Zum Inhalt springen

Neue Baustelle


anas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz der Status von der neuen Baustelle.

Gegen Abend sind die letzten freitragenden Teile des Hallendaches von RfA entfernt worden.

Derzeit steht nur noch ein schmaler, turmartiger Rest der zuvor tragenden Mittelwand zwischen beiden Hallenhälften. Einige wenige Reste der früheren Außenhülle haften hier oben noch an.

Morgen dürfe der Platz schon ein ganzer Stück freier sein, für eine tolle, neue Attraktion auf die wir uns - auch wenn noch nichts darüber bekannt ist - mit großer Sicherheit sehr freuen können!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb KaiSER:

Der Eingang wie er für RfA war muss ja nicht zwingend so klein Bleiben für einen neuen Bereich...

Ich fand von Anfang an die große Treppe davor viel zu bombastisch als reinen Zuweg zu einer einzelnen Alt-Attraktion und ein paar Toiletten. Das sah für mich schon immer nach mehr aus - nämlich nach einer Verbindung zu einem für später geplanten Durchweg zu einem neuen oberen Parkbereich, wenn RfA mal weg ist.

Insofern rechne ich auch nicht damit, dass der bisherige RfA-Eingang etwas mit der künftigen Wegführung zu tun haben wird, sondern dass der Weg am Gebäude vorbeiführen wird. Die Toiletten müssten dann evtl. auch noch dran glauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ergänzend zu großen 3D Screens bitte ein paar einfache echte Szenen. Sieht man bei Maus au Chocolat schon, wie groß der Unterschied ist, wenn Bildschirme und echte Szenen sich abwechseln. Da kann Toy Story Midway Mania nicht mithalten. Und auch Spiderman könnte meiner Meinung nach mit einem Phantasialand Ride nicht mithalten, der zwischendrin auch noch echte Szenen mit einbezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nach all den Jahren auch gerne wieder einen richtig richtig guten Darkride im Phantasialand wünschen. MaC zählt da für mich nicht wirklich.

Ich bin aber auch kein Fan von 3D Screens. Solche Rides haben für mich einfach einen sehr niedrigen Wiederholungswert. Ich mags da eher plastischer und realer. Genauso bin ich in allen aktuellen Filmen dem ganzen CGI überdrüssig. Wie viel besser "Echtes" aussieht, hat man ja z.B. gerade in vielen Szenen des neuen Star Wars Films gesehen. Richtig hochwertiges CGI zu produzieren schaffen auch irgendwie nur ganz wenige Firmen.

Was immer es auch wird, ich hoffe es wird nicht zu kitschig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Der Rückbau von der kuppel, ist echt weit fortgeschritten.

 

Am samstag wird man davon nichts mehr sehen.;)

 

Aber mal abwarten wann wir was neues bekommen, oder eher gesagtWielange wir warten müssen.

 

Aber ein Darkride wäre echt super aber am besten, einen Darkride den es so noch nicht gibt.:000_ironie::000_lol1:

Bearbeitet von Mark@phantafan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal hier auch ein bisschen anderen Wind in die Diskussion zu bringen: Ich fress einen Besenstiel, wenn dort ein DarkRide hinkommen sollte. Mit der Geister Rikscha und der Hollywood Tour gibt es zwei Attraktionen, deren Räumlichkeiten sich besten für einen modernen Ride eignen. Ich hab an vielen Stellen im Forum schon meine Vermutung geäußert, dass bei der GR der Weg vor dem Eingang zusammen mit der restlichen SiMi Halle mehr als genügend Platz für einen solchen bieten würde. Da ich etwas wie Transformers / Spiderman / Harry Potter für unrealistisch halte (die sind selbst für das Phantasialand zu teuer), würde ich mir etwas wie Indiana Jones im Disneyland Anaheim wünschen. Für die neue Fläche müssen wir erst einmal abwarten, was dort weiter passiert. Solange man nicht weiß, wie viel Fläche wirklich frei wird (Verwaltung, Lilaque, Häuser) ist da spekulieren sinnlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch gerne einen Dark Ride, aber eher so nach dem Prinzip der Silbermine, nur fortschrittlicher halt. Eine ruhige Fahrt, viel zu sehen und familienfreundlich. Hollywood-Tour und Geister Rikscha sind zwar auch Dark Rides, aber

1. Muss meines Erachtens ein Ersatz für die Silbermine her und

2. speziell die Geister Rikscha für kleinere Kinder nicht gerade geeignet ist. Für uns ist die GR nicht gruselig, eher eine entspannende Fahrt. Aber kleinere Kinder gruselt es da doch.

Aber ich kann mir ja eventuell etwas Hoffnung machen. Ich erachte TARON und RAIK ja als Nachfolger der 2 alten Achterbahnen (der Gott der Vergnügungsparks hab sie selig). Deshalb könnte ich mir durch aus etwas ähnliches als Ersatz für die Silbermine denken.

Aber das ist natürlich alles Wunschdenken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Kinder heutzutage bei der GR sich gar nicht mehr so gruseln. Als ich vor ein paar Jahren dort mit meiner Nichte (zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt) war, fand sie die Fahrt nicht besonders gruselig. Sie langweilte sich sogar und meinte bei den Spiegeln (vor denen ich früher mich immer gegruselt habe als dann ein Geist auf meinem Schoß saß) dass seien doch nur Hologramme.

Aber ich hoffe doch, dass auf die neue Baustelle auch ein cooler, moderner Darkride kommt. Einer für die ganze Familie.

Sent from my GT-I9300 using PhantaFriends.de mobile app

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe darauf das wir was in der Größenordnung von Talocan bekommen. Zum einen besitzt der Park von Talocan und MC abgesehen nur Achterbahnen oder was für die ganze Familie, zum anderen würde es passen da eine solche Attraktion locker bis zum Jubiläum fertig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shade wir haben beide das selbe Wunschdenken :D und ja ich bin ein Riesenkind, ich liebe Darkrides, heule immernoch der Gondelbahn hinterher und liebe die Geisterrikscha - in der man sich im Sommer super abkühlen kann - das Teil darf bloß nicht abgerissen werden!  Um die Hollywood-Tour zitter ich. Sie darf gern umthematisiert werden aber bloß nicht weg! Ich wünsche mir auf jeden Fall einen Darkride, was märchenhaftes wie im Efteling...*träum*;) 

Bearbeitet von Phanta-Fan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...