Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Wuzemann:

Ich versuche zu verstehen, wie der Park das hätte verhindern sollen! Wie möchtest Du verhindern, dass ein Mitarbeiter diese Aufnahmen macht, wenn es sein Job mit sich bringt, dass er regelmäßig dort unterwegs ist? Gut, Du könntest natürlich jedem Mitarbeiter das Mitbringen von allem, was Fotos und Videos machen kann verhindern und setzt das gerne auch mit Taschenkontrollen durch. Dann musst Du natürlich auch noch die Kontrolleure kontrollieren. Fremdfirmen lasse ich mal außen vor. Und dann sind da noch die ganzen Löcher im Zaun. 

 

Aber selbst wenn Du all das machst und es doch ein Foto oder ein Video zum Express geschafft hat, was willst Du dann tun? Zeitungen wie der Express wissen genau, was ihnen solch eine Story an Klicks und Werbung bringt. Eine eventuelle Unterlassungsklage ist da mit eingepreist. Und bis das Video dann offiziell gelöscht werden muss vergehen Wochen, wenn nicht Monate. Und wenn dann nach dieser Zeit ein entsprechendes Urteil gefällt wird, poppt das Thema im Netz wieder auf und jeder der es finden will findet dieses Video auch nach einer Löschung durch den Express. Insofern ist wahrscheinlich nichts tun die bessere Variante. In einigen Tagen kümmert sich (abgesehen von den Nutzern von Fanforen) kein Mensch mehr darum.

Sehe ich absolut genauso! Es ist auch einfach ein schlüssiges Handeln vom Park aus, dem Parks ist bewusst einmal im Netz, immer im Netz. Also einfach am besten Tod schweigen, bis es keinen mehr kümmert und auch besser kein Statement abgeben sonst läuft man nur den Medien in die Arme und Verzögert die ganze Diskussion nur unnötig. Ist aus der Sicht des Parks sehr nachvollziehbar.

 

Und das Phantasialand ist und bleibt ein Big Player, Der Park gibt ja Momentan wirklich die Richtung in der Branche vor und setzt Trends sowie lebt diese auch vorbildlich vor.

 

Das Phantasialand stillt ja Förmlich die Bedürfnisse, des Heutigen Marktes. Durch seine Premium Events und Immersiven Themenwelten trift man genau den Zahn der Zeit. Denn am Ende des Tages, sind es die Casuel Gäste die sich im Phantasialand auf Socialmedia, hinter beeindrucken Themen Welten und Exklusiven Events Präsentieren wollen und Gutes Geld für Frass da lassen, der sich möglichst gut auf Instagram macht.

 

Und eine in die Jahre gekommende Hollywood Tour macht sich einfach nicht so gut auf Social Media mehr ;)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade noch etwas am Video des Express aufgefallen. Für mich sieht es so aus, als würde der Express noch mehr Material besitzen. Denn wenn man sich das Thumbnail des Videos mal etwas länger anschaut, kann man feststellen, dass es das gezeigte Bild nicht im Video gibt. Im Video ist maximal Tarzan zu sehen, doch das Bild sieht für mich mehr nach einer anderen Szene ("weiter hinten") aus. Hat jemand eine Idee welche Szene das sein könnte?

 

image.thumb.png.5b6ae1ff74893dc4342b89517cc09aac.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TOTNHFan:

Zauberer von Oz. Siehe den grünen Zweig über dem Text.

Das habe ich auch gedacht, aber für mich macht das so wie es da steht keinen Sinn...
Auf dem Foto von vor ein paar Wochen sieht man die Szene ja eindeutig, aus diesem Grund frage ich mich, was das vor den Schaltschränken ist? Die Fahrrinne? Die standen doch in der Szene in diesem Haus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phlmariusDas mag etwas verwirrend wirken, ist aber nur ein weiterer Ast vom Baum, da ist nichts direkt vor den Schränken.
Die Perspektive ist irgendwie von oben durch den Baum fotografiert.

Im Video "Hollywood Tour - POV - Phantasialand (Best low light onride)" von RideReview kann ich den Ast genau erkennen.
Und auch wo da der Wartungszugang wahrscheinlich versteckt sein könnte, von wo das Foto gemacht wurde, mit direktem Blick auf die Zombie - Dorothy, nee ich mein natürlich Melanie...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde hier wird langsam schon wild Phantasie-spekuliert!

 

Wie soll den die Hollywood-Tour für euch aussehen wenn man darin arbeitet?

Meint ihr da hat einer seit der Erbauung darin jeden Tag geputzt ?

