Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Am 27.5.2022 um 07:48 schrieb PhLucas:

 

So ist es. Der Park hat in den letzten zehn Jahren seine Zielgruppe verändert. Das sieht man schon daran, dass Kinder ab zwölf (!) wie Erwachsene zahlen dürfen, bei einer vierköpfigen Familie mit zwei Kindern macht das 230,- € Eintritt ohne Parken und Verpflegung. Entsprechend habe ich am Mittwoch hauptsächlich Jugendliche gesehen, die ihren Eltern das Geld für eine Karte vermutlich aus den Rippen geleiert haben. Das ist eine Klientel, die sich mehrheitlich nicht für Darkrides interessiert, also dürfte in dem Segment auch nicht mehr groß investiert werden.

Ich denke auch nicht, dass man die Zielgruppe noch schnell zurück oder aufholen könnte. Dazu hat die Konkurrenz (toverland / Efteling) zu gut investiert, da fahren die Familien hin. Wenn ich meinen Bekanntenkreis im Rhein Erft Kreis befrage fahren die mit ihren jüngeren Kids lieber dort hin, verständlicherweise. Da reicht halt eben nicht Mal nen kleiner Flatride um die Zielgruppe zurück zu erobern. Selbst ein guter Darkride nicht mehr. 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand müsste einfach jetzt erstmal nur noch ins Familiensegment investieren.

 

-> Eine neue Version der damaligen Wikinger Bootsfahrt auf dem Mondsee mit einem schönen neuen Piratenschiff + Höhlen um den See thematisch ans PHL Theming Niveau anzupassen

 

-> Ein neuen modernen Darkride oder eine ähnliche Art von Darkride als Familienachterbahn / Themenfahrt als Ersatz für die GR oder HT

 

-> Evtl. 1-2 Spielplätze für Kinder sowie am Besten eine neue Attraktion für Kinder, die etwas mehr bietet als sich nur im Kreis zu drehen mit liebevoller Thematisierung

 

Im Bereich Thrill hat der Park auf jeden Fall erstmal genug zu bieten meiner Meinung nach. Wenn man dann noch die Bereiche immer etwas mit paar neuen Details aufwertet, wie in dieser Offsaison ist man denke ich auf einem richtig guten Weg und der Park könnte aus den letzten Schandflecken etwas besonderes machen.

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Brian:

-> Ein neuen modernen Darkride oder eine ähnliche Art von Darkride als Familienachterbahn / Themenfahrt als Ersatz für die GR oder HT

Och nö, bitte nicht noch eine angenehm harmlose Fahrt durch Achterbahnen ersetzen. Von denen gibt es doch nun wirklich langsam genug im Park. dagegen gibt es immer weniger für Erwachsene, die mit so hohen oder schnellen Sachen nicht fahren können. Wir zahlen aber im Zweifelsfall den selben Eintritt wie die Achterbahnfans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Latreylantras:

Och nö, bitte nicht noch eine angenehm harmlose Fahrt durch Achterbahnen ersetzen. Von denen gibt es doch nun wirklich langsam genug im Park. dagegen gibt es immer weniger für Erwachsene, die mit so hohen oder schnellen Sachen nicht fahren können. Wir zahlen aber im Zweifelsfall den selben Eintritt wie die Achterbahnfans.

 

Ja da gebe ich dir recht, damit meinte ich nicht eine neue Achterbahn in dem Sinne sondern falls ein Darkride für den Park zu teuer wäre, dass man statt ein Darkride Gondelsystem ein "Achterbahnsystem" verwendet wo ein Achterbahnzug sehr langsam an Szenerien vorbeifährt, vielleicht wäre das etwas günstiger zu realisieren und trotzdem vergleichbar zu Darkrides. (Sowas wie Arthur im Europa Park dürfte dann etwas schon für manche zu aufregend sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Brian:

[…] falls ein Darkride für den Park zu teuer wäre, dass man statt ein Darkride Gondelsystem ein "Achterbahnsystem" verwendet wo ein Achterbahnzug sehr langsam an Szenerien vorbeifährt, vielleicht wäre das etwas günstiger zu realisieren und trotzdem vergleichbar zu Darkrides. […]


Es wäre sicher besser als nichts, aber mit dem, was De Efteling und der EP zuletzt an Darkrides eröffnet haben, nicht konkurrenzfähig. Was @Dingens geschrieben hat halte ich für wahrscheinlicher, Puppen ade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dingens:

Ein System wie „Puss In Boots“ (natürlich mit anderem Thema) stünde dem Phantasialand meiner Meinung nach gut.

 

Open Air? Ich weiß ja nicht. Und wenn man so von einer Szene zur nächsten flitzt, fehlt doch das entspannte Fahrgefühl, was für mich zum Reiz eines Darkrides dazugehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen ist mein Beitrag im Kontext zum Beitrag von Brian gemeint, in dem Themenfahrten mit Achterbahnanleihen angeregt und Arthur als zu gigantisch ausgeschlossen worden ist. 
 

Zum anderen kommt Puss In Boots weitgehend ohne Animatronics aus - vielleicht ein zumutbarer Kompromiss für Herrn L. 
 

Und die schnelle Fahrt zwischen den Szenen ist ja nun mal Usus, sonst kann man sich die Kombination mit der Achterbahntechnik auch schenken. 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Dingens:

[...] sonst kann man sich die Kombination mit der Achterbahntechnik auch schenken. 

 

Darauf wollte ich hinaus. Eine Achterbahnplattform ohne bzw. mit nur vereinzelten Animatronics wäre m.E. kein Darkride - vielleicht ist das aber gerade deshalb noch die realistischste Perspektive für eine neue Attraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas in der Art wie "Puss in Boots" in Universal Studios Singapure sieht ganz gut aus.

