Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

 

vor 23 Minuten schrieb PhantasialandVeteran:

Ich gehe immer nach der Devise wo ein Wille, da ein Weg.

Man stellle sich nur einmal kurz vor der Parkbesitzer ist ein Typ vom Schlag Elon Musk.

 

Was würde dieser tun bei fehlender Sondergenehmigung ? 

den Anwohnern die Grundstücke abkaufen, sie voll schei*en mit Geld das sie weichen müssen ?

Einfach losbauen und die Genehmigung kommt von selbst (Grünheide Tesla Werk) 

Tief in die Erde graben ? 

 

Mal im Ernst, irgendwie geht es immer. Ein antiquitiertes Papierstück aus nem anderen Jahrtausend sollte da mit einer Zahl X an Höhe 

nicht im Wege stehen. 

 

Picard Face Palm GIFs | Tenor

 

Mal ehrlich: mit einem Mann zu argumentieren, der in den Staaten mittlerweile nur noch im Zusammenhang mit Kanye, Donald Trump und Nick Fuentes genannt wird. Gott(lieb) steh uns bei!

Bearbeitet von Wuzemann (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal wieder zum Thema.

Ich hätte gerne einen Animatronic.

Habe immer gehofft der Park macht da mal so eine Aktion und man kann einen alten „Freund“ kaufen.

Soviel Angst ich als Kind vor den Dingern hatte (im Space Center haben mich keine 10 Pferde alleine an denen vorbei bekommen) so faszinierend finde ich sie heute.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung noch

51 minutes ago, Fan_ad said:

Man pflegt ein gesundes Miteinander.

 

Als der Park gebaut wurde gingen Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt durch die Nachbarschaft und sammelten Zustimmung und Unterschriften.

Wenn es Probleme gab sprach man drüber und es wurde eine Lösung gefunden. Z.b. bei der Gebirgsbahn.

 

Man traf sich mit den Nachbarn ging in die Häuser und Gärten.

 

Zugeständnisse wie Schallbremsende Anlagen und Pflanzungen.

 

 Problem ist das eine Handvoll „neu“ Anwohner, seit Jahren, alles blockieren, rein aus Prinzip.

Und deswegen die Kommunikation den Bach runter ging. 

 

wie wir sehen haben sich einzelne Parameter verschoben und das nicht erst seit gestern ...

WIe lange plant der Park Erweiterungen ? und wir reden hier über eine poppelige Halle...

 

Brühl ist halt nicht Rust mit gigantischer Fläche und eine Bevölkerung die wirklich dazu steht.

 

Als hätte Brühl etwas anderes zu bieten als den Park. 

 

Die Art und Weise wie ich das Problem benennne mag vielleicht den ein oder anderen aufstoßen, aber am Ende des Tages zählt eben die Wahrheit 

und wenn sich die Umgebung geändert hat, dann helfen nicht mehr weitere 20 Jahre Zugeständnisse, sondern Brechhammer.

 

Aber wie gesagt zurück zum Thema 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gratuliere ein Schloss 

Ich halte dagegen 

image.thumb.png.dbafbb8fb5a80363fefa70410075dd68.png

 

58 minutes ago, Fan_ad said:

Ich hätte gerne einen Animatronic.

Leider verkauft das Phantasialand diese nicht zum Ärger vieler.

 

ich hätte schon gerne eine modrige Tarantula 

17 minutes ago, PhantasialandVeteran said:

Als hätte Brühl etwas anderes zu bieten als den Park. 

image.png.e3bb3570571526c78a1cebbdf4b2f172.png

 

sollte ausreichen, wenn man nach der Stadt googlet lol 

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PhanzasialandVeteran ich verstehe das für dich wohl der Park alles für Brühl ist. Aber das stimmt so nicht ganz. Brühl zieht außerhalb auch gut an.

Du kannst nicht nur vom Freizeitparkfan ausgehen.

 

Das Dönerbuden Beispiel find ich albern. Wen man kein angemesseneres Argument hat sollte man beim Thema bleiben.

