Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Simonxdev:

Also verstehe ich das richtig das man verlangt auf frei zugänglichen plätzen keine Bilder zumachen und wenn man es doch macht das dann rechtliche schritte einleitet werden ?

@TOTNHFan Das ist auch absolut richtig so! "Frei zugänglich" ist nicht die Maßgabe für die Panoramafreiheit. Wenn du von einer öffentlichen Straße ohne spezielle technische Mittel (Trittleiter oder Blick über einen SIchtschutz oder ein größeres Zoomobjektiv) dann sind quasi alle Bilder zulässig. Wenn du aber auf einem Privatgrundstück bist ist das nicht mehr so. Egal wie frei zugänglich dieses ist. Daher darf der Park auch für Besucher eigene Regeln für die Verwendung von Bildern machen und kann das fotografieren und die Verbreitung von Bildern auch deutlich einschränken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er war ursprünglich gedacht um Rollstuhlfahrern eine Mitfahrt auf der Attraktion zu ermöglichen. Später wurde das aufgrund anderer Sicherheitsbestimmungen dann aber nicht mehr gemacht. (evtl. nach dem Großbrand?)

 

Die Aufzugtür wurde zugeschweißt (der schwarze Fleck sichtbar auf dem Bild). Also Betriebsbereit ist er so sicher nicht mehr. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, den hatte ich schon fast vergessen. Ein Halt ist auf jeden Fall an der Ausstiegsseite der Station der Hollywood Tour. So wären Menschen mit Einschränkungen dann wohl von der rechten Seite ins Boot gestiegen. Wo der Aufzug noch hält kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich meine damals gehört zu haben, dass es auch eine Zugangsebene zum TOTNH gibt. Eine Backstage-Tour der Halle wäre echt mal spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PhantaRob:

Eine Backstage-Tour der Halle wäre echt mal spannend!

 

Nehme an bevor die Hollywood Tour oder Crazy Bats stillgelegt werden, wird es nochmal ein große Abschiedsaktion für Fans geben. In diesem Rahmen kann man vermutlich auch eine Backstage-Führung anbieten - ach wait, die stehen ja im PHL... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PhantaRob:

Krass, den hatte ich schon fast vergessen. Ein Halt ist auf jeden Fall an der Ausstiegsseite der Station der Hollywood Tour. So wären Menschen mit Einschränkungen dann wohl von der rechten Seite ins Boot gestiegen. Wo der Aufzug noch hält kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber ich meine damals gehört zu haben, dass es auch eine Zugangsebene zum TOTNH gibt. Eine Backstage-Tour der Halle wäre echt mal spannend!

Ich kann mich auf jeden Fall noch daran erinnern, dass ich damals als Kind mit meiner Oma und meinem Opa damit mal fahren durfte. Mein Opa hatte eine Gehbehinderung und hatte die Treppen hoch zur HT nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb faulwurf:

 

Nehme an bevor die Hollywood Tour oder Crazy Bats stillgelegt werden, wird es nochmal ein große Abschiedsaktion für Fans geben. In diesem Rahmen kann man vermutlich auch eine Backstage-Führung anbieten - ach wait, die stehen ja im PHL... :D

 

Wie, du meinst da gibt es kein Abschiedswochenenden mit extra Merchandise wie Büchern über die Attraktion und Youtube-Videos in denen die Designer von damals erzählen? Kann ich gar nicht glauben, dass so ein berühmter Park sich so etwas entgehen lässt...also da kommt bestimmt was. /s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Noctew:

 

Wie, du meinst da gibt es kein Abschiedswochenenden mit extra Merchandise wie Büchern über die Attraktion und Youtube-Videos in denen die Designer von damals erzählen? Kann ich gar nicht glauben, dass so ein berühmter Park sich so etwas entgehen lässt...also da kommt bestimmt was. /s

Ja da wird was kommen Jahreskarte für die Brühler Müllkippe und Schnitzeljagd um die letzten Requisiten dort zu finden. Aber wehe du schiesst ein Foto von den Überbleibsel, dann gibt es sofort ein Brief vom Anwalt 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derwesten halt. Die wissen ja auch dass der Park 60 Hektar groß ist ....

 

Hinweis: Mehr als auf dem Bild das hier mal zu sehen war (bzw vielleicht noch zu sehen ist, ausrangierte Boote auf dem Parkplatz) gibt es dort auch nicht zu sehen.

Bearbeitet von Bananenblatt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bananenblatt:

Derwesten halt. Die wissen ja auch dass der Park 60 Hektar groß ist ....

 

Hinweis: Mehr als auf dem Bild das hier mal zu sehen war (bzw vielleicht noch zu sehen ist, ausrangierte Boote auf dem Parkplatz) gibt es dort auch nicht zu sehen.

Ich denke mal, dass das Ding durch ist. Da wird nichts mehr kommen, keine neuen Boote oder sonst was. Abriss, Entrümpelung, Ende... leider... ist einfach nur traurig der Gedanke. So eine tolle Bahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...