Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich verbinde mit der Bahn halt tatsächlich viele Kindheitserinnerungen. Ich war als kleiner Junge total geflasht von der Wasserbahn selbst, dem Fahrsystem. Die Abfahrt hat mich übertrieben abgeholt, fand ich mega stark als ich klein war. Es hat einfach Spaß gemacht diese Bahn zu fahren, es ging mir hier nicht um den Thrill. Es war einfach schön, es hat Spaß gemacht auch über die Jahre immer mal wieder Veränderungen und kleine Details zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, PatMontana said:

Ich verbinde mit der Bahn halt tatsächlich viele Kindheitserinnerungen. Ich war als kleiner Junge total geflasht von der Wasserbahn selbst, dem Fahrsystem. Die Abfahrt hat mich übertrieben abgeholt, fand ich mega stark als ich klein war. Es hat einfach Spaß gemacht diese Bahn zu fahren, es ging mir hier nicht um den Thrill. Es war einfach schön, es hat Spaß gemacht auch über die Jahre immer mal wieder Veränderungen und kleine Details zu sehen.

Mir ging es genauso mit den Kindheitserinnerungen. Wobei ich die Silbermine immer noch besser fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peppy:

Mir ging es genauso mit den Kindheitserinnerungen. Wobei ich die Silbermine immer noch besser fand.

Da gebe ich dir Recht, die war auch unfassbar gut. Das war bei mir auch immer ein heißes Kopf an Kopf Rennen, aber da ich Wasserbahnen grundsätzlich favorisiere, bleibt die Hollywood Tour - komme was wolle - immer die Nummer 1 für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal den anderen Blickwinkel zu geben:

 

Ich habe die Bahn als Kind auch geliebt und gleichzeitig bin ich sehr großer Fan der gesamten Umgestaltung des Parks! Persönlich gefällt mir auch sehr dass im Phantasialand (auch wenn eher aus Alternativlosigkeit) nicht alte Attraktionen renoviert werden sondern komplett ersetzt. Die neue Qualität von Afrika, Mexico, Mystery und Berlin ist Hammer und ich freue mich drauf wenn China und Fantasy bald nachziehen ☺️

 

Eine Hollywood-Tour, selbst komplett erneuert, passt für mich nicht mehr ins neue Phantasialand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde die Hollywood Tour nur aus nostalgischen Gründen vermissen, also weil sie 30 Jahre zum Park gehörte und, wie alle Themenfahrten, eine ruhige Alternative zu den rasanten Sachen war. Aber nicht aus der großen Begeisterung für sie, die hier in den Beiträgen durchklingt. 
 

Mein Freundeskreis und ich waren bei Eröffnung schon viele Jahre durch die Silbermine und die Geisterrikscha geprägt, gegen deren Aufwand und Pracht sie ein wenig abfiel, sodass uns nach der ersten Fahrt eher ein durchwachsener Eindruck entstanden war. Sie war schön gemacht und für Kinder sicher beeindruckend, für uns junge Erwachsene damals eher so la la. 
 

Insofern bedauere ich den Abriss der Silbermine deutlich mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb crice:

Verklagt der Park nun auch "der westen"? 

An eine Versteigerung oder Kauf von Utensilien glaube ich kaum, der Park interessiert sich eine feuchten Furz für seine Fans. 

Also in einen der Boote liegt immerhin noch ein Plastik Baumstamm, zwei Müllsäcke mit Deko, eine Weihnachtsgirlande und nen Lautsprecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2022 um 23:12 schrieb ruelps:

Schade das man sowas nicht sachlich schreiben kann.

 

Aber besser man schreibt begeistert, als wie ich das schreiben würde:

 

Die letzten Jahre war ich meist alleine im Boot. War aber trotzdem toll 😃

Falls es auf mich bezogen war ich hatte die Smileys vergessen, es war mehr Ironie mit dem verklagen der Zeitschrift. Das andere war aber sachlich und ehrlich gemeint, der Park bezahlt halt lieber influencer als sich Mühe für seine alten Fans zu geben, dabei könnte man die influencer ja gut mit den Utensilien bezahlen also ich hatte zum Beispiel für den Affen oder die Schlange aus der Tarzan Szene einiges geblecht womit man wohl einiges an Werbekosten drinnen hätte aber dann halt nicht und die Hollywood Schrift hätte auch einen ehrwürdigen Platz in meinen Hobbyraum finden können anstatt auf den Müll.

