Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe das dem nicht so ist.  Das dort weiter drin gearbeitet wird und das man das ganze vieleicht als Highlight zum Herbst sehen wird. Dann könnte man neue Flyer drucken. 

 

Woher stammte damals die Info das es ein Wasserschaden ist? 

 

Mann müßte mal irgendwie an die Instandhalter vom Park heran kommen. 

Da ist sicher mehr Infos zu bekommen ob das Ding brach liegt oder arbeiten anstehen. 

 

 

Ich habe die Attraktion leider nicht in Aktion gesehen aber Ben Kumpel von mir ist da mega begeistert von. Und je mehr ich hier lese würde ich das auch gerne noch sehen 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Chriswi:

Ich hoffe das dem nicht so ist.  Das dort weiter drin gearbeitet wird und das man das ganze vieleicht als Highlight zum Herbst sehen wird. Dann könnte man neue Flyer drucken. 

 

Woher stammte damals die Info das es ein Wasserschaden ist? 

 

Mann müßte mal irgendwie an die Instandhalter vom Park heran kommen. 

Da ist sicher mehr Infos zu bekommen ob das Ding brach liegt oder arbeiten anstehen. 

 

 

Ich habe die Attraktion leider nicht in Aktion gesehen aber Ben Kumpel von mir ist da mega begeistert von. Und je mehr ich hier lese würde ich das auch gerne noch sehen 

 

 

 

 

Dann muss dein Kumpel aber ein Riesen Darkride Fan sein, denn ein guter Darkride war die Hollywood schon lange nicht mehr. Die Hollywood Tour hat halt eher Kultfaktor für die Leute die damit gross geworden sind. Man hatte Ewigkeiten/Jahre Zeit die Hollywood Tour zu modernisieren oder umzubauen, dass sowas funktionieren kann sieht man ja bei Fata Morgana in Efteling, welche für mich immer noch ein Top Darkride ist und bei meinen Besuchen teilweise sogar noch 45Min/1 h Wartezeiten hat. Dazu ist Fata Morgana sogar noch vier Jahre älter. Im Gegensatz dazu war die Hollywood Tour ein Wrack. Ich denke fahren wirst du diese leider nie wieder können. 

 

Die Spekulationen um den Wasserschaden kamen auf weil öfters dort Firmen die für Wasserschäden zuständig sind gesichtet wurden. Liegt ja bei den Ride System auch Nahe und wird wahrscheinlich auch nicht die erste gewesen sein. Aber womöglich die größte.

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das stimmt tatsächlich mit den alten Zeiten. Ich gehe mit ihm auch total gerne in die Geister Rikscher. 

 

Dann stirbt die Hoffnung wohl auch das ich noch in die Gelegenheit komme das Ding in Aktion zu sehen. 

 

 

 

Okay wenn dem so war mit den Firmen im Bezug auf Wasserschäden dann hat sich das ganze erledigt. 

 

Ich frage mich nur warum der weg überhaupt noch auf ist noch da ist bis dahin? Oder ist das ein Fluchtweg. 

 

Ein neuer bzw. Umgebauter Darkride wäre super. Bei meinem letzten Besuch Wintertraum 2021 ist mir aufgefallen das so einige immer noch da hoch pilgern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Chriswi:

Also das stimmt tatsächlich mit den alten Zeiten. Ich gehe mit ihm auch total gerne in die Geister Rikscher. 

 

Dann stirbt die Hoffnung wohl auch das ich noch in die Gelegenheit komme das Ding in Aktion zu sehen. 

 

 

 

Okay wenn dem so war mit den Firmen im Bezug auf Wasserschäden dann hat sich das ganze erledigt. 

 

Ich frage mich nur warum der weg überhaupt noch auf ist noch da ist bis dahin? Oder ist das ein Fluchtweg. 

 

Ein neuer bzw. Umgebauter Darkride wäre super. Bei meinem letzten Besuch Wintertraum 2021 ist mir aufgefallen das so einige immer noch da hoch pilgern.

 

 

 

Richtig der Weg dient einmal als Flucht / Feuerwehrzufahrt und am Ende sind auch noch Sanitäranlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Chriswi:

Mann müßte mal irgendwie an die Instandhalter vom Park heran kommen. 

