Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Am 8.9.2022 um 16:08 schrieb ruelps:

Was hat ein grüner Rat mit dem Neubau der Halle zu tun?

 

Wenn man nicht neue Flächen dafür versiegeln muss ist das doch super!

Ist halt gerade "in", bei jeder unpassenden Gelegenheit auf die Grünen zu schimpfen. Einfaches Feindbild halt...
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was das PHL jetzt in Zukunft macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Quetzacoatl:

Ist halt gerade "in", bei jeder unpassenden Gelegenheit auf die Grünen zu schimpfen. Einfaches Feindbild halt...
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, was das PHL jetzt in Zukunft macht...

 

Ich könnte jetzt meine Aussage mit Fakten begründen. Aber das würde in eine politische Diskussion ausarten, die hier nichts zu suchen hat. In diesem Sinne... Wenn du meinst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krockie:

Ich verstehe nur nicht so ganz, warum hier im Forum so ein Geheimnis daraus gemacht wird, welche Animatronics und Deko Elemente von der Hollywood Tour, aus der Halle geschafft werden...

 

Die generelle Problematik mit Baustellenfotos und außerdem machen Geheimnisse doch Spaß 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2022 um 07:12 schrieb OpenMinded:

Habt ihr schon auf YouTube gesehen was das Efteling im Zuge der Schließung von Spookslot gemacht hat? Unter anderem auch ein kleiner Blick hinter die Kulissen mit drei älteren Herren, die das Spookslot mit gebaut und Geschichten aus der Bauzeit erzählt haben. Das hat mich teilweise zu Tränen gerührt, wie schön das gemacht war. Teilweise auch ein wenig "gespenstig" gestaltet im Video, einfach passend.
Die Phantasialand Marketing Abteilung könnte sich gerade an solchen Sachen eine riesengroße Scheibe abschneiden. Wie schön wäre das denn, selbst wenn man seit 2020 nicht mehr rein kann, nochmal ein bisschen was gesehen zu haben und auch von ein paar Menschen, die damals mit gebaut haben ein paar interessante Dinge zu hören?
Instagram Storys vom neuen Essen aus China schön und gut, auch die 100. Story vom neuen und doch wirklich gelungenen Adventuere Pfad ist nicht schlecht, aber das hat man einfach mal irgendwann genug gesehen.

 

Das ist das Spannende wenn mal wieder Fotos auftauchen. 

 

Dieser Platz wo sich nun die Boote befinden ist nicht von außen zu sehen? 

Bzw. Wo ist das auf dem Gelände? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2022 um 08:58 schrieb TOTNHFan:

 

auf anderen Bildern war vor kurzem zu sehen, dass auch Dekoelemente nicht gerade zimperlich, bzw. um ehrlich zu sein mehr oder weniger Schrottreif der Bahn bereits entrissen wurden. Vielleicht arbeitet hier ja wer bei der örtlichen Halde und hat die ebenfalls gesehen... 

 

Ich bin da ganz bei UP87. Es wird keine  "Ersatz" mehr für die Hollywood Tour geben. Erst wenn die gesamte Halle dem Erdboden gleichgemacht wird was nun hoffentlich nicht mehr als zu lange dauern wird. Crazy Bats war eine unnötige Lebenserhaltungsmaßnahme, die man so langsam auch gerne abschalten darf... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Denn eine richtige Thematisierung der Halle, innen wie außen ist ohne hohe Investitionssummen in neue Brandschutztechnik bei den heutigen Auflagen diesbezüglich nicht machbar.

Gibt es das Bild irgendwo zu sehen mit dem Deko Element? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe User,

 

ich lese jetzt schon sehr lange hier im Forum mit, aber ich musste mich tatsächlich jetzt mal registrieren.

 

Die Hollywood Tour ist seit meiner Kindheit meine absolute Lieblingsbahn. Noch nie hat mich eine Bahn so in den Bann und als "Fan" gezogen wie diese. Mir hat das Herz geblutet, als ich nach und nach immer mehr vom Verfall und der "mehr oder weniger" Schließung lesen musste. Ich hätte meinen Kindern diese schöne Bahn so gerne noch gezeigt.

 

Aktuell existiert ja scheinbar nur ein Foto der Boote draußen - was ist mit dem Rest? Hier wurde von Bildern gesprochen, aber wo sind diese? Wird die Bahn entkernt oder was ist aktuell Stand der Dinge? War mal jemand vor Ort und konnte mal vorsichtig "über den Zaun lünkern" um mal einen Blick zu erhaschen?

 

Freue mich auf eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch über Beschreibungen freuen! Ausserdem ist ja die Frage wie groß die Loyalität bezüglich der Regeln des Phantasialands noch gehen. Es beruht ja schließlich auf einer Gegenseitigkeit, allerdings sind die Fans ja seit Monaten außen vor wenn man die Parkpolitik beobachtet. Dort werden lieber Instagram Influencer eingeladen und mit denen bezahlte Werbepartnerschaften eingegangen. 

