Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

um mich mal mit in die Diskusion einzumischen

ich persönlich fänd ja einen hybridcoaster ziemlich genial

1. Holzachterbahnen gibt es genug (das Phantasialand hat keinen)

2. Hybridcoaster gibt es in deutschland noch gar keinen wo mit man einen sehr großen Publikumsmagneten hätte

3. In den USA werden die dinger ja momentan wie nichts aus den Bodengestampft und haben jetzt schon ein sehr hohes Maß an beliebtheit

4. hat das Phantasialand einst in den Neubebauungsplänen und dem Conzept einst erwähnt das eine Holzachterbahn geplant sei (jedoch ohne angaben wann diese je gebaut werden soll. sie wurde nur im Zusammenhang mit der Multifunktionshalle, interaktiven Fahrgeschäften (die mit Wakobato und unseren beliebten mäusen schon da sind), einem Aquapark und piknickplätzen erwähnt.

 

also ich fänd einen hybrid richtig super

 

was meint ihr?

gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb DJ PAAN:

Hallo Zusammen

um mich mal mit in die Diskusion einzumischen

ich persönlich fänd ja einen hybridcoaster ziemlich genial

1. Holzachterbahnen gibt es genug (das Phantasialand hat keinen)

2. Hybridcoaster gibt es in deutschland noch gar keinen wo mit man einen sehr großen Publikumsmagneten hätte

3. In den USA werden die dinger ja momentan wie nichts aus den Bodengestampft und haben jetzt schon ein sehr hohes Maß an beliebtheit

4. hat das Phantasialand einst in den Neubebauungsplänen und dem Conzept einst erwähnt das eine Holzachterbahn geplant sei (jedoch ohne angaben wann diese je gebaut werden soll. sie wurde nur im Zusammenhang mit der Multifunktionshalle, interaktiven Fahrgeschäften (die mit Wakobato und unseren beliebten mäusen schon da sind), einem Aquapark und piknickplätzen erwähnt.

 

also ich fänd einen hybrid richtig super

 

was meint ihr?

 

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Phantasialand einen Hybridcoaster bauen wird, was ich an folgenden Gründen festmache:

1. Wir haben dieses Jahr mit Taron und Raik zwei neue Achterbahnen bekommen. Das Phantasialand ist keiner der Freizeitparks, wie es sie in den USA gibt, wo man eine Achterbahn nach der anderen baut. Zumal diese auch nicht besonders schön aussehen.

2. Der Bereich liegt relativ nah an den Anwohner, wodurch man wieder einen enormen Aufwand mit dem Schallschutz und ähnlichem hätte.

3. Das Phantasialand erschafft Themenwelten. Steinigt mich wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nie eine besonders thematisierte Holzachterbahn/Hybridcoaster gesehen, was ich mir aufgrund des Ausmaßes, welches so ein Coaster nunmal besitzt auch sehr schwierig vorstelle.

Ich glaube jedoch auch, dass der Platz für ein neues Hotel zu schade wäre, da man auch immer die Platzprobleme bedenken muss. Ich glaube nicht, dass das Phantasialand so viel zentralen Platz für ein Hotel hergeben würde.

Ich lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hybridcoaster wäre mit Sicherheit eine feine Sache, keine Frage. Blos scheint mir diese Fläche dafür denkbar ungeeignet. Man müsste ja schon eine Höhe jenseits der 30 Meter erreichen, um ordentlich durchs Gebälk zu donnern und das dürfte wohl schwierig zu realisieren sein, man ist ja schon sehr nah an den Anwohnern dran, dementsprechend hoch müssten Schallschutzwände sein. Oder wieder ordentlich tief buddeln. Wenn man denn irgendwann mal in das Dreieck erweitert, wäre durch die natürliche Topographie die Stelle besser geeignet.

Abgesehen davon ist man achterbahnmäßig ja nun ganz gut vertreten. Ich würde mir lieber noch ein paar ordentlich thematisierte Flatrides wünschen, etwas mehr in der Breite aufgestellt zu sein könnte m.M. nach nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich denke die Diskussionen um einen neuen Coaster in dem Bereich kann man sich direkt sparen. Es wird dort keinen neuen Coaster geben.

 

Der Park muss einen Ersatz für die Silbermine (und auch für die HT oder GR) bauen. Der Park hat mit Taron und Raik nun 7 Achterbahnen , das ist erstmal ausreichend. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr Berge? Man könnte meinen in Brühl entstehen die Alpen.. :D  

Glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass dort nach dieser großen Baustelle noch eine Achterbahn entsteht. Ich hoffe einfach mal für mich auf einen schicken Darkride als Ersatz für die ganzen abgerissenen. Fänd' ich auch mal wieder schön. Kann liebevoll gestaltet werden, mit einem tollen Soundtrack und vielleicht ein paar netten Effekten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal abgesehen davon, dass eine Holzachterbahn - womit Hybrid eingeschlossen ist - absoluter Schwachsinn ist und dort nach Taron keine neue Achterbahn gebaut werden wird, kann man dort trotzdem einen offenen Bereich schaffen. So viel näher als Klugheim ist das Areal auch nicht an den Anwohner und ohne Coaster wird es dort viel ruhiger zugehen. Ausserdem gibts ja schon genug Gewusel von den Besuchern im Bereich vor Wuze Town, dass müsste dann ja auch schon zu laut sein.

