Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Wenn man sich nochmal so Gedanken darüber macht was allgemein vom Phantasialand in Planung steht, könnte man auch denken das vielleicht das neue Hotel sowie der Aquapark an der stelle entstehen könnte und somit an der kleinen Lücke wo der Eingang von Atlantis war nur ein Eingang vom Hotel aus entsteht. Denn auch ich glaube mittlerweile nicht daran das eine neue Achterbahn oder sonstiges dort entstehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich spricht da immer noch der Platz direkt am Park dagegen. Ein Hotel und eine Aquapark benötigen auch einen eigenen Parkplatz. Der Aquapark müsste wie er entstanden ist existieren und wäre nur minimalst erweiterbar. An dieser Stelle kann eigentlich nur der Park was neues bekommen sonst sind die Tage vom Temple-Komplex und der Rikscha erst recht gezählt. Denn wo sonst hätte der Park noch Platz was neues zu bauen? Ein neues Hotel entsteht für mich eher hinter dem Kaiserplatz mit neuem und auch vielleicht einzigem Eingang.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein AquaPark, so er denn kommt, muss doch nicht zwingend an die bestehende Parkfläche angrenzen. Kann man auch etwas ausserhalb realisieren, z. B. ala Disney mit einem Bus-Transfer. Bauvorhaben in einer anderen Kommune wären ja auch ein leichtes politisches Druckmittel..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günn Das wäre ein genialer Schachzug, würde eine Tochterfirma mit Sitz in der anderen Komune gründen, die Brühler mit ihrer Sturheit und deren Steuersäckle hätten es verdient. Ob es aber von den Besuchern so locker angenommen wird, ist eine andere Frage. Wenn ich nur das faule Parken bei den Discountern sehe, wo Unberechtigte auf Behinderten oder Mutter/Kind Parkplätzen stehen,weil diese nahe dem Eingang sind , wo sie außerhalb  der Parkbuchten  direkt vor dem Eingang parken und man mit dem Einkaufswagen Slalon fahren muss, obwohl reichlich frei Parkplätze zur Verfügung stehen, dann frage ich mich ernsthaft, ob sich die Meisten nicht an einen Transfer stören würden. "Zu unbequem", "Man verbringt wertvolle Zeit in einem Bus" und pla pla pla. Leider sind sehr viele in unserem Land Faulmenschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Transfer sehe ich das Problem nicht, da man ja i.d.R. wohl nicht den Themenpark und den Wasserpark an einem Tag besuchen wird. Ein extra Shuttleservice für die Hotelgäste reicht ja dann bzw. der sowieso bestehende Phantasialand Shuttle bekommt dann eben noch eine Haltestelle dazu.

Aber wir drehen uns hier eigentlich immer im Kreis mit unseren Diskussionen, so lange es nix wirklich neues zu berichten gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sein, das vor kurzem im Nachbar Kreis Euskirchen bereits eine Thermenwelt eröffnet hat , diese bekommt dieses Jahr auch einen Wasserpark. Dieser entsteht 15km vom PHL entfernt.

Ich persönlich gehe davon aus das die neue Baustelle zum Park gehört. Themenbereich Fantasy (in diesem Thema ließe sich auch ein kleines Hotel schön gestallten). Was anderes wäre in meinen Augen sinnlos. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Maloon:

Vor einigen Wochen gab es einen Artikel bei uns in der Zeitung wo drin stand, das der neue Wasserpark kommt. Aber warten wir es mal ab :)

Ist ja interessant - kannst Du bitte den Link posten? Jede größere Zeitung gibt es ja mittlerweile auch online..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Joker:

So wie die Halle aussieht wohl eher als Werkstatt und Lagerraum. Damit wäre die Fläche hinter Race for Atlantis weitestgehend frei.

Das würde Sinn machen, damit dort eine zusammenhängende (grössere) Fläche entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...