Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb cannonball:

Keine Sorge, Sachen die nicht wahr sind muss man nicht schade finden.

 

Öhm...

- Gondelbahn

- Walzertraum

- Bienchenflug

- Kinder Riesenrad (Auch für Erwachsene nutzbar im Gegensatz zum Bolle Rad)

- Ballonflug

- Bolles Spieleland (ex. Penaten Kinderland)

+ Wellenfrlug

+ Maus Au Chocolat

 

Er hat schon irgendwo recht damit. Auch wenn das nattürlich nicht auf alle Ecken des Parks zutrifft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Öhm...

- Gondelbahn

- Walzertraum

- Bienchenflug

- Kinder Riesenrad (Auch für Erwachsene nutzbar im Gegensatz zum Bolle Rad)

- Ballonflug

- Bolles Spieleland (ex. Penaten Kinderland)

+ Wellenfrlug

+ Maus Au Chocolat

 

Er hat schon irgendwo recht damit. Auch wenn das nattürlich nicht auf alle Ecken des Parks zutrifft. ;)

Moment, wenn man das schon versucht penibel aufzulisten, dann auch komplett...

Es müssten also richtigerweise noch

 

+ Bolles Flugschule

+ Bolles Riesenrad

+ Baumberger Irrgarten (Als Ersatz und teilweise auch mit Teilen des Bolles Spieleland

+ lustiger Papagei

heißen.

Die restlichen Attraktionen im Wuzetal sind auch ohne Abriss enstanden.

 

Und River Quest entstand zwar an der Stelle der zwei Bahnen, aber die wurden nicht dafür abgerissen und der Feng Ju Palace war vorher eine äußerst langweilige Puppenshow. Und somit wurden die zwei Achterbahnen eher durch Feng Ju Palace und River Quest ersetzt. Meiner bescheidenen Meinung nach.

Bearbeitet von mg_prinz
Noch was übersehen (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb TOTNHFan:

 

Öhm...

- Gondelbahn

- Walzertraum

- Bienchenflug

- Kinder Riesenrad (Auch für Erwachsene nutzbar im Gegensatz zum Bolle Rad)

- Ballonflug

- Bolles Spieleland (ex. Penaten Kinderland)

+ Wellenfrlug

+ Maus Au Chocolat

 

Er hat schon irgendwo recht damit. Auch wenn das nattürlich nicht auf alle Ecken des Parks zutrifft. ;)

Wenn man jetzt das Thema fundiert diskutieren wollen würde, müsste man sich zunächst auf ein Jahr einigen, ab wann man beginnt die Entwicklung zu betrachten! Denn ich finde, dass man das Phantsaialand mit Mäcrchenwald zb. nicht mit Heute vergleichen kann!

Als nächtes, müsste man ALLE Attraktionen die seitdem abgerissen und ALLE Attraktionen die seitdem neu gebaut wurden aufzählen und gegeneinander rechnen. Im Usprungskommentar ging es nämlich ausschließlich um die Behauptung, dass mehr Attraktionen abgerissen werden als dazukommen. Jetzt könnte man natürlich auch anfangen die Attraktionen zu werten, also zu schauen ob ein Ersatz geschaffen wurde der vlt. einen höheren Mehrwert bietet etc. ...

Zusätzlich muss man beachten, dass eine weitere Baustelle an der Stelle von RfA entstanden ist wo noch ungeklärt beibt ob und wie viele Attraktionene dort entstehen werden!

Zu deinem Kommentar: Du zählst die ganzen alten Kinderattraktionen auf ohne die Wuzel Earth Neugestaltung zu berücksichtigen inklusive Sand-, Matsch- und Wasserspielplatz sowie Klettergarten (der ja leider nicht mehr benutzt werden darf wo das Phantasialand aber nicht wirklich verantwortlich ist). In meinen Augen war das Kinderrad für Kinder gedacht und demnach wurde mit dem Bolle Rad also Ersatz geschaffen...

Hierbei ist es meiner Meinung auch egal ob etwas direkt vor Ort oder an anderer Stelle im Park ersetzt wird.

PS: Ich bin ja eigentlich nicht kleinlich aber das ist einfach eine verzerrte Darstellung!

 

Bearbeitet von Badu
Tippfehler (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die Colorado Warteschlange war damals nur wenige Meter länger und wurde nicht für das Hotel entfernt. 

Indirekt schon.

Der Weg von China zum CA-Eingang hin zum Silverado Theatre musste verlegt werden (näher an CA ran) und dafür die Warteschlange gekürzt.

Nicht viel, aber ich habe es der Vollständigkeit halber erwähnt.

 

EDIT:

Wenn man es ganz genau nimmt, wurde auch nicht der Busparkplatz entfernt, sondern zum Hotelparkplatz "umgebaut".

Bearbeitet von Bone (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, na ja wie man am Beispiel von Ling Bao sehen kann, nutzt das Phantasialand schon die Flächen sinnvoll finde ich.

