Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Wenn man die ganze Fläche nutzt, dann könnte ich mir gut mehrere Attraktionen vorstellen. Eine weitere Indoorwelt würde auch Sinn machen, weil man dann auch im Winter noch mehr Angebot hat. Eine weitere Achterbahn in diesem Konzept ist nicht auszuschließen, halte ich aber trotzdem weiterhin für unwahrscheinlich. Da es für die Silbermine einen Ersatz braucht und auch Atlantis als einzige Simulator-Attraktion nun im Park fehlt, muss jeweils ein Ersatz her. Oder eben wie schon gesagt eine Kombination. Möglich wäre dies auch mit familientauglichen Achterbahnelementen. Also eine Art Achterbahndarkride, der als Spitengeschwindigkeit maximal 30-40 km/h erreicht. Wenn das ganze dann auch komplett Indoor verläuft, hätte man danach die Möglichkeit, den Temple Komplex abzureißen und dort eine neue Achterbahn zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei darf man nicht vergessen, dass das Phantasialand ein Familienpark ist. Klar, sollte man das Temple Komplex abreißen, so hat das Phantasialand eine Achterbahn weniger. Trotzdem hat das Phantasialand, für seine kleine Fläche, ein riesen Angebot an Achterbahnen (insgesamt 6 mit Taron und Raik und ohne den TOTHN. Mit TOTNH wären es dann 7).  Darum halte ich es für unwahrscheinlich, dass auf der jetzigen frei Fläche eine neue Achterbahn entsteht. Ich denke eher in Richtung "Familienfreundlich".Ein Dark Ride wär dafür das beste Beispiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Specter ein paar Seiten vorher. Für einen neuen Darkride gibt es theoretisch noch den Templekomplex und den Bereich um die Geisterrikscha, die ebenfalls eine Zukunft brauchen. Die Fläche ist einfach zu groß, und damit zu wertvoll für den Park, um Sie für mehrere kleinere Attrakionen zu opfern.  Abgesehen vom P1 ist dieser Bereich die letzte Möglichkeit für den Park noch eine größere Achterbahn outdoor zu realisieren. Ich bin mir daher fast sicher, dass dort eine weitere ein Achterbahn entstehen wird. Das Argument, dass nach Taron eine weitere Achterbahn unrelistisch sei halte ich nicht für stichhaltig. Ich sage nur Efteling! Die letzten 4 Neuheiten auf der Fahrattraktionsseite waren allesamt Achterbahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die GR auch sehr. War immer mein Favorit als Kind. Aber der Park muss da wirtschaftlich denken. Wenn er eine wenig frequentierte Attraktion gegen einen neuen Publikumsmagneten eintauschen kann, dann muss er dass machen. 

Das phantasialand wird es in zukunft sehr schwer haben auf Grund der Platzprobleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich QriZ recht, da PHL wird es Platzmäßig sehr Schwehr haben, geraden weil das Mediationsverfahren und somit der Schlichtungsversuch zwischen den aktivisten und umweltschützern  und dem PHL zuletzt wieder gescheitert ist, obwohl doch eine einigung soweit getroffen war und doch wieder gekippt wurde

 

es nervt einfach....

sollen doch die Bäume weichen und wo anders welche gepflanzt werden wo ist das problem

beschweren sich wegen der bäume aber die fische dürfen geangelt werden und dafür müsste das PHL ja auch einen ersatz finden bzw anlegen oder so ....

einfach nur sinn frei

 

vor allem wenn ich bedenke was auf dem platz alles soooo schönes gebaut werden könnte :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch wie es nach dem Abriss der Silbermine hier im Forum hieß, bloß keine Achterbahn, da hat man im PHL schon genug. Und jetzt freuen sich alle darauf. Ich denke schon das man hier eine weiter Achterbahn baut. Wobei ich hier an eine Kombination ala Arthur oder auch The Mummy glaube. Ich hoffe nur das kein neuer Simulator hinkommt, die Dinger haben Ihren Höhepunkt hinter sich. Auch an einen klassischen Darkride glaube ich nicht, der würde nach fünf Jahren nur noch sehr schwach besucht sein. Das Problem haben die Darkrides in den Parks wo das sonstige Angebot sehr groß ist. Disney und Efteling machen da eine Ausnahme, haben aber an sich nur wenige Hauptattraktionen, so dass die Darkrides auch besucht werden. Da ist die Lage im PHL etwas anders. Wenn ein Darkride dann so was wie Rattatouille im DLP mit einer eigenen Story, z.B. über die 6 Drachen. Da kann man noch ein paar Effekte mit einbauen und hat einen super Ride. Aber für das PHL steht ja eh schon fest was hier hin kommt und ich denke das hier schon erste Bestellungen gelaufen sind.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Arthur auch toll, aber wenn es etwas in die Richtigung geben sollte, denke ich eher an etwas, was nicht zu sehr nach Achterbahn aussieht und sich auch so fährt. Meine eigene Mutter zb würde niemals nie in Arthur einsteigen, dagegen sind HT, GR und auch alles was Richtung normaler Darkride geht in Ordnung. Das sind doch echt eher Attraktionen für die ganze Familie, da muss keiner Angst um seinen Rücken haben oder das man rausfällt ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Diskussion, wegen einer nächsten Achterbahn. :000_lol1:

 

Jeder sollte eigentlich wissen, daß der Park für seine Größe schon genug Achterbahnen hat, und falls fantasy vergrößert werden sollte, dann hätte man in dem Bereich 3 Achterbahnen und ich persönlich würden es für mich in einen Bereich zuviel.

 

Ich gehe davon stark aus das wir ein Ersatz von der silbermine und Atlantis bekommen werden, aber eine Achterbahn schließe ich definitiv aus.:000_klugscheiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthur ist ein Abklatsch von Wuze Town ?   :D  Da musste ich gerade mal kurz lachen.....

 

Arthur und Wuzetown sind zwei völlig unterschiedliche konzepte..... Wuzetown : Spinning Coaster in einer fiktiven Themenwelt... Arthur:  Powerd Darkride-Coaster auf Lizenzen eines existierenden Filmes. Also den Kommentar muss ich nicht verstehen.

 

Back 2 Topic

 

Das PHL ist ein Familienpark , noch ein Coaster würde den Park zu sehr in Richtung Thrillpark schieben. Ich kann mir gut vorstellen das eine Erweiterung zu Berlin stattfindet mit mehreren kleineren Familien Attraktionen , evtl würde ich mich drauf einlassen das dort ein Kiddicoaster entsteht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joker:

Der Arthur Bereich ist für mich ein Abklatsch von Wuze Town. Der Darkride-Teil ist bei Arthur auch sehr schwach. Das kann das Phantasialand deutlich besser.

Ich finde es nicht das es ein Abklatsch von Wuze Town ist. Mir hat diese Bahn sehr gut gefallen und würde mich freuen, wenn es im PHL ein ähnliches Projekt geben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...