Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Hollywood Tour auch sehr geliebt! 
 

Da ich auf ältere Filme stehe, war die Hollywood Tour auch wie perfekt für mich. Besonders der Soundtrack in der Höhle finde ich absolut großartig und ich höre ihn immer wieder gerne.

 

Hoffen wir mal das bald ein guter Ersatz für sie kommt, am besten wieder ein Wasser Darkride 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chriswi:

Das wäre mal sehr cool gewesen wenm man den Leuten die letzte Schance geben würde zum fahren als kleinen Event. Denke das würde einige ziehen. Aber sowas hat der Park nie gemacht. Leider. Dann warten wir nun mal ab was da kommt 

ja ich habe es nie gemacht und bereue es schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2022 um 22:54 schrieb crice:

Sind wir doch alle Mal ehrlich wir haben die Bahn alle geliebt weil die meisten damit gross geworden sind. Alles hat leider ein Ende, am meisten trauere ich eher hinterher das diese einmalige und geschichtsträchtige Bahn kein würdigen Abschied bekommen hat. 

Ich glaube, es ist besser eine Bahn im Gedächniss zu behalten, die einigermaßen noch anschaulich war...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lars:

Ich glaube, es ist besser eine Bahn im Gedächniss zu behalten, die einigermaßen noch anschaulich war...

 

Ja bin ich ja voll bei dir aber es wäre schön gewesen wenn die Bahn einen würdigen Abschied gehabt hätte mit nochmal vollen booten bei einen Mitarbeiter/ Fan Event dafür kann der Park aber nichts, da man einen Wasserschaden ja nicht plant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb crice:

Ja bin ich ja voll bei dir aber es wäre schön gewesen wenn die Bahn einen würdigen Abschied gehabt hätte mit nochmal vollen booten bei einen Mitarbeiter/ Fan Event dafür kann der Park aber nichts, da man einen Wasserschaden ja nicht plant.

 

Was aber voraussetzen würde, dass die Bahn funktionstüchtig ist. Je nach Zustand will man da gar nicht mehr rein :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hag:

 

Was aber voraussetzen würde, dass die Bahn funktionstüchtig ist. Je nach Zustand will man da gar nicht mehr rein :D 

Ich rede ja wenn die Bahn funktionstüchtig wäre, dachte eigentlich das dass in meinen beiden Beiträgen ersichtlich ist. Steht ja auch eigentlich da dass dies nur ohne den Wasserschaden möglich gewesen wäre. Ne Fahrt durch einen Wasserschaden macht ja auch wenig Sinn oder? Dennoch hätte diese Bahn ein würdigen Abschied wie zb spookslot in Efteling (über 60min Wartezeit) am letzten Tag verdient gehabt denn diese Bahn ist halt deutsche Freizeitpark Geschichte und das tut mir für die Fans aber am meisten für die Mitarbeiter leid.

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb crice:

Ich rede ja wenn die Bahn funktionstüchtig wäre, dachte eigentlich das dass in meinen beiden Beiträgen ersichtlich ist. Steht ja auch eigentlich da dass dies nur ohne den Wasserschaden möglich gewesen wäre. Ne Fahrt durch einen Wasserschaden macht ja auch wenig Sinn oder? Dennoch hätte diese Bahn ein würdigen Abschied wie zb spookslot in Efteling (über 60min Wartezeit) am letzten Tag verdient gehabt denn diese Bahn ist halt deutsche Freizeitpark Geschichte und das tut mir für die Fans aber am meisten für die Mitarbeiter leid.

Habt ihr schon auf YouTube gesehen was das Efteling im Zuge der Schließung von Spookslot gemacht hat? Unter anderem auch ein kleiner Blick hinter die Kulissen mit drei älteren Herren, die das Spookslot mit gebaut und Geschichten aus der Bauzeit erzählt haben. Das hat mich teilweise zu Tränen gerührt, wie schön das gemacht war. Teilweise auch ein wenig "gespenstig" gestaltet im Video, einfach passend.
Die Phantasialand Marketing Abteilung könnte sich gerade an solchen Sachen eine riesengroße Scheibe abschneiden. Wie schön wäre das denn, selbst wenn man seit 2020 nicht mehr rein kann, nochmal ein bisschen was gesehen zu haben und auch von ein paar Menschen, die damals mit gebaut haben ein paar interessante Dinge zu hören?
Instagram Storys vom neuen Essen aus China schön und gut, auch die 100. Story vom neuen und doch wirklich gelungenen Adventuere Pfad ist nicht schlecht, aber das hat man einfach mal irgendwann genug gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb crice:

Ich rede ja wenn die Bahn funktionstüchtig wäre, dachte eigentlich das dass in meinen beiden Beiträgen ersichtlich ist. Steht ja auch eigentlich da dass dies nur ohne den Wasserschaden möglich gewesen wäre. Ne Fahrt durch einen Wasserschaden macht ja auch wenig Sinn oder? Dennoch hätte diese Bahn ein würdigen Abschied wie zb spookslot in Efteling (über 60min Wartezeit) am letzten Tag verdient gehabt denn diese Bahn ist halt deutsche Freizeitpark Geschichte und das tut mir für die Fans aber am meisten für die Mitarbeiter leid.

