Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Phlorian:

Ich versteh gar nicht was ihr habt, das sieht doch alles aus wie immer? 

Leider hast Du recht. Erinnert mich auch an das Massaker in der Silbermiene. Meine Bilder dazu darf ich ja leider nicht posten, aber es hat richtig weh getan. Dann hat er ja bald alles vom Alten und dem Puppenspieler weg. "Mission accomplished"  Junior!

Bearbeitet von Wuzemann (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey überlegt mal, wie weit wir hier gekommen sind… 😂 Eine Bahn wird geschlossen und zwei Jahre später ist man ganz schockiert darüber, dass es drinnen gar nicht aussieht, wie gerade frisch renoviert…

Blow Your Mind Wow GIF by Product Hunt
 

Was ich sagen will: Wir sind mittlerweile dermaßen gebeutelt von schlechter Informationspolitik und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, dass auch nach zwei Jahren Schließung und null Info noch eine Resthoffnung auf ein Happy End besteht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss ehrlich sagen dass der Titel etwas reißerisch ist, die Hollywood Tour war schon lange am sterben, ich habe zwar keine große Bindung dazu und kann mich kaum daran erinnern als ich sie einmal gefahren bin, dennoch ist es nicht so als hätte das Phantasialand plötzlich aus dem nichts eine "Kult-Attraktion"(ob es jetzt Kult war kann man sich streiten aber lass wir würde ich sagen einfach mal) "getötet", sie habe sie schon seit Jahren verrotten lassen. Auch dass es so dargestellt wird als ob viele die noch besuchen wollten mit "Auch im Jahr 2022 blieb Besucherinnen und Besuchern der Zugang versperrt." ist irgendwie komisch da wir glaube ich alle wissen, dass das schon lange nicht mehr der Fall war. Das gleiche gilt für den Satz "Wo früher Highlight der Filmgeschichte (u.a. „Der weiße Hai“, „Frankenstein“, „20.000 Meilen unter dem Meer“) für leuchtende Augen sorgten,..." welcher vielleicht für die paar Jahre nach der Eröffnung galt. Aber was ich eigentlich am schlimmsten finde ist, dass sie sagen dass das PHL sich nicht zu ihrer Presse Anfrage geäußert hat, die sie laut eingener aussage HEUTE versendet haben und wenn mal jetzt mal guckt wann der Artikel heute veröffentlicht wurde sieht man 11.47 Uhr ich denke da stimmt mir jeder zu dass das eine absolute Frechheit ist.

Um ehrlich zu sein bin ich fast positiv überrascht von dem zustand in dem sich die Animatronics befinden und stimme was das angeht @Ðata vollkommen zu. Hier wird nochmal Aufmerksamkeit erhascht mit etwas das im Themenpark Business völlig normal ist, im Fall der Hollywood Tour eigentlich schon längst überfällig war und mit Phrasen gespickt ist die falsche Eindrücke für außenstehende vermitteln(s. o.).

 

ich habe jetzt vermutlich viele Herzen gebrochen(bitte nehmt es mir nicht übel war nicht böse gemeint😅)

Bearbeitet von Spezy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spezy:

also ich muss ehrlich sagen dass der Titel etwas reißerisch ist

 

Hallo? Wir sprechen vom EXPRESS! Der BILD-Zeitung vom Rhein. Dem offiziellen Vereinsorgan des 1. FC Köln. Ich würde verdutzt gucken, wenn eine Schlagzeile mal nicht reißerisch wäre. Vom EXPRESS seriösen Journalismus zu erwarten, da kann man auch erwarten, dass der nächste Papst eine Päpstin ist - oder dass die Union merkt, dass das "C" für christlich steht.

 

Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Die Attraktion stirbt seit Jahren und seit gut zwei Jahren war wahrscheinlich auch dem letzten klar, dass es kein Comeback geben wird. Alles weitere gehört eigentlich in den "Informationspolitik" Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Wuzemann:

 

Hallo? Wir sprechen vom EXPRESS! Der BILD-Zeitung vom Rhein. Dem offiziellen Vereinsorgan des 1. FC Köln. Ich würde verdutzt gucken, wenn eine Schlagzeile mal nicht reißerisch wäre. Vom EXPRESS seriösen Journalismus zu erwarten, da kann man auch erwarten, dass der nächste Papst eine Päpstin ist - oder dass die Union merkt, dass das "C" für christlich steht.

 

Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Die Attraktion stirbt seit Jahren und seit gut zwei Jahren war wahrscheinlich auch dem letzten klar, dass es kein Comeback geben wird. Alles weitere gehört eigentlich in den "Informationspolitik" Bereich. 

oh stimmt bin in der zeitungslandschaft nicht so oft unterwegs. Trotzdem kann man meiner Meinung nach kritisieren wie die ihre Artikel schreiben "ist halt die bild" ist da keine Entschuldigung solange es Leute gibt die sowas als seriöse Informationsquelle verstehen. Aber wir werden mal nicht politisch es hat mich nur sehr aufgeregt, weil in einem so großen Medium zu unrecht als böse dargestellt zu werden hat niemand verdient ungeachtet dessen was man vllt sonst für Macken hat wie z. B. schlechte Informatinspolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch keine Entschuldigung sein. Und man sollte die nicht kritisieren - man MUSS diese Zeitungen kritisieren. Aber wie Du schon schreibst: solange es Menschen gibt, die diese Zeitungen als seriöse Quellen nehmen, müssen wir uns über nichts mehr wundern. Dass hier Express Artikel als Grundlage für die eigene Argumentation verwendet werden ist somit Teil des Problems. Solange man sein Argument untermauern kann - mag es auch noch so richtig oder falsch sein - zitiert man auch gerne mal den Boulevard, über den man sich drei Posts weiter dann wieder aufregt. Das ist die traurige Realität.

