Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb TOTNHFan:

Somit hat man dort nun wahrscheinlich die Verwaltung untergebracht und deswegen vergrößert.

 

Das hieße das die Verwaltung nur vorübergehend dort sein wird, Container sind keine dauerhafte Lösung.

 

Denkst du du das die komplette Verwaltung für einen Umbau benötigt wird und in Zukunft einen anderen Platz hat?

 

War auf dem Baugrundstück nicht auch ein Haus für Saisonarbeiter? Wenn dann könnten die Container als vorübergehende Lösung dafür dienen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Container sind bereits vergangenen Mittwoch angeliefert und mit einem Kranfahrzeug der Firma Floßdorf dort abgesetzt worden. Direkt dahinter befindet sich die neue Halle auf dem ehem. Campgelände (im Bild rechts neben der Containertreppe ansatzweise zu erkennen).

Ich tippe auch darauf, dass dies Büros und Personalräume für die Baufirmen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie es hier geschildert wird, ich hatte da gar nict dran gedacht, denke ich auch es sind Räumlichkeiten für die Baufirmen.

 

Hat mal einer von euch was gehört, für was die neue Halle hinter den Containern den nun benutzt werden soll? Bisher gab es nur Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht das Ganze danach aus als ob die Container und das ehemalige Gebäude des Camps wirklich für die Verwaltung sein könnte und die dahinterliegende neue Halle evt die neue Werkshalle (Schreinerei, Schlosser etc) vielleicht sogar auch Werksfeuerwehr?! Oder lässt die Halle das gar nicht zu aufgrund fehlender Tore etc?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nicht schon jemand berichtet dass es eine neue Küche im neuen Gebäude gibt? Deshalb würde ich sagen: Event-Location.

 

Die Kontainer sind schon früh da. Wenn die für Baupersonal sind, werden die auch in nich al zu langer Zeit anfangen. Ich hätte erst im nächsten Winterstop erwartet das man an der Stelle weiter macht, so wie auch bij Chiapas und Klugheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb martau89:

.......evt die neue Werkshalle (Schreinerei, Schlosser etc) vielleicht sogar auch Werksfeuerwehr?!

Wenn nun wirklich die Werksfeuerwehr dort ihr Unterkunft bekommen würde (auf Dauer), dann können wir uns eventuell über eine zukünftige Parkerweiterung auf der Obstwiese hinter dem Kaiserplatz freuen - oder Erweiterung durch Hotel, neuer Haupteingang mit zusätzlichen Parkplätzen oder ähnliches. Vom logischen her wäre eine Werksfeuerwehr hinter dem Arkadengang auf der Obstwiesenseite, am sinnvollsten, wäre ein zentraler Ort, man ist schnell in allen Bereichen. Sind aber alles nur Spekulationen, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding wird ne Eventhalle. Wenn ich zwei Zelte abbaue muss doch mindestens eine neue Location her, alleine um regelmäßige Kunden zu binden. Ohne Fläche kein Event.

Und wenn keine Nachfrage wäre, müsste man alles hinterfragen, denn nur mit Achterbahnen verdient man heute nix mehr.

Bei einem Event wird doch pro Teilnehmer ein Vielfaches vom Eintrittspreis in den Park umgesetzt...

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die braunen Container für das Camp genutzt wurden, waren diese auf der jetztigen Black Mamba Fläche als Unterkünfte für die Künstler im Einsatz.

Kann es nicht sein, dass dies jetzt wieder der Fall ist? Ein Hinweis wäre vielleicht die Satellitenschüssel. Außerdem wurde ja vor kurzem das Haus an der Berggeiststraße abgerissen, welches ebenfalls als Künsterunterkunft genutzt wurde.