 

Und das für dich ein alter Animatronic nur eine modrige Tarantula ist lässt mich an deinen Veteranen Status zweifeln. Mir kommt es vor als wenn es dir nur um höher, schneller, breiter geht und das um jeden Preis. Also das war früher das MP Klientel. Wo wir stolz waren abgegrenzt in unserem schönen PHL zu sein. Und als das Publikum das damals irgendwann anzog wobei ich entschied abzuziehen.

 

Deine Worte, Sätze und Argumente sind schade. Und tun einem PHL Fan alter Schule weh.

 

edit: wegen solcher Brachial-Methodik-Argumentierende Teens wurden die Jahreskarten eines Tages eingeschränkt. 

Bearbeitet von Fan_ad (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Wuzemann:

 

image.jpeg.ef8ce6384cdf64a5591dd99281c0f48a.jpeg

 

Nur ein Beispiel!

 

*Aber was sind schon UNESCO-Welterbestätten gegen einen Freizeitpark!

 

So in Schloss ist sicher toll, aber bringt nicht wirklich Steuergelder ein. Ein bisschen was über Touristen, aber dafür kostet es auch ordentlich an Unterhalt.

Große Steuereinnahmen und viele Arbeitsplätze gibt es in Brühl hauptsächlich vom Phantasialand und vom Eisenwerk. Letzteres stellt Motorblöcke für die Automobilindustrie her und hat durch die Mobilitätswende arg zu knabbern. Wenn es nach der derzeitigen Bundesregierung geht werden ab 2035 keine Verbrenner mehr neu zugelassen. Wenn man sich im Eisenwerk nicht neu erfindet, ist dann schluss. 
 

vor einer Stunde schrieb Fan_ad:

Aber mal wieder zum Thema.

Ich hätte gerne einen Animatronic.

Habe immer gehofft der Park macht da mal so eine Aktion und man kann einen alten „Freund“ kaufen.

Soviel Angst ich als Kind vor den Dingern hatte (im Space Center haben mich keine 10 Pferde alleine an denen vorbei bekommen) so faszinierend finde ich sie heute.

 

 

 

 

Da hilft nur selber bauen. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschend ist auch die Tatsache, dass der Park sich nach den veröffentlichten Fotos vom Express bisher immer noch nicht in einer offiziellen Stellungnahme zur Hollywood Tour geäußert hat. Wir hatten es hier ja schon einige Male aufgegriffen, aber ich denke, dass das Thema tatsächlich totgeschwiegen wird. Aus den Augen - aus dem Sinn. Leider. Hat man doch auch bei der Silbermine oder der Gondelbahn nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TOTNHFan:

Der Park wird sich nicht äußern. Schluss, aus, Ende, Feierabend.

 

Die Vorgehensweise sollte man doch mittlerweile mehr als nur kennen.

Das steht außer Frage, natürlich kennt man die Vorgehensweise. Nur bin ich der Meinung, dass das so nicht sein muss. Aber wen interessiert das schon - wen interessieren schon die Meinungen der Fans... 😉

 

Alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fan_ad:

Im Eisenwerk arbeiten viele Brühler.

im Phantasialand eher wenig.

 

Win-Win: Braucht das PHL sich in ein paar Jahren nicht mehr um Gastarbeiter zu bemühen: Neue Bewerbungen kommen dann spätestens in ein paar Jahren von selbst! 😄 

 

vor 4 Stunden schrieb Fan_ad:

Ich glaube trotz aller Leidenschaft und Nostalgie wären Richard Schmidt und Gottlieb Löffelhardt zufrieden. Die letzten Projekte beweisen das Robert Löffelhardt ebensoviele Liebe in die Projekte steckt/stecken lässt. Er geht halt einen anderen Weg. 

