Zum Inhalt springen

1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour


Sting

Empfohlene Beiträge

3 hours ago, flaffstar said:

Ich arbeite ja auch in der IT... Wenn man alles zentralisieren will hat das natürlich seine Vorteile, aber das macht man ja aus folgenden Gründen: Leichtere Wartbarkeit, mehr Fläche in eigentlichen Arbeitsflächen und geringerer Geräuschpegel in den Büros. Aber das ist ja nahezu alles hinfällig bei einem Dark Ride. Platz hat man hinter den Kulissen ja scheinbar, Geräuschkulisse ist auch egal und für die Wartung kann man auch von Kulisse zu Kulisse gehen, 

 

Und ich denke je nach Kabel die verwendet werden, spart das auch ne Menge Geld, weil man nicht von den Szenen bis zu einem zentralen Schrank muss.

 

Und es macht einen Umbau einfacher. Und gerade die Scene ist ja um gebaut von Die Vögel nach Zauberer von Oz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb flaffstar:

Ich arbeite ja auch in der IT... Wenn man alles zentralisieren will hat das natürlich seine Vorteile, aber das macht man ja aus folgenden Gründen: Leichtere Wartbarkeit, mehr Fläche in eigentlichen Arbeitsflächen und geringerer Geräuschpegel in den Büros. Aber das ist ja nahezu alles hinfällig bei einem Dark Ride. Platz hat man hinter den Kulissen ja scheinbar, Geräuschkulisse ist auch egal und für die Wartung kann man auch von Kulisse zu Kulisse gehen, 

 

Und ich denke je nach Kabel die verwendet werden, spart das auch ne Menge Geld, weil man nicht von den Szenen bis zu einem zentralen Schrank muss.

 

Kabel waren (zumindest bis vor 1-2 Jahren) aber nicht so teuer, als dass es einen signifikanten Unterschied gemacht hätte. Der zentrale Schrank wird dann wahrscheinlich in der "Kommandozentrale" beim Einstieg sein, damit von da aus alles gesteuert und auch neugestartet werden kann. Pneumatik ist ein anderes Thema...

 

Man muss immer die Arbeitszeit der Leute gegenrechnen, die von Szene zu Szene dackeln müssen, ggf. mehrmals am Tag. Dann rechnet sich die Zentralisierung auf jeden Fall.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuerpult im Bahnhof war in 2 Bereiche unterteilt. Attraktion (oben) und Szenensteuerung (unten). ;)

Ich hatte kurz vor Ende mal das Glück mir das näher anzuschauen.

 

Meine Güte waren das viele Knöpfe...

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das Steuerpult im Bahnhof war in 2 Bereiche unterteilt. Attraktion (oben) und Szenensteuerung (unten). ;)

Ich hatte kurz vor Ende mal das Glück mir das näher anzuschauen.

 

Meine Güte waren das viele Knöpfe...

Ja, das kann ich bestätigen.

Ich hatte vor einigen Jahren morgens mal die erste Fahrt. 

Die Bahn lief ganz normal, allerdings waren alle Szenen aus und die Werksbeleuchtung war an. 

 

Wieder in der Station angekommen, habe ich den Ride OP drauf aufmerksam gemacht. 

Seine Antwort war in etwas so: "ach verdammt, die zweite Steuerung ist noch nicht in Automatik. Bleib sitzen, jetzt sollte es gehen". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schaltschränke wurden damals zentral eingerichtet und von dort aus an die einzelnen Szenen verteilt. Das war damals auch gängige Praxis bei anderen Rides. Ob man nun ein Stromkabel legt, oder sich 8 Schränke zulegt... Da sind Kabel schon günstiger. Die Schränke stehen ja auch nicht einfach so in dieser Szene. Damals war dieser "Raum" so zu sagen direkt hinter der Wartungsstrecke und leicht vom grossen Rollgatter zu erreichen. Zwei Schränke sind Steuerschränke, der andere ist der Medienschrank. 

Ich korrigiere mich, der Raum war leicht durch die Station zu erreichen. Ich war im Kopf gerade wo anders in der Bahn.

 

Bearbeitet von Darkridefan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach der Lektüre der letzten Seiten habe ich das Gefühl, dass die Ordnung und Planung auf solch einem Lowlevel-Rückbau vielleicht einfach ein wenig überschätzt wird. Meine damit im speziellen, warum man einzelne Szenen zerpflückt und nicht alles auf einmal raus gebaut hat. Wenn man genug Zeit bis zum Einbau(falls überhaupt) neuer Einbauten hat, dann kann man ja auch ein Team von ein paar abrisserprobten Bauarbeitern rein schicken mit der Anweisung alles leer zu räumen. Die gehen dann erst einmal hier und da durch und schauen, was erst einmal am schnellsten geht. Ich denke nicht, dass die den Tag starten mit "Heute räumen wir mal Tanzen komplett leer". Die sind ja dann wochenlang jeden Tag da. Habe diese Woche 5-6 Handwerker dieser Kategorie raus kommen sehen. Würde also erwarten, dass da gerade weiter ausgeräumt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt auch mit heimlich gefilmtem Video:

 

https://www.express.de/nrw/phantasialand-das-traurige-ende-der-hollywood-tour-457513?utm_term=Autofeed&dmcid=sm_fb_p&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1676476394

 

 

Bill Hader Popcorn GIF by Saturday Night Live

 

Aber wenn die Aufnahmen aktuell sind, dann ist dort weniger rausgerissen worden als mir erzählt wurde.