 

Das Kloster hatte ja laut Walraff einige Mängel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht die hinter den Containern liegende Halle wie eine Art Werkshalle (Betriebshof / Werkstatt / Lagerfläche) aus. Auch für Instandhaltung usw. benötigt man Büros. Die könnten in den Containern stecken. Wenn ich mir nun das Ganze einmal ansehe, so macht das durchaus Sinn. Wenn man auf die Realisierung der Erweiterung hofft, wird man wahrscheinlich eher den BER in Betrieb genommen haben .... Also könnte ich mir gut vorstellen, dass jeder Zentimeter am und im Park für Attraktionen ausgenutzt werden wird und alles andere so gut und soweit wie möglich ausgelagert werden könnte.

 

Die jetzt neu entstandene Fläche ist übrigens mindestens so groß (wenn nicht größer) als Klugheim!! Ich bin gespannt wann es dort losgeht und erste realistische Einschätzungen über die zukünftige Nutzung möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommi67 Irgendwo in diesem Thread wurde anhand von Google Earth die Größe bestimmt, soweit ich mich erinnern kann ist die Fläche größer. Jetzt auf die Schnelle habe ich nur ein Bild gefunden (Seite 6), wo man den Vergleich sieht. Wenn es ein neuer oder erweiterter Themenbereich werden sollte, so denke ich wird es nach der Eröffnung von Klugheim bekanntgegeben. Wäre Werbewirksam am klügsten "Wow-gerade eine neue Thenenwelt eröffnet und schon wieder ein Projekt. Das Phantasialand macht echt viel für uns Besucher"  

 

 

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achterbahnen wären auf dem Grundstück möglich, eine Seite ist die Häuserfassde zu Berlin, andere Seite Wutztown (beides würde den Schall schlucken) und zu MaC könnte man was mit Kreativität errichten. Aber weitere Achterbahnen wären nicht gut, Phantasialand möchte alle Altersgruppen abdecken, da sollte aus meiner Sicht was anderes hin. Ich war letztes Jahr im Walibi Holland, Achterbahnen - Achterbahnen - Achterbahnen, das war langweilig , für mich kein schöner Park, keine schöne Thematik (wenn überhaupt), keine Abwechslung an verschiedenen Arten von Fahrgeschäften, einfach alles nur lieblos hingeklatscht, veraltetet und ungepflegt. Dann auch noch 33,90€ Einzrittspreis. Da kann ich besser auf eine Kirmes gehen. Eine gesunde Mischung macht den Pfiff, da ist das Phantasialand auf dem richtigen Weg und das in wunderschönen Thematiken, wo man das Herzblut der Macher spürt. Meine Meinung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Steffi:

Ich fände es ja super, wenn die dort ne Kinderbetreuung hinbauen. emoji2.png Von mir aus auf ne Stunde begrenzt. Würde sich in die Thematik vom Fantasy-Bereich einfügen und die Eltern könnten mal eben schnell ne Runde alleine fahren gehen. emoji38.png

Gesendet von GT-I9505 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Ich hoffe das war jetzt nur Ironie... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Steffi:

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass einige Eltern das vielleicht ausnutzen und ihre Kinder auf Biegen und Brechen dort lassen, obwohl die da keinen Bock drauf haben.

Nürnberg, Bayern:

Petra: "Haben wir nicht etwas vergessen?"

Markus: "Hm, weiß nicht?" 

Brühl, NRW:
Der kleine Julian: "Mama?"

Oh Gott, ich schweife ab. 

Ich würde eine Themenfahrt extremst begrüßen. Eine neue Achterbahn kann ich mir aufgrund aktueller Lage nicht vorstellen. Je nachdem zu welchem Thema der Bereich dann angehört. Zum Thema Wuze kann man einiges zaubern, besonders, da es reine Fantasie ist. Naja, wir werdens sehen. :P 
                               

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir im Zeitalter angekommen sind, wo Eltern nicht bereit sind für ihre Kinder zu verzichten, dann bin ich für eine staatliche Prüfung vor dem Zeugen, ob zeugungswille Paare in der Lage sind Kinder zu erziehen, Werte zu vermitteln und ein gutes Fundament für das zukünftige Leben zu geben sowie Verzicht im Sinne des Kindes zu üben. Wird sie nicht bestanden - Zwangssterilisation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...