Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Als ich am Freitag um ca. 19 Uhr vor dem Eingang stand, sind ungefähr 6 Menschen und eine Mitarbeiterin in den Ausgang von der Hollywood Tour reingelaufen, ich staunte nicht schlecht und habe mal kurz ein Blick in den engen Gang gewagt. Die Tür war leicht angelehnt und man hat Licht durchgesehen, war ein seltsames Gefühl, besonders weil die ganzen Attraktionen in Fantasy zu dem Zeitpunkt schon geschlossen waren und kaum eine andere Menschen Seele da war. Was haben die Menschen da getan? Wenn ich mich nicht täusche ist der Eingang von Fantissima doch daneben? Oder ist das auch ein Eingang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Räumlichkeiten von fantissima waren früher (als es die Show noch nicht gab) das Ende der Hollywoodtour (Petit Paris, französisches Restaurant).

Man kam auf dem Weg zum Ausgang zwangsläufig da durch.

Ich vermute jetzt einfach mal dass man die Tür auch als Eingang nehmen kann, je nachdem wo man in der fantissima-Location hin will oder muss.

 

 

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartungsarbeiten über Jahre und „zur Zeit“. Vielleicht macht man sich ja wirklich die Mühe und führt nach den ganzen Schwarz Weiß Klassikern den Farbfilm ein und nimmt was aus den letzten Jahren. 
vermutlich aber nicht, da die Rechte wohl eher unbezahlbar wären.

 

obwohl ich das schon cool finden würde, wenn es die 9 Star Wars Filme wären. Aber dafür müsste ne Kooperation mit Disney her.

 

p.s. Einmaliger Besuch wäre auch was für die Jahreskarte *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry @Volker ich gehe mal nicht auf deine Fantasien ein. Aber von dem Stoff will ich auch etwas 😜🤣

 

@TOTNHFan Naja... letzten Endes ist die Schließung doch komplett anders gelaufen als bei anderen Attraktionen. Die Tour war zwar wie andere Attraktionen plötzlich zu - das war ja nach allem was man so hört einem Wasserschaden geschuldet und damit keine Entscheidung des Parks. Vermutlich hat man dann Zahlen überschlagen und jetzt beschlossen, dass eine Renovierung nicht lohnt. Die Kommunikation nach außen war natürlich bislang nicht existent, aber die Möglichkeit eines würdigen Abschiedes war dadurch, dass die Bahn nicht mehr einsatzbereit ist, ohnehin nicht mehr gegeben. Das ist natürlich alles sehr schade. Aber der Park macht ja eigentlich ausschließlich Werbekommunikation. Hoffentlich wird die Bahn zumindest noch einmal erwähnt, wenn es irgendwann an die Neuankündigungen geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch sein, dass man bestimmte alte Ersatzteile schlicht nicht mehr bekommt. In Zeiten, in denen man auf bestimmte Ressourcen Monate wartet, wird es immer schwieriger vernünftigen Ersatz zu bekommen.

 

Ich denke wir werden auch an anderer Stelle solche Probleme erleben. Sehr traurig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte nicht gedacht, das man quasi offiziell aussagt "die Bahn bleibt dicht und da wird auch derzeit nix dran gemacht".

 

Somit schaut es sehr nach "Option 1" aus dem Spekulationsthema aus. Die Fläche bleibt ungenutzt bis der Hype um Crazy Bats herum ist und die Halle das zeitliche segnet. Ich tippe Ende 2023/24 ist Schicht im Schacht. 22/23 wäre mMn etwas früh jetzt wo man sich gerade erst neue Brillen etc. besorgt hat für CB.

 

Villeicht ist es dem Praktikanten auch nur rausgerutscht. Aber einmal im Netz immer im Netz.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Park ist das sicherlich die wirtschaftlichste Lösung. Wer weiß wie hoch die Reparaturkosten wären für eine Attraktion, die den meisten Besuchern kaum mehrwert bietetund sehr Hohe betriebskosten hat.

 

Schade, aber ich habe bei jedem Besuch meine Fahrt gemacht in Erwartung, dass es meine letzte sein wird.

 

Jetzt düfte dann aber auch klar sein, dass der Park als nächstes dringend einen coolen Darkride braucht, denn mit dem Wegfall der Tour hinkt man da allen anderen doch schon sehr stark hinterher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Kann auch Marketing für Fans sein. 
wenn ich da jetzt (wirklich nur mal fiktiv) Star Wars Szenen reinbastel, dann habe ich auch weder die Hollywoodtour umgebaut, da die natürlich künftig „Star Wars Journey“ heißt, noch habe ich sie wiedereröffnet, denn sie heißt anders und die Szenen sind es auch…

 

an einen Abriss 2024 glaube ich nicht.

 

erstmal muss dafür was neues her, wenn man zwei komplette Bahnen aus dem Rennen nimmt, fehlen irgendwann auch Kapazitäten an guten Tagen. Wakobato scheint ja eh schon abgeschrieben.

Bearbeitet von Volker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Volker Was will man machen? Es ist doch eigentlich nach 2006 (Deep in Africa) immer so gewesen, dass erst Attraktionen abgerissen werden mussten ehe man neue öffnen konnte. Da der Park in den nächsten Jahren noch nicht an neues Land kommt wird es erstmal auch dabei bleiben. Ich glaube auch nicht, dass das irgendeine Form von Marketing ist und die Bahn überholt oder ersetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie traurig! Ich mochte die HT sehr. Also noch eine Attraktion weniger für mich. Bleiben noch Tartüff, Chiapas, Würmling, Pferdekarussell, Rikscha, die Schokomaus und die Shows. Tja. Sehr übersichtlich.

Bearbeitet von Zuckerwatte (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...