Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb cannonball:

Dass Macks einem ihrer größten nationalen Konkurrenten eine ihrer neusten Innovationen in den Park stellen, würde ich aber allzu gerne sehen, bzw. bei den Verhandlungen gerne Mäuschen spielen. Daran glaube ich erst, wenn die ersten Mack-Kisten in Brühl stehen.

Da stimme ich dir voll zu, habe mir gerade ein Video über die Entstehung von Arthur angeschaut. In der Doku wurde berichtet, das durch die eigene Entwicklung (Macks gehört zum Europapark) ausgeschlossen ist, das diese Bahn nochmals in der Nähe zu finden sein wird. Mit Nähe ist auch ganz Europa gemeint, da Freizeitparkfans durch Billigflieger die Möglichkeit hätten Freizeitparks in anderen Europäischen Ländern günstig zu besuchen (Wochenendtrips). Das wurd nicht in einem Satz gesagt, das kristalisiert sich durch den ganzen Beitrag herraus, jedoch wurde der nahe Bereich wörtlich ausgeschlossen. Zudem wurde durch die Erwähnung die Hoffnung zu haben, diese Bahn (die Bahn an sich, nicht Thematik) nach Amerika oder Asien verkaufen zu können, diese Aussage untermauert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TOTNHFan:

Silver City = Frontierland

Naja, wobei ich jetzt auch nicht unbedingt sagen würde, dass Disney das Konzept einer Westernstadt erfunden hat. Außerdem kommen da noch die Rikscha und die Silbermine als "Kopie" von Haunted Mansion und Pirates of the Caribbean hinzu.

In jedem Fall wird aber in der Branche soviel untereinander "abgeschaut", dass man wohl kaum jemanden finden wird, der nicht irgendwie "schuldig" ist. Warum auch nicht. Wenn es in einem Park gut ankommt dann vielleicht auch in zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokie:

Der EP ist aber auch noch immer Präsentationsfläche für potentielle Kunden. Mack entwickelt keine Bahnen, damit der EP etwas einzigartiges hat, sondern um den Kunden was zu verkaufen.

Das ist richtig, jedoch müssen sie ihre Präsentationsfläche, welche auch Freizeitpark mit Personal, Kosten und guten Umsatzzahlen ist, am Laufen halten, da wären sie schön dumm neue Attraktionen in unmittelbare Nähe zu verkaufen, welche Besuchermagnete sind. Wenn du dir das Video angeschaut und richtig zugehört hast, dann hättest du es mitbekommen, das sie es so handhaben. Zumindest  in den ersten Jahren, solange neu entwickelte Attraktionen noch Publikumsmagnete sind, werden sie so handeln. Ein für mich völlig logischer nachvollziehbarer wirtschaftlicher Schachzug.

Wer von Arthur mit abgewandelter Thematik im Phantasialand träumt, der kann zumindest in den nächsten Jahren hoffen, das MACK den Verkauf für Europa freigeben wird. Wahrscheinlich wird das der Fall sein, wenn der  EP die nächste Bahn entwickelt und den Parkbesuchern präsentieren wird, oder die Beliebtheit (Fahrgastzahlen) gesunken ist. In einer neuen Thematik in einem anderen Park in Deutschland bzw. Europa kann sie dann wieder zum Publikumsmagneten werden. Eine Änderung der Thematik im EP wäre dann unwirtschaftlich, sprich zu aufwändig/teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es zwei sinnvolle Möglichkeiten, was das Phantasialand auf den frei gewordenen Platz bauen könnte:

1. Wieder so etwas ähnliches wie Galaxy / Race for Atlantis:
Hierbei denke ich vor allem an
das "Suspended Theater" von Oceaneering: Suspended Theaterâ„¢ - Oceaneering,
den "Panoramic Flight Simulator" von Vekoma: https://www.vekoma.com/index.php/spe...ight-simulator
oder das "Dynamic Flying Theatre" von Dynamic Attractions (bekannt aus diversen Disney-Parks (Soarin')): Flying Theatre - Dynamic Attractions

2. Ein Trackless Darkride mit Phantasialand-typisch toller Thematisierung. Hier würden sich folgende Varianten anbieten:
"Revolution" von Oceaneering (z.B. Antarctica in Seaworld Orlando): http://www.oceaneering.com/entertain...-ride-vehicle/,
oder der "Xperience Mover" von ETF: ETF Xperience Mover

Viele andere derartige Attraktionen, wie zum Beispiel ein Robotic Arm Ride (wie "Harry Potter and the forbidden Jouney" bei Universal) brauchen glaube ich eine zu große Grundfläche für die engen Platzverhältnisse im Phantasialand.