 

Sehr schlau natürlich die Videoquelle beim Namen zu nennen @Express... :000_respekt:

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Aber wenn die Aufnahmen aktuell sind, dann ist dort weniger rausgerissen worden als mir erzählt wurde.

Aktuell sind Aufnahmen anscheinend nicht - im Express-Artikel steht, dass die Aufnahmen wohl von 2022 sind. Das Video sieht ja tatsächlich so aus, als hätte sich da jemand unerlaubterweise Zugang verschafft. Hätte es ein Mitarbeiter gefilmt, so hätte dieser ja sicherlich die Arbeitsbeleuchtung angemacht. Aber, wer weiß…Sieht auf jeden Fall aus, wie so ein Lost Place Video und dann noch diese Krimi-Musik…Verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BochumerJunge:

"Hier stirbt eine legendäre Attraktion..."

 

Gestorben ist die Tour seit Jahren....im Video wird der Kadaver geschändet 😢

und auch wieder dieses gehabe als wäre es total unverständlich wie das passieren konnte ich sage es nochmal aber das teil war seit jahren am verrotten und jetzt wo es zu ist tut jeder auf einmal so als wäre es DAS Ding im Phl gewesen was es schon lange nicht mehr war. Meiner meinung nach ist die Tour schon vor Jahren gestorben und ihr leichnam ist solange verrottet bis der Wasserschaden kam und man ihr den gnadenschuss verpasste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn dieses Video. Wie konnte das passieren? Normalerweise will man doch in der Region gut zusammenarbeiten oder? Hatte das Gefühl, dass KSTA/Express immer ein gutes Verhältnis mit dem Park hatten. Klar schrecken die nicht vor guten News zurück, aber vielleicht steckt ja mehr da hinter. 

 

Im Moment läufts nicht gut für den Park, was das Image angeht. Aber das ist hausgemacht. Mit einer modernen Fan-Strategie wäre das nicht passiert. Beispiele hatten wir zu Genüge: Fan-Führungen, offizielle Verabschiedung der Attraktion, Versteigerung der Requisiten. Dann hätte man dem ganzen illegalen Kram den Boden entzogen. Aber nein, man ist ja exklusiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prada79:

Wahnsinn dieses Video. Wie konnte das passieren? Normalerweise will man doch in der Region gut zusammenarbeiten oder? Hatte das Gefühl, dass KSTA/Express immer ein gutes Verhältnis mit dem Park hatten. Klar schrecken die nicht vor guten News zurück, aber vielleicht steckt ja mehr da hinter. 

Ähnlich wie Apple immer wieder irgendwelche Leaks vielleicht sogar fördert, könnte es ja hier auch sein, dass der Park dem Express das Video gesteckt hat. Offiziell fahren die ja eine andere Strategie, aber die Reichweite gerade ist doch unbezahlbar.

Jemand, der wirklich Lost-Places besucht zappelt doch nicht mit der Taschenlampe so hin und her, dass man kaum was erkennt. Ebenso niemand, der wirklich beeindruckende Bilder schießen will. Entweder ist meiner Meinung nach da wirklich jemand in höchster Eile und mit Angst erwischt zu werden durch (Mitarbeiter o.ä.) oder der Park hat da selbst was gestrickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Prada79:

Wahnsinn dieses Video. Wie konnte das passieren? Normalerweise will man doch in der Region gut zusammenarbeiten oder? Hatte das Gefühl, dass KSTA/Express immer ein gutes Verhältnis mit dem Park hatten. Klar schrecken die nicht vor guten News zurück, aber vielleicht steckt ja mehr da hinter. 

 

Im Moment läufts nicht gut für den Park, was das Image angeht. Aber das ist hausgemacht. Mit einer modernen Fan-Strategie wäre das nicht passiert. Beispiele hatten wir zu Genüge: Fan-Führungen, offizielle Verabschiedung der Attraktion, Versteigerung der Requisiten. Dann hätte man dem ganzen illegalen Kram den Boden entzogen. Aber nein, man ist ja exklusiv.

Gut Zusammengefasst, dass sind die Früchte die das Phantasialand jetzt erntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

——

Ähnlich wie Apple immer wieder irgendwelche Leaks vielleicht sogar fördert, könnte es ja hier auch sein, dass der Park dem Express das Video gesteckt hat.

——

 

 

Würde nur überhaupt nicht zu dem Park passen. Alles top-secret halten, Fans ausschließen, bezahlte YouTuber den Park nur auf Hochglanz poliert zeigen lassen, sämtliche Hintergrundberichte einstellen, stümperhafte Kommunikation - und jetzt plötzlich kommt die super-raffinierte subtile Marketing-Maschinerie und platziert gezielt Leaks in der Hoffnung, dass sich das in Fankreisen verbreitet? Niemals!

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...