 

 

Ich möchte NULL über die Details und Qualität von Rookburgh oder Klugheim meckern! Es geht mir ja um das Erbe, also die Puppen! Das PHL ist durch Puppen und später Animatronics groß geworden, es war die Leidenschaft des Vaters und seinem ehemaligen Kumpanen. Auch wenn der Sohn der Meinung ist, man kann mit mehrheitlich Puppenattraktionen heute keinen Gewinn mehr erzielen (was ich noch für fragwürdig halte, denn solche Attraktionen sind ja auch preiswerter, entsprechend reichen deutlich weniger Besucher aus, um den Park zu finanzieren; aber das nur nebenbei), und auf andere, neue Attraktionen setzt, find ich das auch OK (Stichwort eigener Weg). ABER: Keine würdigen Abschiede der alten Attraktionen, mit ein bisschen Presse + Fans, Lobreisung der Vergangenheit und des Vaters, sondern statt dessen nix sagen und die Puppen einfach auf den Müll werfen, DAS find ich respoktlos, unmöglich, abstoßend! 

Dies ist in meinen Augen SOWOHL mangelnder Respekt vor dem Vater als auch dem Erben als auch dem Park selbst. Und so jemanden möchte ich nicht mehr mein Geld geben, da gibt's auch andere, schöne Parks (ganz ehrlich: Achterbahnen kann und hat doch jeder; vielleicht nicht so auf engstem Raum, aber dafür dann mit anderen Vorteilen).

vor 6 Minuten schrieb PatMontana:

Überraschend ist auch die Tatsache, dass der Park sich nach den veröffentlichten Fotos vom Express bisher immer noch nicht in einer offiziellen Stellungnahme zur Hollywood Tour geäußert hat. Wir hatten es hier ja schon einige Male aufgegriffen, aber ich denke, dass das Thema tatsächlich totgeschwiegen wird. Aus den Augen - aus dem Sinn. Leider. Hat man doch auch bei der Silbermine oder der Gondelbahn nicht gemacht.

 

Sicher? Meiner Erinnerung nach war in der kommenden Saison sowohl die Silbermine als auch die Gondelbahn einfach weg. Hätte ich das früher gewusst, wäre ich extra dafür nochmal kurz vor Ende hin. Eine Pressemeldung dazu ist mir aber nicht bekannt. Andererseits war auch damals viel weniger mit "Social Media", so dass sowas auch durchaus an einem vorbei gehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wuzemann:

 

image.jpeg.ef8ce6384cdf64a5591dd99281c0f48a.jpeg

 

Nur ein Beispiel!

 

*Aber was sind schon UNESCO-Welterbestätten gegen einen Freizeitpark!

ich denke das ist schwer gegen einander aufzuwiegen, außer dass beides relativ nahe bei einander ist gibt es kaum etwas das einen vergleich rechtfertigt. Und klar Brühl ist mehr als das Phantasialand aber das ist würde ich mal sagen das was halt, Max Ernst mal ausgenommen, international von Brühl am bekanntesten ist.

Fakt ist dass sich sowohl Phantasialand als auch die Stadt(wenn's um den Park gehen) nicht mehr kommunizieren sondern einfach ihre seite durchsetzten wollen ohne auch das gegenüber einzugehen. Aka: "Der ist blöd und jetzt rede ich mit dem nicht mehr!" klassisches Kindergartenargument und ich bin ehrlich mit allem was passiert ist bin ich tatsächlich langsam fertig mit dem Phantasialand es ist bezeihnend, dass ich seit einiger Zeit das Toverland als meinen Lieblingsthemenpark bezeihne(ok im europapark war ich noch nicht aber kommt noch). Ich glaube ich warte jetzt erstmal ein paar jahre und hoffe dass die richtigen Leute mal zur Besinnung kommen.

 

So, erfolgreich abgedriftet würde ich sagen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Spezy:

Max Ernst mal ausgenommen, international von Brühl am bekanntesten ist.

 

Da wäre ich mir nicht sicher. Die Schlösser sind Teil des UNESCO-Welterbes. Diese genießen internationale Beachtung. Ähnlich wie bei Coaster-Enthusiasten, welche durch die Welt fahren um Bahnen zu fahren, gibt es auch einen UNESCO Tourismus. Von denen dürfte nur ein Teil überhaupt wissen, dass es da auch noch einen Freizeitpark gibt.