Ich persönlich würde mich über einen toll gestalteten Darkride mit einem trackless-ride-system am meisten freuen, denke aber auch, dass uns das Phantasialand mit etwas ganz neuem, an das wir bis jetzt noch gar nicht gedacht haben überraschen könnte. Auf jeden Fall sicher bin ich mir in dem Punkt, dass die neue(n) Attraktion(en) wieder perfekt gestaltet sein werden, da man ja auch in den vergangenen Jahren viel Wert auf eine gute und originelle Thematisierung gelegt hat.


Ach ich liebe das Phantasialand wub.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dem Moment fehlt ins Park ein darkride (gab es damals 4) und ein Motion Simulator. Spiderman in Islands of Adventure ist beides (und der beste darkride der Ich kenne). Deswegen hoffe Ich es wird so was.


Harry Potter and the Escape from Gringotts hab Ich noch nicht gefahren, aber Ich glaube das war auch ein gute Ersatz für Silbermine und RfA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut finde ich das Suspended Theater und das Dynamic Flying Theater. Ich finde dies würden perfekt zum Phantasialand passen und hoffe, dass sie das letztere nehmen. Ich finde es könnte perfekt in Fantasy eingebracht werden, mit einem Film zu den Wuze. Nur müsste für beides in kürzester Zeit ein Riesen Gebäude aus dem Boden gestampft werden. Daher wäre es warscheinlich, dass sie dort einen modernen Darkride entstehen lassen. Aufjedenfall wird alles, was das Phantasialand dort hinbaut mal wieder alle vom Hocker reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jedenfall wird alles, was das Phantasialand dort hinbaut mal wieder alle vom Hocker reißen.

Ich kann da zwar nur für mich selbst reden, aber das letzte was mich vom Hocker gehauen hat war die BM. Alles danach ist in meinen Augen ganz nett, mehr aber auch nicht. Das wird sich mit Klugheim ändern, aber alles dazwischen war für mich wie gesagt ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vorschläge von @CoasterFreak gefallen mir sehr gut, besonders das mit dem Xperience Mover System.

Einen Darkride mit dem Sytem wie Spiderman in Islands of Adventure ihn hat, welches @Wishmaster vorschlug, ist auch super, jedoch bitte nicht in der ICH-BIN-DER-GRÖSSTE-UND-RETTE-DIE-WELT-MANIER, das begegnet uns schon tagtäglich im Fernsehen und wäre für einen Familienpark auch nicht gerade das Idealste - meiner Meinung nach. Es könnte friedvoller und harmonischer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sascha Berger:

Ich kann da zwar nur für mich selbst reden, aber das letzte was mich vom Hocker gehauen hat war die BM. Alles danach ist in meinen Augen ganz nett, mehr aber auch nicht. Das wird sich mit Klugheim ändern, aber alles dazwischen war für mich wie gesagt ganz nett.

Das liegt vielleicht daran das du schnelle Fahrgeschäfte bevorzugst. Taron und Raik werden ja auch Coaster, deshalb werden sie dir auch zusagen. Bei anderen Menschen, welche langsamere Fahrgeschäfte bevorzugen, wird es umgekehrt sein. Neutral gesehen, wenn man nur die Themenwelten betrachtet, so hat das Phantasialand mit und nach der BM immer allerbeste Qualität an den Tag gelegt (optisch) und spitzenmäßiges Fahrvergnügen für die jeweiligen Liebhaber verschiedener/bestimmter Fahrattraktionen (praktisch) . Das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit den frühen Jahren des alten Forums begeisterter stiller Mitleser in diversen Threads und dachte mir, ich nutze jetzt mal die Gelegenheit, dass es eine neue Baustelle gibt, um einfach mal in die Diskussion einzusteigen!

Also für mich ist ehrlich gesagt das Wichtigste, dass der neue Bereich wunderbar thematisiert ist. Und ich denke, da muss man sich rückblickend auf die letzten neuen Attraktionen überhaupt keine Gedanken machen. Ein neuer Darkride im Phantasialand ist für mich wie sicher auch für viele andere hier schon lange ein Träumchen, von dem ich mir bei jeder neuen Baustelle wieder erhoffe, dass er in Erfüllung geht... und diesmal habe ich bei der aktuellen Lage im Park mehr Hoffnung als sonst.

Die Umgebung eines eher langsamen Darkrides könnte das Phantasialand einfach noch viel liebevoller und detaillierter Gestalten als z.B. die Wege, die von Besuchern frequentiert werden, da während der Fahrt ja im Grunde kein Vandalismus möglich ist und gleichzeitig wäre man vom Ride aus viel Näher an der Thematisierung dran. Sicher würde ein Darkride Projekt mit den heutigen Theming Massstäben des Phantasialandes grandios werden! Ich frage mich nur wie genau das ganze dann umgesetzt würde... Einfach nur an Szenerien vorbeifahren reißt heute sicher niemanden mehr vom Hocker, da müssten schon Animatronics oder Digitale Inhalte her. Da sich das Phantasialand von ersteren aber immer mehr distanziert hat (abgesehen vom Chiapas Trommler) denke ich das es auf etwas Digitales ähnlich der MaC hinauslaufen müsste... Problem nur dass ebendiese ja nunmal direkt nebenan ist. Daher finde ich die Idee eines Darkrides schwierig bzw. weiß nicht so richtig, in welche Richtung sich dieser bewegen würde.

