Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich binneu hier aber schon seit längerer Zeit stiller mitleser. :D

Ich habe mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher ob ich in diesem Thread damit richtig bin:

Wieso verwendet man das 4D Theater eigentlich nicht für eine neue Attraktion. Meiner Kenntnis wird das eh nur sehr schwach besucht. Denkt ihr man könnte dort eine neue Attraktion unterbringen und hat ggf. jemand Bilder vom Innenraum?

Danke und liebe Grüße 

LuKe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem nutzt das Kino eine nicht gerade große Grundfläche, heißt der Ersatz müsste ebenfalls relativ klein sein. Ich könnte mir eine Sanierung des Kinos gut vorstellen mit neuem Film dann passend zu Berlin, allerdings bezweifle ich, dass das Phantasialand hier jemals nachbessern wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank @Jokie:)

Sehe ich genauso. Ein Park der sogar ,,noch in Takte und gute" Attraktionen abreißt um neue bauen zu müssen, sollte das Potenzial von dem zentralen Gebäude auf jeden Fall nutzen 

Ich wünsche mir das dort in den nächsten Jahren eine neue tolle Attraktion entsteht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Technik (Beamer/Leinwand), Neuer Film + das bisschen Thematisierung austauschen und schon wäre das ganze wieder einigermaßen modern. Allerdings kenne ich mich bei den Preisen für 4D Filme auch nicht wirklich aus. Die Effekte müssten ja auch noch angepasst werden. Mit der neuen Baustelle hat das aber meiner Meinung nach indirekt zu tun, da dies lediglich den Eingangsbereich betreffen würde.

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken den Thread irgendwie aufzuteilen, da hier sowohl über die Halle auf dem alten Platz des Smokey Digger Camps, als auch über den Bereich RfA + den Rest dahinter diskutiert wird. Wobei ich auch nichts dagegen hätte für Letzteres zwei Threads zu eröffnen. Einen "Ich wünsch mir was" und einen Thread in dem wirklich über Aktivitäten berichtet wird. Später kann dann gerne auch dort spekuliert werden, wenn es erste Indizien gibt. Im Moment ist das alles aber wie gesagt eher eine Wunschdiskussion ohne Argumente. Naja.. die Argumente nicht noch eine Achterbahn direkt nach Taron und Raik zu bauen und den Mangel eines modernen Animatronics Dark Rides, lasse ich noch gelten. :P Aber danach wird es schon wirklich seeeeehr theoretisch. ;) 

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Fienchen:

Kurz zur aktuellen Lage: 

Hinter einer Bretterwand liegt ein riesiger Haufen Schutt und dahinter das Lilaque. Hier wird es wohl noch etwas dauern, bis erkennbar wird, was entsteht. 

Das Lilaque steht also noch. Nicht gerade in einem attraktiven Umfeld, wenn dort Schutt rumliegt. Ob das Lilaque unter den Umständen noch genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zelt ist schnell entsorgt. Bis man den Platz zwingend braucht kann man die Überdachung ja noch nutzen (Materiallager, Bauerarbeitercatering, Eventlocation für taron Eröffnung After show Party mit direktem Bezug zu neuen Projekten...)

Vg

Gesendet vom iPhone mit der App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das nach der Eröffnung von Klugheim dieser Bereich als neue Baustelle - für was auch immer - vom Phantasialand offiziell bekannt gegeben wird. Bis dahin werden sie aus taktischen Gründen nicht verraten, was denn nun da entstehen wird. Ab Bekanntgabe entsteht ja wieder Gespräche über das Phantasialand und somit eine neue kostenlose Werbung. Der Phantasialand-Hype wir aufrecht gehalten.

So teilen sich die Diskussionen und somit die indirekte Werbung nicht in zwei Bereiche auf (bisher wird nur ein wenig spekuliert). Bedingt dadurch das es im Moment eh etwas leiser um Klugheim wurde (kaum noch Beobachtungsmöglichkeiten, wenig Gesprächsstoff) könnte das Blatt sich wenden und das Augenmerkmal auf die neue Baustelle gerichtet werden, Klugheim würde eventuell in die Ecke gedrängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...