Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

1.) Hallo alle zusammen! Lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und hab mir nun gedacht ich melde mich mal an, damit ich euch von Neuigkeiten (oder auch keinen) berichten kann...wenn ich denn mal im Park bin :D

 

2.) Jetzt zum Thema:

Ich war gestern im Park und dem Unwetter der letzten Tage sei Dank - die Folie hing z.T. etwas offen und man konnte, mit Hilfe des W.Express, auf die Baustelle blicken. Leider gibt es weiterhin nichts großartiges zu Berichten. Die Bagger haben gestern weiterhin fleißig die riesigen Schuttberge bewegt. Ich gehe davon aus, dass das mindestens noch ein paar Wochen so weite geht.

 

Ich weiß nicht genau ob dies schonmal erwähnt wurde, aber ein stück der Fläche vor dem Ausgang von RfA ist immer noch hinter der Holzwand erhalten (man sieht sogar das RfA Schild noch an der Wand).

 

Fotos habe ich keine gemacht, da es nichts besonderes zu sehen gab und ich zudem nicht bei meinem ersten Post direkt gegen Forenregeln verstoßen wollte (Fotos von einer Attraktion über einen Zaun) :P

 

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb M!cha:

Ich war gestern im Park und dem Unwetter der letzten Tage sei Dank - die Folie hing z.T. etwas offen und man konnte, mit Hilfe des W.Express, auf die Baustelle blicken.

 

Geht es nur mir so oder hat auch jemand Western Express zuerst gelesen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich noch zur Treppengeschichte äußern dürfte: Ich vermute zu fast 100% das die Treppen weg kommen. Nun die Gründe:

- Wir wissen alle, dass das Phantasialand Platzprobleme hat. Ohne dir Treppen gibt es eine relativ große Ebene Fläche, auf welcher Menschen stehen, gehen und hoffentlich auch staunen werden.

- zum Thema Ebener Fläche kann man gleich anschließen, dass der Park schon seit einiger Zeit probiert, das Bodenniveau im Park gleich zu halten. Und grade hier ist es wohl kein Problem, die paar Stufen und etwas Erde zu bewegen.

- Dies führt mich zu dem nächsten Punkt. Ohne dir Treppen ist dann auch der Bereich Kinderwagenfreundlich (Bzw Bollerwagen). Und da der Fantasy Bereich einiges für Kinder und Kleinkinder hat, kann man davon ausgehen, dass das Phantasialand dieser Vorteil bekannt ist. Zumal sicher eine Familienfreundliche Attraktion entsteht, die auch für etwas junger Besucher geeignet ist.

Warum die Treppe jetzt noch steht ist auch recht logisch, denn sie befindet sich direkt am Weg und eine Plane dort, würde noch mehr nach Baustelle aussehen. Also räumt man erst die Baustelle dahinter und reißt die Treppe in der Off-Season ab.

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich hätte da mal ne Frage ;-),

Was ist eigentlich aus der neue Halle auf der anderen Straßenseite geworden ? Davon lese ich hier nirgendwo etwas bzw finde es nicht.Da gab es mal Bilder noch ohne

Fenster, aber seit dem ? Da hat sich doch bestimmt einiges getan.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das man auf der neuen Baustelle erstmals nichts Neues sehen wird. Wie auch bei Chiapas und Klugheim wird die Fläche warscheinlich erst mals fertig gestellt und fängt der Bau erst im nächsten Saison an. In der Zwischenzeit gibt es einfach nur eine "Sandfläche" auf der Stelle.

 

Zur Treppe: Es gibt genug Treppen im PHL und es gibt auch einen Barrierefreien weg von Berlin ins Wuze Tal. Aber der weg zum Kinderland im oberen Stock ist nicht gerade einfach mit Bollerwagen zu erreichen (Aufgang zum Hollywood Tour ist sehr steil und Aufgang im Rondell ist sehr lang). Es wäre doch Perfect wenn es an der anderen Seite van Wuze Town einen viel einfacheren Zugang zum Wuze Kinderland geben wird?

 

Dazu darf man nicht vergesse das die MaC-Halle einen ganzen Stock höher steht als Wuze Town und man an dieser Stelle noch einen Zugang bracht. Die alte Warte-halle für RfA ist ja nicht um Sonst in der MaC-Halle eingeflochten. Die Treppen sind zwar Gross, aber lange nicht so gross das man dort einen Rolstuhl-freundlichen aufgang machen könnte, und es schon gar nicht eben-erdig abbaggern kann. Wenn die Treppe Ebenerdig werden sollte, muss die MaC-Hall (teilweise) verschwinden und ich denke nicht das es so weit kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community!

 

Aus einer nicht ganz uninteressanten Quelle habe ich folgendes gehört:

 

http://www.oceaneering.com/entertainment-systems/oes-products/

 

Ist natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen. Wäre aber eine logische Erweiterung, da wie auch schon von anderen Mitgliedern angesprochene Familientauglichkeit diesmal im Vordergrund stehen sollte...

 

 

Bearbeitet von Dudzi (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dudzi Diese Nachricht ist wirklich mit absoluter Vorsicht zu genießen, daher nicht unbedingt ein Post wert. Fakten wären da wesentlich besser, denn es gibt immer genügend Leute, die trotz des Hinweis der gebotenen Vorsicht, die Aussage für ernst nehmen und somit für Gerüchte sorgen.

 

Gerne kann man aber darüber diskutieren, wurde soweit ich weiß schon einmal, warum aber nicht erneut und intensiver? Da der Klugheim Thread nur noch für "besondere Mitglieder" geöffnet ist, ist es hier bei Phantafriends eh ziemlich ruhig geworden. Schade!