OK die Gondelbahn hätten Sie niiiiiiie entfernen dürfen und wenn es dafür 5 neue Fahrgeschäfte gegeben hätte, nein, nein, nein ;)

Aber ansonsten hat es sich doch zum Positiven gewandelt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Badu:

@Klugheimer1895 Ja das stimmt aber es wurden eben auch an anderer Stelle (wie bereits gesagt) zusätzliche Attraktionen errichtet ohne etwas abzureißen

 

Darum ging es mir bei der Aufzählung gar nicht. Klar, in Wuzetown gibt es jetzt die Bienchenjagd, den papagei, die Luftpost etc. Aber die hätte man auch ohne den Abriss für den Kaiserplatz dort schon bauen können (oder andere Fahrgeschäfte). Die Flächen dafür sind ja nicht erst mit dem Kaiserplatz bau magisch enstanden. ;)  Die Fläche in Berlin hat für den Kaiserplatz an Attraktionen verloren, nicht der Park an sich war mein Punkt. ;)

Selbiges gilt auch für die Flugschule und das von Erwachsenen nicht mehr nutzbare, neue Riesenrad. Dort stand vorher auch nix bzw. nur ein Blumenbeet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klugheimer1895 Ich verstehe deinen Satz nicht ganz aber falls du meinst dass falls ein Hotel an der Stelle von RfA gebaut wird kein Ersatz dafür ensteht: Das weiß man nicht könnte ja wieder an anderer Stelle sein. Außerdem ist das jetzt Zukunft und ungewiss das andere sind alles Fakten!

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Shade:

Ich glaube ja, dass bei der neuen Baustelle man die Thematik "Fantasy" weiterhin benutzen wird. Jedenfalls teilweise. Warum? Weil ganz viel von der alten Fassade um RfA herum noch steht und (jedenfalls noch nicht) abgerissen wurde. Konnte das heute im Park recht gut überblicken, deswegen ist das im Moment so meine Theorie. Was dahin kommt, ist ja recht offen bzw. wie das Phantasialand dies umsetzt. Aber ich wünsche mir, dass sie uns wieder überraschen wie mit Klugheim. :)

Ich bin so frei und zitiere mich mal selbst. :)

Für mich macht ein Hotel keinen Sinn. Ich lasse einfach mal den Faktor "Auslastung der Hotels" weg. Ein Hotel ist ja höheres Gebäude. Dies würde meines Erachtens optisch vom Parkinneren sowie von der Straße aus, nicht schön aussehen, oder passend, ganz wie ihr wollt. Denn, im Gegensatz zu Klugheim, wo ja auch in die Tiefe gebaut wurde, kann man dies bei einem Hotel nicht. Man will ja was von der Aussicht haben. bei Attraktionen sieht dies wiederum ganz anders aus. Aber es gibt sicherlich mehrere Gründe die für ein Hotel oder eine Attraktion sprechen. Das sind meine, die mir aufgefallen sind. Bis jetzt. Ich bin mal jedenfalls gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh.. dieses Thema wieder. Ich glaub' fast ich bin wieder im Niederländischen Forum.

Wir haben das damals jedenfalls sehr gut aufgezählt. Grossfahrgeschäfte sind ungefähr gleich geblieben (met Klugheim nur ein kleines Bisschen mehr) aber wenn es um kleinere sachen gibt es da sehr viel Neues.

Rechnung ab umschwung: (es kann sein das nicht jede Attraktion im richtigen Jahr steht, oder ich was vergesse, last es mich wissen!)

2001: 
- Gebirgsbahn
- Grand Canyon Bahn
- Tanagra Theater
Zwischenstand: -3

2002
+ River Quest
+ Feng Ju Palace
+ Winja's Fear
+ WInja's Force
+ Tittle Tattle Tree
Zwischenstand: +2

2003
+ Wupi Wabi Wipper
+ Prof. Wuzipuh Clever Bollen
+ Wozls Duckwasher
+ Bumper Klumpel
+ Wabi's Krabbelinsel
+ Wozls Wassertreter
+ Wirtls Taubenturm
+ Wabi's Krabbel Insel
+ Wirtl's Erlebnishoehle
+ Wosi's Abenteuerpark
Zwischenstand: +12

2004
?

2005
- Crazy Loop

2006
+ Black Mamba
- Condor

2007
+ Talocan
- Maerchenwald
Zwischenstand: +11

2008
- Schloss Schreckenstein
- Phantasialand JET

2009
+ Wakobato
+ Bolles Riesenrad
+ Bolles Flugschule
- Bienschenkarrousel
- mini-riesenrad
- kleines Ding fuer Kinder
Zwischenstand: +9

2010
+ Der lustiger Papegei
+ Wolke's Luftpost
+ Wuermling Express
+ Froehliche Bienschenjagd
+ Baumberger Irrgarten
- Wosi's Abenteurpark
- Walzertraum
- Gondelbahn 1001 nacht
Zwischenstand: +11

2011
+ Tikal
+ Wellenflug
Zwischenstand: +13

2012
+ Maus au Chocolat
- Wildwash Creek
- Stonewash Creek

2013
+ Hotel Tartueff
- Silbermine
Zwischenstand +12

2014
+ Chiapas

2015
?

2016
+ Taron
+ Raik
- Race for Atlantis
Endstand 2016: +14

Wer korrigiert die liste fuer was ich vergessen habe? 

Bearbeitet von André Bormans (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb L_Phl:

Und das Konzept mit den 6 Drachen? ;)

Das Konzept ist gerade mal 7 Jahre alt. Ich denke, das bleibt auch die nächsten 7 Jahren vorerst bestehen ;)

Wie wäre es mit einem 7. Drachen ?

Nicht dass ich glaube dass uns eine neue Themenwelt erwartet aber die Drachen sind kein Argument dagegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...