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2022 um 19:24 schrieb Noctew:

 

Wie, du meinst da gibt es kein Abschiedswochenenden mit extra Merchandise wie Büchern über die Attraktion und Youtube-Videos in denen die Designer von damals erzählen? Kann ich gar nicht glauben, dass so ein berühmter Park sich so etwas entgehen lässt...also da kommt bestimmt was. /s

hoffen wir's mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso braucht es ein offizielles Statement? Die Bahn existiert nicht mehr. Es gab auf Nachfragen von Parkseite die Auskunft, dass es einen Wasserschaden gab und die Bahn aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wieder öffnen würde. Die Bahn wird an keiner Stelle mehr beworben. Der Informationspolitik des Parks entsprechend ist damit alles abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Kindheitserinnerung" wollt ich gern was dazu beitragen:

 

Ich selber kann nicht behaupten, dass ich es als Kind geliebt habe... ich hab eine zu große Fantasie und als Kind hatte ich mehr Angst als Spaß gehabt 😂 Der Helikopter mit dem rumschießen fand ich am schlimmsten. Zum Glück lernte ich dazu und fing endlich an die Bahn zu mögen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb hag:

Mal ne doofe Frage: Was macht man dann mit dem Kram? Wenn man eine der Figuren o.Ä. hat, dann stehen die doch daheim auch nur im Keller? 🤔 

Es gibt durchaus und das nicht wenige die sich die Animatronics wieder zurecht machen und sich wahrscheinlich in ihrer Sammlung noch ein paar Jahre bewegen. In Amerika gibt es sogar hunderte bekannte private Museen oder Highway Side Sehenswürdigkeiten. Allen voran kann ich hier "the carpetbagger" in YouTube empfehlen. Ich persönlich bin auch ein grosser Sammler hauptsächlich sammle ich in meinen Hobbyraum aber American Football Utensilien ( Autogrammkarten, Merchandise etc) und Filmrequisiten ( Nachbauten). Natürlich kann man sagen "die Sachen stehen nur Rum" meines Erachtens aber immernoch ehrenvoller als eine Entsorgung auf der Müllhalde. Andererseits weiss man natürlich nicht in wie gross der Wasserschaden war. King Kong war ja sowieso schon am Gammeln, wer weiss wie viel überhaupt noch brauchbar gewesen wäre. Vielleicht bekommen wir aber auch bei den bekannten YouTubern demnächst welche im Hintergrund zu sehen. Würde mich persönlich nicht wundern. 🤣

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb crice:

Vielleicht bekommen wir aber auch bei den bekannten YouTubern demnächst welche im Hintergrund zu sehen. Würde mich persönlich nicht wundern. 🤣


Mich schon. Wann hat der Park denn jemals in besonderer Form mit irgendwelchen „bekannten YouTubern“ kooperiert? Außer zu Promo Zwecken bei der Eröffnung von Klugheim oder Rookburgh vielleicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich werde die Hollywood Tour auch vermissen. Aber um ehrlich zu sein war das ganze, so empfand ich es, leider auch nicht mehr im besten Zustand. Beginnend mit dem Hai, dem Fischer, der Frau mit der Filmklappe, etc. Teilweise gruselige Anblicke und die Folge von Jahrelangem "Laufen lassen". 

 

Irgendwann hatte man dann die Vögel getauscht (weil die Anzahl der beweglichen Figuren wohl nicht mehr zu warten war), hat die Assistentin von Frankenstein in die Szene gestellt und eine Dorothy daraus gemacht. King Kong hatte Jahrelang Schimmel am Mund.. Ich empfand es schon so, dass man die 30 Jahre noch erreichen will und dann ist es vorbei. 30 Jahre Abschreibung sind für solche Anlagen meist üblich. 

Wäre im Winter alles in Stand gesetzt worden (jährlich) dann wäre sicher auch diese Attraktion nicht so heruntergekommen gewesen.

 

Ich wäre gerne noch einmal damit gefahren, hätte mir alles angesehen und mich noch einmal daran erfreut. So bleiben jetzt nur Videos und Bilder. Und eben die Musik, die dudelt hier fast täglich 😉

 

Auch wenn die Attraktion jetzt weicht, ich habe schöne Eindrücke durch sie bekommen und arbeite auch gerne damit. 

 

Was war denn eure schönste Erinnerung, oder was hat euch an der HT am besten gefallen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden uns wohl damit abfinden müssen. 

Vieleicht kommt mal nächstes Jahr eine Ansage das es eine neue Bahn gibt. Ich denke mal das wäre technisch umsetzbar bis zur nächsten Session. 

 

Gibt es denn neue Infos zu den Parkplatz Thema? Neue Sachen die da evtl. Stehen oder ob die Boote weg sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...