Könnte mir da gut etwas wie Arthur ausm EP vorstellen mit wenig mehr freiem Bereich vor dem Komplex. Ich hoffe nur, dass es kein Bildschirm Ride wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Hype, der momentan um Virtuelle Fahrgeschäfte gemacht wird, könnte ich mir auch vorstellen, das so etwas oder so ähnliches kommt. Augmented Reality  Darkride . Eine Mischung aus realer Szenerie  auf die mit Hilfe von 3D Brillen augenscheinlich eine zusätzliche Wuze- Welt draufprojeziert wird. Also nicht nur grosse Bildschirme. Das wäre relativ einmalig in Deutschland / Europa (?) und ein guter Ersatz für die Silbermine.Thema könnte die Geschichte und das Leben der Wuze sein. Mit ein paar langsamen und schnellere Abschnitten  während der Fahrt.  Immerhin wird das phantasialand 50. Da will man was Aussergewoehnliches hinzaubern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maloon:

Also... ich denke die Diskussionen um einen neuen Coaster in dem Bereich kann man sich direkt sparen. Es wird dort keinen neuen Coaster geben.

 

Der Park muss einen Ersatz für die Silbermine (und auch für die HT oder GR) bauen. Der Park hat mit Taron und Raik nun 7 Achterbahnen , das ist erstmal ausreichend. 

 

Warum denn Ersatz für GR und HT? Sind diese Fahrgeschäfte dem Untergang geweiht? Ich mag beide! Ich mochte auch 1001 Nacht. Ein bißchen vom alten Charme darf man ruhig erhalten. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr Eigentlich alle gegen die GR ? warum sagt jeder immer wieder Ihren Abriss voraus ? Sie passt Prima zu China , China ist immer noch ausgezeichnet toll und muss nicht renoviert werden... Jetzt wurde die Kugel endlich abgerissen und das war Logischer als die GR.. Die Wird bleiben=)

Ich denke in dem Bereich der alten Kugel kommen mehrere Attraktion verpackt in Fantasy oder Berlin Kulissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das diese beiden Attraktionen irgendwann einmal wegkommen , ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

 

Aber hier geht es ja um die neue Baustelle ,

 

im moment wird noch keiner hier etwas sagen können was dort hinkommt, den zurzeit ist der Park ja noch im Abbau von RfA . Und denke nicht das vor der Eröffnung von Klugheim irgendwelche Infos kommen.   Ich rechne damit das zum Wintertraum die ersten Infos kommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb MichaEssen:

Bei dem Hype, der momentan um Virtuelle Fahrgeschäfte gemacht wird, könnte ich mir auch vorstellen, das so etwas oder so ähnliches kommt. 

Wobei man nicht vergessen darf, dass der Hype um VR erst in den letzten zwei/drei Jahren entstanden ist. VR-Coaster gibt es gar erst seit letztem Jahr, auch wenn die Möglichkeit bestimmt schon länger erforscht wurde.

Der Abriss von RfA und die Attraktion, die es ersetzen soll, sind vermutlich schon seit 6 Jahren geplant, wenn man Aussagen des Parks zu früheren Neuheiten Glauben schenken kann. Von daher hätte man schon sehr in die Zukunft denken müssen, was nicht heißen soll, dass es unmöglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hybrid coaster / Holzachterbahn:

- Zu Laut.

- Zu Sperrig/ braucht im Verhältnis sehr viel Platz.

- Man kann schlecht mit anderen Sachen verschachteln (etwas drunter/drüber bauen) wie es das Phantasialand gerne zum Platzsparen tut.

Neue Achterbahn allgemein:

- Wie von Anderen erwähnt durch die hohe Anzahl an Achterbahnen und den aktuellen Neuheiten Taron und Raik eher unwahrscheinlich...

 

Es bleiben also falls uns eine/mehrere Attraktionen erwarten eigentlichen nur Flatrides, Darkrides oder ganz speziell für Kinder ausgerichtete Attraktionen wie Abenteuerspielplatz etc.

Aufgrund der Anwohner auch wie gesagt sehr wahrscheinlich in Gebäuden!

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Bau von zwei Achterbahnen ist ein gewichtiges Argument, dass die nächste Neuheit nicht schon wieder eine Achterbahn wird.

Die Gesamtsumme der vorhandenen Bahnen ist meines Erachtens allerdings kein Argument. Denn mit 7 ist sie stategisch zu hoch angesetzt. 

Erstens nehmen viele Normalbesucher die Winjas vielleicht technisch als 2 Bahnen wahr, in der Gesamtwürdigung aber nur als 1 Attraktion. Das gemeinsame Konzept, das identische Design und der gemeinsame Eingang und Anstellbereich verhehlen es auch nicht gerade, dass die Winjas eigentlich nur 1 Attraktion sind.

Zweitens gehe ich davon aus, dass ein Abriss des Temple of the Nighthawk schon länger feststeht. 

Perspektivisch und wahrnehmungsmäßig hat der Park demnach unter dem Strich bald 5 Achterbahnen. Und das ist im Konzert der großen Parks in Deutschland langfristig nicht allzu viel. Ich glaube kaum, dass sich das Phantasialand damit auf lange Sicht zufrieden gibt. 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KaiSER:

Was habt ihr Eigentlich alle gegen die GR ? warum sagt jeder immer wieder Ihren Abriss voraus ? Sie passt Prima zu China , China ist immer noch ausgezeichnet toll und muss nicht renoviert werden... Jetzt wurde die Kugel endlich abgerissen und das war Logischer als die GR.. Die Wird bleiben=)

Ich denke in dem Bereich der alten Kugel kommen mehrere Attraktion verpackt in Fantasy oder Berlin Kulissen....

Jo bin ganz Deiner Meinung, ich mag die Geisterrikscha total gerne, die muss bleiben! Ich werd jedesmal Nervös wenn ich höre sie kommt als nächste weg. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...