Da ist sicher mehr Infos zu bekommen ob das Ding brach liegt oder arbeiten anstehen. 

Glaub mir von Firmen die im Park arbeiten erhälst du nicht unglaublich viele Informationen. Ein befreundeter Elektriker hat über einen Licht- und Beschallungstechniker, den der Park häufiger beauftragt, einen Auftrag für Verkabelungen in Klugheim bekommen. Er war darüber nicht besonders kommunikativ. Das NDA (Non-Disclosure-Agreement) sah wohl sehr harte Vertragstrafen vor und er wollte seinen Betrieb nicht so gerne schließen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay das das so krass ist hätte ich nicht erwartet.  Das das so streng ist. Aber anders herum macht das natürlich Sinn 

 

Schade. Wäre halt einfach mal schön zu wissen ob das Ding noch unverändert da steht. 

 

Dann sollte man auch den Schriftzug entfernen wie hier geschrieben wurde. 

 

 

Aber danke für die Infos und Geduld hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Verlag DuMont scheinen ausgewiesene Phantasialand-Freunde zu arbeiten. Über das Phantasialand wurde in der Lokalpresse schon immer ausgiebig berichtet, aber die Frequenz hat doch in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Einen Artikel a la "Was ist eigentlich mit der Hollywood Tour?" hätte es vor 5-10 Jahren nicht gegeben. Mit dem Phantasialand kann man anscheinend gute Klickzahlen generieren... *looking at you, Marketing Dpt*

Unter dem Gesichtspunkt fände ich es auch cool, wenn das PHL mal damit anfangen würde, Memorablia aus seinen abgerissenen Attraktionen unter Volk zu bringen. Ist jetzt sicherlich nicht der große Money-Maker, aber den Aufwand eine Auktion zu starten, sollte es alle Mal wieder einspielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Fahrt mit geladenen Gästen fand am Abend des 30.03.1990 um 18:00 Uhr statt.

Die Gäste bekamen dazu ein Einladungsschreiben in einer zur Bahn passend gestalteten Filmklappe.

Anschließend folgte eine "Prämieren-Gala" im Petit Paris mit französischem Orchester.

 

1407531240_s-l1600(1).thumb.jpg.9c1b88a3c6583776746f2911bd31e2b2.jpg

 

s-l1600.thumb.jpg.f58f43068a14763e29d9dcf0d060372e.jpg

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich immer gefragt habe, Ist es jemals passiert, das die Wasserfall Sperre im Drop nicht gesperrt oder zu spät gesperrt wurde? 

So das Passagiere nass geworden sind? 

Als ich das erste mal als kleines Kind dort in der 1. Reihe auch noch heruntergefahren bin, hatte ich das Gefühl es war sehr knapp 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PhantasialandVeteran:

Was ich mich immer gefragt habe, Ist es jemals passiert, das die Wasserfall Sperre im Drop nicht gesperrt oder zu spät gesperrt wurde? 

 

Wenn ich das nach der Anzahl der Erzählungen in Form urbaner Legenden "beim Freund eines Freundes ist der Wasserfall nicht ausgegangen!!!111eLFeiNs" bewerten soll müsste das Teil öfter angeblieben als deaktiviert worden sein 🤭

 

Ich kann nichts derartiges berichten, würde es aber grundsätzlich für möglich halten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PhantasialandVeteran:

Was ich mich immer gefragt habe, Ist es jemals passiert, das die Wasserfall Sperre im Drop nicht gesperrt oder zu spät gesperrt wurde? 

So das Passagiere nass geworden sind? 

Als ich das erste mal als kleines Kind dort in der 1. Reihe auch noch heruntergefahren bin, hatte ich das Gefühl es war sehr knapp 

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, das ist möglich gewesen und schon genau so passiert! Ein Video gibts davon glaube ich leider nicht, müsste ich nochmal kramen und suchen, aber das ist 2018 passiert. Das lustige war, dass sich erst nach einer Stunde, in der die Bahn schon so gefahren ist, mal jemand darüber beschwert hatte. das heißt, dass bis dahin wohl die Gäste gedacht haben, das gehört dazu... Bis es dann bemerkt wurde konnte man auch sehen, dass sich im Boot schon eine gewisse Menge Wasser gesammelt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...