Wie soll so eine Attraktion denn sonst aussehen wenn das Wasser abgelassen wird ?

Wie sollen denn die Animatronic-Figuren sonst aussehen wenn man sie entkleidet ?

 

So schaut das nunmal aus wenn das Wasser weg ist und man alles entkleidet!

Dazu kommt das nach Jahrzehnten Dreck in jeder Ecke alles nun zum Vorschein kommt.

Bedenkt man auch das Wasser viel bindet und sammelt! Es herscht ebenso eine hohe Luftfeuchtigkeit.

 

Nun aber ist alles komplett trocken. Wenn man da auch noch arbeitet.......viel Spass im Siff und Dreck.

 

Ich muss ja nicht daran erninnern wie die HT teilweise gerochen hat!

Wir werden sehen was passiert. Im grunde ist die HT nicht mehr wirtschaftlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lob an das PHL:

 

Müsste man für jede Attraktion wie auf der Kirmes Geld bezahlen, dann hätte die HT stark Minus gemacht.

 

Personal-, Energie, Reinungs- und Wartungskosten bleiben, auch wenn kaum noch einer damit fährt.

 

Also hat das PHL eine Attraktion laufen lassen, die vermutlich völlig unrentabel ist. Nur um die Fans ( Scherz ).

 

 

Meine Kritik/Wunsch:

 

Das PHL hätte viel früher eine schöne Umgestaltung machen können. Es gibt viele Themen, die Kinder und ggf. auch Jugendliche ansprechen. Aber die Themen aus der Hollywoodtour leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für mich sprechen. Meine Kritik bezieht sich nicht auf den jetzigen Zustand, sondern auf den Zustand der letzten Jahre während die Attraktion noch geöffnet war. Und wenn ich dann das vor wenigen Tagen vom Efteling veröffentlichte Video zur Droomvlucht sehe und wie man dort mit Dark-Rides umgeht, dann frage ich mich, warum das in Brühl nicht möglich war bzw. ist. Stellt sich die Frage: hat man die Tour vernachlässigt, weil keiner mehr damit fahren wollte oder wollte keiner mehr damit fahren, weil sie vernachlässigt wurde? Wenn ich den Zuspruch aller Dark-Rides z.B. im Efteling sehe, dann glaube ich eher an letzteres. Aber das ist rein subjektiv. Wir sind sie definitiv nicht mehr gefahren, weil man so schon Elend genug sieht. 😉

 

Dass eine im Abriss befindliche Attraktion so aussieht, wie sie nun aussieht, darf keinen wundern, wenn man auch an mancher Stelle keinen Unterschied zum Zustand während der Öffnung gesehen hat. 

 

Ob ein Park kommunizieren muss, wenn eine Attraktion geschlossen wird? Ich glaube nicht. Wäre es sinnvoll, in solchen Punkten offen zu kommunizieren? Ich glaube ja. Aber auch das ist meine rein subjektive Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme aktualisieren geht halt nicht ohne die Lizenzen. Für die alten Filme in der Tour dürften das überschaubare Kosten gewesen sein, aber für aktuelle Filme wäre das wohl nicht rentabel gewesen. Dann eher eine unabhängige Wuze Thematisierung oder so etwas. 

Aber letztlich ist das ja jetzt sowieso müßig darüber zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ðata:

 Dann eher eine unabhängige Wuze Thematisierung

wenn ich ehrlich bin wünsche ich mir das sogar, die story die damals für Wuze town erfunden wurde ist eigentlich echt interessant und ein neu zu bewerbender Darkride würde auch Familien ansprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2023 um 08:11 schrieb Ðata:

Filme aktualisieren geht halt nicht ohne die Lizenzen. Für die alten Filme in der Tour dürften das überschaubare Kosten gewesen sein, aber für aktuelle Filme wäre das wohl nicht rentabel gewesen. Dann eher eine unabhängige Wuze Thematisierung oder so etwas. 

Aber letztlich ist das ja jetzt sowieso müßig darüber zu diskutieren.

Ja, ein Wuze Waterdarkride hätte ich auch für eine interessante Idee gehalten - die Fläche ist ja ideal dafür. Die Idee war aber DAMALS interessant... heute interessiert sich glaube ich auch niemand mehr für die Wuze Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PatMontana:

Ja, ein Wuze Waterdarkride hätte ich auch für eine interessante Idee gehalten - die Fläche ist ja ideal dafür. Die Idee war aber DAMALS interessant... heute interessiert sich glaube ich auch niemand mehr für die Wuze Story.

naja das muss ja nicht so bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...