 

Ich persönlich mag Darkrides mehr, wenn sie schnellere Parts / Überraschungsmomente beinhalten wie z.B. der kleine Drop bei Piraten in Batavia.

 

Wenn man den einen Außenpart von Arthur weg lässt, passt es denke ich von der Geschwindigkeit. Ich weiß nicht wie teuer so ein Trackless Darkride System wäre oder ähnliche Darkrides mit Roboterarmen, aber dachte das man sowas auch eventuell kostengünstiger lösen könnte in einer speziellen Achterbahn mit vielleicht sich leicht drehenden Gondeln passend zur Szene. So ein Darkride ist insgesamt glaub teurer als eine reine Achterbahn.

 

Dann hätte man auch mehr Geld für Theming und Szenerien. Das ganze würde aber natürlich Indoor besser passen, so das man die Achterbahnschienen / Darkrideschiene möglichst wenig bis garnicht sieht.

 

Und Personen die etwas Angst vor größeren Attraktionen haben, sollten schon vor dem Einstieg merken das die Fahrt eher harmlos ist. (Normale Bügel, entspannte Fahrt)

Bearbeitet von Brian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 09:28 schrieb Brian:

-> Evtl. 1-2 Spielplätze für Kinder sowie am Besten eine neue Attraktion für Kinder, die etwas mehr bietet als sich nur im Kreis zu drehen mit liebevoller Thematisierung

 

Man sollte sich vielleicht auch mal um den Altbestand kümmern. Wir waren mit unserer Tochter in Wuze Town oben im Kinderbereich. Das ist da so abgeranzt und heruntergekommen, da will man sich gar nicht lange aufhalten. Der Boden im Bällebad klebt ekelhaft, die Bälle sind total verschmutzt, überall lag Müll herum. Dazu ist es dort gefühlt so dunkel wie in der Geisterrikscha. Wer will denn da mit seinen Kindern hin? Der Bereich war komplett verwaist. Auch beim Duck Washer, den Bumper Klumpen, etc. war absolut gar nichts los. Die zwei Mitarbeiter für den GANZEN Bereich standen sich die Beine in den Bauch. Das ist ein absolut trauriges Bild, welches das Phantasialand im Bereich kleiner Kinder abgibt. So wie es aktuell ist, ist es einfach nur verschenkter Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Theater ist auch nach wie vor zu, oder? Ich meine Hack und Buddel waren jetzt nicht die Krönung und auch nach Jahren langweilig, aber Kinder wachsen ja bekanntlich nach…. 
 

vielleicht sollte man den kompletten Bereich überdenken. Zu dunkel war es mir da schon immer und ich möchte auch wetten, dass der ein oder andere tagesgast garnicht weiß, dass da oben ein Autoscooter für Kinder ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass einfach mal hier, was ich aus alten Zeiten noch auf der Platte gefunden hab :) Besonderes Kuriosum sind für mich die beiden Zombiefiguren (oder gar Animatronics?), die früher mal als Schocker zwischen der Frankenstein- und der Vertigo-Szene mit Stroboskopen beleuchtet wurden und die man nach Deaktivierung des Effekts einfach hat stehenlassen. Aber auch die Details der Spuren von (damals) 24 Jahren in Betrieb halte ich für sehenswert.

post-1116-13360765855726_thumb.jpg

post-1116-13360766910304_thumb.jpg

post-1473-0-00786100-1365519461_thumb.jpg

post-1473-0-02843200-1365519440_thumb.jpg

post-1473-0-61692900-1367487007_thumb.jpg

post-1473-0-67783100-1368887928_thumb.jpg

post-1473-0-82762200-1365519431_thumb.jpg

post-1473-0-88985800-1365519451_thumb.jpg

post-1639-13360764131684_thumb.jpg

ss+(2014-08-06+at+11.55.12).jpg

ss+(2014-08-06+at+11.57.39).jpg

ss+(2014-08-07+at+12.05.10).jpg

ss+(2014-08-07+at+12.06.44).jpg

ss+(2014-08-07+at+12.13.24).jpg

ss+(2014-08-07+at+12.18.18).jpg

ss+(2014-08-07+at+12.18.42).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt ja immer die Vergangenheit "verklärt" sich. Und das ist wirklich so. Ich bin die Bahn vor 2 Jahren das letzte mal gefahren und hab sie lange nicht so schlimm in Erinnerung. Wenn ich jetzt die Bilder sehe bin ich echt schockiert. Ist schon richtig, das sie weg kommt. 

Aber nun muß es dann auch weitergehen mit dem Park - in welche Richtung auch immer. 

Dieses Puss In Boots“ finde ich Grausam. Omas und Opas werden dort, auf Grund der Höhe und das es doch wie ne Achterbahn ausschaut, erst gar nicht einsteigen und für alle anderen ist es viel zu langweilig. Max. 3 Fahrten und man hat alles gesehen. Eine nicht ganz billige Fahrt die keinerlei Lust auf Wiederholungsfahrten macht ist ein absolutes No Go für den Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb luetten30:

Max. 3 Fahrten und man hat alles gesehen. Eine nicht ganz billige Fahrt die keinerlei Lust auf Wiederholungsfahrten macht ist ein absolutes No Go für den Park.

Das ist ein grundsätzliches Problem bei Darkrides. Ich habe noch keinen gesehen, der sitzen geblieben ist.

Bei Achterbahnen ist das was anderes.

Trotzdem finde ich, gehört es zu einem guten Park dazu. Momente war man in Ruhe sich was schönes ans hauen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...