Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Peppy:

Wenn da nicht das Problem der Baugenehmigung wäre. Es wäre nicht das erste Mal, das jemand etwas abreißt und dafür dort nichts Neues hinsetzen darf. Beispiel Hütte oder Garage auf dem eigenen Grundstück. Die deutsche Bürokratie steht auf sowas. 

 

jaha, der liebe Bestandsschutz. Alles wird toleriert bis was geändert werden soll, dann wird draufgehauen. Wie auch bei Elektroinstallationen...dein Haus kann noch Werner Siemens persönlich verkabelt haben, alles gut, aber sobald ein Elektriker auch nur eine neue Steckdose montieren will, muss die ganze Installation neu nach 2022-Normen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Stand heute ist der Schriftzug am Eingang noch vorhanden. Und auch sonst sieht es danach aus, als ob an der Tour derzeit nichts passiert.

Da sieht man nur in der Nacht etwas wenn die kleinen Mainzelmännchen kommen und die Hollywood Tour nach draußen tragen. Wenn man nachts davor steht hört man die ganz kleinen Sägen mit denen die Deko zerteilt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So traurig es ist gehe ich aktuell davon aus, dass die Hollywood Tour dort unten in der Halle für die nächsten Jahre einfach vor sich hin gammeln wird.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Risiko eines weiteren Wasserschadens als zu hoch einschätzt. Außerdem sind Wasserattraktionen im allgemeinen dafür bekannt, dass die meist recht hohe Betriebskosten erzeugen.

 

Auch wenn ich davon ausgehe, dass die Halle noch einige Jahre bestehen bleibt, denke ich nicht, dass es sich wirtschaftlich lohnen würde für die Zeit bis zum Abriss etwas neues auf die Fläche der HT zu bauen. So eine Entkernung und Neubau einer Attraktion dürfte recht teuer werden, wenn man das in der Halle und unter Rücksichtnahme auf Crazy Bats durchführen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurig was ich hier so alles lese, zumal ich Dark Rides sehr mag und gar kein Achterbahn-Fan bin. Meine Familie auch nicht wirklich - deswegen waren wir schon lange nicht mehr im Park und haben keine Club-Karten mehr. Ich gehöre auch zu der Klientel, für die Bahnen wie die Gondelbahn, Silbermine, Geisterrikscha Hollywood-Tour und Chiapas immer das Highlight und der Grund für den Parkbesuch waren 😉  Zuletzt war ich im Park, kurz nachdem die HT geschlossen wurde und seitdem nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn wenigstens ein ähnlicher Darkride aus der HT gemacht wird.  Darkrides sind für mich wie ein eintauchen in eine andere Welt, das hat für mich auch viel mit Phantasie zu tun. Ich lass mich überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube egal ob man Themenfahrten mag oder nicht, ich glaube da sind wir uns alle einig, dass das Gleichgewicht ein bisschen außer Kontrolle gerät. Der Park ist für seine Größe echt unfassbar Achterbahn und Thrill-Lastig. Ich mag Achterbahnen und Thrill, aber das Phantasialand kann viel zu gut thematisieren, um sich die Zielgruppe der Familien und Dekofans entgehen zu lassen.

 

Die Hollywood Tour fand ich zwar gelinde gesagt räudig, aber dark rides im Allgemeinen sind besonders in Europa unfassbar wichtig. Nicht zuletzt aus Kapazitätsgründen. 

Aber ich vetraue mal darauf, dass der Park schon weiß, was er gerade tut. Wir kennen bestimmt nur einen kleinen Teil des Gesamtbildes.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2022 um 10:14 schrieb flaffstar:

Ich glaube egal ob man Themenfahrten mag oder nicht, ich glaube da sind wir uns alle einig, dass das Gleichgewicht ein bisschen außer Kontrolle gerät. Der Park ist für seine Größe echt unfassbar Achterbahn und Thrill-Lastig. Ich mag Achterbahnen und Thrill, aber das Phantasialand kann viel zu gut thematisieren, um sich die Zielgruppe der Familien und Dekofans entgehen zu lassen.

