Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch absolut nicht traurig um die alte HT. Aber warum muss es im PHL immer so enden?! Ich war damals im Park, als die Tour gerade neu eröffnet hatte, mit 9 Jahren. Auch das Space Center obendrüber war noch nagelneu. Es sind schöne Kindheitserinnerungen. Mir wurde während der Fahrt mit Space Center richtig schlecht. Mein Papa musste mit mir eine Pause einlegen, während meine Mama mit meiner Schwester die HT fuhr, ohne zu wissen was es war. Als sie nach langer Wartezeit wiederkamen, schwärmten sie davon, und das ich unbedingt mitfahren müsse. Etwas skeptisch, das es wieder was Wildes ist, bin ich mitgegangen. Dann nach der ersten Kurve erneut ein Drop. Ich schimpfte, dann noch der Wasserfall...😅 Meine Mama versprach mir aber, das es ab nun ruhig zugeht und sehr schön und interessant wird. Nach der ersten Fahrt habe ich mich verliebt. 4 super Darkrides in einem Park, es war ein Traum. Daher wünsche ich mir so sehr, das wir irgendwann in naher oder mittelfristiger Zukunft einen neuen, innovativen Darkride bekommen. Die Hoffnung stirbt zumindest zuletzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Peppy:

Ich bin auch absolut nicht traurig um die alte HT. Aber warum muss es im PHL immer so enden?! Ich war damals im Park, als die Tour gerade neu eröffnet hatte, mit 9 Jahren.

 

Dann bist Du, wie ich, auch so ein alter Sack 🤣 Gondelbahn, Silber Mine, Geisterrikscha, Casa Magnetica, Hollywood Tour - Das waren noch Zeiten. Und auch wo wir jetzt älter werden fehlen einfach diese "Gemütlichen Fahrten" - Ich persönlich kenne auch noch die Wikinger Bootsfahrt 😉

Und an dieser Stelle: RiP Gottlieb und Richard! Ihr habt diesen Erfolg erst möglich gemacht 🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb breakdancer:

Ich finde es schade, dass nun eine "Bötchenfahrt" im Phantasialand fehlt. Ansonsten war es wohl jedem klar, dass die Tour nicht mehr eröffnen wird. Freuen wir uns über einen neuen Dark Ride in der Halle.

 

So wie ich die Bilder deute ist einfach schonmal das gröbste rausgeflogen, damit ein späterer Abriss der Halle flotter von statten geht.

Ich glaube kaum, dass dort nochmal etwas neues drin entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, einmal nicht online gewesen und da passiert das Hollywood-Highlight der letzten zwei Jahre! 😂

 

Aber mal im Ernst, ich bin froh, dass es solche Fotos nun endlich in die Öffentlichkeit geschafft haben. Ich bin auch 0,0 überrascht, dass die HT nicht im Renovierungsstadium ist. Und mir kann auch niemand erzählen, dass er*sie ernsthaft daran geglaubt hat. Hier ist ja schließlich niemand auf den Kopf gefallen.

 

Das "offizielle" Statement des Parks ist damit ja nun entkräftet und es müsste den Park eigentlich erschrecken, dass das hier mit einer relativ großen Gleichgültigkeit aufgefasst wird. Klar, es ist sad, aber das war's eigentlich auch. Daran ist erkennbar, dass viele mittlerweile die Statements des Parks überhaupt nicht mehr ernst nehmen - dem, was der Park sagt, wird keine wirkliche Beachtung geschenkt, sondern direkt mit "Ach, das stimmt ja eh locker nicht" abgetan. Eigentlich schockierend für ein Unternehmen, das davon lebt, dass es ernst genommen wird. Man hat den Dialog zu der Community vollends verloren. Jetzt hat es der Park schwarz auf weiß. Ich verstehe nicht, in welcher Welt damit gute Customer Relations entstehen sollen.

 

Bin aber noch nicht fertig.

Ich frage mich, wie der Park eigentlich im Idealfall aus der ganzen Sache rauskommen wollte. Angenommen, alle glauben, dass die HT "irgendwann" wieder geöffnet wird, weil sie gerade Repariert wird/temporär geschlossen ist/wasauchimmer. Was der Park ja so hat glaubhaft machen wollen. Jetzt ist die Faktenlage ja eine ganz andere. Meine Frage: Wie wollte man jemals aus dieser selbst erzeugten Sackgasse herauskommen?

Wenn man irgendwann gesagt hätte "Ja, ist btw abgerissen", hat man vorher gelogen. Das ist schlecht. Selbiges bei der Ankündigung einer neuen Attraktion oder einer komplett-neu-machung aka Piraten in Batavia. 

Man hätte einzig sagen können, sobald die Entscheidung über den Abriss gefallen war (was sie ja eindeutig ist, wenn man die Bilder betrachtet): "Freunde, ihr musstet lange rätseln, was mit der HT los ist, und, so Leid es uns tut, wir müssen euch nun leider mitteilen, dass wir uns schwerenherzens zu einem Abriss entscheiden mussten".

