Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Dolgsthrasir:

 

Die Welt dreht sich halt weiter. Man kann Attraktionen nicht bis in alle Ewigkeit betreiben, irgendwann wird es unwirtschaftlich (Besucherzahlen) oder es gehen sogar die Ersatzteile aus.

 

Absolut richtig, auchim Spookslot wird man damit zu kämpfen gehabt haben. Alleine die Ansteuerung ist ja schon fast historisch.
Es geht nur darum, wie man damit eben bei der Schließung umgeht. Einfach nochmal feiert, oder wie im Phantasialand tot schweigt und danach einfach alles auf die Kippe fährt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, PL ist halt PL. Vieles bleibt Top Secret, die Strategie ist und bleibt Edel-Achterbahn-Schuppen. Das muss man (wie ich) nicht toll finden, aber man hat sich für den Weg entschieden und ehrlich gesagt fällt mir auch keine Alternative aufgrund des Platzproblems ein. Da konnte der Senior damals noch freier agieren. Die einzige Alternative, die ich persönlich sympathischer gefunden hätte, wäre ein „Spieleland“-Verschnitt - also ein lokaler Park in erster Linie für Kinder. Da hätte aber wohl die Kostenstruktur und der Anspruch etc. nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spezy:

aber finde es generell bisschen ironisch sich so krass damit zu brüsten während CA in Wuze Town ist und überhaupt nicht rein passt.

Wer CA sagt muss auch CB sagen? Wobei sich ja auch viele über CA in Mexiko aufregen. Das passt meiner Meinung nach durchaus dahin, ist aber vom Themenbereich komplett abgekapselt. CB ist unterdessen definitiv ziemlich deplaziert und im Gegensatz zu Pirates im Schauspielhaus kann man sich auch nicht irgendwie mit "ist ja ein Kino" oder so rausreden. Passt einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb UP87:

Wer CA sagt muss auch CB sagen? Wobei sich ja auch viele über CA in Mexiko aufregen. Das passt meiner Meinung nach durchaus dahin, ist aber vom Themenbereich komplett abgekapselt. CB ist unterdessen definitiv ziemlich deplaziert und im Gegensatz zu Pirates im Schauspielhaus kann man sich auch nicht irgendwie mit "ist ja ein Kino" oder so rausreden. Passt einfach nicht.

oh hoppla habe nur CB gemeint und mich vertippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beweist erstmal nur, dass die alten Boote aktuell nicht im Gebäude sind.

Mal unterstellt man gestaltet das Ding neu, würden die Teile ja auch nur im Weg stehen. 
Und wenn man es neu gestalten sollte, nimmt man anschließend sicher nicht 30 Jahre alte Boote…

Und selbst wenn man nix neu gestaltet, könnte es wegen Sanierungsmaßnahmen Sinn machen…

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eigentlich wissen die meisten hier, dass die Halle keine große Zukunft hat. Sie beherbergt eine thematisch nicht passende Achterbahn, die auch mit VR nicht überraschend zu einem Publikumsmagneten geworden ist und eine Wasserthemenfahrt, die eine Generalüberholung braucht. Das einzige, was die Halle für den Moment erhaltenswert macht ist die thematisierte Shoppingmall, die in ein Showtheater umgearbeitet wurde. Die Achterbahn und die Halle sind fest verbunden und der Platz der Halle wird für zukünftige Neuerungen definitiv benötigt werden. Kurz gesagt: Ich bin mir sehr sicher, dass die Hollywood-Tour - eine deplazierte, völlig überholte Themenfahrt - weder erneuert noch durch eine andere Themenfahrt im selben Gebäude ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Volker:

Das beweist erstmal nur, dass die alten Boote aktuell nicht im Gebäude sind.

Mal unterstellt man gestaltet das Ding neu, würden die Teile ja auch nur im Weg stehen. 
Und wenn man es neu gestalten sollte, nimmt man anschließend sicher nicht 30 Jahre alte Boote…

Und selbst wenn man nix neu gestaltet, könnte es wegen Sanierungsmassnahmen Sinn machen...

