Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Das die Tour mehr oder weniger plötzlich schließen musste, warum auch immer, glaube ich ja auch. Aber das dafür kein Masterplan in der Schublade liegt halte ich für Blödsinn. 

Ich glaube es war mal im Stahl und Holz Podcast, wo ein Leitender Mitarbeiter des Toverland zu Gast war. Er sagte damals, das man große Bereiche bis zu 20 Jahren im Voraus plant. Auch wo vielleicht ne Achterbahn hin kommt steht schon 10 Jahre vorher fest. Welche Art und Hersteller natürlich nicht. Würde man die 10 Jahre im voraus planen hätte man ja grundsätzlich immer alte Modelle im Park.

 

Ich will damit nur sagen, das es vielleicht nicht geplant war, die Tour vor 2 Jahren zu schließen, aber schon sehr lange vorher feststand, was dann dort oder damit passieren wird.

Ich denke mal im Phantasialand gibt es dann noch die 2 verschiedenen Schubladen: Mit Erweiterung oder ohne. 

Natürlich steht nicht fest, was nach Rooghburgh kommt, aber was nach dem Tempel kommt, wohin Fantissima geht, oder wie man das Gebäude Saniert, steht doch wohl seit mindestens 15 Jahren fest.

Da bin ich mir total sicher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sieht man keine Vorbereitungen, dass dort in der "Ecke" irgendwelche Umbauten bzw. Neubauten anstehen.

Klar würde es reichen wenn man die WuceTown Halle nur durch den einen Eingang betreten kann und die anderen Eingänge nur noch Notausgänge werden.

 

Wenn ich mir den Rettungsplan anschaue, könnte ich mir vorstellen, dass man die Halle auch erstmal teilweise demontiert.

 

Aber ich glaube, dass zuerst China dran kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ruelps:

Aktuell sieht man keine Vorbereitungen, dass dort in der "Ecke" irgendwelche Umbauten bzw. Neubauten anstehen.

 

Also ich finde den halbherzigen Abriss des Irrgartens, die Verlegung der Flugschule und die deutliche Reduzierung von Merchandise und Werbung für Crazy Bats schon verdächtig.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Also ich finde den halbherzigen Abriss des Irrgartens, die Verlegung der Flugschule und die deutliche Reduzierung von Merchandise und Werbung für Crazy Bats schon verdächtig.

 

Ich kann es zeitlich nicht mehr richtig einordnen, aber könnte der Abriss des Irrgartens durch den Wasserschaden bedingt sein? Bei der Menge Wasser kann ich mir schon vorstellen, dass einiges an Material abgetragen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LeoLa:

War der denn überhaupt noch ansehnlich/benutzbar/besucht? Meiner Erinnerung nach verkam der Irrgarten vor der Schließung immer mehr nur einem Feuchtbiotop :D

 

Zum Schluss ja, aber da reden wir vom der Zeit nach der Schließung des Mondseebereichs während der Corona Maßnahmen.
Davor war meine Tochter noch regelmäßig und gern darin. Natürlich mit den Phantasialand üblichen einschränkungen, dass Wasserfontainen etc. so gut wie nie funktioniert haben, war der da eigentlich noch in gutem Zustand. Es sind auch mehr oder weniger immer diverse Kinder darin unterwegs gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 21:59 schrieb phlmarius:

Mir ist eben noch etwas aufgefallen, was mir vorher noch nicht aufgefallen ist...
Auf dem "Abrissbild" sieht man in der mitte, hinten, die "Schaltschränke" stehen.

Nachdem ich folgendes Detail entdeckt habe, bin ich mir jedoch unschlüsslig, ob diese für die Pneumatiksteuerung verantwortlich waren oder ob sie die angeblichen Tonbandgeräte beinhalteten über die hier vor mehreren Jahren im Blog geschrieben wurde (irgendwo zwischen Seite 1 und 15, denn in folgendem Video sind diese Schaltschränke doch sehr deutlich durch die Fenster des Hauses erkennbar (am besten mit Geschwindigkeit 0,5x schauen)

https://youtu.be/WJYMn1vNfcc?t=541

 

Ich habe absolut keine Ahnung von pneumatik usw...
Was mich jedoch auf den Soundgedanken bringt, sind die Ausschläge die auf den Anzeigen der Geräte aus meiner Sicht zu sehen sind.

Es sieht für mich sehr stark nach diesen Lautstärkepegelanzeigen von früher aus.


Und was ich noch gelesen habe ist, dass man die Motoren der Vögel auch beim Zauberer von Oz weiterhin sehen konnte...
Stimmt das und wenn ja, wo waren diese platziert?

 

Ich gehe stark davon aus dass in diesen 19 Zoll Racks einerseits die Ansteuerung für die Pneumatik-Ventile der Animatronics untergebracht war sowie auch die Tontechnik und Elektrotechnik für die jeweilige Szene.

Es wäre unsinnig, 100erte Meter Kabel für Audio zu verlegen um alles zentral zu steuern.

Es würde aus elektrotechnischer Sicht viel Sinn machen jede Szene separat lokal zu verwalten, dann muss man grob gesagt in jede Szene nur eine Stromzufuhr und eine Luftzufuhr legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe:

Wieso hat man diese denn "in die Szene reingebaut"?

Also Ich stelle ja auf der Arbeit die Serverschränke auch nicht in das jeweilige Büro, wo die Computer dann drauf zugreifen...

In dem Fall steht das ja auch irgendwo Zentral.

Gibt es eigentlich ein Bild von so einem Fluchtwegeplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb phlmarius:

Also Ich stelle ja auf der Arbeit die Serverschränke auch nicht in das jeweilige Büro, wo die Computer dann drauf zugreifen...

In dem Fall steht das ja auch irgendwo Zentral.

Ich arbeite ja auch in der IT... Wenn man alles zentralisieren will hat das natürlich seine Vorteile, aber das macht man ja aus folgenden Gründen: Leichtere Wartbarkeit, mehr Fläche in eigentlichen Arbeitsflächen und geringerer Geräuschpegel in den Büros. Aber das ist ja nahezu alles hinfällig bei einem Dark Ride. Platz hat man hinter den Kulissen ja scheinbar, Geräuschkulisse ist auch egal und für die Wartung kann man auch von Kulisse zu Kulisse gehen, 

 

Und ich denke je nach Kabel die verwendet werden, spart das auch ne Menge Geld, weil man nicht von den Szenen bis zu einem zentralen Schrank muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich dabei ja auch mal vor Augen führen, dass z.B. die umfallende Säule oder die Maschinengewehre jeweils ein eigener Audiokanal sind. Da kommt pro Szene schon einiges zusammen... das möchte ich nicht zentral verkabeln 😁 und analoge Multicores waren immer schon teuer... 🙈

 

Heute in Zeiten von DANTE & co mit 64 Kanälen pro Cat-Leitung sieht das anders aus, aber Ende der 80er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2023 um 22:12 schrieb Coasterfrenzy:

Haben da sich die Nachbarn nicht beschwert?

und auch wenn nicht, könnte ich mir vorstellen das der Park den Irrgarten geschlossen hat um weitere Probleme mit die Anwohner zu vermeiden.

Wobei es da ja nicht wirklich laut zu ging.

vor 13 Stunden schrieb phlmarius:

Gibt es eigentlich ein Bild von so einem Fluchtwegeplan?

 

holly.jpg.b4a3b770fda4df8138e1996b4e0a7002.jpg.9bc80631338c902002b8a1beef7e60a0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...