzt hier keine Trends und zeigt auch wenig Innovation. Chiapas, Taron, FLY, DAS sind wahre Innovationen, die weltweit angesehen sind. In Rust lebt man von der Masse an Fahrgeschäften und der Größe des Parks. Funktioniert eben anders als Brühl.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Alter ja nicht alles ist. Es ging halt um Klassiker. Um Filme, die über die Jahrzehnte seit ihrer Entstehung zu Legenden des Kinos geworden sind. Ein Attribut, das aktuelle Filme zwangsläufig noch nicht haben können und für die Zukunft auch gar nicht garantieren können.

 

Das entspricht der mutmaßlichen Mentatlität des Richard Schmidt, der sich selten an Zeitgeistfragen orientiert hat, sondern daran, was in seiner Generation und nach seiner Wahrnehmung Kultstatus hat und in seiner Gestaltung eine Hommage verdient hat oder aber dem er aus kreativen oder geschmacklichen Gründen den Vorzug geben wollte - auch auf die Gefahr, dass das eine oder andere von manchen Besuchern nicht erkannt wird.

 

Nicht ganz zufällig waren daher beispielsweise auch in der Scala-Starparade überwiegend Altstars zu sehen, wie Elvis Presley oder Charles Aznavour, oder werden/wurden in der Geister-Rikscha und der Gondelbahn asiatische Mythen und orientalische Märchen präsentiert, die nicht unbedingt jedermann bekannt sind.

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb flaffstar:

 

Ich geb dem Park 2-3 Jahre dann gehen die Besucherzahlen zurück. Fans betreiben die beste Mundpropaganda und wie man derzeit mit denen umgeht ist halt einfach schlecht.

Der Park ist immer noch toll, wie er ist... Und der Gelegenheits-Besucher wird auch nach wie vor kommen.  Auch in 2-3 Jahren.  Viele Besucher kommen ja nicht mehrmals im Jahr, sondern nur alle paar Jahre... Kurzfristig wird das keinen Unterschied machen. Aber auf lange Sicht braucht auch das PHL wieder eine neue große Attraktion, darunter mindestens einen Darkride.... Aber ich bin sicher, da ist schon einiges in der Pipeline. Nur die Kommunikation kann noch erheblich verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://web.de/magazine/regio/nordrhein-westfalen/sah-schlimm-besitzer-enthuellt-schicksal-hollywood-tour-phantasialand-39456854

 

Das man für die Chance an solche Dinge heranzukommen quasi mit den Löffelhardts per "du" sein muss ist schon eine fragwürdige Praxis und ich hätte für Hitchcock sicherlich auch einiges hingeblättert,

 

aber das Leute versucht haben bei ihm einzubrechen ist schon echt armselig... 😒

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...