Tut eine solche Antwort irgendjemandem weh? Nein. Schafft sie Vertrauen zum Park? Ein bisschen. Ist das die beste Lösung? Nein, aber besser als alles andere.

Und um dem ganzen noch einen Draufzusetzen, hätte man, statt wild mit der Abrisskeule um sich zu schwenken, einige Dinge an Fans verschenken oder veräußern können. Verstehe eh nicht, wieso der Park das nie macht. Mal was außer der Linie zurückgeben drückt Wertschätzung und Dankbarkeit aus. Wen, wenn nicht den treuen PL-Fans könnte der Park dankbar sein? Mit dem Erlös hätte man sich vielleicht sogar die teurer gewordenen Nuggets noch eine Saison länger leisten können 🤓

 

Sorry, wieder viel zu lang der Text. Zum Glück gibt's kein Zeichenlimit. Es triggert mich nur immer jedes Mal aufs neue, wenn ich sehe, wie der Park scheinbar blind jegliche Chancen und Möglichkeiten, aus einer schlechten Ausgangslage den besten Ausweg zu finden, verspielt.

 

TL;DR: Ich versteh den Park einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Fahrgast der - nahezu - ersten Stunde und habe die Fahrt geliebt. Aber:

 

Wie bereits gesagt wurde, kann es niemanden überraschen. Welche Erwartungen hat man denn an eine Renovierung? Die Puppen aufzupeppeln und die Boote neuzustreichen? Wenn, dann müsste man die Bahn komplett erneuern, bis ins letzte Detail. 

 

Ich finde es auch nicht so abwegig und auch nicht so schlimm, dass man erstmal von dauerhaft geschlossen spricht und am Ende dann doch auf den Abriss geht. Fahren kann ich sie so oder so nicht :D Und man hat vielleicht länger Zeit um sich etwas Neues zu überlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Calotan:

Das "offizielle" Statement des Parks ist damit ja nun entkräftet und es müsste den Park eigentlich erschrecken, dass das hier mit einer relativ großen Gleichgültigkeit aufgefasst wird. Klar, es ist sad, aber das war's eigentlich auch. Daran ist erkennbar, dass viele mittlerweile die Statements des Parks überhaupt nicht mehr ernst nehmen

 

 

Das Offizielle Statement auf Nachfrage ist doch schon länger gewesen, das die Tour nicht mehr zurückkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube allerdings, dass vor dem Wasserschaden tatsächlich Pläne existiert haben, die Tour länger zu halten. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber relativ kurz vor dem Wasserschaden (ich meine Monate) wurde die komplette Kette des Antriebs, welcher die Boote zurück auf die Station gezogen hat, ausgetauscht und der Antrieb überarbeitet. So auch sämtliche Szenen (wenn auch nur rudimentär). Gerüchte im Park sprachen von einem "annähernd 6-stelligen" Betrag. Auf jeden Fall zu viel um die Attraktion schon im Geiste komplett abgeschrieben zu haben.

 

Dann kam der tatsächliche Wasserschaden, bei dem nicht nur die Tour, sondern vor allem die Lokation für das "Essen mit Varieté" zerstört wurde. Der komplette Eingangsbereich, die Garderobe, die dahinter liegenden Büros, die Bar, die Lounge etc. wurden vollständig geflutet. Die Show wurde für Monate gestoppt. Es wurde hier ausführlich diskutiert. Aber schon vor dem eigentlichen Schaden konnte man immer wieder mal früh morgens den Hydranten auf der Berggeiststraße sehen, über den die Tour immer wieder gefüllt werden musste. Sie war also schon länger "inkontinent".

 

Keine Idee, was dort passieren könnte. Solange es keinen adäquaten Ersatz für Fantissima gibt, steht ein Abriss außer Frage. Ob man da was anderes reinbauen könnte, kann ich nicht beurteilen. Das einzige was mich aktuell wundert ist, warum man die Puppen entkleidet hat. In der Silbermiene hat man die einfach rausgerupft und auf einen Haufen geworfen. Who knows....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergibt ja auch Sinn... Die Hollywood Tour war recht direkt mit dem Space Center verbunden. Der Achterbahn hat man mit dem VR-Overlay nochmal etwas neues Leben eingehaucht - also will man auch die Themenfahrt noch ein paar Jahre betreiben. Wenig überraschend ohne große Aktualisierung - einfach im damaligen Status Quo. Der Wasserschaden hat dann doch das Aus besiegelt. Erinnert etwas an den Brand der Gebirgsbahn, die auch kurz vor ihrem Ende gepflegt worden war. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Wuzemann:

Ich glaube allerdings, dass vor dem Wasserschaden tatsächlich Pläne existiert haben, die Tour länger zu halten. Ich weiß nicht mehr genau wann, aber relativ kurz vor dem Wasserschaden (ich meine Monate) wurde die komplette Kette des Antriebs, welcher die Boote zurück auf die Station gezogen hat, ausgetauscht und der Antrieb überarbeitet. So auch sämtliche Szenen (wenn auch nur rudimentär). Gerüchte im Park sprachen von einem "annähernd 6-stelligen" Betrag. Auf jeden Fall zu viel um die Attraktion schon im Geiste komplett abgeschrieben zu haben.