 

Man kann beides natürlich nicht vergleichen, die Klientel ist zu unterschiedlich. Aber die Frage war ja, was Brühl außer dem Phantasialand zu bieten hat. Und da sind UNESCO Welterbe auf jeden Fall zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Wuzemann:

 

Da wäre ich mir nicht sicher. Die Schlösser sind Teil des UNESCO-Welterbes. Diese genießen internationale Beachtung. Ähnlich wie bei Coaster-Enthusiasten, welche durch die Welt fahren um Bahnen zu fahren, gibt es auch einen UNESCO Tourismus. Von denen dürfte nur ein Teil überhaupt wissen, dass es da auch noch einen Freizeitpark gibt.

 

Man kann beides natürlich nicht vergleichen, die Klientel ist zu unterschiedlich. Aber die Frage war ja, was Brühl außer dem Phantasialand zu bieten hat. Und da sind UNESCO Welterbe auf jeden Fall zu nennen.

joa kann sein bin halt eher in der Themenpark Fan spate deswegen bin ich ja voreingenommen. Aber ich bleibe dabei dass man sowas schwer vergleichen (Stichwort Äpfel und Birnen) klar man könnte sagen das beides "Touristenattraktionen" sind aber das war's dann auch schon wieder. Das eine ist für kulturell Interessierte während das andere zwar auch irgendwie was mit Kutur hat aber histroisches findet sich da ja nichts mehr um wieder auf die Hollywood Tour zurück zu kommen. Man kann schwer etwas vergleichen das so unterschiedliche Leute anspricht.

Und ich glaube ehrlich gesagt schon, dass das Phantasialand over all bekannter als das Schloss ist. Weil Schlösser gibt's in Europa viele ist aber nur meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?
Ich glaube, dass die Hollywoodtour zurück kommt. Meiner Meinung nach sprechen folgende Gründe für eine Rückkehr:

-Die Boote stehen auf dem Parkplatz. Das spricht für mich eher für eine Überholung. Ansonsten hätte man die Boote schon längst verschrottet.

-Die Puppen wurden entkleidet. Diese Mühe würde man sich bestimmt nicht machen, wenn man die Puppen vernichten würde. Es wurde auch nur die Oberflächen Merkmale entfernt.
z.B. Dem Taucher wurde nur der Anzug ausgezogen. Die Haare usw. Hat man dran gelassen.
Auch an Frankenstein wurden die Hände und Haare gelassen. Er wurde auch nur ausgezogen.

-Nur die Puppen im Vordergrund wurden ausgezogen. z.B. Die Frau von Frankenstein wurde im bisherigen Zustand gelassen.

-Bei Sindbad wurden nur die Stoffelemente entfernt. Der Palast wurde nicht angerührt.

-Beim Zauberer von Oz wurde die Kulisse um die Pupper herum abgebaut. Das spricht für mich eher für den Einbau einer anderen Szene. Sonnst hätte man weiter hinten angefangen abzureißen.
Wer beginnt schon in der Mitte mit einem Abriss.
Auch die Kabel, Leitungen und Schränke wurden nicht wirklich angetastet. Warum sollte man sonst Rücksicht darauf nehmen?

-Auch die Fotos sehen für mich gezielt veröffentlicht aus. Währen die Fotos ohne Einverständnis des Phls veröffentlichten worde hätte man diese vermutlich löschen lassen. Oder sie wären nie veröffentlicht worden.

-Und auch das Phl braucht Themenfahrten. Wenn man nur noch "große" Achterbahnen hat verliert man eventuell das Familienpublikum, bei dem das Geld liegt.

-Außerdem glaube ich an den Fortbestand vom der Vekoma Bahn darüber. Und was sollte man sonst mit dem Platz darunter machen?

-Auch das Phl hat soweit ich weiß noch nie offiziell bestätigt, dass die HT geschlossen wird. Man ließ oft nur dass die HT in der bisherigen Form nichtmehr erlebbar sei wird.

Daher gehe ich aktuell davon aus, dass die Hollywoodtour umgebaut und modernisiert wird. An einen komplatten abbau glaube ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...