Ich weiß es gehört nicht hier hin aber die Frage ist ja wie sehr wir als Fanforum noch nach den Regeln des Phantasialands spielen müssen, wo wir als (regelmäßige) Gäste nicht mehr zählen. 

Mir geht es einfach um die Hörigkeit, die natürlich auch verhindert, dass dieses Forum einen fortbestand hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der/die Betreiber dieser Seite müssen entscheiden, welche Regeln sie aufstellen wollen. Und wenn wir die Seite nutzen wollen, müssen wir uns daran halten. Der/die Betreiber werden schon Gründe haben, warum man das so macht. 

 

Als "Fan" wüsste ich jetzt gerade aber auch nicht, inwiefern das ein Geben und Nehmen sein sollte. Ich habe hier zumindest noch nicht mitbekommen, dass die Betreiber oder wir als Nutzer etwas von PHL bekommen hätten. Gegeben haben wir alle schon sehr viel - finde ich.

 

Aber BTT: Ich kann mir jetzt keine Regel vorstellen die verbietet zu schreiben "Ich habe gehört der große King Kong wurde aus der Halle getragen". Bilder davon sind natürlich was anderes.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, was ärgert mich das alles. Ich wäre so gerne noch einmal HT gefahren. Ich weiss nicht, mag blöd klingen, aber ich habe diese Bahn wirklich geliebt. Ich habe als kleiner Junge schon angefangen mich genau für diese Bahn zu interessieren. Waren wir im PHL, bin ich diese etliche Male gefahren - meine Eltern sind bald kollabiert. Es ist einfach nur traurig. Natürlich war sie nicht mehr das modernste und vielleicht aufregendste, aber ich weiss auch, dass diese Bahn ihre Fangemeinschaft hatte. Umso trauriger ist dieses Ende - bei einer Gondelbahn wusste man z.B. damals, dass diese weichen musste. Dort konnte man quasi noch mal zum Abschied fahren. Das bleibt uns bei der Hollywood Tour leider verwehrt - und ehrlich gesagt, der Gedanke, dass das Kellergeschoss (HT) wahrscheinlich leer steht und entkernt wird, k*tzt mich einfach nur an. Ich werde sie in der allerbersten Erinnerung behalten... 😢<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte sind hier ja nicht erlaubt. egal wie vertrauenswürdig die etwaigen Quellen sind. Und Bilder wie es derzeit im Keller der Halle aussieht habe ich nicht zur Hand und selbst wenn ich welche hätte würde ich diese hier nicht teilen da ich keine Lust habe nach dem überaus freundlichen Rauswurf der Jahreskärtler auch noch Post von irgendwelchen Anwälten des Parks zu bekommen...

 

der Park ist bei sowas nicht zimperlich. ;)

 

Und auch wenn der Park dem Forum hier keine Wertschätzung leistet wird er nicht mal mit der Wimper zucken gegen illegale "Backstage" Einblicke rechtlich vorzugehen. Darauf könnt ihr auf gut deutsch euren ... verwetten.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TOTNHFan:

Gerüchte sind hier ja nicht erlaubt. egal wie vertrauenswürdig die etwaigen Quellen sind. Und Bilder wie es derzeit im Keller der Halle aussieht habe ich nicht zur Hand und selbst wenn ich welche hätte würde ich diese hier nicht teilen da ich keine Lust habe nach dem überaus freundlichen Rauswurf der Jahreskärtler auch noch Post von irgendwelchen Anwälten des Parks zu bekommen...

 

der Park ist bei sowas nicht zimperlich. ;)

 

Das PHL ist mMn sowieso nicht mehr das, was es mal war. Aber mal ganz grob gesponnen - selbst wenn die Attraktion verändert worden wäre, umgestaltet oder sonst etwas. Selbst die Mitbewerber aus Bottrop haben beim Umbau bzw. Renovierung von Area 51 ein geiles Video ohne Wasser etc. veröffentlicht. So etwas kann das PHL gar nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

wird er nicht mal mit der Wimper zucken gegen illegale "Backstage" Einblicke rechtlich vorzugehen

 

So wie es verstanden habe, geht es nicht um illegale Bilder aus dem Innenleben der Halle, sondern um Theming-Elemente, die schon herausgerissen wurden und auf einem öffentlich einsehbaren Platz lagern oder lagerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Prada79:

 

So wie es verstanden habe, geht es nicht um illegale Bilder aus dem Innenleben der Halle, sondern um Theming-Elemente, die schon herausgerissen wurden und auf einem öffentlich einsehbaren Platz lagern oder lagerten.

Also verstehe ich das richtig das man verlangt auf frei zugänglichen plätzen keine Bilder zumachen und wenn man es doch macht das dann rechtliche schritte einleitet werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Simonxdev:

Also verstehe ich das richtig das man verlangt auf frei zugänglichen plätzen keine Bilder zumachen und wenn man es doch macht das dann rechtliche schritte einleitet werden ?


Quatsch, das verlangt niemand. Ist nur ne Mischung aus Forenregeln und Panikmache 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...