 

Dann kam der tatsächliche Wasserschaden, bei dem nicht nur die Tour, sondern vor allem die Lokation für das "Essen mit Varieté" zerstört wurde. Der komplette Eingangsbereich, die Garderobe, die dahinter liegenden Büros, die Bar, die Lounge etc. wurden vollständig geflutet. Die Show wurde für Monate gestoppt. Es wurde hier ausführlich diskutiert. Aber schon vor dem eigentlichen Schaden konnte man immer wieder mal früh morgens den Hydranten auf der Berggeiststraße sehen, über den die Tour immer wieder gefüllt werden musste. Sie war also schon länger "inkontinent".

 

Keine Idee, was dort passieren könnte. Solange es keinen adäquaten Ersatz für Fantissima gibt, steht ein Abriss außer Frage. Ob man da was anderes reinbauen könnte, kann ich nicht beurteilen. Das einzige was mich aktuell wundert ist, warum man die Puppen entkleidet hat. In der Silbermiene hat man die einfach rausgerupft und auf einen Haufen geworfen. Who knows....

 

 


das Fantissima desswegen aussetze ist mir nicht bekannt. Auch sah es dort bei meinen Besuchen exakt gleich aus, nicht das kürzlich etwas repariert gewesen wäre (also auch letztes  und vorletztes Jahr schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb LuPi:


das Fantissima desswegen aussetze ist mir nicht bekannt. Auch sah es dort bei meinen Besuchen exakt gleich aus, nicht das kürzlich etwas repariert gewesen wäre (also auch letztes  und vorletztes Jahr schon)

 

Dann lies nochmal nach. Die Show musste sehr lange aussetzen wegen Wasserschaden. Das muss 2020 oder 2021 gewesen sein (wenn mich mein altes Hirn nicht ärgert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Brand der Gebirgsbahn wurde ja im Nachhinein, etwas überhastet, River Quest gebaut. Ich denke, das sie diesmal ganz genau überlegen, was sie tun werden. Denn ich vermute, das der Komplex, auch schon wegen der Neuthematisierung Crazy Bats, nicht als Nächstes auf der To do Liste stand. Wie es nun aussieht, wissen wir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sagt mir echt gar nichts. Bin ja sehr sehr selten im Park aber Fantissima besuche ich oft und hätte gedacht das wüsste ich.

die von dir genannte Zeit ist doch corona. Dort weiß ich die Zeiträume wo es keine Show gab und als die Show mit Trennwänden 2021 fortgesetzt wurde , relativ zum Start dort war ich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird jetzt wahrscheinlich nicht mit mehreren Jahrzehnten gerechnet haben, dafür ist die Thematisierung von Crazy Bats doch etwas zu minimalistisch, wenn man es mit der Neu/Umthematisierung von River Quest bspw. vergleicht.

 

Aber ich stimme zu, man wollte vielleicht noch zwei, drei Jahre dort weiter machen. Oder, man hat schon etwas geplant. immerhin ist Wolkes Luftpost ja auch schon von dort verschwunden....

Eigentlich hängt es ja nur an Fantissima....

Bearbeitet von NCC1701-E (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht an eine Renovierung oder was auch immer geglaubt. Gehofft habe ich schon darauf, aber ich bin auch ein Realist - und wusste schnell, dass das das Ende der HT ist. Leider. Wie gesagt, die Bahn meiner Kindheit, mein absolutes Highlight - jedes Mal. Mir egal ob alt oder am Schluss so runtergekommen und alt - sie war mein Highlight. Die Abfahrt, die Figuren, die Fahrstrecke, die Boote, King Kong, der Lift am Ende, alles.

 

Mich würde interessieren ob der sogenannte Wasserschaden, den die HT ja angeblich gehabt haben soll, der Wahrheit entspricht. Ob dann am Ende der "wirtschaftliche Totalschaden" auf der Uhr stand - ich weiss es nicht. Würde es aber nur zu gerne wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PatMontana:

Ich habe ehrlich gesagt auch nicht an eine Renovierung oder was auch immer geglaubt. Gehofft habe ich schon darauf, aber ich bin auch ein Realist - und wusste schnell, dass das das Ende der HT ist. Leider. Wie gesagt, die Bahn meiner Kindheit, mein absolutes Highlight - jedes Mal. Mir egal ob alt oder am Schluss so runtergekommen und alt - sie war mein Highlight. Die Abfahrt, die Figuren, die Fahrstrecke, die Boote, King Kong, der Lift am Ende, alles.

 

Mich würde interessieren ob der sogenannte Wasserschaden, den die HT ja angeblich gehabt haben soll, der Wahrheit entspricht. Ob dann am Ende der "wirtschaftliche Totalschaden" auf der Uhr stand - ich weiss es nicht. Würde es aber nur zu gerne wissen.

 

Den Wasserschaden hat es gegeben, allerdings hat das Wasser aus der HT Fantissima überflutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...