 War ja nicht böse gemeint :) Habs vielleicht auch einfach überlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Prada79:

Aber das geht ja nicht, denn dann ist die „Immersion by Phantasialand“ weg…

aber finde es generell bisschen ironisch sich so krass damit zu brüsten während CA in Wuze Town ist und überhaupt nicht rein passt. Alles ab DiA ist großartig keine Frage aber ich finde der Park sollte die eingene Geschichte nicht hinter dem angeblichen bewahren der immersion verstecken. Man nehme als Beispiel die Fanbase der Disney Parks(ok die ist auch deutlich größer aber davon mal abgesehen): jeder Blick hinter die Kulissen z. B. durch Doku-Reihen zum Imagineering u. ä. begeistert die Leute und bindet sie emotional an die Parks. So eine Emotionalität zu erlauben macht wirtschaftlich eigentlich unglaublich viel Sinn und steht auch nicht im Konflikt mit dem "sich für den Mainstream Attraktiver zu machen", niemand wird sich denken: "OHO die können es mit ihrer iMmErSiON ja gar nicht so ernst meinen wenn die Interressierten einen Blick hinter die Kulissen geben, DA GEHE ICH NICHT MEHR HIN!" schon gar nicht der Ortonormale Parkbesucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Spezy:

aber ich finde der Park sollte die eingene Geschichte nicht hinter dem angeblichen bewahren der immersion verstecken.


„Angeblich“ ist das Stichwort. Der Zusammenhang ist nämlich reine Interpretation, denn dass der Park selten Einblicke hinter die Kulissen ermöglicht, ist schon seit 55 Jahren so - und nicht erst seit er das Thema Immersion so hervorhebt. 
 

vor 32 Minuten schrieb Spezy:

schon gar nicht der Ortonormale Parkbesucher


Der was bitte? 😆😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Dingens:


„Angeblich“ ist das Stichwort. Der Zusammenhang ist nämlich reine Interpretation, denn dass der Park selten Einblicke hinter die Kulissen ermöglicht, ist schon seit 55 Jahren so - und nicht erst seit er das Thema Immersion so hervorhebt.

jein wenn man nach einem Blick hinter die kulissen fragt wird es immer so begründet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dingens:

Der Zusammenhang ist nämlich reine Interpretation, denn dass der Park selten Einblicke hinter die Kulissen ermöglicht, ist schon seit 55 Jahren so

 

Ja klar, aber jetzt hat das Ganze sogar einen Markenauftritt. Passte einfach zu dem Vorschlag wie Faust auf Nase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit der Geister Rikscha verbleibt das letzte Vermächtnis eines R. Schmidt im Park, bevor auch dieses vom "Blond-Strähnchen-gefärbten"  auf ewig jung gebliebenen Löffelhardt Junior  dem Erdboden gleich gemacht wird. Ganz ehrlich Leute? Ich bin feddisch mit dieser Veranstaltung in Brühl. Von mir aus können die zusperren!!! Wie ich woanders schon schrieb: Anderer Mütter haben auch schöne Töchter ... Aber das hat nix mit Euch Phriends zu tun - Den Ihr seid einfach nur Weltklasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Freezymaniac:

Und mit der Geister Rikscha verbleibt das letzte Vermächtnis eines R. Schmidt im Park, bevor auch dieses vom "Blond-Strähnchen-gefärbten"  auf ewig jung gebliebenen Löffelhardt Junior  dem Erdboden gleich gemacht wird. Ganz ehrlich Leute? Ich bin feddisch mit dieser Veranstaltung in Brühl. Von mir aus können die zusperren!!! Wie ich woanders schon schrieb: Anderer Mütter haben auch schöne Töchter ... Aber das hat nix mit Euch Phriends zu tun - Den Ihr seid einfach nur Weltklasse!!!

 

Die Welt dreht sich halt weiter. Man kann Attraktionen nicht bis in alle Ewigkeit betreiben, irgendwann wird es unwirtschaftlich (Besucherzahlen) oder es gehen sogar die Ersatzteile aus. Stillstand ist der Tod für einen Freizeitpark. So sehr ich die Hollywood Tour vermisse (eine meiner liebsten Bahnen und ich hätte mich so gefreut, wenn ich sie noch meiner Tochter hätte zeigen können), es wird auch an dieser Stelle weitergehen. Dass dabei hin und wieder auch ein Besucher auf der Strecke bleibt, lässt sich nicht vermeiden. Dafür rückt aber eine andere Generation nach, die für das Überleben des Parks ganz besonders wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...