Das bringt es m.E. auf den Punkt. Wenn man weiter drüber nachdenkt, ist es schon fast bizarr, dass man die Themenbereiche immer akribischer in ihrer Gestaltung perfektioniert, aber schon seit Längerem keinen "Wow"-ThemeRIDE hat, in dem man dann so richtig mit Effekten und Illusion übermannt wird. Wenn ich heute Erstbesucher wäre käme mir der Kontrast zwischen "Rookburgh" als Themenbereich und "Geisterrikscha" als Themenfahrt wahrscheinlich extrem merkwürdig vor - da ich letztere aber schon seit über 30 Jahren kenne, bin ich aufgrund des für mich nostaligischen Wertes voreingenommen.

Aber keine Frage, in absehbarer Zeit, wo auch immer und was auch immer ersetzend wird was kommen. Vielleicht sogar ein Doppelschlag. Vor Chiapas wurde gefühlt Jahr für Jahr die Familie-mit-Kleinkindern - Gruppe bedient (Riesenrad, Flugschule, Bienchenjagd), 2014 bis heute wurden die Thrillseeker gefüttert, jetzt müssen die Genießer wieder mal ein Leckerchen bekommen. Es muss ein Trackless Ride werden. Ein richtig guter. Das ist Gegenwart und Zukunft der Themenfahrt und wer einmal Rise of the Resistance gefahren ist (ERLEBT hat) der weiß, was Immersion wirklich bedeuten kann und wie geflasht man nach so einer Fahrt sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten das alles nicht so negativ sehen. Wenn wir Glück haben, kommt da was passendes zu der anderen Attraktion rein.

Auch wenn es vielleicht keine Ersatzteile mehr geben sollte, lässt sich dort ein anderes System dort einbauen. Den Streckenverlauf kann man doch lassen.

 

Ideal wäre es, wenn die Decke wegkame und man nach oben hin erweitert. Dann ist die Achterbahn nicht mehr im dunkeln.....

 

War lange genug 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ruelps:

Wir sollten das alles nicht so negativ sehen. Wenn wir Glück haben, kommt da was passendes zu der anderen Attraktion rein.

Auch wenn es vielleicht keine Ersatzteile mehr geben sollte, lässt sich dort ein anderes System dort einbauen. Den Streckenverlauf kann man doch lassen.

 

Ideal wäre es, wenn die Decke wegkame und man nach oben hin erweitert. Dann ist die Achterbahn nicht mehr im dunkeln.....

 

War lange genug 😂

Wenn das Phantasialand aufgrund der schon angekündigten Probleme mit eventuellen Anwohnern, der neuen Baugenehmigung nach Abriss weiterhin mit der vorhandenen Halle plant kann dort unten schon nen mega krassen Darkride gebaut werden. Die Frage ist dann nur um den auch wirklich so bewerben zu können und das er nicht zu unentdeckt bleibt müsste man den Eingang irgendwo Richtung Wuzetown bekommen.

 

Das ist für mich das größte Problem. Der Eingang dort ist einfach so abgelegen dass selbst wenn man einen starken Darkride da unten bauen würde, dieser wirklich nach einiger Zeit wieder in Vergessenheit geraten würde bei vielen Besuchern. Komplizierte Ecke einfach dort. 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke in den alten Räumen lässt sich nicht wirklich was richtig gutes neues bauen. Die alte Strecke zu nehmen geht für mich gar nicht, da sie meist aus sehr langen geraden besteht. Ein trackless System halte ich auch für unbedingt notwendig wenn man an seinen eigenen Standards festhalten will. 

Ich glaube nicht das die Halle (ich weiß um die Statik durch die Achterbahn) für zukünftige Vorhaben geeignet wäre. Das mit dem Eingang wäre ja wirklich das kleinste Problem. Der würde natürlich dann auch Zentral gelegen sein. 

Vielleicht wäre es leichter für den Park, keine "neue" Halle zu beantragen, sonder Wuuze Town zu erweitern. Wuuzetown selber könnte man ja auch noch aufwerten und der Eingang könnte dann im Wuuze Town liegen. Hätte Wetter Vorteile und würde die Anwohner auch sehr freuen. Die neue Wuuze Town Wand könnte man dann auch nochmals erweitern. Sähe klasse aus und wäre perfekt für den Schallschutz.