 

auf anderen Bildern war vor kurzem zu sehen, dass auch Dekoelemente nicht gerade zimperlich, bzw. um ehrlich zu sein mehr oder weniger Schrottreif der Bahn bereits entrissen wurden. Vielleicht arbeitet hier ja wer bei der örtlichen Halde und hat die ebenfalls gesehen... 

 

Ich bin da ganz bei UP87. Es wird keine  "Ersatz" mehr für die Hollywood Tour geben. Erst wenn die gesamte Halle dem Erdboden gleichgemacht wird was nun hoffentlich nicht mehr als zu lange dauern wird. Crazy Bats war eine unnötige Lebenserhaltungsmaßnahme, die man so langsam auch gerne abschalten darf... Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Denn eine richtige Thematisierung der Halle, innen wie außen ist ohne hohe Investitionssummen in neue Brandschutztechnik bei den heutigen Auflagen diesbezüglich nicht machbar.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich bei der Halle noch immer der Ansicht bin, dass eine neue Halle dieser Größe an dieser Stelle keine Baugenehmigung mehr bekommen würde. Das Spacecenter ist in den 80ern gebaut worden und das waren noch andere Zeiten. Eine neue Halle würde sich nicht auf die alten Genehmigungen berufen können sondern müsste komplett neu genehmigt werden. Wakobato ist die bestehende Baugenehmigung sogar nachträglich entzogen worden, weshalb ja der Kompromiss ohne Wasserschießen etc. gekommen ist. 

Wenn irgendwelche Nachbarn gegen eine neue Halle klagen würden, würde so ein Bauvorhaben ganz schnell platzen. 

Alte Halle abgerissen, neue Halle nicht genehmigt... Ich denke nicht, dass der Park dieses Risiko eingehen wird. Daher lieber den Brandschutz der bestehenden Halle auf Stand bringen, Hollywood Tour raus, was neues rein, Thematisierung drauf und gut ist die Sache.

 

Klar, auch Rookburgh hat eine neue Baugenehmigung bekommen obwohl es auch nicht wirklich weiter weg von bewohnten Gebieten ist. Aber zwischen Maus au Chocolat und Wuzetown wurde mit Rookburg 'nur' eine Lücke geschlossen, während die Crazy Bats Halle exponiert und weit hin sichtbar ist. 

Zumindest solange Brühl einen grünen Rat hat, würde ich nicht mit einer neuen Halle an dieser Stelle rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man sehr gut bei Wakobato. Gemäß Bebauungsplan ist Wakobato kein Problem. Die Baugenehmigung wurde trotzdem zurückgezogen. Und dass ohne, dass der Bebauungsplan geändert worden ist.

Der aktuelle Bebauungsplan ist bei der Stadt offen einsehbar. Für den Bereich Crazy Bats Halle hat sich da seit Erstellung des Planes 1979 nichts geändert. 

 

Bebauungsplan Phantasialand.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Baugenehmigung von Wakobato wurde zurückgezogen, weil die Lärmbelästigung nicht korrekt berücksichtigt wurde. Ein neues Gebäude an Stelle des Temple-Komplexes würde keinen Lärm erzeugen. Geschickt gestaltet kann es für die Anwohner sowohl die Lärmbelastung als auch die Optik deutlich verbessern. Es gab doch sogar Gedanken wie man noch jenseits des Komplexes Gebäude in Teressenform anlegen könnte. Da Rookburgh direkt daneben genehmigt wurde, denke ich dass die Politik durchaus gewillt ist den Park dahingehend zu unterstützen. Ein neues Gebäude würde für die Anwohner nichts verschlechtern, sondern den Status Quo beibehalten oder sogar verbessern. Sicherlich wird man auch sehr darauf achten bei einer zukünftigen Genehmigung, eine Angreifbarkeit auf Grund klarer Verstöße - wie bei Wakobato - zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ðata:

Zumindest solange Brühl einen grünen Rat hat, würde ich nicht mit einer neuen Halle an dieser Stelle rechnen. 

Was hat ein grüner Rat mit dem Neubau der Halle zu tun?

 

Wenn man nicht neue Flächen dafür versiegeln muss ist das doch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...