Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mini_kirmes_land:

-Und auch das Phl braucht Themenfahrten. Wenn man nur noch "große" Achterbahnen hat verliert man eventuell das Familienpublikum, bei dem das Geld liegt.

 Aber genau das ist das Ziel. Die Strategie ist das Familienpublikum zu vergraulen. Beispiele gefällig? Die gibts wie Sand am Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alax:

 Aber genau das ist das Ziel. Die Strategie ist das Familienpublikum zu vergraulen. Beispiele gefällig? Die gibts wie Sand am Meer.

 Das macht ja auch Sinn. Gerade Familien mit Kindern sind ja immer das Argument, warum eine Eintrittspreis Erhöhung überhaupt nicht geht. "Wie soll eine Familie mit drei Kindern das noch bezahlen?"

Da ist es doch besser die ganz als Kunden los zu werden. Schließlich kann man dann die Preise anheben wie man will.

 

vor 8 Stunden schrieb CSLKENNY:

Ah ja, wie zum Beispiel die neueste Attraktion Adventure Trail, die sich an Familien richtet... 

Ich hoffe du erkennst den ironischen Tonfall in meinem und Alax's Beitrag. 😉

Bearbeitet von Ðata (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich der Diskussion Bestandschutz auf Seite 101/102 kurz mein gedanklichenr Senf:

 

Ich glaube, drinnen entkernen und - von mir aus auch mit Erhalt der Stützen - wird nicht so einfach gehen. Denn wenn man da was anderes rein baut, wird es auf eine wesentliche Änderung hinaus laufen. Andere Ebenen, andere Räume, andere Fluchtwege und auch eine andere Nutzung (die Achterbahn würde ja nicht 1 zu 1 wieder aufgebaut). Und spätestens dann eine wird es eng. Die Halle entsprach schon vorher wohl nicht den Anforderungen (aus Brandschutzgründen sollen ja die SpaceCenter Elemente rausgeflogen sein). Dann müsste auch ein neues Lärmgutachten erstellt werden, wie laut es dann für die Anwohner würde - nicht umsonst sind ja sehr sehr hohe Wände von Rookburgh zu Fantasy. Hier kann man wunderbar die Rechtswege rauf und runter gehen. Und wenn man bedenkt, dass Wakobato Sonntags aus Lärmschutzgründen zu war....

 

Wir werden sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hag:

Wir machen einfach ein fundraising, kaufen die Gebäude und machen sie platt :D

 

 

Ich hoffe du meinst die Anwohner Häuse und nicht die Spacecenter Halle. 😂

 

Ja, vor drei oder vier Jahren hätte es mich echt nicht gewundert, wenn das ernsthaft probiert worden wäre. Aber heute? Crowdfunding mit verärgerter Crowd ist so eine Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mini_kirmes_land:

Ganz ehrlich?
Ich glaube, dass die Hollywoodtour zurück kommt. Meiner Meinung nach sprechen folgende Gründe für eine Rückkehr:

-Die Boote stehen auf dem Parkplatz. Das spricht für mich eher für eine Überholung. Ansonsten hätte man die Boote schon längst verschrottet.

-Die Puppen wurden entkleidet. Diese Mühe würde man sich bestimmt nicht machen, wenn man die Puppen vernichten würde. Es wurde auch nur die Oberflächen Merkmale entfernt.
z.B. Dem Taucher wurde nur der Anzug ausgezogen. Die Haare usw. Hat man dran gelassen.
Auch an Frankenstein wurden die Hände und Haare gelassen. Er wurde auch nur ausgezogen.

-Nur die Puppen im Vordergrund wurden ausgezogen. z.B. Die Frau von Frankenstein wurde im bisherigen Zustand gelassen.

-Bei Sindbad wurden nur die Stoffelemente entfernt. Der Palast wurde nicht angerührt.

-Beim Zauberer von Oz wurde die Kulisse um die Pupper herum abgebaut. Das spricht für mich eher für den Einbau einer anderen Szene. Sonnst hätte man weiter hinten angefangen abzureißen.
Wer beginnt schon in der Mitte mit einem Abriss.
Auch die Kabel, Leitungen und Schränke wurden nicht wirklich angetastet. Warum sollte man sonst Rücksicht darauf nehmen?