Aber eine neue Halle / Anbau müsste es schon werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Einfallsreichtum und guter Ingenieursarbeit lässt sich auch auf wenig Raum viel realisieren. Zumal der Platz ja gar nicht so extrem gering ist. Natürlich müssen dabei die Kosten im Rahmen bleiben, aber langfristig ist das gut investiertes Geld. Familien mit Kindern lassen viel Geld im Park...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langfristig ist genau das Problem... Solange Fantissima nicht irgendwie aus dem Park verschwinden kann (Erweiterung) denke ich nicht, dass sich dort etwas tun wird. Eine andere Location für Fantissima wäre ja auch schwierig, solange man mit den Erweiterungsplänen weiter in der Luft hängt.

Ich stimme aber zu, das ich doch auch gerne etwas neues dort hätte. Der Bereich wäre sicher groß genug um was cooles reinzubasteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei der Planung eines Darkrides läuft irgendetwas falsch, wenn das erste was man beschließt wäre: Wir wollen einen Trackless-Darkride bauen. Trackless ist nicht für alles sinnvoll. Das ist ein Detail, das irgendwo bei der Konzeption aufgegriffen wird und das man dann einbauen sollte, wenn es sinnvoll ist. Daher sehe ich diese Wünsche "Es muss ein Trackless-Darkride werden" immer massiv kritisch. Es gibt sehr viele verschiedene Arten von Darkrides und ich kann mir etwas schwebendes wie Droomvlucht oder sogar etwas actionreiches wie Arthur in Wuze Town deutlich besser vorstellen. Aber was ich sagen will ist: Die Technik und deren Umsetzung sind bei einem Darkride nicht das Wichtigste, sondern sollte (und wird) bei der Planung erstmal hintenanstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UP87:

Die Technik und deren Umsetzung sind bei einem Darkride nicht das Wichtigste

Für mich trägt die Trackless Ride - Technologie aber ungemein zur Illusion einer Themenfahrt bei. Das scheinbar völlig freie, "zufällige" Bewegen durch freien Raum. Fühlt sich an, wie für das PHL gemacht.

 Ob dafür der Platz oder das Geld ausreichen oder die gewünschte Thematisierung besser mit einer anderen Technik (Action) funktionieren würde, steht auf einem anderen Blatt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb luetten30:

Ich denke in den alten Räumen lässt sich nicht wirklich was richtig gutes neues bauen. [...]

Ich glaube nicht das die Halle (ich weiß um die Statik durch die Achterbahn) für zukünftige Vorhaben geeignet wäre.

 

Wenn man die Hollywood Tour entkernt wäre da so einiges an Platz. Es gibt bis auf ein paar Pfeiler dort meines Wissens nach keine tragenden Wände etc.

 

Ich habe hier mal zur Verdeutlichung die Streckenführung in der Halle so wie deren Stützpfeiler so weit sie mir bekannt sind eingezeichnet:

Links der roten Trennlinie liegt das Fantissima Theater.

plan2.thumb.png.6e0f8125257476eec412922aadc9712b.png

 

Die schwarzen Punkte zeigen die tragenden Pfeiler der Halle. Grün ist der Bereich der bisherigen Hollywood Tour, Rot ist Fantissima.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 12:19 schrieb TOTNHFan:

 

Wenn man die Hollywood Tour entkernt wäre da so einiges an Platz. Es gibt bis auf ein paar Pfeiler dort meines Wissens nach keine tragenden Wände etc.

 

Ich habe hier mal zur Verdeutlichung die Streckenführung in der Halle so wie deren Stützpfeiler so weit sie mir bekannt sind eingezeichnet:

Links der roten Trennlinie liegt das Fantissima Theater.

plan2.thumb.png.6e0f8125257476eec412922aadc9712b.png

 

Die schwarzen Punkte zeigen die tragenden Pfeiler der Halle. Grün ist der Bereich der bisherigen Hollywood Tour, Rot ist Fantissima.

Halbes Offtopic aber das man mit alter Fahrstrecke einen geilen Darkride zaubern kann hat der EP ja bewiesen (Bitte mehr als Spass sehen, die Situation ist natürlich nicht vergleichbar). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...