 

Wären diese Bilder hier gepostet worden, wären sie innerhalb kürzester Zeit vom Team gelöscht worden um eine Abmahnung mit eventuell daran hängenden Kosten zu vermeiden. In diesen Zeitungsredaktionen werden diese Kosten mit eingepreist. Und der "Held", der diese Bilder an den EXPRESS verscherbelt hat, wird dafür nicht die Welt bekommen haben. Aber Hauptsache Schlagzeile gemacht.

 

Ich für meinen Teil würde mir mal wünschen, dass die Arbeitsverhältnisse im Park mal Schlagzeile machen würden. Gerne auch positive, denn das wäre ein Zeichen, dass sich endlich was verbessert hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist dann zum Teil aber auch dem "Clickbait" Wahn geschuldet. Soll auch keine Entschuldigung sein aber ist leider so.

 

"Berühmter Park reißt beliebte Attraktion ab!" (Bei Bild 3 müssen sie WEINEN!!!)

 

wird halt öfter angeklickt als

 

"Schloß Beck erneuert Achterbahn"

 

Der Titel beim Express ist nicht ganz so extrem, geht aber ein eine ähnliche Richtung. Er spricht von "Kult Attraktion" und die Fotos werden die wenigsten der HT zuordnen können.

 

Wie kultig war sie denn? So kultig dass sich JETZT wo sie offensichtlich weg ist alle dran erinnern und es soooooo schade finden. Als sie noch Stand war in dem Ding mangels Publikum meisten ERT angesagt. Ist halt wie beim kleinen Schreibwarenladen um die Ecke. Jahrelang bestenfalls mal im Vorbeigehen gegrüßt und wenn dann "Räumugsverkauf! ALLES MUSS RAUS" dran steht geht man rein und sag wie traurig es doch ist dass der Laden geschlossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal alles genau liest, bekommt man aus keiner Zeile des Express' raus,worum es wirklich geht. Man mag das gerne Clickbait nennen und so ist wahrscheinlich auch die Intention angelegt. Aber trotzdem habe ich wie @TOTNHFansehr wenig Mitleid. Nicht weil ich ein verprellter Clubfan des Parks bin (ja, bin ich) sondern weil heute auch in der Kölnischen Rundschau (Printausgabe) ein Beitrag war, dass es noch gar nicht klar ist, welchen Eintrittspreis die Personen über 60 Jahren, die Geburtstagskinder etc. 2023 zahlen.... unter dem Motto "die Fans haben Fragen"... das Phl sagt, man hat ja noch nicht den Wintertraum zu Ende... haha. 

 

Ich habe Karten für den 28.01. Und 29.01.... aber keine Lust mehr, dorthin zu gehen. Alles gut, bin ich selber Schuld. Aber Arroganz gegenüber Kunden ist niemals gut und bringt einen nicht weiter.  Das merkt dieser Park aber nicht. Wenn ich da hin gehe, bin ich Kunde und kein Bittsteller... das wird sich irgendwann rächen,  aber soweit denkt man da wohl  nicht. Vielleicht ist der Verkauf des Parks auch schon geplant. Keine Ahnung....

 

Trotzdem bin ich dankbar, viele schöne Jahre dort verbracht und viele liebe Menschen aus diesem Forum dort kennengelernt zu haben. 

 

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin die HT bei jedem Besuch noch gefahren, meist auch mehrfach hintereinander ohne aufzustehen. ;)  Sie wurde in meiner Kindheit eröffnet, ich war schon damals riesen Filmfan, und von daher Trauer ich der HT auch nach (auch wenn es Aufgrund des Zustands und erst Recht nach dem entfernen der Vögel natürlich keinen Grund dafür gäbe, das seh ich auch ein.... ).

Übrigens werden die Fotos (und mehrere anderen) ganz frei zugänglich in der FB-Gruppe Coaster Fans & News auch veröffentlicht, also das Phantasialand hat schon etwas zu tun, wenn es nun jeden verklagen will... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PatMontana:

Hätte nicht gedacht dass der Tag so zeitnah kommt, wo wir uns von dieser Bahn verabschieden müssen.

 

"Zeitnah" ist vielleicht Ansichtssache. Für mich lag schon vor zehn Jahren der Abschied buchstäblich in der Luft, und spätestens seit die HT vom Parkplan verschwand, war doch alles klar.

 

Wenn man sich anschaut, was ich hier mal aus älteren Tagen (2014 und früher) zusammengetragen habe, fällt der Anblick der entkleideten Animatronics vielleicht nur halb so schwer 😁

 

In einem Paralleluniversum, in dem das PhL sein Andenken etwas respektvoller behandelt, hätte ich mir sicher ein Andenken gekauft; das Zitronenbäumchen aus der Sindbad-Szene wäre doch was gewesen, das würde wenigstens nicht so schnell eingehen 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch noch deutlicher ohne Musik und nachträglichen Hall. 

 

Hat ein Kumpel damals mit gutem Mikrofon am Lautsprecher aufgenommen. Ich habe es nachträglich noch etwas "gesäubert".  Ist das wohl näheste was wir an die originalen Tonspuren jeh heran kommen werden.

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...