-Auch die Fotos sehen für mich gezielt veröffentlicht aus. Währen die Fotos ohne Einverständnis des Phls veröffentlichten worde hätte man diese vermutlich löschen lassen. Oder sie wären nie veröffentlicht worden.

-Und auch das Phl braucht Themenfahrten. Wenn man nur noch "große" Achterbahnen hat verliert man eventuell das Familienpublikum, bei dem das Geld liegt.

-Außerdem glaube ich an den Fortbestand vom der Vekoma Bahn darüber. Und was sollte man sonst mit dem Platz darunter machen?

-Auch das Phl hat soweit ich weiß noch nie offiziell bestätigt, dass die HT geschlossen wird. Man ließ oft nur dass die HT in der bisherigen Form nichtmehr erlebbar sei wird.

Daher gehe ich aktuell davon aus, dass die Hollywoodtour umgebaut und modernisiert wird. An einen komplatten abbau glaube ich nicht. 

 

Das hört sich fantastisch an - es wäre schön, wenn dem so wäre. Man muss aber auch bedenken, dass die Bilder angeblich aus Dezember 22 stammen. Heisst, sie sind wahrscheinlich schon um die 4 Wochen, vielleicht auch länger, her. Wie man unschwer erkennen und lesen kann liebe ich die Bahn wirklich sehr, aber glaube nicht mehr an irgendetwas in der Richtung. 

Jetzt muss ich gerade noch mal in den Raum werfen bzw. etwas erfragen. Es gibt ja schon seit etlichen Jahren dieses Bild, was auch früher in den Parkheften war. Der Hintergrund hinter King Kong, der war doch nie so wie auf dem Foto, oder? Der war doch in der Art quasi gegenüber, also auf der rechten Seite des Bootes, richtig? Ich kann mich nicht daran erinnern, ob jemals hinter King Kong etwas anderes war als "schwarz"?

hollywoodtour2.780x590.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Mini_kirmes_land said:

Die Puppen wurden entkleidet. Diese Mühe würde man sich bestimmt nicht machen, wenn man die Puppen vernichten würde.

Wir leben in Deutschland. 

Die Puppen können bestimmt nicht so entsorgt werden, sondern müssen mit den Altmetallen und verschiedenne Stoffen getrennt und dann einzeln vernichtet/recycelt werden. 

 

27 minutes ago, PatMontana said:

 

 

Jetzt muss ich gerade noch mal in den Raum werfen bzw. etwas erfragen. Es gibt ja schon seit etlichen Jahren dieses Bild, was auch früher in den Parkheften war. Der Hintergrund hinter King Kong, der war doch nie so wie auf dem Foto, oder? Der war doch in der Art quasi gegenüber, also auf der rechten Seite des Bootes, richtig? Ich kann mich nicht daran erinnern, ob jemals hinter King Kong etwas anderes war als "schwarz"?

hollywoodtour2.780x590.jpg

 

Ich bin leider nicht so alt, das ich die Anfänge der Tour mitgemacht habe, aber es sieht für mich nach einem Promo Bild aus und nicht so real aus der Attraktion selbst.

Vielleicht hat auch der Ausschnitt damit was zu tun: 

 

https://youtu.be/5QF3BnKoagU?t=151

 

Hier wird selbst gesagt, das alle Modelle den echten Szenen ähneln oder 1 zu 1 gleich sind.

Nur bei King Kong ist der Unterschied sehbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist das ganze mal wieder richtig Phantasialand-Like. Ich meine, lässt man sowas nicht normalerweise von einem entsprechenden Unternehmen entrümpeln? Genau wegen dieser Fragen nach sortenreiner Entsorgung. Da kommt doch normalerweise ne Firma mit nem Container, die Räumen die ganze Hütte aus und kümmern sich dann darum, dass alles richtig entsorgt wird. Auf den Bildern sieht es aus, als hätte da mal aus Langeweile jemand die Kleidung von den Figuren gezogen und nach Feierabend zum Altkleidercontainer gebracht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch gibt es vor dem Lift auf der rechten Seite diese aufgemalten Hochhäuser auf der Wand (wie sie im Hintergrund des Bildes zu sehen sind)- aber das passt perspektivisch nicht ganz. Daher kann es durchaus sein, dass es eine Komposition ist, bei der die Ebenen des Bildes quasi ein wenig manipuliert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PhantaRob:

Dennoch gibt es vor dem Lift auf der rechten Seite diese aufgemalten Hochhäuser auf der Wand (wie sie im Hintergrund des Bildes zu sehen sind)- aber das passt perspektivisch nicht ganz. Daher kann es durchaus sein, dass es eine Komposition ist, bei der die Ebenen des Bildes quasi ein wenig manipuliert sind.

Ja,  die gibt es aber nur dort und nicht hinter Kong. Da war schwarz und beim Vorbeifahren sah man manchmal was Licht aus einem Technikraum hinter King scheinen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LeoLa:

Auf den Bildern sieht es aus, als hätte da mal aus Langeweile jemand die Kleidung von den Figuren gezogen und nach Feierabend zum Altkleidercontainer gebracht...

 

Ist doch nicht mal so abwegig. Vielleicht hatte man einfach Zeit/Lust/Langeweile und angefangen da drinnen mal aufzuräumen. Spricht für mich jetzt auch dafür, dass man absolut keine Eile hat die Halle leer zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gut möglich, dass man die Figuren auch einlagern u d wenn es nur für Ersatzteile ist. Pneumatikzylinder kann man immer gebrauchen...

 

Wenn es, wie schon öfter mal angedeutet, auch um Brandschutz geht, macht es auch Sinn erstmal alles was Deko und Textilien sind zu entfernen.

Quasi alles was brennen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petit Paris war einfach nur wunderschön. Das hat mich als Kind auch dermaßen beeindruckt.

 

Gut, der Drop der Hollywood Tour ist nur 4 Meter hoch - aber ich weiss es einfach nicht. Mich lässt das Thema der Fahrtechnik nicht in Ruhe. Die Bahn ist doch technisch noch in einem brauchbaren Zustand gewesen, irgendwo hat doch noch jemand geschrieben dass erst Dinge dort erneuert wurden. Wieder nehme ich das Beispiel Movie Park, dort hat man Area 51 auch stellenweise im inneren großflächig erneuert. Ich bin ein riesen Fan von Wasserbahnen, warum nicht einfach die Halle bzw. das Fahrgeschäft WIEDER für eine Wasserthemenfahrt nutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob man für eine 33 Jahre alte Bahn noch groß investieren will. Im Moment mag die Fahrtechnik noch in Ordnung sein, aber wie lange noch? Sind die Becken eventuell nach der Zeit nicht mehr richtig dicht und müssten komplett saniert werden? Da sind viele Fragen offen. 
So oder so denke ich aber, dass in die Räumlichkeiten ein neuer Darkride eingebaut werden könnte. Ob nun mit oder ohne Wasser sei dabei dahin gestellt. 

 

Was ich cool fände, wäre eine direkte anbindung an das Kinderland im Wuzetown OG. Das fristet ein ziemlich vergessenes Dasein. Viele Gäste wissen überhaupt nicht, dass es diesen Kinderbereich überhaupt gibt. Wie of hört man "Der Park hat ja überhaupt nichts für keinere Kinder!" ?

 

Wenn man den Kinderbereich ein bisschen überarbeitet und in Richtung Hollywood Tour erweitert könnte daraus eine neue Topattraktion für Kinder und Familien entstehen.
Ich weiß, dass der Weg zwischen Hollywood Tour und Kinderbereich als Rettungswagen Zufahrt genutzt wird. Aber da ließen sich sicher andere Wege finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TOTNHFan:

Weil die Halle alt, hässlich ramponiert und unter heutigen Brandschutzbestimmungen problematisch ist.

Ist ein gutes Argument. Aber die Frage ob man die Halle abreißen und neu bauen könnte haben wir glaube ich inzwischen zu tode Diskutiert. 
Wäre der Idealfall, wenn es denn Möglich ist. Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...