Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Und auch nicht gegen dich gerichtet, sondern eher eine Frage an die Forenleitung, ob diese Regel weiterhin bestehen muss.

Die Regel wird weiterhin bestand haben, wüsste nicht warum wir uns nun wie ein Kind verhalten sollte den man das Förmchen geklaut hat? 
Und nach 2015 muss ich nicht nochmal ein Brief vom Park haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PasXal:

Die Regel wird weiterhin bestand haben, wüsste nicht warum wir uns nun wie ein Kind verhalten sollte den man das Förmchen geklaut hat? 
Und nach 2015 muss ich nicht nochmal ein Brief vom Park haben.


Ich weiß nicht um welche Art von Brief es damals ging und will das Fass auch gar nicht auf machen. 
 

Nur grundsätzlich erschließt es sich mir nicht, wie der Park sich Dreistigkeit rausnimmt, die Diskussion von Gerüchten oder das verbreiten von Fotos beschneiden zu wollen. Da fehlt jede rechtliche Grundlage. Da kann man noch so viele böse Anwaltsschreiben rausschicken, wie man will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat der Park für einige seiner Spielregeln eine rechtliche Grundlage. Die Bitte keine Fotos von nicht zugänglichen oder sichtgeschützen  Bereichen zu machen kann man fast 1:1 so im Gesetzestext nachlesen.

 

Alle MitarbeiterInnen haben zusätzlich dazu in ihremArbeitsvertrag stehen das keine solchen Fotos gemacht/veröffentlich werden oder interne Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden dürfen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Backstage-Fotos ging es mir gar nicht. Da erklärt sich von selbst, dass der Park da innerhalb einer Femtosekunde den Rechtsweg einschlagen würde. Berechtigterweise.

 

Mir ging es um reine "Achtung Gerücht: Der Popcornverkäufer hat mir erzählt, dass..." 😆  posts.

(wobei es da vor Jahren dementsprechend teils wilde Geschichten in den Foren zu hören gab ...

Ich erinnere mich noch an ein bearbeitetes Foto vom Layout von "Cop Car Chase" auf einem Bauplan auf der Talocan Baustelle..:000_lol1:)

 

Aber ja: lieber auf Nummer sicher gehen und Infos wie die von @OpenMinded weglassen aus dem Forum.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen @OpenMinded ;) 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Yanninator:

Natürlich hat der Park für einige seiner Spielregeln eine rechtliche Grundlage. Die Bitte keine Fotos von nicht zugänglichen oder sichtgeschützen  Bereichen zu machen kann man fast 1:1 so im Gesetzestext nachlesen.

 

Jeder Mitarbeiter hat zusätzlich dazu in seinem Arbeitsvertrag stehen das keine solchen Fotos gemacht/veröffentlich werden oder interne Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden dürfen.  


Für „einige“? Kenne jetzt nicht alle „Phantasialand Regeln“ auswendig, aber meines Wissens gibts halt nur das Gesetz, dass man Gebäude nur von öffentlich zugänglichen Plätzen fotografieren darf. 
 

Aber z.B. dieser Quatsch, dass jegliche Fotos in der off Season verboten sind (auch wenn sie bei stink normalen öffentlichen Veranstaltungen gemacht wurden), ist doch Kindergarten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zum Beispiel der völlig falsche Gedanke. Es gibt keine öffentlichen Veranstaltungen in der Offseason. Jede Veranstaltung (Auch wenn man auf irgendeine Weise Tickets dafür bekommen kann) ist grundsätzlich erstmal privat, der Park müsste nicht einmal Schilder aufstellen die das Fotografieren/Filmen untersagen, das ist bei einem Privatgelände grundsätzlich immer untersagt weil das Gelände nicht öffentlich zugänglich ist.

 

Genauso gibt es natürlich das Gesetz das nicht über Mauern oder Sichtschutzwände fotografiert werden darf. 

Die Bitten vom Park haben in dieser Hinsicht definitiv rechtliche Grundlagen und sind damit auch völlig legitim. 

Wir geben übrigens aus genau diesem Grund in Forenregel 1.8.2.1 die Information auf welcher Rechtsgrundlage diese Regeln basieren.

 

Dieses Thema sprengt hier im Hollywood Tour Thread allerdings massiv den Rahmen und sollte hier nicht weiter breitgetreten werden, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 17:50 schrieb Yanninator:

Natürlich hat der Park für einige seiner Spielregeln eine rechtliche Grundlage. Die Bitte keine Fotos von nicht zugänglichen oder sichtgeschützen  Bereichen zu machen kann man fast 1:1 so im Gesetzestext nachlesen.

 

Alle MitarbeiterInnen haben zusätzlich dazu in ihremArbeitsvertrag stehen das keine solchen Fotos gemacht/veröffentlich werden oder interne Informationen an die Öffentlichkeit gegeben werden dürfen.  

Da kann ich aus ganz sicherer Quelle sagen, dass das nicht generell stimmt. Für Neubau-Projekte wurde - und das ist auch üblich - eine Verschwiegenheitserklärung von allen beteiligten Mitarbeitern und Fremdfirmen eingefordert. Aber eine generelle Klausel für alle Mitarbeiter gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Yanninator:

Doch eine allgemeine Verschwiegenheitsklausel gibt es (selbst für Aushilfen) und da die Baustellen definitiv ein Teil des Unternehmens sind ist diese darauf anwendbar.

Stimmt nicht. Sie gilt nicht allgemein. Das müsste ich wissen, denn ich habe diverse Arbeitsverträge im Phantasialand unterschrieben. Es mag sie in gewissen Bereichen geben. Aber nicht allgemein. Den Saisonkräften schreibt man gerne allerhand in die Verträge, weil die meisten sich nicht wehren wollen oder können. Bei Aushilfen sowieso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Von Burg Falkenstein hat der Holiday-Park nun auch offiziell Sounds veröffentlicht. Top.  

https://soundcloud.com/holiday-park-gmbh/sets/goodbye-burg-falkenstein-2022-der-sound-der-burg-falkenstein

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Von Burg Falkenstein hat der Holiday-Park nun auch offiziell Sounds veröffentlicht. Top.  

https://soundcloud.com/holiday-park-gmbh/sets/goodbye-burg-falkenstein-2022-der-sound-der-burg-falkenstein

Mega 😍 Das ist pures Gold! Ich sag nur: Titel 21 - bisher hatte ich immer rausgehört „SIE schiessen mit Brandpfeilen“ aber es ist ja offensichtlich: „die schiessen mit Brandpfeilen….“ 😅 Hätte nie gedacht, dass der Park das Voice-Sample mal in Originalqualität veröffentlicht. Sehr coole Geste vom Park!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...