 

Auf der besagten Seite sind verschiedene Systeme im Angebot, davon würde ich das Dark Ride System, welches in "Antarctica Empire of the Penguin Sea World Orlando" verwendet wurde, bevorzugen, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das dieses auch bei einer ventuellen Erneuerung der Hollywood Tour dort untergebracht werden könnte. Fahrrinne und genügend Platz in den einzelnen Räumen wären vorhanden. Natürlich wird das Phantasialand dann etwas eigenes auf die Beine Stellen, vermute ich mal, so einem Ride ein eigenes Thema geben.

 

Dieses "Suspended Theater" fände ich nicht ganz so dolle, ist aus meiner Sicht nicht viel anderes als was bisher in der Kugel gewesen ist, 3D und bewegende Sitzreihen in einer anderen Form als bisher, mit beine die dann baumeln (Meine Meinung). Da hätte man besser einen neuen Film bieten sollen, wäre kostengünstiger.

 

Bearbeitet von Tommy6319
Zusatz (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Idee !!!!!!!!!!!

Ich könnte mir auch gut einen 4D Coaster vorstellen, da er in Deutschland meinens Wissens noch nicht verfügbar ist und sehr platzsparend ist. Vielleicht könnte man den auch weiterentwickeln, so das man ihn auch gut Thematisieren kann und es nicht nur ein schienensystem untereinander ist (Batman 4D Coaster)

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die Free Fly 4D coaster! (Bin mir nicht 100% sicher ob die so heißen)

Es gibt durchaus größere Modelle die sich von einer normalen Achterbahn kaum unterscheiden! Nur drehen sich hier die Gondeln nicht frei sondern werden mechanisch gedreht, so dass jede Fahrt auf einem Sitz immer gleich abläuft, was ja bei Batman oder Joker nicht der Fall ist!

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 1 und 10: Unsinnig. 
Das Phantasialand hat schon von so viel Kritik bei Facebook wegen Taron abbekommen, dass sie sich zum Thrillpark entwickeln und nichts mehr für Kinder/familien da ist. Das ist natürlich vollkommen übertrieben, aber es wäre immens unklug bei der jetzt schon vorhandenen Kritik gleich noch einen Coaster hinterher zu werfen. 
Dass hier ein Dark Ride(dazu zähle ich auch Simulatoren etc) entstehen wird, ist deutlich wahrscheinlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich toll fände und mir auch gut vorstellen könnte, wäre sowas wie "Arthur im Königreich der Minimoys" im Europapark. Nur halt im Königreich der Wuze.

Das wäre einerseits ein spannender Darkride als auch eine familientaugliche "Achterbahn" in Einem und würde an der Stelle fantastisch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso eigentlich wieder eine Achterbahn??? Auch wenn ihr nur Achterbahnelemente meint. Wir haben Colorado, Black Mamba, Winjas Fear & Force, Temple of the Night Hawk und demnächst Taron und Raik. Ich finde, das sind, wenn man die Größe des Phantasialandes betrifft, genug Achterbahnen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe Achterbahnen. Aber eine "Familienattraktion" wo man quasi von 0-99 und älter drauf gehen kann, SOWAS fehlt dem Park. Die Silbermine musste weichen, was so eine Attraktion war. Also finde ich, sollte man diese auch ersetzen. Auch wenn ersetzen jetzt das falsche Wort ist. Aber etwas ruhiges, mit einer schönen Geschichte, halt einfach einen klasse Darkride, das fehlt dem Phantasialand jetzt. Das kann ja meinetwegen das Thema der Wuze enthalten, aber in der Nähe habe wir DREI Achterbahnen, da ist eine vierte achterbahnänliche einfach zuviel des ganzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da ganz bei Shade... als ich mit meinen Eltern da war, hab ich schon noch die ein oder andere Atraktion vermisst auf die ich mit meinem Vater hätte gehen können...

Ich würde mir einen Familien/seniorenfreundlichen Darkride/Themenfahrt wünschen plus einen variabel aufregenden Flatty wie z.B. ein Teetassenkarussel oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Park fehlt es an familienfreundlichen Flatrides und Darkrides. Es gibt kaum Flatrides, die für alle geeignet sind. Entweder es sind Thrillrides wie Talocan oder es sind Kinderattraktionen. Eine Schiffschaukel, Teetassenkarussell (das in Wuze Town ist für Kinder), usw. sind bitter nötig. Auch im Bereich der Darkrides gibt es nur einen modernen Darkride, der dem Park gerecht wird.

 

Und warum in so vielen Foren Arthur und die Minimoys als gutes Beispiel genannt wird ist mir auch ein Rätsel. Gerade im Bereich der schienenlosen Themenfahrten gibt es doch viele Möglichkeiten, eine aufregende Fahrt zu bieten. Spiderman, Transformers, Dinosaurs und Indiana Jones spielen da meiner Meinung nach eher in einer Liga mit dem Phantasialand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An ein schienenloses System glaube ich nicht. Warum? Die letzten Grossattraktionen wurden immer mit "Weltweit ...." beworben. Um da gerade in Efteling ein Super Darkride in diese Richtung entsteht glaube ich nicht daran. Gerade weil hier auch der Fahrtweg in irgendeiner Form selbst bestimmt werden kann.

Da wird das PHL kaum mithalten können.

Und bitte keinen klassischen Darkride mit Animatronics, da bin ich doch sehr skeptisch das diese im PHL auch in zehn Jahren noch funktionieren wie im ersten Jahr.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...