Auch das Flying oder Suspended Theatre stelle ich mir schwierig vor, erstens ist es ein Riesiges Gebäude und zweitens kann ich mir nicht so richtig einen Wuze-Film vorstellen, der das Potential einer solchen Anlage richtig nutzt...

Am wahrscheinlichsten erscheint mir immer noch fast der ETF Xperience Mover, den CoasterFreak erwähnt hat oder eben etwas ganz anderes... Aber lassen wir uns überraschen, noch ist ja nichtmal der Abriss wirklich abgeschlossen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simon Auch das Flying oder Suspended Theatre stelle ich mir schwierig vor, erstens ist es ein Riesiges Gebäude und zweitens kann ich mir nicht so richtig einen Wuze-Film vorstellen, der das Potential einer solchen Anlage richtig nutzt...

Es müsste kein Wuze-Film sein, die Themenwelt könnte auch zu Berlin gehören und so wäre man wesentlich flexibler. Ich würde mich auch über einen Flug über unserer herrlichen Erde (z.B. Regenwald, Grand Canyon) und über grandiose Tierwelten (z.B. Büffelwanderung im Okavango Delta, Pinguine am Nordpol) freuen. Für mich muss es nicht immer mit Action verbunden sein. Dies könnte dann thematisiert in einen Naturkundemuseum stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vielleicht daran das du schnelle Fahrgeschäfte bevorzugst. Taron und Raik werden ja auch Coaster, deshalb werden sie dir auch zusagen. Bei anderen Menschen, welche langsamere Fahrgeschäfte bevorzugen, wird es umgekehrt sein. Neutral gesehen, wenn man nur die Themenwelten betrachtet, so hat das Phantasialand mit und nach der BM immer allerbeste Qualität an den Tag gelegt (optisch) und spitzenmäßiges Fahrvergnügen für die jeweiligen Liebhaber verschiedener/bestimmter Fahrattraktionen (praktisch) . Das ist meine Meinung.

Das stimmt so nicht ganz. Bei langsamen Fahrten oder Darkrides sind meine Ansprüche halt recht hoch. So fahre ich auch Phantom Manor und Pirates of the Carribian oder auch Rattatouille im DLP sehr gerne. Auch Piraten von Batavia im EP gehört dazu. Nur bietet das PHL bis dato keinen Ride in dieser Qualität. Und die vorhandenen werden irgendwie vernachlässigt. Sollte ein Ride in entsprechender Qualität kommen, dann freut es mich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tommy6319:

@SimonEs müsste kein Wuze-Film sein, die Themenwelt könnte auch zu Berlin gehören und so wäre man wesentlich flexibler. Ich würde mich auch über einen Flug über unserer herrlichen Erde (z.B. Regenwald, Grand Canyon) und über grandiose Tierwelten (z.B. Büffelwanderung im Okavango Delta, Pinguine am Nordpol) freuen. Für mich muss es nicht immer mit Action verbunden sein. Dies könnte dann thematisiert in einen Naturkundemuseum stattfinden.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass wenn der neue Bereich Fantasy zugesprochen wird und ein Theatre käme, das ganze nichts mit den Wuze zu tun hätte... Aber die Idee mit dem Naturkundemuseum gefällt mir sehr gut! Ich war damals im Kino in dem BBC Film "Unsere Erde" und die Bilder haben mich schon in einem normalen Kino umgehauen, etwas in der Qualität in so einem Kino wäre natürlich Phantastisch... dennoch denke ich nicht, dass uns so etwas erwartet, das passt meiner Meinung nach einfach zu wenig zum restlichen Konzept, das der Park in den letzten Jahren verfolgt hat. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass in irgendeiner Form etwas kommt, was nicht allzu actiongeladen ist. Ein langsamerer, weniger actionreicher Ride dauert auch länger und man hat mehr davon... Wie gesagt ein gut gemachter Darkride wäre mein Traum, die Frage ist halt nur wie gut das Phl das umgesetzt kriegen würde ohne Digitale unterstützung, so etwas hat man ja schon lange nicht mehr gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Berlin gäbe es sicherlich genug Grundideen, auf denen man eine solche Fahrt aufbauen könnte: Pferdedroschken, die ersten Automobile, auch die ersten U-Bahnen entstanden in dieser Zeit. Es gibt genug Berichte von Zeitzeugen, wie furchterregend die reine Existenz und die damit verbundenen Geschwindigkeiten der neuen für die damaligen Bewohner war.

Daraus, oder auch aus anderen naturwissenschaftlich-technischen Erfindungen der Zeit, ließe sich bestimmt eine innovative Fahrt machen. Hat bei der Maus-au-Chocolat auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...