Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 16 Stunden schrieb Xeil0n:

Wenn man einen Darkride baut und man so richtung Disney schaut....da muss man ganz schön was investieren um am ende was ordentliches stehen zu haben. Mit Action u.s.w das volle Program. Das kostet. 

 

Ich hab vor ein paar Seiten schon mal erwähnt, dass man auch mit simplen (funktionierenden.....) Effekten was unfassbar atmosphärisches machen kann. De Vliegende Holländer ist für mich wirklich das Paradebeispiel. Nur ein paar physische Szenen aber mega amtosphärisch und action reich. Dieser Nebeltunnel gibt mir immer wieder Gänsehaut. 

Symbolica ist im Vergleich zu den Disney Darkrides auch sehr günstig. 35 Millionen, da sind Klugheim und Rookburgh weit drüber. Und fehlt es einem was in Symbolica? Ich finde nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur leider beißt sich dieses ganze Darkride-Gedönse mit dem Platzproblem des Parks. Solange man keine Aussicht auf Vergrößerung hat, wird man mMn immer das bauen was die meisten Wiederbesucher und neue Gäste anzieht. Und das ist nun mal eher sowas wie Rookburgh, Fly und Co. als ein (zugegebenermaßen) klasse Darkride wie Symbolica. Ich finde es auch unendlich schade aber ich schätze aus wirtschaftlicher Sicht bleibt dem Park nichts anderes übrig. Und dann munkelt man ja hinter vorgehaltener Hand auch noch, dass ein gewissen R.L. eine Puppenallergie hat 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hollywood Tour zeigt doch gut, dass beides geht. In einer Halle einen Darkride und eine Achterbahn.

Damals war beides sehr Beliebt. Aber mit der Zeit hat die Nachfrage beider Attraktionen nachgelassen.

 

Ich kann mich erinnern, wie ich 2-3x hintereinander im SpaceCenter gefahren bin.

 

Aber ich denke das Konzept könnte noch Mal funktionieren. 

Sowas wie Arthur im Europark und dann noch einen Darkride dazu. Am besten nochmal eine schöne Bootsfahrt 😄😄😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ruelps:

Aber ich denke das Konzept könnte noch Mal funktionieren. 

Sowas wie Arthur im Europark und dann noch einen Darkride dazu. Am besten nochmal eine schöne Bootsfahrt 😄😄😄

Arthur ist doch schon ein Darkride 😇 actionreich… aber doch…

aber das wäre auch meine Wunschvorstellung: Arthur und eine Bootsfahrt, die sich Szenen teilen und so zwei Seiten einer Wuze-Geschichte erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur ist ein Achterbahn-Darkride-Hybrid und somit wieder nicht für Leute geeignet, die keine Achterbahnen fahren können. Das Phantasialand hat mittlerweile Achterbahnen bis zum Abwinken, aber kaum noch Attraktionen für die ganze Familie (oder einfach erwachsene Kunden, die gerne was Harmloseres fahren möchten). Ein neuer Darkride wäre angebracht und fair, ohne gleich wieder die ohnehin wohlgefütterten Thrillfans bevorzugen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Frisbee:

In dem HT Gebäude ist doch auch die Phantissima Show untergebracht - wie wird's denn damit weitergehen?

Ist zwar im gleichen Gebäude aber glaube es gibt keine Verbindung zu den benachbarten Attraktionen. Denke die Halle ließe sich im Fall eines Falles zurückbauen oder das es einen Einfluss darauf hat.

 

bin nachwievor gespannt ob der Park nochmal irgendwas diesbezüglich verlauten lässt, aber denke nicht. Wer weiß, bei MAC hat auch keiner gewusst was es wird. 😅 da wurde noch wild spekuliert dabei war das schienensystem bereits installiert  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...